Die Suche ergab 76 Treffer

von Polocruiser21
5. Mär 2019, 08:11
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht behaupten. Da ist von außen überhaupt nichts kaputt, wenn man es weiß dann geht da nichts kaputt. Ich wusste nur zu erst nicht, das diese Verriegelungen eine Führungsnase haben und habe die da schön dran vorbei reingedrückt. 😅 Ja so ein Halter wäre jetzt noch et...
von Polocruiser21
4. Mär 2019, 13:06
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hier nochmal nähere Bilder. War schön etwas dunkel. Bin gerade durch stark Regen gefahren, das war absolut kein Problem. Die alten Dichtungen tun also ihren Job. Gab keinerlei Probleme damit. Zusätzlich habe ich noch über alle Kabel Schrumpfschläuche gezogen, damit das alles geschützt ist und sauber...
von Polocruiser21
1. Mär 2019, 02:28
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

IMG_20190228_204653.jpg Moin Jungs, gute Neuigkeiten. Habe die Zündspulen NGK 48041 und die NGK 5592 verbaut. Inklusive des umpinnens und des umbauens der Dichtungen der alten alten Stabzündapulen war ich ca. eine Stunde dabei. War absolut easy zu machen. Ich konnte allerdings keine Verbesserung vo...
von Polocruiser21
26. Feb 2019, 21:02
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 599

TN für C38 Bremssättel hinten

Ja ich hatte Trommelbremsen, weil ich kein ESP an Bord habe. Alle die ESP hatten (soweit ich das weiß) haben auch hinten den C34 Lucas Bremssattel mit 232mm Scheiben. Bremste wirklich abgrundtief schlecht und beim schnellen fahren und starken Bremsungen wurde das Fahrzeug unberechenbar. Das wirklich...
von Polocruiser21
21. Feb 2019, 14:48
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 599

TN für C38 Bremssättel hinten

Moin 4snake, ich habe hinten allerdings auf die C41 Bremssättel vom Golf IV GTI umgerüstet in Verbindung mit der Polo 9n3 GTI Bremsanlage vorne, da sonst die Bremsbalance sehr frontlastig wird. Reibpaare sind Brembo gelochte Scheiben ringsum, mit EBC yellow stuff Bremsbelägen. Was soll ich sagen, br...
von Polocruiser21
13. Feb 2019, 15:37
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Flüssigkeit Drehschwingungsdämpfer 1,4 - 1,6
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Flüssigkeit Drehschwingungsdämpfer 1,4 - 1,6

Habe ich ehrlich gesagt schon mal was von gehört. Die werden häufiger bei M3 und M4 eingebaut. Da kann durch die Schwingung der Kurbelwelle die Riemenscheibenschraube sich lösen und abreißen und einen kapitalen Motorschaden hervorrufen. Aber wird das denn benötigt beim 1.4 16V oder 1.6 16V?
von Polocruiser21
11. Feb 2019, 13:00
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Moin Leute, leider muss ich mich erstmal auf mein Studium konzentrieren und kann momentan nicht so viel tüffteln wie ich gerne würde. sobald ich wieder einen Kopf und Zeit dafür habe melde ich mich wieder. Definitiv werde ich das in Angriff nehmen. Vielleicht hat ja jemand Lust das bei seinem mal au...
von Polocruiser21
1. Feb 2019, 22:58
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Perfekt! Danke schön mal die ganzen Infos. Ja ich merke es gerade schon wieder, der läuft nicht mehr gut. Deshalb ist es für mich umso interessanter das gleich mal direkt in Angriff zu nehmen. :D Ich kann am Sonntag mal eben die Sachen runterbauen und die Maße abnehmen und erstelle eine Skizze. Ich ...
von Polocruiser21
1. Feb 2019, 09:17
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Oha, da ist aber mal viel Information zusammengekommen. ;) Jetzt sieht man natürlich deutlich, dass der Halter nicht passen kann, wegen dem Öleinfüllstutzen. Dann brauche ich die wohl nicht anzuschreiben. Ich gebe dir recht Hecki das es direkt sinnvoller wäre, sich aus einem Aluflacheisen einen Halt...
von Polocruiser21
31. Jan 2019, 12:57
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ok, vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit diesen Halter mal unter die Lupe zu nehmen. Ich werde mal eine Mail schreiben an die Vertreiber, ob der passt. Ich hatte auch schon mal Gleitfunken Kerzen drinne, irgendwelche Iridium Dinger, konnte da jetzt aber keinen Vorteil feststellen. Ich denke mit...
von Polocruiser21
30. Jan 2019, 15:11
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Habe mich bezüglich diesen Thema mal etwas mit der Erfahrung befasst. Bei den 1.4 TFSI Motoren soll das wohl Wunder bezüglich der Laufruhe und dem Drehmoment bewirken. Einige haben geschrieben, dass da wohl eine Drehmomentplus von guten 30Nm zu messen war, was ich mir allerdings nicht vorstellen kan...
von Polocruiser21
29. Jan 2019, 10:31
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Das wäre nochmal ein interessante Geschichte, ob es bezüglich der Zündanlage Verbesserungspotential gibt und wir da etwas mehr Drehfreude reinbekommen. Das Ansprechverhälten wäre bestimmt noch besser. ;) Im 1.8 Turbo fahren doch ganz viele diese Stabzündspulen. Vielleicht kann man die 1.8 T Stabzünd...
von Polocruiser21
28. Jan 2019, 15:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mojn aus dem Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Mojn aus dem Norden

Hallo JackGT, willkommen im Forum. Gute Wahl einen Goal zu fahren, ich habe nämlich auch einen. ;) Ich würde dir raten, die Suchfunktion zu nutzen, die meisten Themen sind hier nämlich schon behandelt worden, einfach weil es das Auto schon so viele Jahre gibt. Ansonsten immer Fragen, bin bis jetzt n...
von Polocruiser21
28. Jan 2019, 15:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kann ich per Plug&Play einen BBY Motor in ein BKY Auto pflanzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Kann ich per Plug&Play einen BBY Motor in ein BKY Auto pflanzen?

Ich kann das bestätigen, dass der Einbau eines neuen Motors beim Polo ziemlich fix geht. Ich hatte ihn, ohne großes Vorwissen über den Motor gehabt zu haben, in ca. 3,5 Stunden (bin allerdings Kfz-Meister) draußen, wenn es derselbe Motor ist, kannst den ja so plug&play reinschmeißen. Wichtig ist, al...
von Polocruiser21
11. Jan 2019, 10:51
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 16
Zugriffe: 2347

Polo 9N 1.6 Project From Greece

Hello buddy,
did you complete the engine? The purple mainfold looks very nice. :top:
von Polocruiser21
26. Dez 2018, 00:14
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ach echt? Ich dachte du hast den 1.4er? Hast du den im Zuge des dbilas Umbaus gemacht? Dann kannst du mir ja mal bitte sagen, was ich für den 1.6er Umbau alles beachten muss. :D Wie ist denn so die Leistungsentfaltung? Ist das schon ein gravierender Unterschied vom Drehmoment im unteren Drehzahlbere...
von Polocruiser21
24. Dez 2018, 19:07
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hallo POLO783, ich verstehe es auch nicht weshalb manche so Probleme damit haben, vor allem habe ich auch noch den ganzen Motor selber auseinander und wieder zusammengebaut. Also geht auch wie sau, bin mega zufrieden damit, das einzige was etwas nervt ist das geringe Drehmoment und die Anfahrschwäch...
von Polocruiser21
21. Dez 2018, 17:56
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Wenn sollte man das ganze Fahrzeug zur Optimierung geben. Trotzdessen das Fahrzeug Vorort stand, hatte dBilas damals die Codierungen falsch eingelesen. Tempomat ging nicht mehr, PDC auch komischerweise nicht. Die Cods waren nicht übernommen worden. Deshalb würde ich den immer direkt Vorort machen la...
von Polocruiser21
20. Dez 2018, 10:48
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 16
Zugriffe: 2347

Polo 9N 1.6 Project From Greece

Ok the camshafts price were around 600€. It's a lot of money this compenents should be very clean. Othervise the engine will be killed. :D
The revlimiter is set by 7500rpm, but after 7000rpm is no more torque because the exhaust system is to small. I have to upgrade this in the future.
von Polocruiser21
20. Dez 2018, 10:43
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1302
Zugriffe: 130634

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ok sehr geil, wie sieht es mit der Softwareanpassung aus? Kann quasi die alte Software erstmal zum fahren verwendet werden, oder bekommt der die Einspritzmenge durch die Hubraumerhöhung überhaupt nicht mehr hin? Ich habe gehört, dass das Motorsteuergerät bis zu 25% ausgleichen kann. Wäre glaube ich ...

Zur erweiterten Suche