Die Suche ergab 13627 Treffer

von px
4. Sep 2023, 07:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo liebe Pologemeinde :)
Antworten: 1
Zugriffe: 7005

Hallo liebe Pologemeinde :)

Hey, schön dass wir noch helfen können :) Viel Spaß mit dem 9n!
von px
5. Jul 2023, 12:50
Forum: Mein Polo
Thema: Welcher polo ist es
Antworten: 1
Zugriffe: 10165

Welcher polo ist es

Es war auch nur ein Facelift, also im Grunde noch ein 9N. Erst der 6R war grundlegend ein neues Modell.
von px
22. Jun 2023, 13:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Ich bin der neue

Hi & Willkommen!

Die EZ steht doch im Fahrzeugschein, da lässt sich relativ einfach das Modelljahr ableiten in der Regel.
von px
26. Mai 2023, 08:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n1 1,2, 6v, mkb awy 2004 - Nach ca. 20 Minuten Ruckeln bis unfahrbar, selten Eintrag im Fehlerspeicher - gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 2620

Polo 9n1 1,2, 6v, mkb awy 2004 - Nach ca. 20 Minuten Ruckeln bis unfahrbar, selten Eintrag im Fehlerspeicher - gelöst

Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Was du beschreibst, ist ein wesentlicher Grund, warum wir dieses Projekt zumindest technisch am Leben halten. Über viele Jahre wurde hier sehr viel Wissen zu diesen Polo-Modellen aufgezeichnet und solange es noch Fahrzeuge gibt, haben diese Infos auch einen We...
von px
10. Mai 2023, 09:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ferrari-rot und mit GSD
Antworten: 2
Zugriffe: 7907

Ferrari-rot und mit GSD

Viel Spaß mit dem kleinen Ferrari :)
von px
20. Feb 2023, 07:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

Moin

Willkommen und viel Spaß mit dem Polo :)
von px
20. Jan 2023, 12:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freundliches Hallo aus Rheinhessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Freundliches Hallo aus Rheinhessen

Schön, dass es geklappt hat :) Ich hoffe, du findest hier noch die eine andere hilfreiche Info. So ganz ohne war der kleine FSI damals nicht, erinnere ich mich. NOX-Sensor usw.
von px
16. Dez 2022, 08:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Frankonia
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

Hallo aus Frankonia

Viel Spaß mit dem alten Schätzchen. Wenn man viel selber machen kann, ist das sicher eine prima Basis.
von px
16. Dez 2022, 08:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Hamburg / Kirchwerder
Antworten: 1
Zugriffe: 2471

Moin Moin aus Hamburg / Kirchwerder

Moin :)

Es war schon mal mehr los, sage ich mal :D Aber wir versuchen es so lange wie möglich zu erhalten. Immerhin ist hier einiges an Infos rund um diese Polo-Modelle vorhanden und vielen scheint das auch heute noch zu helfen.
von px
21. Nov 2022, 12:38
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 35
Zugriffe: 29758

Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?

Prinzipiell richtig, aber was immer vergessen wird, ist das Reifenalter: Schon nach 4 Jahren wird die Nasshaftung deutlich schlechter, von Eis reden wir gar nicht erst. Und moderne Ganzjahresreifen sind in den letzten Jahren sehr gut geworden, da Michelin und Continental den Markt kräftig aufgemisc...
von px
1. Nov 2022, 09:54
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 28866

Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Nicht kürzlich zumindest, stand aber auf 180s :D Sind jetzt deutlich weniger ^^

PS: Muss ihn doch löschen, hat in der Signatur so einem Mini-Link eingebaut :D
von px
26. Okt 2022, 11:24
Forum: Mein Polo
Thema: R.I.P lichtenauers 9N
Antworten: 910
Zugriffe: 371775

R.I.P lichtenauers 9N

Uff, das ist hart... bin ganz froh, dass ich nur meine Räder nachträglich hier zum Verkauf wieder gesehen habe...
von px
26. Okt 2022, 11:16
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 28866

Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Sie können Mitglieder nicht einfach ausschließen. Auch wenn dies eine private Gemeinschaft ist, in einer demokratischen Gesellschaft wäre es ziemlich anrüchig ...
Das ist so kreativ, ich mag's gar nicht löschen :D
von px
7. Okt 2022, 11:40
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Fragen & Antworten
Antworten: 169
Zugriffe: 169529

Fragen & Antworten

Hast Mail von mir. Passwort ändern geht nur aus Richtung Portal zum Forum.
von px
4. Okt 2022, 07:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

Neu

So pessimistisch :D Solange es keine zwingenden Gründe gibt, bleibt alles wie es ist. Was hier in 18 Jahren an Wissen zum 9N angehäuft wurde, scheint immer noch viele zu interessieren :)
von px
25. Jul 2022, 08:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi from Portugal
Antworten: 2
Zugriffe: 6426

Olá a todos

Olá, please write in english ;)
von px
2. Mai 2022, 11:34
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Vermehrte Downtimes?
Antworten: 2
Zugriffe: 7063

Vermehrte Downtimes?

Hi, das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen natürlich der Rückgang an aktiven Usern und damit auch dem Aufwand, der noch in die Pflege fließt. Gelegentlich meint der Server, sich zu erhängen, das erfordert dann unser eingreifen und verursacht die Ausfälle. Das SSL-Cert läuft regelmäßig ab und ein...
von px
16. Mär 2022, 12:35
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Ersatz Motorhaube für 200€, oder Taschenspielertrick?
Antworten: 2
Zugriffe: 7051

Ersatz Motorhaube für 200€, oder Taschenspielertrick?

Ist eben kein Originalteil, ist schon ganz realistisch, denke ich ;)
von px
14. Feb 2022, 13:53
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Rasselnde Geräusche aus dem Motorraum seit letztem Ölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 7220

Rasselnde Geräusche aus dem Motorraum seit letztem Ölwechsel

Danke, dass du die Lösung bekannt gibst :) Davon lebt das Forum praktisch weiter, dass wir über die Jahre viele Informationen zusammengetragen haben, die für viele immer noch hilfreich sind.
von px
3. Jan 2022, 07:55
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658302

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Oh ja... ich musste neulich erst wieder an diesen Thread denken. Hab da eine Doku auf YT gesehen, über so eine Poser-Einheit der Polizei und die haben prompt einen 9N3 mit Dbilas-Einbau angehalten - war zusammen mit veränderter Abgasanlage nicht mehr zulässig. Hab schon überlegt, wie hoch die Wahrsc...

Zur erweiterten Suche