Die Suche ergab 789 Treffer

von RollinCrew
22. Jun 2019, 17:07
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Eibach B12 ProKit und Serienreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 3908

Eibach B12 ProKit und Serienreifen

Lass doch ruhig einen Link ins Ibiza-Forum da, für die Leute, die weiter lesen wollen ;)

Viel Spaß mit dem Seat :top:
von RollinCrew
20. Jun 2019, 10:40
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg

Vermessungsprotokoll sieht gut aus. Etwas erhöhte Vorspur wie bei dir reduziert den Verschleiß der Reifen innen und lenkt bissiger ein. Ja, das war auch die Intention dahinter. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich mit der Vorspur aus dem Toleranzfeld der Serienvorgabe raus gehen soll, oder besser n...
von RollinCrew
20. Jun 2019, 01:23
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Bei nächster Gelegenheit mal das Kältemittel der Klimaanlage überprüfen/erneuern lassen. Bei mir hat fehlendes Kältemittel ebenfalls "schleifende" Geräusche verursacht.
von RollinCrew
20. Jun 2019, 01:12
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

Leider fehlten mir Erfahrungswerte, wieviel Vorspur für ein sportliches Setup gerade noch in Ordnung sind, also habe ich mich einfach an den Serienwerten orientiert und deren Toleranz in Richtung Vorspur versucht komplett auszunutzen. Hier sieht man das Ergebnis: (Ziemlich beeindruckend, dass die Ko...
von RollinCrew
20. Jun 2019, 01:09
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

Hallo zusammen, erstmal Danke für's Feedback. Ich les mir das immer alles aufmerksam durch ;) Auch wenn es in diesem Forum leider etwas ruhiger wird, halte ich euch hier gerne weiter auf dem Laufenden. Nach dem kürzlichen Einbau der Hinterachslager gibt mal wieder etwas neues: Für diesen Sommer habe...
von RollinCrew
15. Jun 2019, 13:42
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Als Motoren würde ich mal den 1.6er (BTS) mit 105 PS aus dem 9N3 oder einen 1.4er (BKU oder BUD) mit 75 bzw. 80 PS vorschlagen. Effizienter als der Dreizylinder sind die eigentlich alle. Den Tacho kann man bei Bedarf entsprechend umprogrammieren, da gibt's hier im Forum auch ein paar Spezialisten fü...
von RollinCrew
14. Jun 2019, 16:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen

Puh, welcher Motor ist denn das? Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, wie das da bei dir befestigt ist. Beim 1.8T wird der Spanner einfach außen am Block festgeschraubt, wenn ich mich da richtig erinnere. Aber mal zur Sache: Ist natürlich erstmal scheiße. Vielleicht hilft es, eine Hülse ...
von RollinCrew
4. Jun 2019, 13:06
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Federntausch
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Federntausch

Also die Cupra Federteller bringen hauptsächlich eine minimal deutlichere Tieferlegung um etwa 5 mm. Aus wartungstechnischer Sicht macht es sicherlich Sinn auch die Domlager vorne und hinten zu Tauschen, wenn so sowieso schon mal dabei bist. Die kosten nicht viel und falls die alten schon etwas vers...
von RollinCrew
1. Mai 2019, 17:59
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

[... ]Was mich nur wundert, weshalb deine Hinterachsbremse nicht funktioniert. Schon Mal mit den größeren Bremssätteln vom Golf 4 GTI probiert? Ich habe mit der Paarung Brembo Scheiben und EBC Yellow Stuff recht gute Ergebnisse machen können, auch was den gleichmäßigen Verschleiß angeht. Ich habe e...
von RollinCrew
29. Apr 2019, 22:23
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten

Bei dem Einbau der neuen SuperPro Lager ist darauf zu achten, dass die kegeligen Teile der Lager entgegen der aufgeprägten Beschriftung nach innen und nicht nach außen zeigen sollen. Der Einbau der Lager selbst stellt überhaupt kein Problem dar. Die Lager sind zweigeteilt und können mit dem beiliege...
von RollinCrew
29. Apr 2019, 22:19
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 146
Zugriffe: 43570

RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten

Pünktlich zum Car-Freitag wurde der Polo aus dem Winterschlaf geweckt und in dem Zuge hat er auch direkt ein kleines Update bekommen: Verbaut wurden neue Hinterachslager von SuperPro (2481K) und neue Bremsbeläge (Ferodo Premier) an der Hinterachse. Da in dem Zuge die Hinterachse ausgebaut werden mus...
von RollinCrew
19. Apr 2019, 23:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Gelöst: Es lag an der Drosselklappe. Die hat quasi ihr Angelerntes vergessen und den Spalt für den Leerlauf nicht richtig halten können. Batterie ganz abgeklemmt, aufgeladen, abgeklemmt, das Piepsen/Anlernen der Drosselklappe abgewartet, gestartet, fertig!
von RollinCrew
19. Apr 2019, 11:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Nach Tiefentladung: Motor startet und geht direkt wieder aus.

Servus zusammen, am Car-Freitag wollte ich meinen Polo mal wieder aus dem Winterschlaf erwecken, da musste ich feststellen, dass die Batterie leider komplett tiefentladen war. Mit Starthilfe von einem Spenderfahrzeug startet der Polo kurz, läuft sehr rund und geht dann direkt wieder aus. Keine Fehle...
von RollinCrew
29. Mär 2019, 10:56
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1486

Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel

Das kann erstmal vieles sein. Hab leider keine Glaskugel zur Hand. Da musste halt mal schauen (oder schauen lassen) ob irgendwas im Belag hängt (Steinchen, abgerissenes Kabel etc.).
von RollinCrew
28. Mär 2019, 17:20
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1486

Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel

Also die Reifen sind schon mal nicht zulässig auf dem Polo wegen des falschen Abrollumfangs. Details dazu, welche Reifen du auf der Felge beim Polo fahren darfst findest du in dem Gutachten zu der jeweiligen Felge. Zumindest Anhaltspunkte gibt diese Seite: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=9...
von RollinCrew
12. Feb 2019, 21:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Bitte um Hilfe p0030 lambdasonde
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Bitte um Hilfe p0030 lambdasonde

Tja, dann ist die Sonde wohl wahrscheinlich hinüber.
von RollinCrew
8. Feb 2019, 17:53
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 9n3 GTI dritte Rückleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

9n3 GTI dritte Rückleuchte

Gebrochen wird da nichts. Der Spoiler muss ab und dann wird die ganze LED-Bremsleuchte abgeschraubt und getauscht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man das gut hin. Gibt ein paar bebilderte Erfahrungsberichte hier im Forum - da musst du mal ein bisschen suchen.
von RollinCrew
15. Jan 2019, 07:45
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hallo,

bei mir ist das Problem aber auch beim Heizen. Und nur wenn es kalt ist.
Probier doch mal aus, ob das Geräusch durch Drücken der "ECON" Taste verschwindet. Falls ja, dann hat's nämlich auf jeden Fall in irgendeinerweise mit dem Klimakompressor zu tun.
von RollinCrew
10. Jan 2019, 16:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hab das gleiche Problem und auch immer nur, wenn der Klimakompressor mitläuft (also ohne „ECON“).

Bin der Ursache bisher aber leider auch noch nicht näher gekommen.
von RollinCrew
8. Jan 2019, 21:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

[9N] Abgstemperatursensor

Ich weiß, ich sag dagegen ja auch nix. Wollte nur die Aussage von majesty und nuerne stützen, dass es Lambdasonden sind und es keinen zusätzlichen AGT Sensor gibt.

Deshalb auch mein Rat: Lambdasonden mit VCDS prüfen und ggf. ersetzen.

Zur erweiterten Suche