Die Suche ergab 1119 Treffer

von Tappi
2. Sep 2015, 21:25
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen für Cross Polo
Antworten: 9
Zugriffe: 10598

Re: Winterreifen für Cross Polo

Wir hatten (2007-2010)einen 9N Cross mit 105PS,jetzt aber schon den 2ten Polo 6R Die Räder waren die der Werksauslieferung von VW.Wurde mit der Sonderausstattung Winterräder ab Werk bestellt Die Winterräder vom Cross sind dann noch auf einem 6R weitergefahren worden weil die 185/60/15er beim 6R Werk...
von Tappi
2. Sep 2015, 15:48
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen für Cross Polo
Antworten: 9
Zugriffe: 10598

Re: Winterreifen für Cross Polo

6 X15 ET 38 mit 185/60/15 ist die kleinste Größe
Lochkreis der Felge 5/100
von Tappi
25. Aug 2014, 18:05
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Winterfelgen mit kleineren Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 9182

Re: Winterfelgen mit kleineren Reifen

14" mit 175ern passen auch beim 6R
Ausnahme Diesel und die größeren Motoren
Bei ältern 6R auch bis zum 1,2TSI mit 105PS
von Tappi
1. Jan 2013, 21:56
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 195/45, 205/45 oder 215/40 R16 ??
Antworten: 24
Zugriffe: 14085

Re: 195/45, 205/45 oder 215/40 R16 ??

Ist ja nun schon ein Weilchen her...
Mittlerweile hatten wir einen Cross und jetzt den 6R

Serie war 185/60/14,die hatten wir im Winter drauf

Der Durchzug oberhalb von 100km/h wird mit den 195/45/16 schlechter
Fahren kann man damit aber noch ganz gut,soweit es mit den 75PS eben möglich sind
von Tappi
30. Dez 2012, 16:00
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?
Antworten: 18
Zugriffe: 21144

Re: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?

der erste Motor wird wohl der 140PS im Blue GT sein
Die ersten werden jetzt ausgeliefert
von Tappi
28. Okt 2012, 17:34
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Antworten: 259
Zugriffe: 162321

Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.

Vor allem sieht man es nicht von aussen. Bmw-Fahrer ärgern, die einfach immer schneller hinter einem VW herfahren, weil sie nicht glauben wollen, das manche VW in manchen Situationen schneller sein können und dann mit offenem Mund unfreiwillig die Fahrbahn verlassen... Also ein Wölfchen im Lammfell...
von Tappi
28. Okt 2012, 11:57
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Antworten: 259
Zugriffe: 162321

Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.

Vor allem sieht man es nicht von aussen. Bmw-Fahrer ärgern, die einfach immer schneller hinter einem VW herfahren, weil sie nicht glauben wollen, das manche VW in manchen Situationen schneller sein können und dann mit offenem Mund unfreiwillig die Fahrbahn verlassen... Also ein Wölfchen im Lammfell...
von Tappi
21. Sep 2012, 22:11
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfedern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 9610

Re: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfede

Es ist egal wo die Kolbenstange steht,nur sollte sie bei zu kurzen Federn beim einferdern nicht bis zum Anschlag gehen Es wird nichts gestaucht.Die Wirkung ist auf dem gesamten Kolbenweg gleich.Das Fahrzeug steht auf der Feder und die Dämpfer verhindern die Schwingung der Federn/Karosse Schau dir ma...
von Tappi
21. Sep 2012, 16:52
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfedern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 9610

Re: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfede

Der Druck im Stoßdämpfer wird durch eine Tieferlegung nicht erhöht.Der Dämpfer hat die Aufgabe Schwingungen der Federn zu dämpfen. Gewinde-FW ist überflüssig. Für eine vernüftige Tieferlegung ist sowas nicht erforderlich und der Otto-Normal-Fahrer kann es sowieso nicht abstimmen doch der druck wird...
von Tappi
20. Sep 2012, 21:42
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfedern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 9610

Re: Komplettes Sportfahrwerk oder reichen auch nur Sportfede

Nur Federn kannst du ohne Probleme verbauen.Allerdings sollten sie nicht zu tief sein.Ich würde sagen 30mm ist schon passend. Die Stoßdämpfer sollten aber nicht zu viel Km gelaufen haben Kauf dir Eibach Federn.Bei H&R gibt es öfters Problem mit setzen Wenn die Stoßdämpfer nicht mehr so doll sind wür...
von Tappi
6. Aug 2012, 19:02
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.4 gegen GTI tauschen
Antworten: 95
Zugriffe: 36637

Re: 1.4 gegen GTI tauschen

Das kann immer mal passieren,hatte ich auch schon Muss man als Spazierfahrt abhaken Ich benötigte ein Übergangsfahrzeug welches ich nach einam halben Jahr wieder verkaufen wollte Beschrieben wie ein Neuwagen.Leider war der Wagen Blau Uni statt Blaumetallic und er sollte 1 Hand sein,hatte aber 2 voll...
von Tappi
6. Aug 2012, 17:23
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.4 gegen GTI tauschen
Antworten: 95
Zugriffe: 36637

Re: 1.4 gegen GTI tauschen

Spaß kostet halt. :D
Ich hab auch mal bei VW in der Gebrauchtwagen Datenbank geguckt.
Die Meisten stehen mir alle zu weit weg.
400 km sind dann doch etwas happig.
Was sind schon 400km ?
Wenn der Preis passt wäre das bei mir kein Problem
von Tappi
5. Aug 2012, 20:24
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.4 gegen GTI tauschen
Antworten: 95
Zugriffe: 36637

Re: 1.4 gegen GTI tauschen

Und warum grade den? :D
Weil ich weiß, dass er aus gepflegten Händen kommt. ;)
:haha:
von Tappi
5. Aug 2012, 18:34
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.4 gegen GTI tauschen
Antworten: 95
Zugriffe: 36637

Re: 1.4 gegen GTI tauschen

vermutlich wegen dem Chip...
Der Motor hält bestimmt besonders lange
von Tappi
3. Jun 2012, 20:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Polo 9N3 CrossPolo / 1,6L 105PS, 1,9L TDI 101PS
Antworten: 1
Zugriffe: 3689

Re: Polo 9N3 CrossPolo / 1,6L 105PS, 1,9L TDI 101PS

Wir hatten bis 2010 den Cross mit 105PS

Der Motor ist natürlich ein bißchen in die Jahre gekommen,dafür aber robust.
Ich würde die Leistungsentfaltung eher als etwas zäh bezeichnen

Verbrauch war bei unserem mit 6-G Automatik im Ort recht hoch.Bei Umbau auf LPG vermutlich nicht so wichtig
von Tappi
20. Mai 2012, 14:18
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.4 mit DSG
Antworten: 34
Zugriffe: 23863

Re: Polo 6R 1.4 mit DSG

Ob die Leistung mit 4 oder 2 Ventilen erzeugt wird ist vollkommen egal.Hauptsache sie ist da.
Beim 1,2 TSI stimmt die Leistung auf jeden Fall.Ich habe damit schon mach anderen mit mehr PS alt aussehen lassen

Für den nicht Alltag habe ich noch ein paar mehr wie 140 PS :top:
von Tappi
20. Mai 2012, 13:18
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.4 mit DSG
Antworten: 34
Zugriffe: 23863

Re: Polo 6R 1.4 mit DSG

War übrigens neulich in einem Luftfahrt-Museum und selbst die deutschen Flugzeuge aus dem 2.Weltkrieg hatten 4 Ventile pro Zylinder :haha: . Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur Man kann sich alles schönreden... Genau so sieht das aus, mein 16V ler hat jetzt ü...
von Tappi
19. Mai 2012, 12:57
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.4 mit DSG
Antworten: 34
Zugriffe: 23863

Re: Polo 6R 1.4 mit DSG

Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
Man kann sich alles schönreden...
Gott sei Dank brauche ich mir nichts schönreden :anbeten:
von Tappi
18. Mai 2012, 22:17
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.4 mit DSG
Antworten: 34
Zugriffe: 23863

Re: Polo 6R 1.4 mit DSG

der 1,4l ist kein FSI sondern ein Sauger Der 1,2l TSI ist ein 4 Zyl. Scheint so das du sehr schlecht informiert bist ... Der 1,4l muß für etwas Leistung schon gedreht werden.Der TSI kommt schon bei 2000 1/min. Fahr mal beide,dann kennst du den Unterschied Übrigens haben die 1,2er TSI Motoren ledigl...
von Tappi
18. Mai 2012, 22:12
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: DSG - an der Ampel in N
Antworten: 11
Zugriffe: 11219

Re: DSG - an der Ampel in N

Beim DSG wird ausgekuppelt.Also kein Problem

Bei einer Wandlerautomatik wird das Getrieböl bei längeren Standzeiten natürlich immer heisser.Bei sehr langem Stillstand würde ich doch auf N stellen

Zur erweiterten Suche