Die Suche ergab 21 Treffer

von wol
30. Sep 2017, 18:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Füllmenge Servolenkung Öl
Antworten: 1
Zugriffe: 6727

Füllmenge Servolenkung Öl

Hallo,

da ich nach 415.000 km einmal das Servoöl wechseln möchte habe ich die Frage wieviel Servoöl überhaupt drin ist im Polo FSI von 2004. Habe dazu im Netz nichts gefunden. Weiß es jemand?

Grüße
Stefan
von wol
27. Jul 2017, 07:37
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 4156

GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die GRA meines Polo FSI von 2004 nicht mehr: * Anschalten der GRA --> Symbol im Kombiinstrument leuchtet * Drücken von SET oder Plus: Geschwindigkeit wird nicht gehalten. Habe schon den Kupplungs-Betätigungsschalter gewechselt. Dass das Problem im Lenkstock lieg...
von wol
7. Mär 2017, 20:05
Forum: Bayern
Thema: Ad hoc Laufleistungstreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 13957

Ad hoc Laufleistungstreffen

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe den NOX-Sensor erst ein einziges Mal ersetzen müssen...
von wol
22. Feb 2017, 19:44
Forum: Bayern
Thema: Ad hoc Laufleistungstreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 13957

Ad hoc Laufleistungstreffen

Cool, wie viel km habt Ihr denn so?
Dass es sich bei meinem um einen FSI handelt hast Du gesehen?
von wol
21. Feb 2017, 19:11
Forum: Bayern
Thema: Ad hoc Laufleistungstreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 13957

Ad hoc Laufleistungstreffen

Hallo Leute, laufleistungsstarke Autos setzen immer auch einen Gegenpol zu Wegwerfgesellschaft, Modeerscheinungen und immer kürzeren Produktzyklen. Das gefällt mir. Da ich mit meinem Polo FSI in diesem Mai oder Juni (2017) voraussichtlich die 400.000 km erreichen werde würde ich eigentlich gerne kur...
von wol
24. Nov 2015, 11:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus
Antworten: 2
Zugriffe: 4985

Re: Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus

Hatte das Problem auch, v. a. bei höheren Geschwindigkeiten weil die Wischer dann ja noch durch den Fahrtwind weiter gedrückt werden.

Grund war dass die Lagerung des Gestänges aufgrund Verschleiß zu viel Spiel hatte. Wischergestänge getauscht --> alles war wieder perfekt.
von wol
24. Nov 2015, 11:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14787

Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?

Zur Info mein Problembild: Merklich war es wenn ich ein Stück mit sehr wenig Drehzahl gefahren bin und dann z. B. auf der Landstraße beim Rausfahren stark beschleunigen wollte mit wenig Drehzahl. Dann hat der Motor die Leistung stark reduziert um sich nach einigen Sekunden wieder zu fangen und alle...
von wol
21. Nov 2015, 10:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14787

Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?

Wie ging das denn jetzt aus?
Bei mir gleiches Problem.
von wol
6. Apr 2014, 10:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorabdeckung zerlegen wg. Warmluftklappe, Dehnstoffelement
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Re: Motorabdeckung zerlegen wg. Warmluftklappe, Dehnstoffele

Also ich habe es jetzt nicht geschafft. Es schaut so aus als ob es zwei Teile sind die jedoch mit Kunststoff-Schweißpunkten zusammengesetzt sind. Da wollte ich nichts zerstören. Ich habe die Klappe durch die Öffnung zerschlagen. Damit sollte jetzt zumindest ein Teil frische Luft reingehen. Grüße Ste...
von wol
4. Apr 2014, 21:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorabdeckung zerlegen wg. Warmluftklappe, Dehnstoffelement
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Motorabdeckung zerlegen wg. Warmluftklappe, Dehnstoffelement

Hallo, ich habe das Problem dass der Motor auch in warmem, heißem Zustand vorgewärmte Luft vom Krümmer ansaugt. Manchmal ist die Ansaugluft momenten schon 120 Grad heiß! Das Dehnstoffelement geht wohl gerne mal kaputt und dann bleibt die Warmluftklappe offenbar auf "sauge vorgewärmt an" stehen. Das ...
von wol
26. Dez 2013, 11:49
Forum: Rat & Tat
Thema: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Re: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??

Danke für den Tipp! Werde ich drauf zurückkommen wenn nötig. Habe jedoch mittlerweile herausgefunden dass auf dem Motor noch der Rest von dem Wischerarm sitzt und der Arm selbst an der Befestitung gebrochen ist. Werden jetzt versuchen den Rest von der Welle zu entfernen und dann reicht wohl ein neue...
von wol
21. Dez 2013, 10:26
Forum: Rat & Tat
Thema: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Re: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??

@reflexsilber,

also das Problem ist nicht der Wischer, sondern der ganze Motor! Da geht unter 50-80 Euro + Einbau nichts!
von wol
19. Dez 2013, 01:44
Forum: Rat & Tat
Thema: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Re: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??

Also einstellen kann man da nichts mehr. Die Welle auf welche der Wischerarm gesetzt wird ist völlig vergammelt und der Wischerarm kann ohne öffenen der Mutter abgezogen werden. So wie ich es sehe haben die die Mutter gar nicht heruntergemacht (obwohl sie den Arm entfernt haben...). Ich habe auf dem...
von wol
18. Dez 2013, 22:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Heckwischer geht schlecht nach Inspektion - hinnehmen??

Also ich war vorgestern bei der Inspektion beim Freundlichen. Beim Abgeben haben wir alles besprochen. Wir haben auch gleich verabredet dass ich mich um die Scheibenwischer selbst kümmere (schmieren schon etwas, tausche ich aber selber aus) und auch die hintere Spritzdüse nicht geht und sie hier auc...
von wol
18. Dez 2013, 21:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt
Antworten: 3
Zugriffe: 4254

Re: Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt

Nachträglich noch die Aulösung: Es war kein Thermoschalter (gibt wohl keinen) sondern der Grund war dass der Geber für Kühlmitteltemperatur defekt war und das Steuergerät dann notlaufmäßig den / die Lüfter ansteuert. Der Fehler mit dem Geber war auch im Fehlerspeicher. Ich hatte diesen nur nicht gle...
von wol
21. Okt 2013, 00:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt
Antworten: 3
Zugriffe: 4254

Re: Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt

OK. Morgen werde ich den falschen Thermoschalter umtauschen in diesen Geber. Das müsste dann wohl der Geber sein der am Rand des Kühlers sitzt.
von wol
19. Okt 2013, 22:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt
Antworten: 3
Zugriffe: 4254

Polo 9N FSI Bj 2004: Kühlerlüfter laufen wenn Motor kalt

Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Kurz nach dem Kaltstart (nicht sofort nach dem Starten), wenn der Motor noch kalt ist laufen beide Küherlüfter los. Dadurch wird der Motor natürlich nur sehr langsam warm. Nach längerer Fahrt sind die Lüfter jedoch aus. War heute beim Freundlichen u...
von wol
3. Dez 2012, 20:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N 1.4 FSI BJ02 - ist das Geräusch normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 10134

Re: 9N 1.4 FSI BJ02 - ist das Geräusch normal?

Hallo DrivePolo, dann ging es ja nochmal relativ gut aus bei Dir. Ich habe vorhin nochmal dem warmen Motor im Standgas zugehört. Und als ob es Ironie sei war danach beim ins Auto setzen die Motorleuchte an - Fehlercode P1035 Geber für NOx-G295, unplausibles Signal. :( So ne Schei.e. Dann wohl Lambda...
von wol
3. Dez 2012, 00:07
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N 1.4 FSI BJ02 - ist das Geräusch normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 10134

Re: 9N 1.4 FSI BJ02 - ist das Geräusch normal?

Mit der Steuerkette hatte ich nie Probleme.
Habe es gerade mal zusammengeschrieben: S. hier kaufberatung/worauf-achten-beim-polo9n- ... 60-20.html.

Stefan
von wol
2. Dez 2012, 23:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Antworten: 20
Zugriffe: 15493

Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI

Also ich bin bei ca. 245 tkm mit meinem 2004er FSI und hoch zufrieden. Man muss dazusagen ich fahre ca. 2 x 60 km am Tag zur Arbeit und zurück. Habe ihn gut eingefahren und fahre sehr vorsichtig warm. Ansonsten meist eher langsam. Ab und zu aber auch ordentlich zügig. Kurven eigentlich immer flott. ...

Zur erweiterten Suche