Die Suche ergab 15 Treffer

von Sebastian82
28. Aug 2017, 15:43
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Polo 6R Frontspoiler tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 8466

Polo 6R Frontspoiler tauschen

Hallo,

leider habe ich mir bei meinem Polo 6R BlueMotion den vorderen unteren Seitenspoiler (links) abgefahren.

Weiß zufällig jemand, ob die De-/ Montage unkompliziert durchgeführt werden kann oder muss die
gesamte Frontstoßstange runter?

Vielen Dank

Grüße

Sebastian
von Sebastian82
19. Aug 2014, 21:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Inspektionen Polo 6R Blue Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 6067

Re: Inspektionen Polo 6R Blue Motion

Ich denke er meint weniger "wann", sondern mehr "was" ;)
Richtig, ich möchte wissen was im wesentlichen bei welchem Kilometerstand auszutauschen ist. Neues Öl bekommt er spätestens alle 20.000 km aber was steht noch an ...?
von Sebastian82
19. Aug 2014, 12:48
Forum: Rat & Tat
Thema: Inspektionen Polo 6R Blue Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 6067

Inspektionen Polo 6R Blue Motion

Hallo,

hat jemand zufällig Zugang zu den wesentlichen Inspektionsinhalten und Intervallen für den Polo 6R Blue Motion?

Beim 9N steht ja zumindest noch etwas im Serviceheft aber bei dem aktuellen Model gibt es zur Inspektion gar keine Hinweise.

Grüße

Sebastian
von Sebastian82
19. Dez 2013, 13:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: nach 4 Jahren Enthaltsamkeit...
Antworten: 6
Zugriffe: 7842

Re: nach 4 Jahren Enthaltsamkeit...

Hallo, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem BM? Ich habe lt. Bordcomputer einen Gesamtschnitt von 3,7L/100. Minimal waren es bisher 3,1L, maximal 4,3L. Ich denke das ich im Frühjahr/Sommer noch bessere Verbrauchswerte erreichen kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Negativ aufgefal...
von Sebastian82
19. Dez 2013, 13:42
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Wartung/ Inspektion Polo 6R Bluemotion
Antworten: 0
Zugriffe: 3444

Wartung/ Inspektion Polo 6R Bluemotion

Hallo,

hat jemand die Inspektionsinhalte der Wartungsintervalle auf Kilometerbasis zur Hand?

Beim 9N stand noch alles im Serviceheft. Leider ist es beim 6R BM nicht mehr der Fall

Grüße

Sebastian
von Sebastian82
19. Dez 2013, 13:39
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R Bluemotion Übertanken
Antworten: 4
Zugriffe: 7932

Re: Polo 6R Bluemotion Übertanken

Hallo,

ja, ich habe den "Nippel" inzwischen gefunden. Wahrscheinlich war es einfach zu dunkel oder ist hatte Tomaten auf den Augen.

Wie schon geschrieben, 50 bis 52 Liter bekommt man so in den Tank.
von Sebastian82
7. Nov 2013, 08:52
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Rial Milano Polo 6R
Antworten: 1
Zugriffe: 7597

Rial Milano Polo 6R

Hallo,

hat zufällig jemand die Rial Milano auf seinem Polo 6R montiert?

Ich würde die Felgen gerne anhand eines Bildes auf dem Auto sehen.

Grüße
von Sebastian82
29. Okt 2013, 09:23
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R Bluemotion Übertanken
Antworten: 4
Zugriffe: 7932

Polo 6R Bluemotion Übertanken

Hallo, ich fahre seit gestern einen Polo 6R Bluemotion. Bisher konnte ich meinen Polo 9N immer reichlich übertanken, so dass bis zu 50 Liter möglich waren. Gestern habe ich das gleiche mit dem Polo 6R versucht aber irgendwie hat es nicht geklappt. Gibt es da evtl. einen Trick oder gibt es gar keine ...
von Sebastian82
10. Mai 2013, 11:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlwasserverlust 9N 1.4 75 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 3398

Re: Kühlwasserverlust 9N 1.4 75 PS

Hallo,

momentan sieht es so aus als wenn die Wasserpumpe als Versursacher in Frage kommt.

Hatte gestern erst Klackergeräusche (bin erst von den Spannrollen ausgegangen) und dann hat sich auch schon das gesamte Kühlwasser aus dem Kreislauf verabschiedet. Heute oder morgen weiß ich mehr.
von Sebastian82
8. Mai 2013, 08:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlwasserverlust 9N 1.4 75 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 3398

Kühlwasserverlust 9N 1.4 75 PS

Hallo, seit einigen Wochen verliert mein Fahrzeug kontinuierlich Kühlmittel. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es im hinteren Bereich zwischen Motor und Spritzwand ein Leck geben muss. Das Kühlmittel läuft an einem ummantelten Kabel, welches an einem Sensor der Ölwanne endet herunter und trop...
von Sebastian82
27. Mär 2013, 13:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung
Antworten: 5
Zugriffe: 6637

Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Hallo, ich interessiere mich für den Kauf eines Polo 9N Blue Motion und würde mich freuen, wenn hier einige Meinungen zum aktuellen Marktwert zusammenkommen würden. Folgende Punkte muss das Auto erfüllen: - Baujahr egal - unfallfrei - aus erster Hand - bis 120.000 km - Kauf von privat (Händler nur, ...
von Sebastian82
19. Apr 2012, 15:56
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: unangenehme Geräusche Lüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 3521

Re: unangenehme Geräusche Lüftung

Ich würde es mal als 'pfeifen' beurteilen - vermute einen defekte Lüfter. Hatte mal ein ähnliches Geräusch an einem Desktop PC.
von Sebastian82
19. Apr 2012, 15:53
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rücklicht(birne) regelmäßig defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4870

Re: Rücklicht(birne) regelmäßig defekt

Ohje, hört sich nicht gut an. Meine letzte Birne hat ziemlich genau 2 Tage gehalten, bevor sie wieder durchgebrannt ist. Seither habe ich auch nicht mehr getauscht.
von Sebastian82
18. Apr 2012, 17:24
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: unangenehme Geräusche Lüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 3521

unangenehme Geräusche Lüftung

Hallo, bei meinem Polo 9N Bj. 2003 muss ich seit einige Wochen feststellen, dass die Lüftung (im rechten Fahrzeugbereich) unangenehme Geräusche macht. Interessant dabei ist, dass das Geräusch gewöhnlicherweise nach ein paar Minuten vollständig verschwindet und die Lüftung wie gewohnt arbeitet. Denno...
von Sebastian82
18. Apr 2012, 17:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rücklicht(birne) regelmäßig defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4870

Rücklicht(birne) regelmäßig defekt

Hallo,

bei meinem Polo 9N BJ 2003 brennt regelmäßig die obere der beiden Rücklichtbirnen (linke Fahrzeugseite) durch.

Ich habe bereits einige Polos gesehen, die offensichtlich das gleiche Problem haben. :???: Gibt es da ggf. eine Lösung?

Vielen Dank

Grüße

Sebastian

Zur erweiterten Suche