Die Suche ergab 1861 Treffer

von Nuerne89
15. Feb 2019, 12:36
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 1.8T, K04-064 was ist notwendig, Einspritzdüsen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

1.8T, K04-064 was ist notwendig, Einspritzdüsen

Christoph hats soweit vollständig aufgelistet. S3 Düsen sind zu klein, die sind keine Option! 630er Siemans Deka sind eine sehr schlechte Wahl gegenüber den den Bosch, da erheblich schlechteres Spritzbild, damit unrunder Leerlauf bei Kaltstart usw. Upgrade Kraftstoffpumpe ist absolut wichtig, entwed...
von Nuerne89
29. Jan 2019, 15:34
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1297
Zugriffe: 127660

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Reinstecken geht, sie sind eben nur länger. Für die 1.4TSI gibts dafür auch passende Halter zum aufschrauben.
von Nuerne89
15. Jan 2019, 14:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Problem beim Einbau eines neuen Thermostatgehäuse 03C 121 111 B
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Problem beim Einbau eines neuen Thermostatgehäuse 03C 121 111 B

Dichtung aufgequollen? WD40 lässt Dichtungen aufquellen, das kann durchaus für solche Probleme sorgen.
von Nuerne89
5. Jan 2019, 21:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Undefinierbares Geräusch Polo GTI Cup Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Undefinierbares Geräusch Polo GTI Cup Edition

Pumpe macht wohl Geräusche? Hab noch mehrere liegen, kannst eine bekommen ;)
von Nuerne89
4. Jan 2019, 17:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Undefinierbares Geräusch Polo GTI Cup Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Undefinierbares Geräusch Polo GTI Cup Edition

Das kann die Sekundärluftpumpe sein.
von Nuerne89
3. Dez 2018, 12:18
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Problem mit Feststellbremse nach Kompletterneuerung der Hinterachsbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Problem mit Feststellbremse nach Kompletterneuerung der Hinterachsbremse

Womöglich hat ein Handbremsseil aufgegeben, oder ein Keil ist verrutscht.
von Nuerne89
26. Nov 2018, 13:35
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Querlenkerstrebe 6N 2 zu 9N Maße
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Querlenkerstrebe 6N 2 zu 9N Maße

Die OMP Querlenkerstrebe für den 9N ist etwas tiefer als die flache Wiechers Querlenkerstrebe.
Beim plattformverwandten A2 1.4 16V gibts keine Kontaktprobleme mit der Abgasanlage.
von Nuerne89
20. Nov 2018, 20:59
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 61517

Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Das Vmaxx Gewindefahrwerk taugt wirklich nicht, mit dem AP triffst du die bessere Wahl. Zudem ist das AP Gewindefahrwerk sehr gut ausbalanciert für den 9N und Fox.

Auf Anfrage kann ich da auch nen guten Preis machen -> PN ;)
von Nuerne89
19. Nov 2018, 19:25
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 661
Zugriffe: 61748

Skyhigh´s Polo

Ist aber eigentlich schnell gemacht. Details dazu, sobald ich die Rep-Leitungen von VW habe. Das würde ich gerne wissen, beim Ibiza 6L hab ich da bisher nix gefunden :-? Weder im Lichtschalter noch im Lenkstockhebel scheint es einen Unterschied zwischen H4/H7 zu geben, also muss es irgendwie an der...
von Nuerne89
14. Nov 2018, 15:03
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Wer chipt einen 1,4 tdi noch ordentlich
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Wer chipt einen 1,4 tdi noch ordentlich

sg-motormanagement (Blackfrosch) per Mail an info@sg-motormanagement.de anfragen, aktuell hat er hier und da mal wieder Zeit dafür.
von Nuerne89
30. Okt 2018, 19:24
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Antworten: 23
Zugriffe: 6050

Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V

Das ist nichts ungewöhnliches, auch nicht bei der Golf 5/6 Plattform. Meiner Erfahrung nach sollte man da besser gleich alle Lager erneuern, also Motorlager, Getriebelager und beide Hälften der Drehmomentstütze. Solange man die Teile nicht bei VW holt, sind die gar nicht mal so teuer. Das Achsmittel...
von Nuerne89
5. Sep 2018, 20:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Pfeifen im 5. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Pfeifen im 5. Gang

Getriebeölstand prüfen bzw. gleich wechseln wäre durchaus eine erste sinnvolle Maßnahme.

Also 2l Castrol Transaxle 75W-90 besorgen und rein damit (Füllmenge Soll: 1,9l).
Keine Additive verwenden, die machen mehr Probleme, als das sie helfen.
von Nuerne89
1. Sep 2018, 17:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: AXR auf ASZ Komponenten abstimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 787

AXR auf ASZ Komponenten abstimmen

Habe mit SG noch keinen Kontakt aufgenommen aber er wäre meine erste Ansprechstation.

Bau die 550er Düsen rein und lass von Stefan das File anpassen, fertig ;)
von Nuerne89
27. Aug 2018, 18:23
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Handbremse eine Seite ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Handbremsseile erneuern.
von Nuerne89
15. Aug 2018, 14:15
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Ansaugschlauch bei K03 Upgrade Lader (TTE 280, BBT K300)
Antworten: 51
Zugriffe: 10424

Ansaugschlauch bei K03 Upgrade Lader (TTE 280, BBT K300)

Das Loch fürs Schaltseil ist 20mm und muss 15mm versetzt werden. Weitere Bilder siehe Seite 1.
von Nuerne89
7. Aug 2018, 17:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast

Die VTG könnte etwas schwergängig sein, was einen Ladedrucküberschwinger verursacht und dann den Notlauf auslöst.
Vermutung: Beim alten ATD muss sowas auch nicht gleich als Fehlercode auftauchen, der merkt auch nicht, wenn die AGR verschlossen ist.
von Nuerne89
17. Jul 2018, 16:40
Forum: Mein Polo
Thema: lichtenauers numero quattro
Antworten: 902
Zugriffe: 112672

lichtenauers numero quattro

jup :)
von Nuerne89
13. Jul 2018, 00:24
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Zündspulen Aufsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Zündspulen Aufsatz

1. Die Teile sind unnütz und nur optischer Natur.
2. Die Teile müssen von unten plan geschliffen werden, richtig beschissene Arbeit.
3. Die TN ist 077 905 390.
von Nuerne89
10. Jul 2018, 15:25
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 58505

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Die TRW Spurstangenköpfe haben 32mm Maulweite. Ich fahre aktuell ca. -2,0° Sturz (will noch auf -1,8° runter, da richtig harte Hauptfedern verbaut werden), wobei ca. 0,3° durch die S1 Radlagergehäuse entstehen. Durch den Achsumbau bin ich mit dem Kugelkopf vom Traggelenk nur ca. 8mm weiter raus geko...

Zur erweiterten Suche