Die Suche ergab 1710 Treffer

von f6ler
23. Dez 2007, 14:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer ohne Funktion DRINGEND!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 12705

Re: Wischer ohne Funktion DRINGEND!!!!

...oder
3. mal den Motorhaubenkontakt prüfen - bzw. mal den Stecker abziehen... ;)

Gruß
von f6ler
8. Dez 2007, 19:43
Forum: [9N] Exterieur
Thema: LED Standlicht mit TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 10957

Re: LED Standlicht mit TÜV

@ulf,
...die Begründung war mein extremer persöhnlicher Komentar.... ;-)

Gruß
von f6ler
8. Dez 2007, 19:24
Forum: [9N] Exterieur
Thema: LED Standlicht mit TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 10957

Re: LED Standlicht mit TÜV

Vorwort: Wenn ich richtig informiert bin, ist die Verwendung von LED´s nach StVZo nicht gestattet und nach deren Vorgaben muss das Standlicht gelb sein. Alle im Moment mit LED´s ausgestatten Fahrzeuge haben wohl eine Sondergenehmigung, da LED`s offiziell eben noch nicht als Leuchtmittel zugelassen ...
von f6ler
8. Dez 2007, 18:22
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Jetzt frag ich mich allerdings , wieso dann das schloss einen Kontakt bzw. am schloss 2 Kabel abgehen und in den Kabelbaum verschwinden.Das muss doch irgendein Kontaktsensor sein , der dem Steuergerät sagt , ob es nun auf oder zu ist..aber wofür , wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Hi, ...den Ko...
von f6ler
7. Dez 2007, 23:56
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Leuchtweitenregelung 2003/2004
Antworten: 2
Zugriffe: 3321

Re: Leuchtweitenregelung 2003/2004

Hi und Willkommen,
...fahre den Stellmotor max raus und klappe den Reflektor mit der Hand so nah wie möglich zum Montageloch des Stellmotors - dann kannst du den problemlos einhängen... ;-)

Gruß
von f6ler
7. Dez 2007, 23:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Antworten: 38
Zugriffe: 30935

Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW

Hi,
...ähm...Magneti Marelli ist der Hersteller,4LV das Gemischaubereitungs-/Zündsystem - und es ist eine Motronic.... ;-)
Dein Motor hat Einzelzündspulen und ein Rücklauffreies Kraftstoffsystem - wie von dir vermutet,der Druckregler/Rücklauf befindet sich am Filter.

Gruß
von f6ler
30. Nov 2007, 18:25
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 449521

Re: Heizungs-Probleme [Antwort von VW]

Wie gesagt leider ohne explizite Aussage, in welcher Höhe die Kulanz erfolgt... Hi, ...ebend...klingt sehr allgemein gehalten.... :| Interessant zur Kulanzhöhe....wäre noch bis zu welchem Alter/Laufleistung diese Kulanz in Anspruch genommen werden kann....? Und wenn die Händler informiert sind....m...
von f6ler
28. Nov 2007, 21:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterieleuchte blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 10447

Re: Batterieleuchte blinkt?

Nein, haben wir nicht. Gibt es beim Polo nicht auch eine Kulanzregelung bis 100.000km?? Hi, ...nur mal zum Verständnis - Garantie ist etwas,worauf du gesetzlichen Anspruch hast.... Kulanz dagegen - ist eine freiwillige Ermessenssache des Herstellers/Händlers..... Wenn dein Händler nun Kulanz ablehn...
von f6ler
26. Nov 2007, 23:51
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: EU Fahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 9440

Re: EU Fahrzeug

Hi,
...eigentlich müßte das im Brief dokumentiert sein.....oder hat den die Bank...? ;-)
Ansonsten schau mal auf deinen PR-Code-Aufkleber im Serviceheft/Kofferraum....
Der erste kleingedruckte Code beginnt mit X.. und trage ihn hier ein:
http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php

Gruß
von f6ler
23. Nov 2007, 23:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: SRA Nachrüsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Re: SRA Nachrüsten?

Hi,
...ja,muß im BSG codiert werden....@Nico hat/te dennoch Probleme.... :ka:
viewtopic.php?f=28&t=15336

Gruß
von f6ler
23. Nov 2007, 23:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlwasser verschwindet einfach? ZyliKoDi defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 7743

Re:

Kann evtl auch der Ölkühler sein, falls der 1,4 er einen hat, das weiß ich nicht. Dann sollte es etwas weißlich siffig am Ölpeilstab sein!! Dann läuft das Kühlwasser ins Motoröl. Wenn es viel ist ist auch der Ölstand zu hoch. Hi, :klug: ...da der Oeldruck höher ist als der max. Kühlwasserdruck - wü...
von f6ler
19. Nov 2007, 23:50
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 449521

Re: Alle mit Problemen mit der Heizung, hier melden!!!

Hi,
...er hier hat eine online:
http://www.pimpowski.de.vu/
...unter Anleitungen... ;-)

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 22:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Brauch schnell Hilfe wegen Scheinwerfern!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5508

Re: Brauch schnell Hilfe wegen Scheinwerfern!!

Hi,
...mit dem kaputtem Stoplicht sinds gleich drei Lampen,welche in kurzer Zeit flöten gehen....da würde ich mal die Ladespannung der Lima prüfen,ob die evtl. höher als 14,5V ist... ;)

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 22:16
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: SRA Nachrüsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Re: SRA Nachrüsten?

Hi,
...das Thema hatten wir erst...
viewtopic.php?f=30&t=15431

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 22:06
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Blinker "Halter" Abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

Re: Blinker "Halter" Abgebrochen

...achso - na dann mit der Zange packen,ein Stück nach links drehen und rausziehen...ganz easy.... ;)

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 21:43
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Blinker "Halter" Abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

Re: Blinker "Halter" Abgebrochen

Hi,
....ich kann auf deinem Pic nicht erkennen,was da kaputt sein soll - oder hast du am SW direkt was abgebrochen...?
Hast du die Blinkerlampe überhaupt richtig montiert...?
Wenn der Halter wirklich defekt ist,bekommst du den auch einzeln für etwa 5,-€...mußt nur wissen ob Valeo oder AL... ;-)

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 17:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Drehzahl bei max. Leistung
Antworten: 19
Zugriffe: 8848

Re: Drehzahl bei max. Leistung

Hi,
...auch in den neuen @ulf...oben rechts... ;-) (Mauszeiger draufhalten)
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_zul ... teil-1.php

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 17:35
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Memoryfunktion am Radio funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Re: Memoryfunktion am Radio funktioniert nicht

Hi,
...was für ein Radio war denn original drin...?
Welches soll jetzt rein...?

Gruß
von f6ler
18. Nov 2007, 00:57
Forum: [9N] Interieur
Thema: Nässe unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 5691

Re: Nässe unter der Kofferraumabdeckung

Hi,
...funktioniert deine Heckscheibenwaschanlage noch...?
Hinter der C-Säulenverkleidung ist eine Sollbruchstelle in der Leitung zur Heckscheibenwaschdüse - prüfe doch mal.ob diese noch korrekt eingerastet ist.... ;-)

Gruß
von f6ler
15. Nov 2007, 18:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lager der Lichtmaschine nach ca. 10.000 km Defekt !
Antworten: 4
Zugriffe: 5779

Re: Lager der Lichtmaschine nach ca. 10.000 km Defekt !

Hi,
Danke...na da bin ich mal gespannt,was da rauskommt - halt mich bitte auf dem laufenden.... ;-)
Fast nicht vorstellbar,daß ein defektes Lager 15TKm hält und sich nicht selbst zerstört :gruebel:

Gruß

Zur erweiterten Suche