Die Suche ergab 19 Treffer

von Croco82
18. Mai 2007, 17:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

mhh... er hat mir den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher sogar gezeigt und es sind tatsächslich diesen 3 Fehler von dem Ventil aufgeführt. Hab mir überlegt, einen Brief an VW zu schreiben, damit ich die Kosten nicht alleine tragen muss. Habe bissel recherchiert und kam auf viele Polos dieser Baureihe, ...
von Croco82
18. Mai 2007, 15:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

so... jetzt hat die Werstatt mein Polo unter die Lupe genommen. Im Fehlerspeicher waren 3 Fehler vom Abgasrückführungsventil. Anscheinend soll jetzt ein Softwareupdate vom Steuergerät und ein neues Abgasrückführungsventil den Fehler laut VW beheben. Kostet ja "nur" ca 300 €!

Was haltet ihr davon
von Croco82
16. Mai 2007, 09:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

ja also das ist tatsächslich so. Wenn ich vom Gas gehe oder aufs Gas drücke ruckelt er einmal. Im ersten Gang ruckelt ebenfalls. Also bei Fahrbeginn ruckelt er sehr viel und wenn man so ca 15Km gefahren ist ruckelt es nurnoch wenn man vom Gas geht.

Werd so langsam wahnsinnig mit dem Auto.....
von Croco82
14. Mai 2007, 20:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

der Spritverbrauch ist übrigens normal geblieben, hat sich eher verbessert ??
von Croco82
14. Mai 2007, 20:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

O.k im Fehlerspeicher war mal eine Fehlermeldung von der Sonde. Allerdings hatte ich nie eine Fehlermeldung in der Kontrollleuchte. Was aber hat diese Sonde mit dem allem zu tun. Manchmal könnte man echt meinen das da einer meine Karre von hinten fest hält, und wenn man mit hihem drehzahlen fährt is...
von Croco82
14. Mai 2007, 20:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

O.k im Fehlerspeicher war mal eine Fehlermeldung von der Sonde. Allerdings hatte ich nie eine Fehlermeldung in der Kontrollleuchte. Was aber hat diese Sonde mit dem allem zu tun. Manchmal könnte man echt meinen das da einer meine Karre von hinten fest hält, und wenn man mit hihem drehzahlen fährt is...
von Croco82
14. Mai 2007, 20:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

wollte noch hionzufügen, dass dieses Phänomän nicht immer auftritt, asserdem reichen die Abgase extrem.

Danke für eure Antwort.
von Croco82
14. Mai 2007, 16:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 9368

Ruckelnder Motor bei Fahrbeginn ! Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Polo und hoffe dringend um eure Hilfe: Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ruckelt das ganze Auto, wenn ich im 3. oder 4. Gang ohne viel Gas fahre (50 - 60 KM/h). Das ganze spielt sich aber nur ab, bis das Auto auf Temperetur ist, bzw ein...
von Croco82
15. Nov 2006, 16:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 896798

Sammelthread: Hilfe mein Scheibenwischer schläft ein

Hallo zusammen, ;-) habe meinen Polo 9N seit 2,5 Monaten und mir ist immer aufgefallen, dass der Scheibenwischer immer sehr sehr langsam gelaufen ist, wenn er lange über Nacht gestanden ist. Jetzt war ich in der Werkstatt. Die sagen, dass das Wischergestänge samt Bolzen defekt ist. Jetzt muss ich fü...
von Croco82
19. Sep 2006, 13:22
Forum: [9N] Exterieur
Thema: KOfferraumschloss POLO 1,2 i
Antworten: 2
Zugriffe: 3098

KOfferraumschloss POLO 1,2 i

Hallo zusammen, habe bei meinem Polo ein kleines Problem mit dem Schloss der Heckklappe. Öfnnen tut es durch die ZV sehr gut von den anderen Türen, wenn ich aber an der Heckklappe aufschließen möchte, bekomm ich nicht einmal den Schlüssel ganz hinein. Beim Schloss kann man direkt von aussen reinsehe...
von Croco82
18. Sep 2006, 11:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Hallo zusammen, komme gerade aus der Werkstatt.... Also: der Scheibenwischer ist erneuert und kratzt nicht mehr. das klackernde Geräsch ist tatsächlich vom Stellmotor Licht: Kostet 30€ das der Motor so schnell warm wird ist normal und ein kleiner Vorteil des kleinen Motors. Ebenfalls das er sich wie...
von Croco82
17. Sep 2006, 22:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Also ich muss sagen, dass ich von dieser Seite total begeistert bin!!!! Ist echt super, wenn man wie ich nicht viel Ahnung von Autos hat, hier erste Infos zu erhalten. Das macht richtig Freude ;-) Bin heute Abend nochmal lange unterwegs gewesen, das mit den Wischerblättern liegt glaub am Wachs. Der ...
von Croco82
17. Sep 2006, 15:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

O.k da hast du natürlich recht, sag mal wackelt dein Motor in dem Fall auch relativ im Block rum??

BIlder werde ich mal machen, heute regnets bei mir, deswegen kam ich auch auf den ruckelnden Scheibenwischer :-?
von Croco82
17. Sep 2006, 15:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

TOP das es dir gefällt, kannst dich ja melden und bescheid geben was :vw: gesagt hat.
Hey hab den gleichen Polo wie du, nur als 4Türer und in Schwarz....... dann müsstest du das Motorgeräusch ja ungefähr kennen...

Es hört sich schon cool an, aber man ist am Anfang etwas irritiert.
von Croco82
17. Sep 2006, 15:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Ja ich brauche die Höhenverstellung auch nicht, aber wenn man sein Auto neu hat, dann achtet man ja auf jeden Furz und hört Flöhe husten. Wenn ich was Näheres vom Fachmann weiß, werd ich euch auf dem Laufenden halten............. Bin begeistert, so schnell hat man weniger Sorgen durch gute Antworten...
von Croco82
17. Sep 2006, 15:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Hey das ist ne richtig super Sache hier. Muss nämlich ehrlich zugeben, dass ich nicht gerade viel Ahnung von Autos habe. Die perfekte Seite. KLar weiß ich, dass es mit mehr PS schöner ist, aber ich hatte davor nen 6N mit 55PS, da macht das gleich mehr Freude :D Werde mal bei Gelegenheit zum Händler ...
von Croco82
17. Sep 2006, 15:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Was mich eher beunruhigte war, dass der so mega schnell auf Betriebstemperatur ist. Bleibt dann aber konstant bei 90 Grad stehen und fährt prima.

Werde wohl morgen mal zum Fachmann fahren müssen. :-?
von Croco82
17. Sep 2006, 15:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Hey, super danke für die schnelle Antwort. Das mit den Wischerblättern habe ich mir auch schon gedacht. Zum Motor nochmal. Also der hört sich vor allem beim Starten wie ein Diesel an. Warnleuchten oder ähnliches leuchten nicht auf. Im Genteil, für seine wenigen PS fährt er echt sehr sportlich. Auch ...
von Croco82
17. Sep 2006, 13:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neuer POlo 9N 1,2 I
Antworten: 24
Zugriffe: 11794

Neuer POlo 9N 1,2 I

Hallo Zusammen, habe seit letzten Freitag ein 4 Jahre alten Polo 1,2I Benziner. Bin so auf diese Seite gestoßen und bin jetzt neu hier! Bin jetzt auf ein paar Sachen gestoßen, wo Fragen aufkommen. da hier ja Profis im Forum sind, wende ich mich an Euch...... 1. Scheibenwischer ruckelt über die Front...

Zur erweiterten Suche