Die Suche ergab 11 Treffer

von Talyn
13. Feb 2013, 18:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1
Antworten: 5
Zugriffe: 11124

Re: Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1

Hat super geklappt, danke :hurra2:

Der Motor läuft wieder wunderbar.
von Talyn
12. Feb 2013, 14:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1
Antworten: 5
Zugriffe: 11124

Re: Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1

Also der Fehler wandert mit. Hab auch schon in der Werkstatt angerufen und kann hoffentlich morgen die neue Zündspule abholen. Aber jetzt habe ich ein anderes "Problem": Als ich die Zündspule vom 2. Zylinder mit dem Schraubenzieher raushebeln wollte, habe ich den Stecker erledigt :oops: Ein Teil der...
von Talyn
9. Feb 2013, 16:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1
Antworten: 5
Zugriffe: 11124

Motor läuft unruhig / Fehlzündung Zylinder 1

Hey Leute, war heute mit meinem Polo in der Stadt unterwegs und bemerkte auf einmal, dass die Motorkontrollleuchte blinkte. Habe dann im Stand an der Ampel auch gemerkt, dass der Motor unruhig läuft. Bin dann direkt nach Hause gefahren und habe den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlzündung Zylinder 1 D...
von Talyn
16. Jan 2013, 20:31
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Re: Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurüc

Also der Wagen hat 150.000km runter.
Kann man das Getriebeöl selber wechseln oder muss/sollte ich dazu in die Werkstatt?
von Talyn
14. Jan 2013, 19:38
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Re: Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurüc

Habe es heute noch mal beobachtet. Es ist tatsächlich am schlimmsten, wenn der Wagen kalt ist. Ist mir bisher gar nicht wirklich aufgefallen...
von Talyn
13. Jan 2013, 11:50
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Schalthebel "schlägt" beim Schalten in den 2. Gang zurück

Hallo. Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass der Schalthebel beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang "zurückschlägt" bzw. kurz hängen bleibt. Ist schwer zu beschreiben.. Das Problem taucht nur bein Hochschalten auf. Also beim Runterschalten geht er Problemlos rein. Fahrzeug ist ein Polo ...
von Talyn
13. Jul 2012, 12:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor setzt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Re: Motor setzt aus

Ich denke mal, es liegt an einem Relais, das kurz ausgeht. Ich finde nur keine Anleitung, wie man da ran kommt. Weiß vielleicht jemand, wie man an die Relais kommt? Muss man da das Armaturenbrett ausbauen?
von Talyn
10. Jul 2012, 16:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor setzt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Motor setzt aus

Hi, ich habe bei meinem Polo das Problem, dass der Motor kurz aussetzt und der Drehzahlzeiger kurz gegen 0 geht. Dabei hört man dann jedes mal ein "klicken", also wahrscheinlich fällt ein Relais ab. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Kaputtes Relais? Den Drehzahlsensor habe ich schon g...
von Talyn
3. Feb 2012, 14:48
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 5041

Re: Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last

Habe heute mal die Drosselklappe abgenommen und festgestellt, dass diese und der Bereich dahinter komplett verrußt war. Habe dann die Drosselklappe gereinigt und wieder draufgesetzt. Die Leerlaufdrehzahl schwankt jetzt auch nicht mehr so extrem. Aber warum ist da alles verrußt? Ich dachte, da geht n...
von Talyn
10. Jan 2012, 17:33
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 5041

Re: Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last

@black9N2

Ich denke, das ist ein anderes Problem.
Bei mir ist es nämlich so, dass die Drehzahl bei erhöhter Last andauernd abfällt und sich dann wieder erhöht.
Der Drehzahlzeiger steht also auf ca. 700U/min, fällt dann auf ca. 500, geht dann wieder auf 700 und nach einer Weile wieder runter,...
von Talyn
9. Jan 2012, 19:53
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 5041

Leerlaufdrehzahl schwankt bei erhöhter Last

Nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich nun endlich hier im Forum angemeldet und habe auch schon mein erstes Problem... (Ich hoffe mal, ich schreibe das in die richtige Kategorie :lol: ) Und zwar ist es bei meinem Polo 9N 1.4 16V Bj2003 so, dass die Leerlaufdrehzahl schwankt, wenn erhöhte Last ...

Zur erweiterten Suche