Die Suche ergab 722 Treffer

von RollinCrew
16. Okt 2017, 14:00
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Hast du nur die Front vom Cup und Rest der Karosse serie ? Kannst du bei Gelegenheit mal nen paar Fotos vom gesamten Auto hochladen? Ja, aktuell ist nur die Front vom CUP, der Rest ist Serie also vom GTI. Fotos mache ich hoffentlich vor'm Winter noch. Muss man solche sitze eintragen oder wie was wa...
von RollinCrew
16. Okt 2017, 13:47
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?

Ist es "normal", dass die WFS durch Ausbau des Tachos aktiviert wird und die Schlüssel wieder angelernt werden müssen? Nein, wenn du vor dem Ausbau des Tachos die Batterie abklemmst und erst wieder anklemmst, wenn der Tacho wieder vollständig eingebaut ist, dann sollte so etwas nicht passieren. Sch...
von RollinCrew
12. Okt 2017, 12:49
Forum: [6R] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

"Entriegelungswerkzeug ISO Pins" oder so ähnlich. z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Entriegelungswerkzeug-Lose-Werkzeug-Stecker-Entriegeler-Steckkontakte-Set-ISO-/282686010921?hash=item41d1663629:g:LIUAAOSw8HBZNYCV Kannst dir aber auch probieren selbst was zu basteln. Oder mit vorsichtiger Gewalt dr...
von RollinCrew
12. Okt 2017, 11:34
Forum: [6R] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Dazu sollte man erwähnen, dass es evtl. schwierig werden könnte, die alten Pins aus dem Quadlockstecker zu lösen. Dafür gibt es für kleines Geld zur Not auch Werkzeug bei eBay.
von RollinCrew
11. Okt 2017, 10:07
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischintervall ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Wischintervall ohne Funktion

Zieh einfach den Stecker vom Schloss ab, das entspricht dann dem Signal "Haube zu".
von RollinCrew
10. Okt 2017, 22:51
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen

Das schreibt in den verlinkten Foren wirklich jeder zweite - scheint ein Klassiker zu sein.
von RollinCrew
10. Okt 2017, 22:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2128

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Also sind sie in der Längsrichtung nicht fixiert. Doch, Stichwort Presspassung. Die Blocks in Deinem Bild sind dann noch hinten bündig. Aber sie werden von vorn reingepreßt. Wie soll ich denn das hinkriegen, wenn die schonmal 15 mm kürzer sind? Alu-Konsole ausbauen und von der anderen Seite also "h...
von RollinCrew
10. Okt 2017, 13:09
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Innenspiegel vom Kugelkopf gesprungen

Naja, wenn die Scheibe ohnehin gerissen ist, würde ich den Spiegel einfach von der Werkstatt montieren lassen, die dir auch die neue Scheibe einbaut. Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, aber anscheinend kann man die Halterung durch Drehen von der Scheibe lösen. Im demontierten Zustand soll s...
von RollinCrew
10. Okt 2017, 13:03
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischintervall ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Wischintervall ohne Funktion

Klassischer Fehler bei der Intervallschaltung ist der Mikroschalter im Motorhaubenschloss. Bei geöffneter Motorhaube funktioniert (nur) die Intervallfunktion des Scheibenwischers nicht. Einzelwischen und Stufe I und II funktionieren. Das soll wohl davor schützen, dass man den Intervall auf niedrigst...
von RollinCrew
8. Okt 2017, 15:04
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Bremsen Upgrade auf Cup Polo
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Bremsen Upgrade auf Cup Polo

Der AXR (101 PS) hat normalerweise die kleine Bremse (256 mm) vorne. Die Radlagergehäuse haben dann einen integrierten Bremssattelhalter. Was du brauchst: Radlagergehäuse vom GTI, GTI Cup oder 130 PS TDI, welche Gewinde für geschraubte Bremssattelhalter haben. Dann brauchst du noch die passenden Bre...
von RollinCrew
3. Okt 2017, 13:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2128

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Hab mir jetzt neue Gummimetalllager besorgt und zwar die für den A2. Sind nicht original, aber sollen halt passen. Hab die Teile noch nicht ausgepackt, aber sie scheinen mir viel kürzer als die Lagerbuchsen die man original am Polo in den Videos sehen kann. Etwa Hälfte Durchmesser. Dann hast du ans...
von RollinCrew
28. Sep 2017, 09:02
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

und mich die Eintragung schon fast 400,- gekostet hat.
für die Eintragung von einem Fahrwerk? Dann würde ich mir mal zügig nen anderen TÜVer suchen.
von RollinCrew
5. Sep 2017, 11:55
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Lediglich die Verkleinerung der Knautschzone für Beifahrer Fußraum macht mir irgendwie Sorgen. [...] Wie denkst Du darüber, vllt hast Du Dir ja dazu schon Gedanken gemacht. Ich sag mal so: Wenn bei einem Unfall die Fahrgastzelle und damit der Beifahrerfußraum soweit deformiert ist, dass der Beifahr...
von RollinCrew
28. Aug 2017, 09:26
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektrischer Fensterheber kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Elektrischer Fensterheber kaputt

Du hast die Antwort schon im Titel deines Beitrags genannt: Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Fensterheber hinten rechts kaputt. z.B. hier bekommst du guten und günstigen Ersatz: https://www.autoteile-teufel.de/VW-POLO-9N_-18-GTI-150ps-19253-4804/VALEO/Fensterheber-l4975/851121 Mit ein wenig han...
von RollinCrew
26. Aug 2017, 12:37
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Naja, ich sitze halt relativ selten auf der Beifahrerseite :D Aber klar, ich hätte natürlich auch gerne noch die Beifahrerseite passend dazu, allerdings hat schon ein Sitz plus Konsolen und Adaptern nur so gerade eben in mein Studenten-Budget gepasst. Also wird die Beifahrerseite wohl noch etwas war...
von RollinCrew
24. Aug 2017, 23:07
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Als nächstes muss der Seitenairbag stillgelegt werden. Dazu wurde von Recaro zusammen mit den Konsolen ein Stilllegungssatz geliefert. Dieser kann beim Polo jedoch nicht verwendet werden. Der Widerstand von 0,33 Ohm ist zu gering. Außerdem passt das Steckergehäuse nicht. Daher habe ich mir relativ l...
von RollinCrew
24. Aug 2017, 23:04
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Anschließend habe ich die Sitzschienen samt Konsolen und Adpater mit neuen Schrauben an der Karosserie verschraubt, die Pole Position Schale ausgerichtet und ihrerseits an den Adaptern verschraubt. Es empfiehlt sich das Gurtschloss schon an der Konsole zu verschrauben, bevor die Sitzschienen an der ...
von RollinCrew
24. Aug 2017, 23:00
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Als nächstes kam endlich wieder ein Performance-Update: Ein Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz :D Beim Auspacken der Schale fiel mir direkt ein Detail auf: Die neuen Pole Position Schalen haben kein gedrucktes „Recaro“ Logo mehr, sondern stattdessen ein gesticktes. http://www.polo9n.info/Fo...
von RollinCrew
24. Aug 2017, 22:55
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Als nächstes musste noch das Bremssystem geöffnet und die gesamte Hinterachse ausgebaut werden. Danach konnte endlich der alte Tank raus. http://www.polo9n.info/Foto/mein-polo-thread-rollincrew-156333-19801.jpg?width=850 Zum Umbauen der Kraftstoffpumpe habe ich das VW Spezialwerkzeug 3217 benutzt. D...
von RollinCrew
24. Aug 2017, 22:51
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz
Antworten: 112
Zugriffe: 21483

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Wegen der neuen Forum-Regel gegen Spam muss ich meinen Beitrag leider in viele kleine Beiträge aufteilen. Hallo zusammen, ich habe die Sommertage dazu genutzt, unter anderem endlich mein lästiges Problem mit dem Tankeinfüllstutzen loszuwerden. In meinem Stutzen fehlt schon seit dem Kauf damals ansc...

Zur erweiterten Suche