Die Suche ergab 17 Treffer

von GeorgT
15. Okt 2012, 16:50
Forum: Mein Polo
Thema: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Antworten: 507
Zugriffe: 961619

Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---

Kühlmitteltemperatursensor G62 austauschen Vorweg einen großen Dank an chriSpe #5940 , er hat einige Bilder für mich auf seinem Server hochgeladen, damit ich diese Anleitung trotz des derzeit klemmenden Picuploads verfassen konnte. :top: Auch mich hat es eines Tages erwischt; die Abgaswarnleuchte m...
von GeorgT
30. Apr 2012, 21:38
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 453051

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Sommer 2010 habe ich sie mit etwas WD40 getraenkt und seit dem alles tip top!

Der Halter ist nur mit sanfter Gewalt raus zu kriegen und persoenlich fuer mich unmöglich (verliere leicht die Geduld bei sowas :haha: :haha: ) ohne das da was abbricht!
von GeorgT
30. Apr 2012, 19:45
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 453051

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Also bei mir ist der poti Deckel abgebrochen und der KSG Halter hat es auch nicht im besten zustand ueberstanden!


Das mit den haenden ist auch normal (sahen bei mir genau so aus danach :D :D )
von GeorgT
8. Feb 2012, 10:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 146488

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

BJ 2002 1.2 12V AZQ 105tkm aber mit mehreren kleinen und großen Problemen: -Bremslichtschalter -Stellmotoren Heizung und Umluft (wurde durch die Anleitung selbst gefixt) -erst streikten die Zündkerzen (um die 50tkm) -danach die Zündspule (habe alle 3 mittlerweile gewechselt) -später gingen die Lamba...
von GeorgT
30. Jan 2012, 12:03
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Scangauge/OBD übers Handy: Symbian, Android, iOS, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 26777

Re: Scangauge/OBD übers Handy: Symbian, Android, iOS, ...

Ich will an meinen 9n (AZQ) den Fehlerspeicher auslese und wenn ich richtig verstanden hab ist es mit einem ELM327 möglich?? Oder?? (mit einem Android)

Die Dinger gehen in ebay für 11euro über die Theke mittlerweile!!

Bin etwas skeptisch da in den Beschreibungen nichts über Vw steht!!!
von GeorgT
1. Feb 2011, 08:47
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 453051

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Bei mir hat es auch ohne Grundeinstellung nach der Reparatur-Reinigung funktioniert! Führe die Grundeinstellung durch und es funktioniert noch besser ;-) Hab aber keine Lust jetzt hier in Griechenland jemand zu finden und ihm erklären was genau er machen soll! In Deutschland ist das natürlich leich...
von GeorgT
31. Jan 2011, 15:54
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 453051

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Bei mir hat es auch ohne Grundeinstellung nach der Reparatur-Reinigung funktioniert!
von GeorgT
4. Okt 2010, 20:27
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 453051

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Wass passiert wenn ich die Stellmotor wie in der Anleitung instandsetzen/tauschen aber am ende keine Grundeinstellung Durchführe??
von GeorgT
25. Feb 2010, 13:07
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284170

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Der Wechsel hat ungefähr 1 Stunde in einer kleiner freien VW Werkstadt gedauert (war ein Kinderspiel für den Mechaniker muss ich gestehen!). Ich hatte sehr starke Geräusche wen das Auto warm wurde und immer bei naesse (wurden wahrscheinlich die Lager weicher) und habe das Problem eingegrenzt durch S...
von GeorgT
25. Feb 2010, 12:38
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284170

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Also habe sie heute eingebaut um muss sagen es ist schon als ob man ein anderes Auto lenkt: härter und agiler nach meiner ersten kurzen fahrt (bin auf der rückfahrt durch kleine Gassen links und rechts abbogen um zu sehen ob es ein unterschied gibt)!! Die alten Lager waren schon auf der eine Seite d...
von GeorgT
23. Feb 2010, 17:21
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284170

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Habe heute die Lager vom A2 bestellt (waren leider nicht auf Lager und wurden von Athen bestellt) und morgen hole ich sie ab! sie werden logischer weise etwas teurer sein als in Deutschland und Donnerstag fahre ich zu einer kleinen freien Werkstadt um sie für ungefähr 60€ zu wechseln! Mal sehen wie ...
von GeorgT
18. Feb 2010, 16:49
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284170

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Also ich bin heute zum Praktiker (gibt es auch hier in Griechenland) gefahren und Silikon Sprey gekauft! Auf den Parkplatz habe ich sofort etwas auf die Buchsen gegeben um zu sehen ob sie dieses komische quietschen verursachen und plötzlich ist es sofort verschwunden! :top: Also morgen kaufe ich die...
von GeorgT
17. Feb 2010, 13:29
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284170

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Na ich brauch da mal euren rat, ich habe letzte zeit auch ein metalisches knarzen (bei kaltem motor nicht zu hoeren aber wenn der motor warm wird faengt es an und bei naesse ist es auch sehr stark zu hoeren bei kaltem und warmen motor)!! Habe gerade alle 16 seiten durchgelesen und neige dazu das es ...
von GeorgT
28. Apr 2009, 19:42
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Austausch Aggregat Hilfe .....
Antworten: 9
Zugriffe: 7753

Re: ABS Austausch Aggregat Hilfe .....

Da die vag-coms zu teuer sind muss ich irgend eine kleine vw-werkstatt finden um den fehlerspeicher auszulessen (die freundlichen sind hier in griechenland etwas komischer als in deutschland)!

Hoffe mal das es nicht das ABS aggregat ist aber die erfahrung mit dem polo zeigt mir was anderes!
von GeorgT
27. Apr 2009, 21:53
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Austausch Aggregat Hilfe .....
Antworten: 9
Zugriffe: 7753

Re: ABS Austausch Aggregat Hilfe .....

Gestern ging bei mir auch die ABS leuchte an!!! Habe heute die sicherungen geprüft und sind OK!!! Befuerchte das die steureinheit am @rsch ist schluchz schluchz!!!! Wird wohl das zweite mal das mein polo mit einem schaden im 1000euro bereich kommt (2006 ging abgaskrummer, lamda sonde, SAUGSTUTZE... ...
von GeorgT
27. Apr 2009, 21:35
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
Antworten: 25
Zugriffe: 15649

Re: 9Ns ohne ABS? Gabs das mal?

hier in griechenland wurde der 9n ohne abs serienmaessig verkauft, musste 3 monate warten bis meine bestellung mit abs kam 8O

Zur erweiterten Suche