Die Suche ergab 687 Treffer

von RollinCrew
20. Jun 2017, 18:50
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)
Antworten: 5
Zugriffe: 257

4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)

Der Zustand des Wagen ist noch ganz gut, hat noch keine 82.000 runter und wird nicht übertrieben stark belastet ;-) Dann sollten auch 300 Nm kein wirkliches Problem sein. Das ist bei mir von SKN schon eher konservativ abgestimmt, bei dem Motor ist vom Drehmoment her sogar noch ein bisschen mehr dri...
von RollinCrew
18. Jun 2017, 14:09
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)
Antworten: 5
Zugriffe: 257

4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)

CUP und GTI haben das gleiche Getriebe verbaut. Getriebeprobleme durch Chiptuning sind mir nicht bekannt. Bei einer recht verschlissenen Kupplung (hohe Laufleistung) könnte es jedoch sein, dass diese nach dem Chiptuning durch das höhere Motor-Drehmoment durchrutscht. Grundsätzlich hat man durch höhe...
von RollinCrew
18. Jun 2017, 13:56
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Problem mit Türkontaktschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Problem mit Türkontaktschalter

Ich habe in die Suche nur "Anleitung und Mikroschalter" eingegeben und direkt der erste Treffer war die Anleitung. Hat keine 2 Sekunden Zeit gedauert. :rolleyes:

Für alle Bequemen aber hier noch einmal der Link: Anleitung
von RollinCrew
29. Mai 2017, 19:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kupplung rutscht sporadisch
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Kupplung rutscht sporadisch

Das wird ziemlich sicher die Kupplung sein. Gerade bei höheren Laufleistungen.
von RollinCrew
22. Mai 2017, 08:54
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Weitere sinnvolle Arbeiten bei Fahrwerkwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Weitere sinnvolle Arbeiten bei Fahrwerkwechsel

Auf jeden Fall die Domlager vorne und hinten. Vorne dann direkt die verstärkten vom GTI nehmen.
von RollinCrew
16. Mai 2017, 13:25
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Spurverbreitung
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Spurverbreitung

Eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht. Aus fahrdynamischer und alltagstauglicher Sicht ist es immer am besten gar keine Spurplatten zu fahren. Als grober Richtwert: kleiner als ET35 oder ET30 würde ich nicht gehen. Wenn du jetzt z.B. ET46 hast in deinen Stahlfelgen würde ich persönlich maximal 15m...
von RollinCrew
16. Mai 2017, 11:46
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Spurverbreitung
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Spurverbreitung

Also Spurplatten mit Stahlfelgen und Serien-Fahrwerk sieht meiner Meinung nach nie gut aus. Aber jeder, wie er will. Falls bei den Platten eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) dabei ist, brauchst du keine Eintragung. Falls nur ein Gutachten dabei ist, musst du sie beim TÜV eintragen lassen. Hier w...
von RollinCrew
16. Mai 2017, 11:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung

Es gibt am Getriebe einen Schalter, der erkennt, ob der Rückwärtsgang eingeleget ist. Der steuert auch das Rückfahrlicht. Den könntest du benutzen.

Strom für die Fußraumbeleuchtung könntest du auch direkt von der mittleren Innenraumleuchte nehmen.
von RollinCrew
3. Mai 2017, 14:58
Forum: Mein Polo
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/lam ... lle-9n/9n3

Da steht alles, was du wissen musst. Kennzeichen: 5W Soffitte, 38 mm.
von RollinCrew
2. Mai 2017, 19:47
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Limited GTP 020 Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 3268

Limited GTP 020 Felgen

Gewicht wäre vielleicht noch interessant gewesen und ich hätte sie wahrscheinlich in Gold genommen. Aber sonst coole Felgen :top:
von RollinCrew
2. Mai 2017, 19:37
Forum: Mein Polo
Thema: Steffis mercatoblauer Flitzer
Antworten: 101
Zugriffe: 15583

Steffis mercatoblauer Flitzer

Kommst du hinten so tief mit dem AP Fahrwerk? Oder sind da schon die Verstellteller unten raus? ;)
von RollinCrew
30. Apr 2017, 19:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Lackstift Verwendung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Lackstift Verwendung sinnvoll?

Den Fotos nach zu urteilen würde es erstmal mit polieren von Hand (z.B. Mikrofasertuch/-schwamm und Ultimate Compound von Meguiars) probieren. Da sollte die Schramme schon deutlich besser von werden. Danach kannst du ja immer noch den Lackstift ansetzen. In meinen Augen ist Lackstift aber nichts hal...
von RollinCrew
27. Apr 2017, 19:37
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Edit: Ansonsten mit der KBA Nummer zum TÜV und da nachfragen ob es ein Gutachten für den Polo gibt Falls auf der Felge überhaupt eine KBA Nummer eingeprägt ist. http://www.polo9n.info/Foto/profilbilder-zuecho-155902-29981.jpg?width=850 Handelt es sich um die grünen Felgen? Könntest du davon viellei...
von RollinCrew
27. Apr 2017, 16:14
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Also ohne Foto (Detailfoto in guter Qualität) wird es nicht einfach, dir zu helfen.

Könnte es vielleicht die ASA TEC AS2 Felge sein?
von RollinCrew
26. Apr 2017, 18:00
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

Das Problem ist einfach das die dir hier keinen Stempel drauf kleben wenn du das US Kennzeichen bzw Format vorlegst[...] Also aktuell fahre ich, äh also der Freund ein 38er Engschrift-Kennzeichen, aber er wollte eben ein noch kleineres und da ist es letztes Mal aufgefallen :dreh: Und falls mir jema...
von RollinCrew
26. Apr 2017, 14:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

Ich hab auch kein Importfahrzeug, hätte aber behauptet, dass ich den Wagen so gekauft hätte. Eine Umrüstung auf die europäische Variante bei VW würde entsprechend zu sehr hohen Kosten führen. Dass man da rechtlich keinen Anspruch drauf hat, sollte klar sein. Ich suche halt nur verstärkende Argumente...
von RollinCrew
26. Apr 2017, 09:54
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

Einfach die Karre bei der Zulassungsstelle mit dem Heck vorstellen und fertig!
Ich würde mir natürlich gerne sparen wollen, das Heck extra zu kaufen. Stattdessen würde ich, äh ich meine natürlich der Freund, Fotos mit zur Zulassungsstelle bringen, die zeigen, dass kein größeres Schild dran passt.
von RollinCrew
25. Apr 2017, 17:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch ein Japan Heck an seinem Polo fährt. http://www.vwgolf-mk2.com/owners/naochan/012.jpg Hintergrund: Spezielle Fotos der Schürze könnten helfen, in meiner Stadt ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. Ich frage natürlich ...
von RollinCrew
25. Apr 2017, 16:57
Forum: Mein Polo
Thema: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Antworten: 1090
Zugriffe: 91430

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Sehr saubere Arbeit! Macht Spaß mitzuverfolgen :top:
von RollinCrew
19. Apr 2017, 21:40
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...
Antworten: 91
Zugriffe: 17270

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Weiter geht’s! Über die Ostertage hatte ich etwas Zeit um endlich ein paar kleinere Modifikationen am Polo durchzuführen, die zwar nicht wirklich kostenintensiv sind, für die ich mir jedoch bisher nie die Zeit genommen habe. Zunächst habe ich die Belüftungselemente für die Bremsanlage an der Vordera...

Zur erweiterten Suche