Die Suche ergab 1849 Treffer

von Nuerne89
5. Sep 2018, 20:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Pfeifen im 5. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Pfeifen im 5. Gang

Getriebeölstand prüfen bzw. gleich wechseln wäre durchaus eine erste sinnvolle Maßnahme.

Also 2l Castrol Transaxle 75W-90 besorgen und rein damit (Füllmenge Soll: 1,9l).
Keine Additive verwenden, die machen mehr Probleme, als das sie helfen.
von Nuerne89
1. Sep 2018, 17:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: AXR auf ASZ Komponenten abstimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 525

AXR auf ASZ Komponenten abstimmen

Habe mit SG noch keinen Kontakt aufgenommen aber er wäre meine erste Ansprechstation.

Bau die 550er Düsen rein und lass von Stefan das File anpassen, fertig ;)
von Nuerne89
27. Aug 2018, 18:23
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Handbremse eine Seite ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Handbremsseile erneuern.
von Nuerne89
15. Aug 2018, 14:15
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Ansaugschlauch bei K03 Upgrade Lader (TTE 280, BBT K300)
Antworten: 51
Zugriffe: 8495

Ansaugschlauch bei K03 Upgrade Lader (TTE 280, BBT K300)

Das Loch fürs Schaltseil ist 20mm und muss 15mm versetzt werden. Weitere Bilder siehe Seite 1.
von Nuerne89
7. Aug 2018, 17:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast

Die VTG könnte etwas schwergängig sein, was einen Ladedrucküberschwinger verursacht und dann den Notlauf auslöst.
Vermutung: Beim alten ATD muss sowas auch nicht gleich als Fehlercode auftauchen, der merkt auch nicht, wenn die AGR verschlossen ist.
von Nuerne89
17. Jul 2018, 16:40
Forum: Mein Polo
Thema: lichtenauers numero quattro
Antworten: 902
Zugriffe: 108186

lichtenauers numero quattro

jup :)
von Nuerne89
13. Jul 2018, 00:24
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Zündspulen Aufsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Zündspulen Aufsatz

1. Die Teile sind unnütz und nur optischer Natur.
2. Die Teile müssen von unten plan geschliffen werden, richtig beschissene Arbeit.
3. Die TN ist 077 905 390.
von Nuerne89
10. Jul 2018, 15:25
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55816

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Die TRW Spurstangenköpfe haben 32mm Maulweite. Ich fahre aktuell ca. -2,0° Sturz (will noch auf -1,8° runter, da richtig harte Hauptfedern verbaut werden), wobei ca. 0,3° durch die S1 Radlagergehäuse entstehen. Durch den Achsumbau bin ich mit dem Kugelkopf vom Traggelenk nur ca. 8mm weiter raus geko...
von Nuerne89
10. Jul 2018, 01:45
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55816

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Querlenker am vorderen Querlenkerlager lösen, dann kommst du sogar ohne Achse lösen von unten mit nem Maulschlüssel ran ;)

Ich hatte letztens genau das entgegengekehrte Problem, musste meine 6R Spurstangen (15mm länger) um je 5mm kürzen, als ich den Sturz vorne wieder etwas reduziert habe.
von Nuerne89
9. Jul 2018, 21:28
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55816

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Wäre beim TRW Lenkgetriebe kein Drama.
von Nuerne89
2. Jul 2018, 11:51
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55816

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Das trifft sich gut, wollte wieder mal ne Sammelbestellung starten ;)
von Nuerne89
2. Jul 2018, 11:44
Forum: Mein Polo
Thema: lichtenauers numero quattro
Antworten: 902
Zugriffe: 108186

lichtenauers numero quattro

Anleitung hab ich hier, leider werden die Vorschaubilder nicht mehr dargestellt :( https://ibiza-forum.de/index.php/Thread/93232-Einbauanleitung-f%C3%BCr-elektrisches-Schubumluftventil-am-1-8T-20V/ Nen Drosselklappenschlauch ohne Soundrohr Abgang hab ich noch da. Als Ansagung kann ich den Cupra Tric...
von Nuerne89
1. Jul 2018, 14:21
Forum: Mein Polo
Thema: lichtenauers numero quattro
Antworten: 902
Zugriffe: 108186

lichtenauers numero quattro

- Sekundärluftpumpe muckt rum, muss ich mal zerlegen, still legen oder Ventil tauschen Dafür gibts nur eine vernünftige Lösung: Raus den Mist, e-SUV rein, Motorabdeckung runter, Zündspulenkabelkanal dran und Abfahrt :haha: - ESD und Diffusor hängen auf halb 8, da muss auf jeden Fall nochmal geschau...
von Nuerne89
12. Jun 2018, 00:43
Forum: Mein Polo
Thema: lichtenauers numero quattro
Antworten: 902
Zugriffe: 108186

lichtenauers numero quattro

Einer mehr, der zurück zu den kleinen Kisten kommt (wenn auch nur als Zweitwagen), irgendwie machen sie doch einfach Spaß :)

Erzähl uns mehr, wir wollen ALLES wissen ;)
von Nuerne89
4. Jun 2018, 15:10
Forum: Mein Polo
Thema: Nur ein kleiner Polo...
Antworten: 72
Zugriffe: 11173

Nur ein kleiner Polo...

Ok, dann gehts :D
von Nuerne89
3. Jun 2018, 14:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 6
Zugriffe: 719

[9N] Abgstemperatursensor

Das wird ein berechnerter Wert von der Lambdasonde sein.
von Nuerne89
3. Jun 2018, 14:31
Forum: Mein Polo
Thema: Nur ein kleiner Polo...
Antworten: 72
Zugriffe: 11173

Nur ein kleiner Polo...

Spur einstellen nicht vergessen, bei 25mm höher hast du zu viel Vorspur, fahren die Reifen dann außen ab. Warum das Forge SUV? Ich sehe da wirklich keine sinnvollen Argumente dafür. Will jetzt nicht das e-SUV in den Himmel loben, aber die funktionieren top, kosten weniger und man hat ne sehr aufgerä...
von Nuerne89
28. Mai 2018, 18:43
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Mittelschalldämpfer leise gesucht 1,4- 1,6L 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Mittelschalldämpfer leise gesucht 1,4- 1,6L 16V

Der BBZ MSD ist ein reiner Absorptionsdämpfer, aber eben sehr klein.
von Nuerne89
28. Mai 2018, 18:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.8 T Blaue Qualmwolke
Antworten: 1
Zugriffe: 360

1.8 T Blaue Qualmwolke

Hier und da hab ich das auch schon bei Freunden gesehen, vor allem beim losfahren nach längerem laufenlassen im Stand. Die Frage ist auch: Wie viel und wie lange hats blau gequalmt? Solange es nur so selten und kommt, würde ich nicht direkt in Panik verfallen. Jedoch die Geräuschkulisse vom Turbo im...

Zur erweiterten Suche