Die Suche ergab 25 Treffer

von xxgabriel2002xx
10. Jun 2018, 15:24
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rückleuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Rückleuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges

Hallo Leute.

Seit kurzem funktionieren beide Leuchten beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr. Gestern ging eine noch, nun keine mehr.

Habe die Birnen gewechselt. Gibt es für diese Leuchten eine Sicherung?

Grüße
von xxgabriel2002xx
20. Sep 2017, 12:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welchen Zahnriemensatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Welchen Zahnriemensatz?

Danke für deine Antwort. Habe mich für Bosch entschieden. Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von xxgabriel2002xx
18. Sep 2017, 19:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welchen Zahnriemensatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Welchen Zahnriemensatz?

Hallo.

Ich muss bei meinem Polo 1.4 TDI 80 PS , BJ 2005, EZ 03/2006 den Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln, da er nun 233.000 km runter hat.

Welchen Satz würdet ihr empfehlen? SKF, Conti, Bosch oder Gates?

Grüße
von xxgabriel2002xx
23. Dez 2015, 14:22
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten

Habe jetzt den Kraftstofffilter gewechselt. Läuft bis jetzt ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von xxgabriel2002xx
10. Dez 2015, 21:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten

Er braucht ziemlich lange zum starten. Heute musste ich bestimmt 4 mal a 15 Sekunden lang den Zündschlüssel drehen, damit er angesprungen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von xxgabriel2002xx
10. Dez 2015, 15:51
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Polo 9N3 1.4 TDI orgelt beim starten

Hi. Seit ca. 3-4 Wochen orgelt mein Polo beim starten. Das passiert so gelegentlich alle 2-3 Tage. Hat jemand ein paar Tipps zur Beseitigung des Problems? Eventuell: - Dieselkraftstoff-Filter auswechseln? - Batterie auswechseln? (Empfehlung?) - Glühkerzen (Sind noch die Ersten. Empfehlung?) In welch...
von xxgabriel2002xx
25. Feb 2014, 13:04
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ich habe LL-Öl verwendet und werde jedes Jahr Öl wechseln, da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre.
von xxgabriel2002xx
6. Dez 2013, 08:47
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: temperaturanzeige vom motor verliert temperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: temperaturanzeige vom motor verliert temperatur

Hi, habe auch ein ähnliches Problem.

Ich fahre einen Polo 9N3 TDI (BJ 2005) und habe nun seit 2 Wochen beobachtet, dass die Temperatur bis 90° steigt und sobald ich die Lüftung anmache, fällt sie langsam runter.
Zur Info: Aus der Lüftung kommt warme Luft.

Woran kann es liegen?

Gruß
von xxgabriel2002xx
28. Aug 2013, 11:20
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ölflecken am Schlauch zum Motor....
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Re: Ölflecken am Schlauch zum Motor....

Hi, war heute morgen bei der Werkstatt. Der Meister hat es sich angeschaut und bemerkt, dass der kleine Schlauch zum Abgasrückführungsventil ein Leck bzw. durchgeschmort ist. Er hat das Stück abgeklemmt und sauber wieder angesteckt. Dann hat er den Fehler ausgelesen. Fehler: Fehler im Abgasrückführu...
von xxgabriel2002xx
27. Aug 2013, 22:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ölflecken am Schlauch zum Motor....
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Ölflecken am Schlauch zum Motor....

Hi, ich hatte vor ca. 3 Monaten an meinem Polo 9N3 1.4 TDI BJ 2006 einen Ölwechsel durchgeführt. Nach dem Ölwechsel, ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Steht hier in diesem Thread: http://forum.polo9n.info/inspektionen-und-service/nach-olwechsel-blinkt-nun-die-motorkontrollleuchte-mkl-t60280.h...
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2013, 18:05
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Re: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL

Also. War gerade beim Kumpel. Der hat nochmal nach geschaut und hat versichert das die Menge passt. Ein Werkstattmeister ist dazu gestossen und hat es selber nochmal geprüft. Hat auch gesagt, dass es am Maximum ist. Das es schmiert ist normal. Ales Fehlercode hat er mir p 401 ausgespuckt. Fehler im ...
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2013, 13:02
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Re: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL

Also, ich habe gerade nochmal den Öl-Standgeprüft. Ich bin fest davon überzeugt, dass es an der Ölmenge liegt! Das Öl geht nicht nur über den Maxwert hinaus, sondern ist auch weit drüber an einigen Stellen (3-4 mm in Streifen) vorhanden!
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2013, 10:12
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Re: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL

lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus.. ;-) Das werde ich mal tun. Ich habe noch zu Hause ein USB KKL ODB2 Kabel zu Hause. Hatte diesen damals bei meinem Golf 4 benutzt. Kann ich den bei meinem Polo verwenden? Oder hat der schon Can? Ansonsten, 20 € für Fehler auslesen bei VW ausgeben. Gruß
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2013, 09:11
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Re: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL

Ich denke auch, dass es am Ölstand liegt. Werde später mal hinfahren und etwas Öl ablassen!

Berichte euch im Anschluss darüber.

Gruß
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2013, 08:32
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Re: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL

Irgendwie komisch. Haben eigentlich nur Öl abgelassen, neuen Ölfilter reingesetzt und Öl nachgefüllt. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass der Bekannte bestimmt 4,3 Liter Öl eingefüllt hat, anstatt die 3,8 L Öl, die im Handbch stehen. Wenn ich den Ölstab im kalten Zustand prüfe ist er etwas über ...
von xxgabriel2002xx
13. Mai 2013, 23:38
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)
Antworten: 14
Zugriffe: 3531

Nach Ölwechsel, blinkt nun die Motorkontrollleuchte (MKL)

Habe heute einen Ölwechsel durchgeführt.
Bin nach dem Ölwechsel nach Hause gefahren.
Nach ca. 12 km ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
Woran kann das liegen?

Gruß
von xxgabriel2002xx
3. Mai 2013, 11:55
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Hi, ich habe beim Km-Stand von 175.500 km eine Inspektion durchgeführt (Öl-, Pollen-, Luft, und Kraftstofffilter). Die Anzeige mit dem Resttagen hatte zuerst begonnen. Genau nach einem Jahr, zeigt die Anzeige nun Inspektion an. Der km-Stand beträgt 186.332 km. Das sind ca. 10.500 gefahrene km. Meine...
von xxgabriel2002xx
8. Apr 2013, 09:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welche Stoßdämpfer für Polo 9N3 2005 TDI ??
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Welche Stoßdämpfer für Polo 9N3 2005 TDI ??

Hi, welche Stoßdämpfer kann ich für meinen Polo 9N3 TDI 80 PS BJ. 2006 verwenden? Hab bei ebay folgenden Artikel gefunden: http://www.ebay.de/itm/2-original-SACHS-GASDRUCK-STOsDAMPFER-HINTEN-HINTERACHSE-RECHTS-LINKS-/160774520893?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A9N_&hash=item256ee8803d...
von xxgabriel2002xx
13. Jul 2012, 10:13
Forum: Rat & Tat
Thema: Fast 180000 km. was sollte gemacht werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Fast 180000 km. was sollte gemacht werden?

Hi,

hab nen Polo 9n3 Comfortline 1.4 TDI DPF BJ 2006.

Der Wagen hat bald 180.000 km runter.

Wollte mal fragen, was man alles machen sollte?

Gruß
von xxgabriel2002xx
14. Mai 2012, 10:57
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Reifendruck 165/70R14 (Polo 1.4 TDI DPF 80 PS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Re: Reifendruck 165/70R14 (Polo 1.4 TDI DPF 80 PS)

dann werde ich es mal wie du geschrieben hast machen:
vorne 2,6
hinten 2,8

falls jemand nen genauen wert hat, her damit :brow_

gruß

Zur erweiterten Suche