Die Suche ergab 6 Treffer

von kindacool
19. Sep 2014, 10:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Klimakompressor im 1,9 TDI BLT macht klackernde Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 4703

Re: Klimakompressor im 1,9 TDI BLT macht klackernde Geräusch

...meiner klackert auch (1,9 TDI AXR). Schon ewig (min. 20.000 km, eher deutlich mehr). Bis jetzt ohne gravierende Folgen und auch VW äußert sich da im Rahmen der Inspektion trotz Hinweis meinerseits nicht zu. Bei Klimabetrieb ist er still (dazu muß natürlich der Flüssigkeitsstand in der Anlage ausr...
von kindacool
5. Jul 2013, 10:35
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!
Antworten: 26
Zugriffe: 21585

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ich muß gestehen, wenn ich den Dieselfilter aus seinem Köcher geklipst und vosichtig etwas beiseite gedrückt habe, habe ich das beim 101PS-TDI auch immer hinbekommen ohne was anderes zu demontieren !?
Beim Vorgänger 6n2 war's wesentlich schwieriger !
von kindacool
19. Jun 2013, 10:37
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Klima Desinfizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 8417

Re: Klima Desinfizieren

Ja, das mag ja sein. Aber vielleicht haben sich die Lüftungskästen in ihrer Komplexität gegenüber früher geändert ? Daß professionelle Klimaanlagenreiniger so vorgehen, kann ich mir nicht vorstellen. Zwei gegenläufige 90° Ecken reichen ja schon im Luftkanal, daß Du den Schlauch nicht zum Verdampfer ...
von kindacool
18. Jun 2013, 09:12
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Klima Desinfizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 8417

Re: Klima Desinfizieren

Ich glaube ganz so einfach ist das nicht... Meine Wissens steht der Verdampfer im Klima-/Heizungskasten aufrecht quer zur Fahrtrichtung ganz oben, ganz vorn an der Spritzwand. Da kommt man durch die Lüftungsdüsen nur schwer/überhaupt nicht (?) hin mit 'nem Schlauch, ist mein Eindruck. Ich will mir v...
von kindacool
10. Apr 2013, 14:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Wie finde ich heraus welchen MKB ich habe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6218

Re: Wie finde ich heraus welchen MKB ich habe ?

...also bei mir steht's auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ("Fahrzeugschein"): Unter Ziffer D.2 steht da unter anderem:
ABSAXRX01

Ob das allerdings allgemeingültig ist entzieht sich meiner Kenntnis... ;)


Gruß
kindacool
von kindacool
21. Sep 2012, 11:05
Forum: [9N] Interieur
Thema: HILFE bezüglich Fußraumabdeckungen
Antworten: 57
Zugriffe: 27014

Re: HILFE bezüglich Fußraumabdeckungen

Moin!
In der Anleitung für die Fußraumbeleuchtung wird von der Oberseite der Abdeckungen eine Dämmung abmontiert...
Ist diese Dämmung unter oben angegebenen Teilenummern schon auf den Abdeckungspaneelen mit drauf ? Oder ist das eine extra TN ?

Schöne Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche