Die Suche ergab 87 Treffer

von Polocruiser21
27. Jul 2019, 10:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N Problem Tankentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich würde sonst wie du schon sagst mal eher das Tankentlüftungsventil tauschen, das kann ja eigentlich nicht so teuer sein. Wenn es das nicht ist weiter übergehen zum Aktivkohlefilter.
von Polocruiser21
22. Jul 2019, 12:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N Problem Tankentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Polo 9N Problem Tankentlüftung

Schon mal nachdem Aktivkohlefilter geschaut ob der vielleicht dicht gesetzt ist?
von Polocruiser21
18. Jul 2019, 10:02
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimatrockner tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Klimatrockner tauschen

Wenn ich mich mal einklinken darf. Wenn du sowieso schon den Stoßfänger vorne ab hast und nur den Aufprallträger und das Klimapaket abschrauben musst, warum wechselst du dann nicht für ein "Appel und ein Ei" den ganzen Klimakondensator aus? Der kostet original von Hella um die 60€ bis 70€. Wenn du e...
von Polocruiser21
6. Jul 2019, 11:56
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Moin Jungs, schon lange nichts mehr gehört von euch. Was machen denn eure Polos? Ich bin zur Zeit dabei meine Abgasanlage zu bauen, komplett ab Zylinderkopf mit Fächerkrümmer und allem was dazu gehört. Als Kat wird einer von Turbozentrum Berlin mit Euro 5 Norm und E-Prüfzeichen verwendet. MSD und ES...
von Polocruiser21
6. Jul 2019, 09:56
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 57
Zugriffe: 30777

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Ich hätte auch Interesse, bitte PN an mich wenn es noch möglich ist etwas zu bekommen.
von Polocruiser21
18. Mai 2019, 09:18
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ich habe gehört das der Adrian in Stuttgart (Kontakt über nuerne89) sehr gute Arbeit machen soll. Vielleicht einfach mal den Robert fragen, der macht auch Saugertuning.
von Polocruiser21
6. Mai 2019, 14:59
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: LED Leuchtmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 910

LED Leuchtmittel

Hallo VW-Boy88, ich habe jeweils LED Leuchtmittel in H7 für Abblendlicht und in H1 für Fernlicht verbaut. Bei dem Abblendlicht musst du die hintere Gummiabdeckung etwas aufschneiden, weil das Leuchtmittel sonst nicht reinpasst. Fernlicht passt so rein. Mit den Klammern ist es etwas hakelig aber mögl...
von Polocruiser21
6. Mai 2019, 14:38
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 148
Zugriffe: 47645

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

Die Green Stuff Beläge hatte ich zuerst drauf. Mit denen war ich, genau wie du es beschrieben hast, gar nicht zufrieden. Ich bin häufiger mal im Harz unterwegs, da muss eine Bremse schon etwas abkönnen. Die Green Stuff haben gnadenlos versagt und sind nach einigen heftigen Bremsungen völlig verglast...
von Polocruiser21
30. Apr 2019, 09:13
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 148
Zugriffe: 47645

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

Ich kann auch bezüglich der Hinterachslager von Superpro sagen, dass diese jeden Cent Wert sind. Was mich nur wundert, weshalb deine Hinterachsbremse nicht funktioniert. Schon Mal mit den größeren Bremssätteln vom Golf 4 GTI probiert? Ich habe mit der Paarung Brembo Scheiben und EBC Yellow Stuff rec...
von Polocruiser21
1. Apr 2019, 13:05
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: 9N3 FFB JOM 7105 nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

9N3 FFB JOM 7105 nachrüsten

Moin shorty, ich habe das damals auch in meinem Polo gemacht. Du kannst es allerdings wesentlich einfacher machen als du vielleicht denken würdest. Kauf dir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät, was die ZV mit Funk realisieren kann. Dieses Steuergerät ist im Fahrerfußraum auf der rechten Seite nahe de...
von Polocruiser21
5. Mär 2019, 08:11
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht behaupten. Da ist von außen überhaupt nichts kaputt, wenn man es weiß dann geht da nichts kaputt. Ich wusste nur zu erst nicht, das diese Verriegelungen eine Führungsnase haben und habe die da schön dran vorbei reingedrückt. 😅 Ja so ein Halter wäre jetzt noch et...
von Polocruiser21
4. Mär 2019, 13:06
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hier nochmal nähere Bilder. War schön etwas dunkel. Bin gerade durch stark Regen gefahren, das war absolut kein Problem. Die alten Dichtungen tun also ihren Job. Gab keinerlei Probleme damit. Zusätzlich habe ich noch über alle Kabel Schrumpfschläuche gezogen, damit das alles geschützt ist und sauber...
von Polocruiser21
1. Mär 2019, 02:28
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

IMG_20190228_204653.jpg Moin Jungs, gute Neuigkeiten. Habe die Zündspulen NGK 48041 und die NGK 5592 verbaut. Inklusive des umpinnens und des umbauens der Dichtungen der alten alten Stabzündapulen war ich ca. eine Stunde dabei. War absolut easy zu machen. Ich konnte allerdings keine Verbesserung vo...
von Polocruiser21
26. Feb 2019, 21:02
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

TN für C38 Bremssättel hinten

Ja ich hatte Trommelbremsen, weil ich kein ESP an Bord habe. Alle die ESP hatten (soweit ich das weiß) haben auch hinten den C34 Lucas Bremssattel mit 232mm Scheiben. Bremste wirklich abgrundtief schlecht und beim schnellen fahren und starken Bremsungen wurde das Fahrzeug unberechenbar. Das wirklich...
von Polocruiser21
21. Feb 2019, 14:48
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

TN für C38 Bremssättel hinten

Moin 4snake, ich habe hinten allerdings auf die C41 Bremssättel vom Golf IV GTI umgerüstet in Verbindung mit der Polo 9n3 GTI Bremsanlage vorne, da sonst die Bremsbalance sehr frontlastig wird. Reibpaare sind Brembo gelochte Scheiben ringsum, mit EBC yellow stuff Bremsbelägen. Was soll ich sagen, br...
von Polocruiser21
13. Feb 2019, 15:37
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Flüssigkeit Drehschwingungsdämpfer 1,4 - 1,6
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Flüssigkeit Drehschwingungsdämpfer 1,4 - 1,6

Habe ich ehrlich gesagt schon mal was von gehört. Die werden häufiger bei M3 und M4 eingebaut. Da kann durch die Schwingung der Kurbelwelle die Riemenscheibenschraube sich lösen und abreißen und einen kapitalen Motorschaden hervorrufen. Aber wird das denn benötigt beim 1.4 16V oder 1.6 16V?
von Polocruiser21
11. Feb 2019, 13:00
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Moin Leute, leider muss ich mich erstmal auf mein Studium konzentrieren und kann momentan nicht so viel tüffteln wie ich gerne würde. sobald ich wieder einen Kopf und Zeit dafür habe melde ich mich wieder. Definitiv werde ich das in Angriff nehmen. Vielleicht hat ja jemand Lust das bei seinem mal au...
von Polocruiser21
1. Feb 2019, 22:58
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Perfekt! Danke schön mal die ganzen Infos. Ja ich merke es gerade schon wieder, der läuft nicht mehr gut. Deshalb ist es für mich umso interessanter das gleich mal direkt in Angriff zu nehmen. :D Ich kann am Sonntag mal eben die Sachen runterbauen und die Maße abnehmen und erstelle eine Skizze. Ich ...
von Polocruiser21
1. Feb 2019, 09:17
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1308
Zugriffe: 149073

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Oha, da ist aber mal viel Information zusammengekommen. ;) Jetzt sieht man natürlich deutlich, dass der Halter nicht passen kann, wegen dem Öleinfüllstutzen. Dann brauche ich die wohl nicht anzuschreiben. Ich gebe dir recht Hecki das es direkt sinnvoller wäre, sich aus einem Aluflacheisen einen Halt...

Zur erweiterten Suche