Die Suche ergab 33 Treffer

von Andi6n
22. Apr 2015, 20:26
Forum: Rat & Tat
Thema: Endschalldämpfer 1.4 TDI
Antworten: 3
Zugriffe: 3851

Re: Endschalldämpfer 1.4 TDI

Ja, hat sich grad erledigt! Habe im Internet einen gebrauchten originalen Auspuff mit erst 8000km Laufleistung für nen 100er gefunden!

Der Auspuff ist noch ungeteilt... kriege ich den so drunter ohne die HA auszubauen oder sollte ich ihn trennen und mit Doppelschelle wieder verbinden?
von Andi6n
22. Apr 2015, 19:59
Forum: Rat & Tat
Thema: Endschalldämpfer 1.4 TDI
Antworten: 3
Zugriffe: 3851

Endschalldämpfer 1.4 TDI

Hallo! Ich suche für den Polo 1.4 TDI meiner Freundin eine Serien-Abgasanlage ab KAT. Also Zwischenrohr, Endschalldämpfer und zwei Doppelschellen. Beim ahw-shop gibt es ja so einige Angebote. zBs. für meinen Golf IV TDI Variant in Economy-Ausführung zusammen für 210 EUR Für den Polo habe ich eine Te...
von Andi6n
1. Dez 2013, 16:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer
Antworten: 6
Zugriffe: 4783

Re: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer

Sooo... hier mal nach langer Zeit meine Lösung bzw. Erfahrung. Nachdem wir letztes WE nochmal mit VCDS die beiden Steuergeräte also BNSTG und KSG angeschaut haben und weder in den Codierungen bzw. in den Kanaleinstellungen einen Unterschied feststellen konnten, habe ich mir bei Ebay ein neues BNSTG ...
von Andi6n
21. Nov 2013, 19:47
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima Stellmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 4696

Re: Klima Stellmotor

Ich würde nur ungern ganz Deutschland dafür durchqueren.

Ich bin damals fast quer durch ganz Deutschland gefahren um mir beim Thomas die Stellmotoren der Climatronic tauschen zu lassen und es hat sich voll gelohnt, denn sie funtionieren immer noch tadellos :lebehoch:
von Andi6n
13. Mär 2013, 20:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer
Antworten: 6
Zugriffe: 4783

Re: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer

Entschuldige bitte wenn ich nochmal nachfrage... aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... :???: Das es an einer falschen codierung liegen kann ist mir auch klar. Bitte erkläre mir mal wie sich die Codierung im KSG ändern soll wenn ich das BNSG tausche? Warum funtioniert das KSG mit dem alten BNS...
von Andi6n
12. Mär 2013, 06:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Das Komfortsteuergerät habe ich ja garnicht ausgetauscht und dort haben wir auch garnicht die Codierung geändert :???: Baue ich das originale Netzsteuergerät ein funktioniert es ja auch sofort wieder wie es soll. Das andere Netzsteuergerät wurde ja von VW genauso codiert wie das originale. Oder mein...
von Andi6n
11. Mär 2013, 20:54
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer
Antworten: 6
Zugriffe: 4783

Re: Boardnetzsteuergerät - 3 Türer & 5 Türer

Hallo! Kann mir jemand von Euch sagen ob es einen wesentlichen Unterschied macht ob ich das Boardnetzsteuergerät von einem 5 Türer in einen 3 Türer Polo einbaue? Teilenummer (6Q1 937 049 D) ist selbstverständlich dieselbe. Die erste Frage hat sich mittlerweile erledigt :p Hallo! Was hast du rausbek...
von Andi6n
11. Mär 2013, 20:38
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Hallo, Da mir aber die Sache keine Ruhe gelassen hat, bin ich jetzt nochmal zu meinem Bekannten mit dem VCDS-Laptop und er schaute sich das nochmal an. Irgenwie konnte er sich im Steuergerät die Türkontakte anzeigen lassen und da waren die Kontakte der hinteren Türen nicht verfügbar. Also irgendwie ...
von Andi6n
8. Dez 2012, 11:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 895307

Re: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

Hallo, hatte das selbe Problem mit dem festen Wischergestänge auch bei meinem 4er Golf von 2002. Habe mir also ein neues Wischergestänge geholt und eingebaut. Dabei war das alte garnicht so wahnsinnig fest... Naja, das neue ging wieder.... nur ab und zu ruckelte der Wischer beim einschalten und dann...
von Andi6n
8. Dez 2012, 10:58
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Hallo, bin leider immer noch nicht weiter.... :flennen: Habe nochmals mit einem Bekannten der das VCDS hat die Codierungen vom BNSTG und vom KSG durchgegangen und es ist alles auf "Zentralveriegelung 4türig mit 2eFh vorn" eingestellt. Trotzdem geht bei den hinteren Türen das Innenlicht nicht mit an ...
von Andi6n
14. Okt 2012, 20:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Das Komfortsteuergerät habe ich ja nicht getauscht, sondern nur das Bordnetzsteuergerät.

Es ist auch auf 67 codiert das Komfortsteuergerät
von Andi6n
14. Okt 2012, 11:54
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Sooo... mittlerweile habe ich nochmal das Steuergerät gegen das alte getauscht und siehe da. Die Innenbeleuchtung funktioniert auch wieder über die hinteren Türen und die ZV erkennt auch das die hinteren Türen geöffnet worden und bleibt auf. Naja, dachte ich fährtste mal zu VW die kennen sich vielle...
von Andi6n
3. Sep 2012, 19:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Leider habe ich selber kein OBD-Diagnose-Gerät. Das hat ein Bekannter und da muss ich mich erstmal wieder mit ihm zusammenreden wann er mal wieder Zeit hat. Als ich das Steuergerät tauschen wollte habe ich ihn vorher noch gefragt, ob wir mal vorher die alte Codierung vom STG auslesen sollten. Er war...
von Andi6n
2. Sep 2012, 20:20
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Danke! Habe ich mir auch schon so gedacht. Wenn ich alles zusammenzähle was ich habe komme ich auf 31951 Was hat das eigentlich mit der Innenlichtfunktion Klemme S auf sich? Brauch ich die Ansteuerung elektrische Kraftstoffpumpe? Was ist das elektrische Lastmanagement? Kann ich nicht einfach alle We...
von Andi6n
2. Sep 2012, 11:45
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Was ist Klemme 30G
Antworten: 3
Zugriffe: 6953

Re: Was ist Klemme 30G

Als ich mich jetzt mit dem Tausch des BNSTG und dessen Codierung befasst habe, bin ich auch auf die Kl. 30g gestossen. Derjenige der mir dann das STG codiert hat, sagte mir das die 30g bei einer Anhängerkupplung zBs. relevant ist. Wenn man zBs. im angehängten WoWa einen Kühlschrank angeschlossen hat...
von Andi6n
1. Sep 2012, 23:16
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortblinker Nachrüsten!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 25170

Re: Komfortblinker Nachrüsten!!!!

Sooo... habe es nun endlich mal geschafft das im Nov bei Ebay geschossene BNSTG einzubauen nachdem ich auch jemanden gefunden habe der mir es codiert. Einbau war ja ganz Easy und nach dem anklemmen ging auch der Komfortblinker sofort ohne neue Codierung nur die Heckklappenentriegelung ging nicht. Je...
von Andi6n
1. Dez 2011, 21:34
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Standheizung Webasto "Selbst-Einbau"
Antworten: 10
Zugriffe: 27825

Re: Standheizung Webasto "Selbst-Einbau"

Servus ,hat evt. noch jemand ne Einbauanleitung für Webasto Thermo Top E für Polo 9N zur Hand :gruebel: ????Oder wo kann man sowas genau finden??? Gruß Markus :wink:

Ich habs hier gefunden http://www.ersatzteilbox.com/media/prod ... 016344.pdf :top:
von Andi6n
29. Nov 2011, 20:34
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75701

Re: Laufleistung 1.4 TDI

anscheinend ist die Wasserpumpe defekt, Ist laut meinem Vatter die 1´ste und wurde bis jetzt noch nicht getauscht. selber bin ich jetzt schon 160 tkm gefahren seit 5 Jahren. Wasserpumpe wechselt man auch mit dem Zahnriemen alle 90tkm ;-) Oder ist dein Zahnriemen auch noch der erste? :meschugge:
von Andi6n
29. Nov 2011, 20:23
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motortemperatur im Winter beim 1,4TDI Kühler abdecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 4461

Re: Motortemperatur im Winter beim 1,4TDI Kühler abdecken?

Also mein TDI hat das Zusatzheizelement Z35 unter dem Wärmetauscher mit verbaut. Wenn man dann die Temperatur zwischen 90 und 100% Heizen einstellt wird das Zusatzheizelemet eingeschaltet und bestromt. Dadurch kommt bei mir schon nach 2-3 km warme Luft aus den Auströmern. Bei Defrost-Stellung taut d...
von Andi6n
21. Nov 2011, 20:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fehelnde Motorraumabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 2865

Re: Fehelnde Motorraumabdeckung

Habe mir letztens bei Nachbarn einen 6R angeschaut den er als Werkstattersatzauto bekommen hat. War auch ein kleiner 1.2er 3 Zylinder-Benziner Keine Motorabdeckung! Keine Schallschluckmatte an der Motorhaube! und auch keine untere Motorabdeckung! Ist halt ein Benziner.... :meschugge: Was mir noch au...

Zur erweiterten Suche