Die Suche ergab 643 Treffer

von Bozzey
10. Okt 2017, 17:35
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen

Interessant, dass dabei nicht nur meine Scheibe gerissen ist... mir ist nämlich auch beim "Rumturnen" in Innenraum der Spiegel abgefallen.
Wollte ihn dann wieder draufgehen und das noch nicht einmal mit Gewalt. Zack - Scheibe hinüber... :/

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
13. Sep 2017, 11:42
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Wenn man sich die Beiträge davor anschaut, sieht man aber, dass es sich hier schon eine Weile um die Kotis gedreht hat...

Edit: siehe 2. Beitrag des Threads.
von Bozzey
13. Sep 2017, 08:55
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

@ 4Snake: Danke für die Hinweise bezüglich des Klebens. Aber wie kommst du auf die Haube? Auf mich bezogen War immer nur von den Kotis die Rede... eine GFK Haube War und ist nicht in Planung. Auch, wenn ich vor ein Paar Wochen Gammel ohne Ende an meiner Haube entdeckt habe und die wohl demnächst wei...
von Bozzey
12. Sep 2017, 23:00
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Ich kann dir mal Fotos von innen und außen machen. Genau sagen kann ich dir das leider nicht, bin in der Werkstoffkunde nicht allzu sehr informiert. :D Gewicht kann ich auch wiegen. Wird aber nicht viel unterschied sein, die originalen Kotis sind ja schon ziemlich leicht. Danke für den Tipp. :) Kann...
von Bozzey
12. Sep 2017, 21:07
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Oder aber, ich habe sie aufgrund verschiedener Umstände nach wie vor noch nicht final verbaut. Also die Passgenauigkeit ist echt nicht schlecht, auch die Spaltmaße hauen bis jetzt gut hin. Die Oberfläche ist nicht wirklich toll, da muss einiges geschliffen und gespachtelt werden. Ansonsten ist bei d...
von Bozzey
19. Aug 2017, 17:55
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Naja, ansich eine gute Idee, aber das Gutachten und somit die Eintragung des Fahrwerks ist natürlich nur in der Kombination aus den vorgegebenen Dämpfern und Federn zulässig... die Dämpfer haben ja auch eine eigene Bezeichnung auf dem Aufkleber. Glaube die einzige vernünftige Lösung ist, einfach vom...
von Bozzey
15. Aug 2017, 13:51
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Ja in der Nacht von Freitag auf Samstag. :D Ob es daran liegt, hast du in 30 Sekunden herausgefunden - einfach mal den Dämpfer packen und versuchen zu "drehen". Bei mir ließ sich der linke leicht nach links und rechts bewegen und hat dadurch fürchterliches Poltern an der HA verursacht. Gesendet von ...
von Bozzey
15. Aug 2017, 11:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Ach Mist, wir haben auf dem MT dann ganz vergessen danach zu gucken.
Hast du mal geschaut, ob die hinteren Dämpfer an der Achse noch fest sitzen? Bei mir hatte sich da wie gesagt mal eine Schraube gelockert, was dann auch zu starkem Poltern geführt hat.

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
13. Aug 2017, 21:14
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)

Getriebeübersetzung sollte passen. Habe beim MT mal in creez BlueMotion eine kurze runde gedreht. Gänge 1-4 kamen mir sehr ähnlich vor, wie bei meinem AXR. Jedenfalls nicht kürzer, eher länger. Der 5. Gang ist auf jeden Fall eine ganze Ecke länger, als beim AXR. Das sollte dann also in Ordnung sein....
von Bozzey
13. Aug 2017, 21:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: Gewindefahrwerk AP ist Müll

Habe leider dein Problem ziemlich genau so... dachte jahrelang, dass die Geräusche von sonst wo kommen und habe allen möglichen Kram teilweise mehrmals gewechselt, um dann vor ein paar Monaten zu merken, dass es an den verdammten Dämpfern liegt... Werde über den Winter entweder ein H&R Monotube oder...
von Bozzey
24. Mai 2017, 13:59
Forum: [6R] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: 8 Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: 8 Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe?

Es geht aber um eine "Musikbox"... [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
23. Mai 2017, 00:19
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Antworten: 118
Zugriffe: 19029

Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen

Würde einfach mal zu VW fahren, die können dir den auf jeden Fall besorgen [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
4. Mai 2017, 18:33
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: VW Polo 9N AVUS II Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: VW Polo 9N AVUS II Felgen

Hallo, Du brauchst entweder 195/55 15 oder 195/50 15. Aufgrund des besseren Fahrverhaltens (niedrigere Flanke) empfehle ich dir die 195/50 15er. Ja, strenggenommen musst du sie beim TÜV via Einzelabnahme prüfen lassen. Dazu am besten ein Traglastgutachen von Audi / VW holen und mal mit dem TÜV das G...
von Bozzey
28. Apr 2017, 14:40
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4422

Re: MT 2017

Werde auch kommen, muss aber noch den Umfang klären, da ich direkt die Tage drauf Klausuren schreibe :(
Aber kriege das schon irgendwie hin, auch dieses Jahr zu kommen! :bunny:

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
25. Apr 2017, 11:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ölstandsensor Ja oder Nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Ölstandsensor Ja oder Nein ?

Gut, wenn du LL hast, hast du auf jeden Fall den Sensor. Aber wie PX schon sagte: ansonsten kann man immer zu VW fahren mit der Fahrzeug-ID und einfach fragen, die suchen einem dann das passende heraus.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
24. Apr 2017, 19:07
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ölstandsensor Ja oder Nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Ölstandsensor Ja oder Nein ?

Moin, Normalerweise wird der 1.9 TDI von Werk aus mit Long-Life Öl ausgeliefert wird (2 Jahre / 30tkm). Dementsprechend ist dann auch ein Ölsensor verbaut. Du kannst aber auch einfach mal unter dem Auto auf die Ölwanne schauen, da siehst du schon, ob da was dran ist. LG Gesendet von meinem SM-G900H ...
von Bozzey
19. Apr 2017, 15:21
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV
Antworten: 10
Zugriffe: 657

DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV

Also hier mal Fotos meiner TÜV-Gutachten. Das erste ist vom TÜV Hessen, das zweite vom TÜV SÜD (Bayern). In Hessen muss aber so oder so, egal, ob es auf dem Gutachten steht oder nicht, jede Einzelabnahme von der Bündelungsbehörde genehmigt werden (entweder Fulda oder Marburg, je nach Wohnort). TÜV H...
von Bozzey
19. Apr 2017, 07:23
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV

Hatte einen Prüfer, den haben die 8cm nicht interessiert, den anderen schon.
Auf meinem Gutachten vom TÜV stand auch, dass es auf jeden Fall in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss.
Kann ja aber vielleicht je nach Bundesland variieren.

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

von Bozzey
17. Apr 2017, 11:43
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: DTSline SX Gewindefahrwerk TÜV

Hi, Musst zum TÜV und eine Einzelabnahme (Felgen + Reifen + Fahrwerk) machen lassen. Beachten musst du Freigängigkeit, also das nichts schleift etc und manche Prüfer beharren auf die 8cm Bodenfreiheit. Die Abnahme kostet um die 100€, dazu kommen dann noch so 10-20€ für's Eintragen bei der Zulassungs...
von Bozzey
10. Apr 2017, 09:58
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Ha, mann muss nur genug davon reden... [emoji14]
Kotis kamen eben an, werde die Tage mal probemontieren und berichten!

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche