Die Suche ergab 20 Treffer

von Savage
2. Dez 2009, 18:59
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?
Antworten: 7
Zugriffe: 17699

Re: Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?

Den Wasserkasten hatte ich im Mai offen um das Wischergestänge zu schmieren und damals war er schon sehr sauber und ich hab gestern noch reingeschaut und es ist kein Dreck drin, Abflüsse funktionieren ohne Probleme. Der Lüfter überlastet nicht sondern arbeitet volle Kanne, nur das die Luft nicht in ...
von Savage
2. Dez 2009, 17:28
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?
Antworten: 7
Zugriffe: 17699

Re: Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?

Kleines Update: 27.11. - Die Lüftung ging nach etwa 2 Stunden Standzeit des Autos einfach wieder als ob nix gewesen wäre. Sehr verdächtig jedenfalls. Dann keine weiteren Probleme. Gestern bin ich ca. 120km Landstraße gefahren (das Übliche 50-70-100 Gemisch eben) und habe dabei besonders die Lüftung ...
von Savage
27. Nov 2009, 17:27
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?
Antworten: 7
Zugriffe: 17699

Lüftungsproblem, Gebläse arbeitet aber keine Luft?

Hallo zusammen, Ich bin gerade eine Strecke Autobahn gefahren und plötzlich kommt meine Freundin mit der Aussage ihr sei kalt. Gut, kein Problem mal eben die Lüftung aufgedreht. Nur das nirgends Luft rauskommt? Nicht an den Scheiben- und Fußraumdüsen und auch nicht an den Düsen am Armaturenbrett. Re...
von Savage
13. Apr 2009, 09:24
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: chippen! ja oder nein
Antworten: 23
Zugriffe: 11507

Re: chippen! ja oder nein

Mein 1,4TDI 55kW wurde bei ca. 45tkm gechipt, von der Firma DTS in Salzburg. Die machen das aber schon seit 2 Jahren nicht mehr. Der Chip ist eigentlich eine Steuergerät-Programmierung. Erstellt wurde die Programmierung mit einem 6n2 1,4TDI 55kW (BAY, wie meiner auch) und die Programmierung wurde be...
von Savage
2. Mär 2009, 08:25
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Hab meinen Post mal editiert... SORRY @ :alle: Wollte dich / hier ja niemanden kränken. Danke Dir. Ich hab grundsätzlich nichts gegen Leute die sagen was sie meinen denn ich tu's ja auch. Vielleicht hab ich da auch etwas zu viel hineininterpretiert. Zum Thema GFK, die Verarbeitung ist ja denkbar ei...
von Savage
1. Mär 2009, 18:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Tja wenn du keinen Luftschlauch verlegen willst weil das "Baumarkttuning" ist dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Und mir gefällt dieses :fuck: in jedem zweiten Posting irgendwie nicht. Werd mich auch hüten dir nochmal einen Rat geben zu wollen.
von Savage
1. Mär 2009, 16:47
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Hab einen GTI-CUP-Edition. 1,8 Liter 20V Turbo 132KW Dann würde ich sagen Du bist im TDI Forum schon mal komplett falsch verbunden. *scherz* Ich denk auch das die BMC CDA Box wohl das beste sein wird, Kaltluft würde ich per Flex-schlauch (100 oder 120'er ausm Baumarkt) aus dem Lufteinlass vorm link...
von Savage
1. Mär 2009, 09:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Mag ja bei dem 55KW Diesel von dir eine Verbesserung sein ;) PS: Da ist der CUP-Ansaugschlauch wie ich finde größer :fuck: Wie ich in meinem ersten Posting gesagt habe es kommt drauf an was man für eine Motorisierung hat. Für den 55 und den 74kW reicht das 96kW Teil völlig aus, für den 96kW ist nat...
von Savage
28. Feb 2009, 15:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Leider hab ich das damals nur so (schlecht) fotografiert. Im wesentlichen geht es darum das beim linken Teil der Einlass vorne viel kleiner Dimensioniert ist, wenn du die rechte Kante anschaust siehst du das es nicht direkt in den Trichter übergeht sondern zuerst so eine kleine Abstufung hat. Und vo...
von Savage
28. Feb 2009, 15:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Chiptuning von SKN
Antworten: 31
Zugriffe: 16851

Re: Chiptuning von SKN

Auf der AB im 5. Gang, 70Km/H ~ 1500upm beschleunigen auf 130Km/H kommt kurz nach dem 1750upm Strich am Tacho der Schub nach vorne merklich an. Vorher was es definitiv nicht so sondern da kam der Schub erst ab 2000upm. Und wie gesagt das Drehzahlverhalten ist besser geworden da er wirklich bis 4500u...
von Savage
28. Feb 2009, 15:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Cupra Luftführung
Antworten: 63
Zugriffe: 28238

Re: Cupra Luftführung

Es kommt auch immer drauf an was für eine Motorisierung das Auto hat. Ich hab bei meinem 55kW 1,4TDI zum Beispiel die Teile vom 96kW TDI geholt um den Luftstrom zu verbessern. So sehen die Teile aus, der Schlauch ist ziemlich identisch aber vorne das Teil das an den Grill anschließt ist beim 55kW vi...
von Savage
27. Feb 2009, 16:48
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 896933

Re: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

Bei meinem Kleinen ist vor kurzem auch mal der Wischer stehengeblieben. Es hatte -13 Grad und er war über Nacht draußen abgestellt weil keine Garage. Die Scheibe was vereist also wollte ich sie mittels Wischwasser enteisen. Die Düsen funktionierten und der Wischer wischte 2 oder 3 mal und wurde jede...
von Savage
27. Feb 2009, 11:29
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Chiptuning von SKN
Antworten: 31
Zugriffe: 16851

Re: Chiptuning von SKN

Ich hab einen älteren 1,4TDI mit 75PS (BAY) den ich mit 40,000Km gekauft und mit 50,000Km gechipt habe. Der Chip soll an die 100-105PS leisten man merkt schon das er im 4. und 5. Gang wesentlich besser zieht als vorher. Außerdem hat er jetzt Drehmoment satt von ~1800 bis 4500upm wo vorher so ab 3500...
von Savage
11. Sep 2008, 11:14
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75769

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Meiner hat jetzt 104500Km drauf, bei 41000Km wurde die Leistung per chiptuning auf ca. 100PS angehoben. Reparaturen am Motor keine, ausser bei 90000Km Zahnriemenwechsel und regelmäßigem Ölwechsel. Bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, er braucht halt die Drehzahl damit was weitergeht. Seit...
von Savage
17. Nov 2006, 10:34
Forum: [9N] Exterieur
Thema: original vw blaue h7??
Antworten: 47
Zugriffe: 17104

Sind gleich wie die BlueVision von philips?

dann sinds ja eigentlich ein schnaeppchen. die bluevision sind schoen teuer.

was fuer ein hersteller steht dann auf der birne drauf, Original VW oder was?
von Savage
14. Mai 2005, 08:39
Forum: [9N] Interieur
Thema: TT Tachonadeln
Antworten: 39
Zugriffe: 14965

hm, zuendungsplus also...

uebern lichtschalter koennt ich das nicht bruecken?
von Savage
13. Mai 2005, 16:32
Forum: [9N] Interieur
Thema: TT Tachonadeln
Antworten: 39
Zugriffe: 14965

das ist definitiv KEIN uv lack.

der auti steht in einer geschlossenen garage, also kein licht. und wenn man ihn startet leuchten sofort die tachonadeln
von Savage
13. Mai 2005, 16:11
Forum: [9N] Interieur
Thema: TT Tachonadeln
Antworten: 39
Zugriffe: 14965

Hm, ich red ja nicht favon das ich nie mit licht fahre, aber in oesterreich gibts sehr viele tunnel, nicht zuletzt in der stadt, am land (unter autobahntrassen durch zb) und bei solchen "kurzen" dingern zahlts sich nicht aus licht einschalten.

also weiss niemand wie man das machen koennte?>
von Savage
13. Mai 2005, 08:53
Forum: [9N] Interieur
Thema: TT Tachonadeln
Antworten: 39
Zugriffe: 14965

Also beim A3 Attraction leuchten die zeiger auch wenn das licht nicht an ist.

mir gefaellts eigentlich ganz gut, vor allem wenn bei tag autobahn faehrst und in einen tunnel kommst must nicht licht anmachen damit siehst wie schnell du bist.
von Savage
12. Mai 2005, 17:07
Forum: [9N] Interieur
Thema: TT Tachonadeln
Antworten: 39
Zugriffe: 14965

Ich haett da mal eine andere frage.
wie kann ich dent tacho so umbauen (mit TT nadeln) das die Nadeln (temp, upm, wasser, tank) auch bei ausgeschaltenem Licht leuchten, so wie beim Audi?

Zur erweiterten Suche