Die Suche ergab 30 Treffer

von Polocruiser21
9. Feb 2018, 14:20
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Also verstehe ich das richtig, dass du die 1.8t Ansaubbrücke auf dem BBY fahren möchtest?
von Polocruiser21
7. Feb 2018, 14:47
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N3 Grill unten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 288

9N3 Grill unten ausbauen

Dann waren meine schon ausgenudelt! ;) Also abbauen!
von Polocruiser21
7. Feb 2018, 11:48
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N3 Grill unten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 288

9N3 Grill unten ausbauen

Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man die auch ohne Ausbau der Frontschürze heraus. Ich habe an den Seiten angefangen, weil man an die Clipse meines Wissen leicht herankommt und diese etwas aufbiegen kann. Musst mal probieren, ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als die abzubauen!
von Polocruiser21
6. Feb 2018, 14:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur

Moin rokoko, das was der Meisterbetrieb dort gemacht hat, ist nicht sehr rühmlich aber sowas kommt leider sehr häufig vor. Das Problem ist, die Stelle des Wassereinbruchs erstmal zu lokalisieren. Ich habe selbst bei BMW Wassereinbrüche behoben, und habe teilweise Stunden gesucht. Meist mit Erfolg, j...
von Polocruiser21
30. Jan 2018, 11:39
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hat denn jemand schon mal so einen Fächerkrümmer gefahren? Ist es ein gravierender Unterschied vom ganzen Ansprechverhalten und der Leistungsentfaltung bzw. vom Motorenklang?
von Polocruiser21
27. Jan 2018, 18:39
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Woher 9N3 GTI Esd?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Woher 9N3 GTI Esd?

Auch eine nette Alternative aber du hast ja auch tag täglich danit zu tun, mit dem Wissen kann hier keiner Mithalten.
Hört sich top an! 👍
von Polocruiser21
27. Jan 2018, 13:01
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Genau das habe ich vor! :D Ich habe bereits die GTI Bremse zu Hause liegen. Den HBZ kaufe ich auch noch bei Nuerne und hinten baue ich auf C41 Bremssattel um. Brembo Maxx sind super, vielleicht würde ich dort andere Beläge fahren. Yellow-Stuff eventuell! Dann hast du ja für vorne schon mal die richt...
von Polocruiser21
26. Jan 2018, 23:23
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Danke @HeXo für die ausführliche Antwort. Ich denke das ist mir dann einen Tick zu viel Spielerei mit dem ganzen Motor. Zudem müsste man da ja tief in die Tasche greifen um das auch noch zu realisieren. Ich denke da ist es dann wertvoller den Motor zu belassen mit seinen knapp 130PS und das Fahrwerk...
von Polocruiser21
26. Jan 2018, 22:14
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1.8T GTI Unfall
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Polo 1.8T GTI Unfall

Schade, die sind ja mittlerweile echt rar geworden. Hat sonst noch jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt ...?
von Polocruiser21
26. Jan 2018, 00:22
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Woher 9N3 GTI Esd?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Woher 9N3 GTI Esd?

Sorry für die verspätete Antwort. Also bei mir hat es bis jetzt keinen gestört. Vielleicht hatte ich auch Glück! Da der Topf aber sehr seriennah aussieht, wird es meistens kaum jemanden auffallen. Sei dir bewusst, das es eine Grauzone ist und auch bleibt! Da so ein 1.4er jetzt aber auch mit dem Topf...
von Polocruiser21
26. Jan 2018, 00:15
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1.8T GTI Unfall
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Polo 1.8T GTI Unfall

Moin,
ich will mich mal der Unterhaltung anschließen. Erstmal deinem Bruder alles Gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt.
Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Wenn du den DKS loswerden willst inkl. 3.Bremsleuchte, kaufe ich dir den ab.
von Polocruiser21
25. Jan 2018, 23:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Jup ich. Zwar erst seit ca. 4000Km aber läuft dennoch ohne Probleme. Willst das auch selber umbauen? Ich habe den Umbau selber vorgenommen.
von Polocruiser21
2. Jan 2018, 13:19
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Woher 9N3 GTI Esd?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Woher 9N3 GTI Esd?

Moin, ich habe einen neuen gekauft. Damals beim Seat Händler für ca. 220€ neu. Da mir die Lautstärke etwas zu leise war, habe ich mir noch das GTI Mittelrohr eingesetzt, der Mittelschalldämpfer wird so ersetzt. Das Mittelrohr mit Schellen lag glaube ich bei 65€. Zusätzlich brauchst du ein Reduzierst...
von Polocruiser21
26. Dez 2017, 12:29
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 3263

Krankheit Scheibenbremse hinten

Au Backe, das ist ja aufwendiger als ich dachte. Aber wenn man´s macht, macht man´s auch richtig. Das heißt ich spreche mal mit dem Prüfer ob es möglich ist, mit dem kleineren BKV die Bremse wie du sie beschrieben hast, einzutragen. Werde dazu dann nochmal melden. Im Grunde sollte das aber kein Prob...
von Polocruiser21
19. Dez 2017, 13:10
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 3263

Krankheit Scheibenbremse hinten

Wurde eigentlich der C41 Bremssattel in Verbindung mit der 288er GTI Bremse irgendwo mit dem selben HBZ und BKV verbaut? Geht um Eintragung.
Würde das nämlich vornehmen wollen. Der bremst ja absolut scheiße hinten wenn man mal richtig reintritt!
von Polocruiser21
14. Nov 2017, 11:15
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Gut es soll aber immer noch ein Alltagsfahrzeug bleiben. Ich wollte keinen Rennwagen bauen, nicht falsch verstehen! :) Finde die Ideen super aber das sollte auch den Rahmen nicht sprengen. Das heißt mit Fächerkrümmer würde das doch viel zu laut werden oder nicht? Könnte man den Kat umbauen an den Fä...
von Polocruiser21
14. Nov 2017, 09:50
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Was ich auch echt schäbig an dem Kit finde, ist die Lösung mit dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe. Da ist ein Gartenschlauch ja stabiler. Werde definitiv mir mit Samcoschläuchen eine schöne Verohrung basteln mit Aluzwischenstück. Was auch echt nervig ist, seid der Programmierung geh...
von Polocruiser21
14. Nov 2017, 09:45
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1109
Zugriffe: 94769

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Moin liebe Communitiy, ich wollte mich mal zu diesem Thema einschleusen, da ich seit vergangenen Mittwoch auch stolzer Besitzer des dbilas Stage 3 Kit für den 1.4 16V BUD bin. Der Motor läuft top, nur im Leerlauf läuft er durch die magerere Verbrennung etwas rumpelig. Was ich gerne nochmal wissen wü...
von Polocruiser21
16. Okt 2017, 22:04
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 113
Zugriffe: 25329

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Eine Frage zu der MFA. Fragt diese einfach die Daten des Motorsteuergerätes ab?
von Polocruiser21
7. Okt 2017, 11:37
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 113
Zugriffe: 25329

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Einfach WOW. Was für ein Unikat. Den würde ich nicht mehr hergeben! Alleine weil man selber so viel dran geschraubt und jeder Schraube in der Hand gehabt hat. Die Fahrwerksumbauten finde ich am beeindruckendsten. Ich hätte mir auch sehr gerne eine 312er Bremsanlage eingebaut, weil ich des häufigeren...

Zur erweiterten Suche