Die Suche ergab 15 Treffer

von Polocruiser21
14. Nov 2017, 11:15
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1088
Zugriffe: 86420

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Gut es soll aber immer noch ein Alltagsfahrzeug bleiben. Ich wollte keinen Rennwagen bauen, nicht falsch verstehen! :) Finde die Ideen super aber das sollte auch den Rahmen nicht sprengen. Das heißt mit Fächerkrümmer würde das doch viel zu laut werden oder nicht? Könnte man den Kat umbauen an den Fä...
von Polocruiser21
14. Nov 2017, 09:50
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1088
Zugriffe: 86420

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Was ich auch echt schäbig an dem Kit finde, ist die Lösung mit dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe. Da ist ein Gartenschlauch ja stabiler. Werde definitiv mir mit Samcoschläuchen eine schöne Verohrung basteln mit Aluzwischenstück. Was auch echt nervig ist, seid der Programmierung geh...
von Polocruiser21
14. Nov 2017, 09:45
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1088
Zugriffe: 86420

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Moin liebe Communitiy, ich wollte mich mal zu diesem Thema einschleusen, da ich seit vergangenen Mittwoch auch stolzer Besitzer des dbilas Stage 3 Kit für den 1.4 16V BUD bin. Der Motor läuft top, nur im Leerlauf läuft er durch die magerere Verbrennung etwas rumpelig. Was ich gerne nochmal wissen wü...
von Polocruiser21
16. Okt 2017, 22:04
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 22147

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Eine Frage zu der MFA. Fragt diese einfach die Daten des Motorsteuergerätes ab?
von Polocruiser21
7. Okt 2017, 11:37
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 22147

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Einfach WOW. Was für ein Unikat. Den würde ich nicht mehr hergeben! Alleine weil man selber so viel dran geschraubt und jeder Schraube in der Hand gehabt hat. Die Fahrwerksumbauten finde ich am beeindruckendsten. Ich hätte mir auch sehr gerne eine 312er Bremsanlage eingebaut, weil ich des häufigeren...
von Polocruiser21
3. Okt 2017, 14:10
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: !!Umbau von Climatic auf Climatronic 9N, 9N3, 6R
Antworten: 136
Zugriffe: 34656

!!Umbau von Climatic auf Climatronic 9N, 9N3, 6R

Hallo Pimpowski,

ich würde gerne in meinem 2006er Polo Sitzheizung und eine Climatronic haben. Könnte man sowas direkt in einem Rutsch abfrühstücken? Vielleicht gleich noch eine MFA im Display wenn man jetzt mal etwas spinnen darf? :D
von Polocruiser21
1. Jan 2016, 05:44
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Cup Dachkantenspoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Cup Dachkantenspoiler

Hallo liebe Polo-Fahrer, Ich habe nun einiges durchforstet zu dem Thema Gti Cup DKS aber nichts wirklich aussagekräftiges zu den Problematiken gefunden. Nur immer eine Vermutung oder sonstiges. 1. Braucht man für den Spoiler kürzere Stoßdämpfer damit der das DaCh nicht beschädigt wird? 2. Ist der or...
von Polocruiser21
27. Aug 2014, 14:10
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Wie kann ich die Kurvenlage noch verbessern?
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Wie kann ich die Kurvenlage noch verbessern?

Moin Leute, Ich fahre nun schon seit über einem Jahr ein Koni Sportfahrwerk mit 40 mm Tieferlegung. Es ist schön straff und hat noch einen angenehmen Restkomfort. Was mich allerdings stört ist die Wankneigung bei schnellen Kurvenfahrten. Nun meine Frage: Kann man da noch etwas verändern oder ist das...
von Polocruiser21
29. Jun 2014, 12:33
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Oh das klingt ja gut, dann werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren und nachhaken.

LG Benny
von Polocruiser21
29. Jun 2014, 12:16
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Was sind die ETKA Auszüge?
von Polocruiser21
29. Jun 2014, 12:12
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ach Hobbyschrauber, darf ich mal fragen welches Kit du bei in deinem Motor verbaut hast und wie viel alles mit Einbau gekostet hat? Oder hast du das selber verbaut?
von Polocruiser21
29. Jun 2014, 12:10
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Wäre nur blöd wenn man alles einkauft und an der Felge scheitert es! :D
Und mit TÜV ist das kein Problem da die Bremsanlage ja original verbaut wurde, stimmts?
von Polocruiser21
29. Jun 2014, 11:48
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Hallo liebe Polobesitzer, Habe nun vor meine alte schwache Bremsanlage umzubauen zur Cup Bremsanlage. Was ich dafür benötige weiß ich. Meine Frage die ich nun habe, passen die originalen Denver 16 Zoll GTI Felgen mit der Cup Anlage, benötige ich vielleicht Distanzscheiben? Hat jemand schon mal Erfah...
von Polocruiser21
8. Okt 2012, 16:20
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5392

Re: Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten?

Ich habe dazu auch nochmal eine frage. ich habe mir vor kurzem auch LED's bei eBay bestellt und sie als Ambientebeleuchtung, Leselampe und als Kofferaumleuchte eingebaut. Das Problem dabei ist: Sie leuchten nur halb so stark wie eine herkömmliche Lampe. ich habe diese hier verwendet: http://www.ebay...
von Polocruiser21
11. Jun 2012, 23:28
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2601

Re: Luftfilter von K&N Mehrleistung?

Also ich kann dem Sportluftfilter kaum negatives zusagen. Das einzige was etwas nervig ist, aber daran gewöhnt man sich, ist das vibrieren der Amaturen bei etwa 2500U/min. Das liegt aber auch zum Teil an der schlechten Qualität des Plastiks. Nun aber zu den positiven Punkten: Ich habe dadurch wirkli...

Zur erweiterten Suche