Die Suche ergab 63 Treffer

von Polocruiser21
11. Jan 2019, 10:51
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Polo 9N 1.6 Project From Greece

Hello buddy,
did you complete the engine? The purple mainfold looks very nice. :top:
von Polocruiser21
26. Dez 2018, 00:14
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ach echt? Ich dachte du hast den 1.4er? Hast du den im Zuge des dbilas Umbaus gemacht? Dann kannst du mir ja mal bitte sagen, was ich für den 1.6er Umbau alles beachten muss. :D Wie ist denn so die Leistungsentfaltung? Ist das schon ein gravierender Unterschied vom Drehmoment im unteren Drehzahlbere...
von Polocruiser21
24. Dez 2018, 19:07
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hallo POLO783, ich verstehe es auch nicht weshalb manche so Probleme damit haben, vor allem habe ich auch noch den ganzen Motor selber auseinander und wieder zusammengebaut. Also geht auch wie sau, bin mega zufrieden damit, das einzige was etwas nervt ist das geringe Drehmoment und die Anfahrschwäch...
von Polocruiser21
21. Dez 2018, 17:56
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Wenn sollte man das ganze Fahrzeug zur Optimierung geben. Trotzdessen das Fahrzeug Vorort stand, hatte dBilas damals die Codierungen falsch eingelesen. Tempomat ging nicht mehr, PDC auch komischerweise nicht. Die Cods waren nicht übernommen worden. Deshalb würde ich den immer direkt Vorort machen la...
von Polocruiser21
20. Dez 2018, 10:48
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Polo 9N 1.6 Project From Greece

Ok the camshafts price were around 600€. It's a lot of money this compenents should be very clean. Othervise the engine will be killed. :D
The revlimiter is set by 7500rpm, but after 7000rpm is no more torque because the exhaust system is to small. I have to upgrade this in the future.
von Polocruiser21
20. Dez 2018, 10:43
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ok sehr geil, wie sieht es mit der Softwareanpassung aus? Kann quasi die alte Software erstmal zum fahren verwendet werden, oder bekommt der die Einspritzmenge durch die Hubraumerhöhung überhaupt nicht mehr hin? Ich habe gehört, dass das Motorsteuergerät bis zu 25% ausgleichen kann. Wäre glaube ich ...
von Polocruiser21
18. Dez 2018, 13:55
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hat jemand schon mal versucht, den 1.4er auf 1.6er umzubauen? Habe mich darüber schon mal informiert, das scheint recht einfach zu sein. Einfach den 1.6er Block unter den 1.4er Kopf bauen und los geht's. Muss man dazu noch irgendwelche Sachen anpassen? Wie sieht das mit den ganzen Schläuchen aus?
von Polocruiser21
17. Dez 2018, 14:50
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Polo 9N 1.6 Project From Greece

I'm looking forward to hear from your project, because I didn't know anybody who is interested in this theme. You can show in my foto album the modification. The Stage 3 Kit from dBilas consist of... ...two camshaft with 248° and 252°degrees ...big intake ...air filter box ...and a software adaptati...
von Polocruiser21
14. Dez 2018, 13:20
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 9N 1.6 Project From Greece
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Polo 9N 1.6 Project From Greece

Realy good project. I also like do this engineswap, because it ist very easy to change. Now I have the dbilas Stage 3 Kit,but I think i will be switch it into the 1.6 engine. Is the engine running? Did you make a test on the dyno to see the horsepower and the torque?
von Polocruiser21
5. Nov 2018, 13:36
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 1.4er BUD/ JFM- Welcher längere 5te Gang passt? Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

1.4er BUD/ JFM- Welcher längere 5te Gang passt? Erfahrungen?

Was ist denn mit dem Getriebe vom Golf 5 1.6 FSI. Der hat ein 6-Gang Getriebe. Bin ich selber schon gefahren, dachte schon, dass das mit dem einen Gang mehr und dem 1.4er ganz gut harmonieren würde. Die kurzen Gänge sind schön aneinandergereiht und der 6. Gang ist recht lang übersetzt. Ich glaube da...
von Polocruiser21
16. Okt 2018, 12:31
Forum: V: Motorteile
Thema: Biete dbilas Ansaugbrücke und Flowmaster Kit
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Biete dbilas Ansaugbrücke und Flowmaster Kit

Na das war ein kurzes Intermezzo. Nicht zufrieden gewesen damit?
von Polocruiser21
18. Mai 2018, 15:59
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Ich kann da helfen! Hatte letzten Herbst einen ganz kuriosen Fall. Hat ca. 1 Monat gedauert, bis ich das Problem in den Griff hatte. Das haben mir auch kaum Leute geglaubt was das war. Kann jetzt nicht viel Schreiben da ich auf der Arbeit sitze. Meld dich mal bei mir mit PN.
von Polocruiser21
3. Mai 2018, 12:02
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Verrückte Geschichte mit den Einspritzdüsen. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das ein ungeahntes Potential bei dem Motor ist. Aber ich schätze das man dann noch schärfere Nockenwellen braucht, damit das Gemisch nicht zu fett wird. Habt ihr mal eure Leistung messen lassen?
von Polocruiser21
18. Apr 2018, 10:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab
Antworten: 14
Zugriffe: 2343

Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab

Hmm ok, dann muss man anders ansetzen. Aber vorerst das Update! Hast du originale Lambdasonden verbaut? Naja, er geht in den Notlauf und schaltet einen Zylinder ab um sich zu schützen. Das ist ganz normal. Nur wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter, als beim Motorsteuergerät anzusetzen. Viel Erfolg...
von Polocruiser21
17. Apr 2018, 12:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab
Antworten: 14
Zugriffe: 2343

Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab

Sehr ominöser Fehler! Habe mir das gerade mal durchgelesen und alles im Kopf durchgespielt. Wenn es nach dem Update nicht behoben ist, würde ich verschiedene Parameter bei der Fahrt auslesen. Ggf. müsste man sogar CAN-BUS Signale überprüfen, die mit dem Einspritzsystem etc. oder generell mit dem gan...
von Polocruiser21
15. Apr 2018, 21:46
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Man ist das hier ruhig geworden. Keiner mehr Lust was zu schreiben? :D Ich habe vor 1500Km meinen Ölcatch Tank verbaut. Ist nun 2 Wochen her. Bin runter Altensteig in den Schwarzwald gefahren und wieder zurück nach Bremen. Hat der Kleine bestens gemeistert. Gerade in den Bergen hat das wieder einen ...
von Polocruiser21
4. Apr 2018, 13:51
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ja wenn man einfach mal Geld hätte und sich einen schönen Motor zu Hause zusammenbauen könnte ... geil! Geiler als jeder Turbo-Motor!! Da ja sowieso alles nur noch Turbo ist, sind unsere Böcke ja schon Raritäten. :top: Oh Gott, 268°? Also ich weiß ja nicht wie deiner im Stand gerumpelt hat aber mein...
von Polocruiser21
3. Apr 2018, 15:50
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Wenn man deshalb einen anderen Kopf braucht, ist die Sache ja noch kostspieliger. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was bei diesem Motor so machbar wäre ohne ihn zu zerstören. 150PS? Einer aus dem Forum hat doch bei dBilas die Anfrage gestellt, ob es gehen möge den Motor auf Einzeldrossela...
von Polocruiser21
2. Apr 2018, 19:13
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ich habe bei meinem die 252°Einlass und 246° Auslass Nockenwellen verbaut. Vorher war mir das mit der Anlage nicht klar. Vorallem weil ich schon die etwas größere vom GTI ab KAT drunter habe und man ja eigentlich denken müsste, dass das reicht. Aaaaaber ich weiß, das wurde schon häufig genug besproc...
von Polocruiser21
31. Mär 2018, 09:42
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1277
Zugriffe: 125207

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Nein Hexo, das hast du etwas falsch verstanden. Ich habe allgemein das Problem, dass der Motor sich ab 6800 U/min etwas müde anfühlt unf nicht mehr drehwillig ist. Ich komme mit etwas Geduld bei 192Km/H GPS an. Ich denke mit einer vernünftigen AGA wird das locker über die 200Km/H gehen. Stimmt aber ...

Zur erweiterten Suche