Die Suche ergab 1784 Treffer

von Nuerne89
6. Dez 2017, 22:08
Forum: S: Motorteile
Thema: Suche Silikon-Schlauch Turbo > LLK
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Suche Silikon-Schlauch Turbo > LLK

Ich hab dort den Schlauch von Forge, gibts aber leider nur im Set...
von Nuerne89
6. Dez 2017, 00:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: motorumbau 1.4 Tdi
Antworten: 1
Zugriffe: 214

motorumbau 1.4 Tdi

Der nackte Motor selbst ist immer gleich. Unterschiede gibts hier und da bei den Anbauteilen, wie Turbolader, AGR, Abstellklappe und PD-Elementen (Einspritzdüsen). Bei Abweichungen kann man dann überlegen, welche Teile man vom alten Motor übernimmt und welche nicht. Einspritzdüsen könnte man auch im...
von Nuerne89
30. Nov 2017, 21:26
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen Polo GTI
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Winterreifen Polo GTI

Ich fahr im Sommer und Winter 8x17 ET35 mit 215/40 R17. Im Winter Nokian, sind günstig und gut. Reifengröße muss zwar eingetragen werden, da es sie nur beim CrossPolo gab, ist langfristig aber durchaus sinnvoll, wenn man im Winter 17" fahren möchte, da die Auswahl und Preise bei 205/40 R17 eher besc...
von Nuerne89
24. Nov 2017, 00:29
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Blauer 313
Antworten: 60
Zugriffe: 6162

Mein Blauer 313

Interessant. Wie funktioniert das an der VA mit der Federbeinklemmung? Welche Federraten hat das Fahrwerk?
von Nuerne89
22. Nov 2017, 14:36
Forum: Mein Polo
Thema: Nur ein kleiner Polo...
Antworten: 56
Zugriffe: 5909

Nur ein kleiner Polo...

Für die hintere/untere Befestigung an der VA musste ich mir etwas einfallen lassen, aber jetzt ist es auch Autobahnfest. ;-)
Verstehe das Problem nicht, man schlägt die original Blechklammern in den Achskörper und schraubts normal fest :hmm2:
von Nuerne89
17. Nov 2017, 00:17
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: 9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3
Antworten: 3
Zugriffe: 345

9N3 GTI Fahrwerksfedern auf einem "normalen" Polo 9N3

Passen tuts schon, nur kann ein anderer Polo je nach Vorderachslast vorne dann hoher oder tiefer kommen als der GTI.
von Nuerne89
14. Nov 2017, 17:54
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1090
Zugriffe: 88434

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Mit Rennwagen haben die genannten Änderungen auch absolut null zu tun... Fächerkrümmer mit 200cpsi Metallkat machts natürlich lauter, aber dafür gibts schließlich Schalldämpfer. Egal was du eben dran machst, mit großer DK, Fächer, Metallkat, gut dimensionierter Abgasanlage usw. holst du eben "nur" n...
von Nuerne89
14. Nov 2017, 10:26
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1090
Zugriffe: 88434

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

4bar Benzindruckregler muss entsprechend einprogrammiert werden, sonst läuft der doch viel zu fett... Bei der Ansaugluftführung bedenken, dass der Motor nicht unerheblich stark kippt, selbst mit SuperPro Drehmomentstütze noch. Erst mit dem Vibratechnics Getriebelager wird das vernünftig steif. Abgas...
von Nuerne89
12. Nov 2017, 21:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Polo 9n3 GTI
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Kaufberatung Polo 9n3 GTI

Klingt nicht verkehrt, aber muss man sich eben trotzdem genau ansehen.
Wenn man so ein Auto etwas länger fahren möchte, geht nichts über eine vernünftige Basis, das spart einem später so viel Ärger.
von Nuerne89
3. Nov 2017, 12:39
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Vorstellung und frage bezüglich kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Vorstellung und frage bezüglich kupplung

Hi Thomas, mit einem nicht umgebauten K04-064 wirst du etwa 480Nm/340PS schaffen am 1.8T, viel mehr geht mit gesunder Abstimmung fast nicht. Ein Freund fährt ebenfalls den Lader im Cupra, habe das alles mitverfolgt. Kupplung nimmst du ne Sachs Performance mit organischer Druckplatte und Einmassensch...
von Nuerne89
2. Nov 2017, 16:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Chiptuning Polo 1.9 TDI 101 PS MKB: BMT mit DPF
Antworten: 66
Zugriffe: 12435

Chiptuning Polo 1.9 TDI 101 PS MKB: BMT mit DPF

Lass dir ne saubere Softwareoptimierung draufmachen, dann laufen die Kisten auch ewig. Dabei gehts nicht um mehr Leistung, sonders das deaktivieren der AGR, da das dann immer Probleme macht. Beim ATD rußt die einfach irgendwann zu und er behebt das Problem von selbst, ohne Fehler zur werfen. Bei den...
von Nuerne89
2. Nov 2017, 16:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung Der Schweizer
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Vorstellung Der Schweizer

Willkommen :)

Es ist ruhiger hier geworden, aber ganz tot ist es noch nicht ;)

Bei Fragen zum Thema Fahrwerk, Bremse, Antrieb kannst du mir schreiben - da hab ich "ein bisschen" Ahnung von :haha:
von Nuerne89
23. Okt 2017, 20:36
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 2006

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Domstrebe ist dennoch immer sinnvoll und zu spüren.
von Nuerne89
22. Okt 2017, 01:24
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 17" Rad-/Reifenkombination Verunsicherung bei einem Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 2228

17" Rad-/Reifenkombination Verunsicherung bei einem Anfänger

Jo, geh auf 215er, fährt eh um Welten besser.

Tachoprüfung beim Tachodienst machen lassen, mit dem Protokoll und COC vom Crosspolo zur Dekra und Reifen eintragen lassen, ist kein Akt, hab ich schon 4mal durch.
von Nuerne89
18. Okt 2017, 23:12
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Bremsen Upgrade auf Cup Polo
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Bremsen Upgrade auf Cup Polo

Ich habe die baugleichen Führungshülsen von Evolity für 79€ lagernd :)
von Nuerne89
18. Okt 2017, 13:49
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Sitze vom Ibiza 6L in 9N3?
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Sitze vom Ibiza 6L in 9N3?

Batterie vorher abziehen. Ansonsten ist alles gleich, die Sitzgestelle und Airbags sind identisch zum Polo.
von Nuerne89
11. Okt 2017, 18:45
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2396

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Die Vollgummilager mit Alugehäuse von außen fetten und dann per Schraubstock einpressen:


Ja die Vollgummilager sind kürzer und stehen auf der "anderen Seite" etwas nach innen, das ist normal so.
von Nuerne89
9. Okt 2017, 23:53
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Bremsen Upgrade auf Cup Polo
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Bremsen Upgrade auf Cup Polo

1. ja 2. 57er Sattel ist Murks, weil Bremsbalance noch frontlastiger, ABS-Regelung langsamer und trägt halt auch keiner ein. Stahlflex kann man aber passend anfertigen. Preise nur nach Anzahl der Leitungen, zumindest bei mir. siehe auch: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1405884323036797.107...
von Nuerne89
8. Okt 2017, 20:19
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Bremsen Upgrade auf Cup Polo
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Bremsen Upgrade auf Cup Polo

Korrekt. Hinterachse sollte wegen der Bremsbalance allerdings unbedingt auf die C41 Sättel umgebaut werden. Die würde ich auch immer neu besorgen. HBZ ist immer gleich, wenns wirklich gut werden soll, muss man aber auf den größeren von Golf 4 umbauen, einen Umbausatz mit Adapterstößel und Platte hab...

Zur erweiterten Suche