Die Suche ergab 653 Treffer

von Bozzey
30. Okt 2018, 20:25
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 29
Zugriffe: 10197

Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Gefühlt 100 Jahre später melde ich mich dann auch endlich nochmal zu Wort. Da muss einen erst eine richtige Männergrippe von den Socken hauen, bis man sich endlich mal wieder mit gewissen Themen befasst... :meschugge: :fuck: Bitte nicht zu sehr auf die sonstige Optik des Wagens achten, der ist zwar ...
von Bozzey
30. Okt 2018, 20:19
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

5) Weitere Infos

1) Bei der auf dem Bild in rot eingezeichneten Halterung muss ein Stück neben dem dort vorhandenen Loch ein weiteres gebohrt werden, da sonst das Hitzeschutzblech zu nahe kommt. Die Halterung habe ich mit einer Unterlegscheibe und einer kleinen Mutter befestigt. Drunter kommt dann das Hitzeschutzble...
von Bozzey
30. Okt 2018, 20:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

4) Kabelverlegung

So sieht das dann am Unterboden aus. In den einen Holm habe ich ein Loch bohren müssen. Bei manchen 9n(3) ist es wohl ab Werk schon da, bei mir halt eben nicht. Ich glaube, OEM läuft das Kabel dann durch den 2. Holm weiter, die 2 weiteren Bohrungen wollte ich mir aber sparen. 7.jpg 8.jpg Ich habe le...
von Bozzey
30. Okt 2018, 19:54
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

3) Batterie in der Reserveradmulde

Hier sieht man die verbaute Konsole inkl. Batterie - ein Mal ohne Haltebügel und ein Mal mit Haltebügel für das Ersatzrad. Das Massekabel habe ich an der Befestigung der Gurtrolle des hinteren Sitzes auf der Beifahrerseite befestigt. Das ist noch nicht optimal, denn so kann ich kein Reserverad befes...
von Bozzey
30. Okt 2018, 19:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

2) Sicherungen

2.jpg 3.jpg 4.jpg Hier sieht man die beim 9n auf dem Batteriedeckel befestigen Sicherungen und auf dem anderen Bild die Sicherungen des 6r... Verteilers zu sehen. Diese kann man 1:1 umpinnen. Dieses braune Teil von dem anderen Foto ist glaube ich das Teil, das bei einem Unfall die Stromverbindung "...
von Bozzey
30. Okt 2018, 19:32
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

1) Stromversorgung im Motorraum

Moin, dann fangen wir Mal hier an. Statt des originalen Batteriekastens ist hier nun der "Stromverteiler" vom 6r/6c GTI und WRC verbaut inkl. der Sicherungen, daran sind alle Kabel angeschlossen, die auch am originalen Kasten sitzen. Ein paar Belegungsplätze bleiben bei mir am gesamten Verteiler fre...
von Bozzey
30. Okt 2018, 19:26
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten
Antworten: 134
Zugriffe: 38557

RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten

Moin!

Hab auch eeewig nicht mehr wirklich hier ins Forum geschaut... 8O

Da ist mir doch direkt dein Thread hier ins Auge gesprungen - da hat sich ja doch wieder gut was getan, sehr nice! Habe dir auch eben nochmal zwecks der Batterie im Kofferraum eine PN geschrieben. :)
von Bozzey
19. Jul 2018, 22:09
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 124
Zugriffe: 30382

Batterie in Reserveradmulde verlegen

Moin, Nach gefühlt 100 Jahren bin ich auch Mal wieder da. :D Ich habe die ganze Geschichte mit Batterie in den Kofferraum verlegen jetzt durch. Das einzige, was noch fehlt: Verlegung/Befestigung des Kabels vom Holm bis zur Reserveradmulde. Die Bilder vom A1, die Cycleracer Mal gepostet hattet, sind ...
von Bozzey
31. Okt 2017, 12:37
Forum: [9N] Interieur
Thema: "Gewindestück" abgerissen - Laufschiene Beifahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: "Gewindestück" abgerissen - Laufschiene Beifahrersitz

Also es ist die vordere, mit festem, nicht beweglichen Gewinde. Das was du meinst müsste hinten links sein. Und die schraube dreht halt das Gewinde mit, welches vorher komplett fest und unbeweglich War und deshalb geht die Schraube nicht raus. :( https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/f6d5f6aa728...
von Bozzey
31. Okt 2017, 11:07
Forum: [9N] Interieur
Thema: "Gewindestück" abgerissen - Laufschiene Beifahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 974

"Gewindestück" abgerissen - Laufschiene Beifahrersitz

Moin, Mir ist gestern Abend beim Lösen der Laufschiene des Beifahrersitzes wohl das Gewinde von der Befestigung abgerissen, an der es normalerweise fest ist. Die Schraube ist bereits ein paar Millimeter ohne Widerstand rausgedreht. Danach hat es "klack" gemacht und es dreht einfach mit. Vom Unterbod...
von Bozzey
10. Okt 2017, 17:35
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Re: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen

Interessant, dass dabei nicht nur meine Scheibe gerissen ist... mir ist nämlich auch beim "Rumturnen" in Innenraum der Spiegel abgefallen.
Wollte ihn dann wieder draufgehen und das noch nicht einmal mit Gewalt. Zack - Scheibe hinüber... :/

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
13. Sep 2017, 11:42
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 29
Zugriffe: 10197

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Wenn man sich die Beiträge davor anschaut, sieht man aber, dass es sich hier schon eine Weile um die Kotis gedreht hat...

Edit: siehe 2. Beitrag des Threads.
von Bozzey
13. Sep 2017, 08:55
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 29
Zugriffe: 10197

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

@ 4Snake: Danke für die Hinweise bezüglich des Klebens. Aber wie kommst du auf die Haube? Auf mich bezogen War immer nur von den Kotis die Rede... eine GFK Haube War und ist nicht in Planung. Auch, wenn ich vor ein Paar Wochen Gammel ohne Ende an meiner Haube entdeckt habe und die wohl demnächst wei...
von Bozzey
12. Sep 2017, 23:00
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 29
Zugriffe: 10197

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Ich kann dir mal Fotos von innen und außen machen. Genau sagen kann ich dir das leider nicht, bin in der Werkstoffkunde nicht allzu sehr informiert. :D Gewicht kann ich auch wiegen. Wird aber nicht viel unterschied sein, die originalen Kotis sind ja schon ziemlich leicht. Danke für den Tipp. :) Kann...
von Bozzey
12. Sep 2017, 21:07
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 29
Zugriffe: 10197

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Oder aber, ich habe sie aufgrund verschiedener Umstände nach wie vor noch nicht final verbaut. Also die Passgenauigkeit ist echt nicht schlecht, auch die Spaltmaße hauen bis jetzt gut hin. Die Oberfläche ist nicht wirklich toll, da muss einiges geschliffen und gespachtelt werden. Ansonsten ist bei d...
von Bozzey
19. Aug 2017, 17:55
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 4197

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Naja, ansich eine gute Idee, aber das Gutachten und somit die Eintragung des Fahrwerks ist natürlich nur in der Kombination aus den vorgegebenen Dämpfern und Federn zulässig... die Dämpfer haben ja auch eine eigene Bezeichnung auf dem Aufkleber. Glaube die einzige vernünftige Lösung ist, einfach vom...
von Bozzey
15. Aug 2017, 13:51
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 4197

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Ja in der Nacht von Freitag auf Samstag. :D Ob es daran liegt, hast du in 30 Sekunden herausgefunden - einfach mal den Dämpfer packen und versuchen zu "drehen". Bei mir ließ sich der linke leicht nach links und rechts bewegen und hat dadurch fürchterliches Poltern an der HA verursacht. Gesendet von ...
von Bozzey
15. Aug 2017, 11:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 4197

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Ach Mist, wir haben auf dem MT dann ganz vergessen danach zu gucken.
Hast du mal geschaut, ob die hinteren Dämpfer an der Achse noch fest sitzen? Bei mir hatte sich da wie gesagt mal eine Schraube gelockert, was dann auch zu starkem Poltern geführt hat.

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
13. Aug 2017, 21:14
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)
Antworten: 10
Zugriffe: 2660

Re: Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)

Getriebeübersetzung sollte passen. Habe beim MT mal in creez BlueMotion eine kurze runde gedreht. Gänge 1-4 kamen mir sehr ähnlich vor, wie bei meinem AXR. Jedenfalls nicht kürzer, eher länger. Der 5. Gang ist auf jeden Fall eine ganze Ecke länger, als beim AXR. Das sollte dann also in Ordnung sein....
von Bozzey
13. Aug 2017, 21:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 4197

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Habe leider dein Problem ziemlich genau so... dachte jahrelang, dass die Geräusche von sonst wo kommen und habe allen möglichen Kram teilweise mehrmals gewechselt, um dann vor ein paar Monaten zu merken, dass es an den verdammten Dämpfern liegt... Werde über den Winter entweder ein H&R Monotube oder...

Zur erweiterten Suche