Die Suche ergab 113 Treffer

von polo-info-fun
16. Feb 2017, 14:59
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltplan Polo 9N als pdf
Antworten: 15
Zugriffe: 34624

Schaltplan Polo 9N als pdf

Wichtige Meldung für die Elektroabteilung:
Soeben zufällig im Netzt entdeckt: Komplette Schaltpläne 224 Seiten (!) für Polo 9N unter:

http://archivos.diagramas.mx/automoviles/Polo.pdf

Ciao / Holgi
von polo-info-fun
13. Jan 2017, 14:16
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Plan Blattsicherungen
Antworten: 2
Zugriffe: 7104

Plan Blattsicherungen

Hallo,
ich hätte da was für Dich (siehe Dateianhang)
LG Holger
Relais- und Sicherungsbelegung.pdf
von polo-info-fun
8. Dez 2016, 21:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 5695

Sicherung

Hallo Polo9n waiblingen! Wenn Du die Klappe seitlich links am Armaturenbrett heraushebelst (siehst Du erst bei geöffneter Fahrertür) dann siehst Du etliche bunte, gesteckte Sicherungen. Auf den Sicherungen selbst steht die Stromstärke, die die Sicherung aushält. Manche Sicherungenhaben eine 25 aufge...
von polo-info-fun
25. Jun 2016, 15:03
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Halteschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 5458

Bremstrommel Halteschraube

Ich glaube, es ist M6*10 Du kannst sie vorsichtig abbohren, aber nur vorne den Kopf vorsichtig mit nem 10er Bohrer. Wenn die Trommel dann frei ist und runtergeht, dann müßtest Du den Rest der Schraube mit einer Gripzange rausdrehen können... Wenn der Rest der Schraube dann trotzdem noch nicht rausge...
von polo-info-fun
21. Jun 2016, 19:00
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Katalysatorleuchte leuchtet am VW Polo.
Antworten: 10
Zugriffe: 25063

Katalysatorleuchte leuchtet am VW Polo.

Hallo tanja1976 Zu: Zyl. 1 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch auftretender Fehler bedeutet: Der Zylinder 1 verbrennt nicht richtig das Benzin-Luft-Gemisch, was wohl auf eine defekte Zündkerze Nr.1, eine defekte Zündspule 1 oder eine defekte Zündleitung 1 hinweisen dürfte. Prüfen: Zündkerze 1, ...
von polo-info-fun
2. Mai 2016, 10:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Erfahrungsbericht: Servopumpe / Sicherung 7 (7,5A)
Antworten: 11
Zugriffe: 24863

Erfahrungsbericht: Servopumpe / Sicherung 7 (7,5A)

Kann es sein, daß Du hier den Ölstandgeber meinst (- ich kann mir unter einem elektrisch angetriebenen Ölabscheider nichts vorstellen???). In meinem Schaltplan (für Baujahre ab 2002 / allerdings Diesel Motor-KB. BAY) sind mit der Sicherung SB7 der Ölstandsgeber, die Abgasrückführung, der Luftmassens...
von polo-info-fun
25. Apr 2016, 21:03
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI - Brummiges Motorengeräusch bei ca. 1500 U/min?
Antworten: 5
Zugriffe: 7354

1.9 TDI - Brummiges Motorengeräusch bei ca. 1500 U/min?

Hallo erichstroh, ich kann im Video auch nichts Schlimmes hören. Aber mein 1,4l tdi (1 Topf weniger als Deiner) fing bei km-Stand 150.000 an schrecklich zu Brummen. Drehzahlen um 2900U/min waren grausam. Drüber und drunter war es deutlich ruhiger. Bei mir schepperte der Lima-Freilauf und der Riemens...
von polo-info-fun
18. Apr 2016, 17:38
Forum: Rat & Tat
Thema: Türe hinten öffnet nicht mehr, wie Türverkleidung ausbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 14029

Türe hinten öffnet nicht mehr, wie Türverkleidung ausbauen?

Hallo 4Snake! Ich habe meine Türen noch nicht zerlegt, aber wie wäre folgende Idee: Du zerlegst einfach die Tür auf der anderen Seite und guckst dann, ob und wenn ja wie und wo genau man mit einem selbst zurechtgebogenen 'Hakendraht' was ausrichten kann. Du könntest den 'Hakendraht' neben der Fenste...
von polo-info-fun
27. Mär 2016, 22:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR
Antworten: 5
Zugriffe: 7501

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Hallo Jan, soviel ich weiß gibt es beide Systeme, Klammer und Schelle. Ich würde einfach zum VAG-Teiledealer fahren und dann das bestellen, was er für Dich raussucht... Die (nicht-originalen) Ersatzteile-Seiten im Internet sind leider nicht mehr komplett, früher war das da besser. Schade. Schöne Ost...
von polo-info-fun
27. Mär 2016, 08:49
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR
Antworten: 5
Zugriffe: 7501

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Moin Erichstroh! Ich habe mir eben noch einmal Dein Bild angeschaut: Das sieht so aus, als ob die Klammer nicht nach unten gedrückt ist und dann ist der Schlauch immer lose. Will heißen: wenn man den Schlauch abnehmen will, dann zieht man die Klammer etwa 3mm nach oben und diese Klammer rastet dann ...
von polo-info-fun
26. Mär 2016, 21:43
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR
Antworten: 5
Zugriffe: 7501

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Schau mal hier: http://www.teilekatalog24.info/ oder hier: http://www.partscats.info/ Preise dann unter: http://www.nininet.de/ Leider ist scheinbar nicht immer alles drin. Und das sind, soweit ich weiß, keine offiziellen Seiten, aber vielleicht ist's ja mal auch interessant und vielleicht hilft es ...
von polo-info-fun
16. Dez 2015, 14:39
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert
Antworten: 3
Zugriffe: 6921

Re: Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert

Hatte ich so ähnlich auch: Vor einem halben Jahr krachte es beim Schalten hin und wieder im Getriebe (aber nur vom 2. in den 3. Gang), als hätte ich die Kupplung nicht oder nicht weit genug durchgetreten. Das Gleiche wiederholte sich sporadisch vielleicht 8-10 mal, so dass ich schon dachte, ich könn...
von polo-info-fun
10. Okt 2015, 06:28
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6232

Re: POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!

Moin, hast Du mal die (Streifen-)Sicherung Nr. 3 (sitzt direkt auf der Batterie) kontrolliert? Die Servolenkung im Polo wird von einer elektrischen Hochdruckpumpe versorgt, die viel Strom braucht. Wenn Du im Stand lenkst, dann wird noch viel mehr Strom benötigt. Sollte die Streifensicherung einen kl...
von polo-info-fun
21. Apr 2014, 16:19
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole knarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 14426

Re: Mittelkonsole knarzt

Hm, also so richtig passt da wirklich nichts. Aber Rat&Tat wird's dann wohl. Hast Du mal probiert, ob's bei Dir aus den Türgriffen zieht? Wäre ja mal wirklich interessant, bevor ich hier eine neue Hausnummer aufmache...
LG Holger
von polo-info-fun
21. Apr 2014, 16:04
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole knarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 14426

Re: Mittelkonsole knarzt

Kurz davor ging das hier um Windgeräusche. Aber wo würdest Du das einsortieren? Dann eröffne ich mal das Thema dort...
LG Holger
von polo-info-fun
21. Apr 2014, 15:34
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole knarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 14426

Re: Mittelkonsole knarzt

Nun ja, mach' doch auch mal den Test. Ich war ja auch überrascht, wie viel da Luft rauskommt. Und wo bei dem Test Luft rauskommt, da kommt bei der Fahrt Luft rein. Denke ich jedenfalls. Und bei den Türdichtungen kommt bei meinem Test keine Luft raus! Dann kommt beim Fahren auch kein Windgeräusch von...
von polo-info-fun
21. Apr 2014, 15:13
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole knarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 14426

Re: Mittelkonsole knarzt

Nee, nee, das hat nichts mit der Fangkralle oder dem Schloss zu tun. Lies bitte nochmal meinen Beitrag genau. Die Türen schließen absolut dicht, das Problem sind die äußeren Türgriffe! Die sind nicht winddicht, weshalb im Wageninnern diese Windgeräusche entstehen! Wenn ich die Griffe mit Nopi-Band q...
von polo-info-fun
21. Apr 2014, 13:57
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole knarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 14426

Re: Mittelkonsole knarzt

Windgeräusche, die von der B-Säule herzukommen scheinen, sind bei mir jetzt auch langsam ein Problem. Mein Gefährt hat nun fast die 180.000km-Marke erreicht und irgendwie wurden diese kleinwagenmäßigen Windgeräusche von Jahr zu Jahr mehr - oder ich wurde intoleranter. Überlegung: Irgendwo dichtet et...
von polo-info-fun
23. Feb 2014, 18:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welche Hardware sorgt für eine verzögerte Gasannahme?
Antworten: 85
Zugriffe: 25924

Re: Hilfe: Kündigt sich ein Getriebe- oder gar Motorschaden

Nur mal am Rande, ohne dass das das tiefere Grundproblem löst: Wenn die untere Drehmomentstütze ausgenudelt ist, dann ruckt das Auto "fahrschulmäßig" bei jedem Gasgeben und -wegnehmen. Das (längliche) Ding kostet nur 30-40€ (wenn ich mich recht erinnere), ist von unten ambulant leicht auszutauschen,...
von polo-info-fun
22. Feb 2013, 20:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: S-Kontakt vom Zündschloss für TomTom
Antworten: 2
Zugriffe: 3069

Re: S-Kontakt vom Zündschloss für TomTom

Hallo Andi, Dauerplus am Zigarettenanzünder wie beim 9N3 finde ich persönlich nicht so genial. Man kann da aber Dauerplus (Kl.30) statt Zündungsplus (Kl.15) anlegen. Das ist aber nicht so einfach mit Umprogrammieren getan, sondern mit Umklemmen oder Neulegen einer Dauerplusleitung vom Sicherungskast...

Zur erweiterten Suche