Die Suche ergab 14 Treffer

von chrischan
24. Aug 2014, 15:53
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Trommelbremse: Plastikstopfen hinter Bremsbelag
Antworten: 2
Zugriffe: 5299

Trommelbremse: Plastikstopfen hinter Bremsbelag

Mir ist heute leider einer der Plastikstopfen der hinterm Bremsbelag sitzt gebrochen. Ich denke der dient als "Gleitlager" damit der Belagsträger nicht am Blech reibt und quietscht. Je Belag sind 3 Stück verbaut.
Weiß jemand ob man die einzeln bekommt und was die kosten?
von chrischan
30. Jul 2014, 21:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Teilenummer Lambdasonde nach KAT MKB: BMD
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Teilenummer Lambdasonde nach KAT MKB: BMD

Hi Leute

habe eine Lambdasonde für meinen BMD organisiert. Auf der Sonde steht jetzt die Nummer 03C 906 262. Ohne Index. Hersteller NTK.

Passt diese in den BMD?
Dachte ich brauche eine 03D906265A.

Danke
von chrischan
16. Jul 2014, 22:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lambdasonde prüfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

Re: Lambdasonde prüfen?

Gibt es denn für die Sonden Werte die plausibel messbar sind? Wollte heute auch noch das Thema Software update angehen. Der :-) wollte aber 70€. Dss finde ich unmöglich, denn es werden idR Fehler dadurch korrigiert die ich nicht verursacht habe. Und der Arbeitsaufwand wird wohl auch keine 70€ versch...
von chrischan
15. Jul 2014, 21:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lambdasonde prüfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

Lambdasonde prüfen?

Hi habe einen 9N1 mit 1,2 6V (40kW) Bin gerade ein wenig auf Fehlersuche zum Fehlereintrag 16804 - Katalysatorsystem; Bank 1 P0420 - 35-00 - Wirkung zu gering Readiness: 0000 0000 Der Wagen fährt generell absolut unauffällig wie immer. Jetzt frage ich mich ob wirklich der Kat defekt ist. Wollte dazu...
von chrischan
22. Jun 2014, 16:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Unbekannter Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Re: Unbekannter Fehler

Ich hatte die gleichen Fehler vor 2500km schonmal und habe sie zur weiteren Beobachtung des Phänomens gelöscht. Jetzt kommen beide gleichzeitig wieder. Ich hätte jetzt vermutet, dass die sich gegenseitig beeinflussen irgendwie.
von chrischan
22. Jun 2014, 16:22
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Unbekannter Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Unbekannter Fehler

Mein 9N1 macht mir gerade ein bisschen Sorgen er piept nun seit einiger Zeit gerne 3mal beim starten des Motors. Das piepen kommt aber eher sporadisch als regelmäßig. Bisher ist für mich keine Regelmäßigkeit feststellbar. Nebst des Piepen ist aber keinerlei Lampe oder Warnsignal zu sehen. Es sind au...
von chrischan
4. Jan 2014, 19:39
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Großes Chaos???
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Re: Großes Chaos???

Habe es auch gerade beim weiteren stöbern entdeckt: http://forum.polo9n.info/elektrik-elektronik/ruckwartsgang-umluftbetrieb-t1446.html?hilit=r%C3%BCckfahrschalter Na dann bin ich erstmal beruhigt. Mich beschleicht aber der Verdacht, dass auch bei mir das Kabel zum Rückfahrlichtschalter kaputt oder ...
von chrischan
4. Jan 2014, 19:16
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Großes Chaos???
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Großes Chaos???

Also ich habe gerade mit ein paar Sorgen zu kämpfen die schlussendlich nur nebenbei die Belüftung betreffen, aber ich will mal euren Rat einholen. Angefangen hat alles mit einer toten Batterie. Der Fehler wurde schnell am Radio gefunden und ich habe nun feststellen dürfen, dass es seit nunmehr 8 Jah...
von chrischan
15. Aug 2012, 11:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Auspuff undicht am Flexrohr --> lösen am Kat???
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Re: Auspuff undicht am Flexrohr --> lösen am Kat???

Sind das denn gesteckte Schrauben oder sind die fest im Kat-Flansch eingepresst?
von chrischan
15. Aug 2012, 07:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Auspuff undicht am Flexrohr --> lösen am Kat???
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Auspuff undicht am Flexrohr --> lösen am Kat???

Hi an alle meine 9n1 (1.2 6V) braucht einen neuen Auspuff. Mittel und Endschalldämpfer sind bereits neu nur ist das Flexrohr derart rostig, dass auch dieses etwas abpfeift. Jetzt steht natürlich der TÜV an und ich will das zeitnah erledigen. Die 3 Schrauben am Kat sind jedoch schon sehr rostig. Da i...
von chrischan
8. Aug 2012, 17:56
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?
Antworten: 7
Zugriffe: 11920

9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?

Hi an alle meine Klimaanlage ist zwar schon seit längerem leicht inkontinent, aber nun ist es wieder soweit, dass sie Geräusche macht und über den Jordan soll sie ja nicht gehen. Kurze Vorgeschichte: Vor 2Jahren hat der Kompressor gebrummt wie ein großer. Dies war Folge eines sehr kleinen Lecks durc...
von chrischan
24. Apr 2012, 21:50
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mech. Fensterheber demontieren --> Klappern beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Re: Mech. Fensterheber demontieren --> Klappern beseitigen

@ black9n2

Du hast schon ziemlich alles zerlegt am Polo, kannst du aus dem Stehgreif sagen wo ich die Anleitung zum Ausbau des Bleches finde. Woran ich mich noch erinner ist, dass man nach lösen der Scheibe diese nach obem kurbelt und fest verklebt. Muss man noch mehr beachten?
von chrischan
24. Apr 2012, 12:36
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mech. Fensterheber demontieren --> Klappern beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Re: Mech. Fesnterheber demontieren --> Klappern beseitigen

Also bei mir ist es definitv der Fensterheber, bzw das Getrieb direkt an der Kurbel (oder etwas im Nahbereich dahinter). Habe es ohne Verkleidung und Clips getestet und es war mehr als deutlich zu hören. Ich werde mich mal ran wagen das Blech zu demontieren. Ich glaube das stand auch in der Anleitun...
von chrischan
23. Apr 2012, 21:16
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mech. Fensterheber demontieren --> Klappern beseitigen
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Mech. Fensterheber demontieren --> Klappern beseitigen

Ich habe heute auf der Suche nach der Klapperquelle in meiner Fahrertür den Fensterheber als Quelle ausmachen. Wenn ich das Fenster ein wenig runterkurbel wird das Klappern schon weniger. Ganz weg ist es jedoch nicht. Wie kann ich nun den Fensterheber/das Getriebe dort ausbauen und begutachten? Dazu...

Zur erweiterten Suche