Die Suche ergab 829 Treffer

von RollinCrew
20. Okt 2023, 14:03
Forum: [9N] Interieur
Thema: Dritte Sonnenblende in der Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 14876

Dritte Sonnenblende in der Mitte

Die wird tatsächlich mit den zugehörigen Schrauben einfach so rein geschraubt, wenn ich mich richtig erinnere.
von RollinCrew
14. Sep 2023, 17:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kühlerlüfter läuft ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 15767

Kühlerlüfter läuft ständig

Bei mir hat es am Klima-Bedienteil gelegen. Als ich das neu gemacht habe waren alle Probleme behoben. LG Abschließend kann ich sagen, dass es bei mir auch am Klima-Bedienteil gelegen hat. Ich habe ein gebrauchtes gekauft und schon nach dem abklemmen des alten Klima-Bedienteils war der Fehler weg.
von RollinCrew
7. Mai 2023, 13:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kühlerlüfter läuft ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 15767

Kühlerlüfter läuft ständig

Bei mir hat es am Klima-Bedienteil gelegen. Als ich das neu gemacht habe waren alle Probleme behoben. LG Danke für die schnelle Antwort! Hast du genauere Infos wie das Fehlerbild bei dir aussah? Ich möchte vermeiden auf Verdacht alle möglichen Teile zu tauschen. EDIT: Ah, ich habe jetzt erst gesehe...
von RollinCrew
6. Mai 2023, 21:59
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kühlerlüfter läuft ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 15767

Kühlerlüfter läuft ständig

Mittlerweile ist ein neuer Thermoschalter, sowie Lüftersteuergerät drin und das Problem ist leider nicht gelöst. Seit heute habe ich sogar das Problem, dass der Lüfter auch läuft wenn der Motor aus ist. Das geht so lange bis die Batterie leer ist, heißt ich darf jetzt immer die Batterie ablklemmen....
von RollinCrew
28. Apr 2023, 18:46
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Motorkontrollleuchte geht nicht beim Starten an.
Antworten: 3
Zugriffe: 4045

Motorkontrollleuchte geht nicht beim Starten an.

Naja, dann wird eventuell der Katalysator hinüber sein und der Verkäufer wollte das vielleicht vertuschen. Gewissheit könnte ein Blick ins Kombiinstrument geben. Also sofern man es ausbaut und einen Blick hinter die Tachofolie wirft.
von RollinCrew
28. Jul 2022, 19:07
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 2001er 1.4, Handbremse hinten zieht nicht-- Scheibenbremse!
Antworten: 1
Zugriffe: 7155

2001er 1.4, Handbremse hinten zieht nicht-- Scheibenbremse!

Wenn Scheiben und Beläge neu gekommen sind (also die Kolben in den Sattel gedreht wurden), muss die Handbremsmechanik häufig ein paar Mal betätigt werden, bis die Kolben wieder nach vorne wandern und die Mechanik wieder bremst. Danach sollte es eigentlich gehen. Manchmal hängt auch die Handbremsmech...
von RollinCrew
1. Nov 2021, 16:56
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262700

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

trotz das im Polo 9n Forum nicht mehr viel los ist, wollte ich nach 3 Jahren mal ein kleines Update geben. Die Liste der Updates liest sich gut, Fotos würden die Sache natürlich abrunden. :brow_ Auch wenn, wie wahrscheinlich bei vielen hier, die Zeit zum Schrauben mittlerweile knapp geworden ist, s...
von RollinCrew
29. Nov 2020, 16:52
Forum: [9N] Bremsen
Thema: 10 Zoll Bremskraftverstärker am Polo 9N3 mit BTS Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 5183

10 Zoll Bremskraftverstärker am Polo 9N3 mit BTS Motor

Nun haben die 9n3 meines Kenntnisstandes nach immer nur einen 9 Zoll Bremskraftverstärker. [...] Nun stellt sich mir die Frage, ob ich von einem anderen VW (z.B. Golf 4) einfach den 10 Zoll Bremskraftverstärker in den Polo einbauen kann? Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht? Der Polo 9N3 ...
von RollinCrew
7. Okt 2020, 12:26
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.
Antworten: 3
Zugriffe: 7732

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Für den 9N3 wäre das sehr interessant. Ist aber die Frage, ob der zu einem späteren Zeitpunkt noch mitaufgenommen wird.
von RollinCrew
18. Aug 2020, 13:44
Forum: [6R] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Allgemeine Frage Lautsprecher
Antworten: 1
Zugriffe: 6121

Allgemeine Frage Lautsprecher

Ja, es handelt sich sowohl vorne, als auch hinten um den gleichen Lautsprecher (unten in der Tür) mit der Teilenummer 6Q0 035 411 A.
von RollinCrew
17. Aug 2020, 11:55
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 6177

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Es gab beim Polo nur eine Art von Bremssättel hinten: Die Lucas C34 Bremse. Ausführliche Infos findest du dazu hier: https://www.ibiza-forum.de/index.php/Thread/84670-Fahrwerkstechnik-Infos-und-Optimierung-Ibiza-6L1-6J-Cordoba-6L2-Polo-9N-6R-Fox-F/?postID=807422#post807422 Kannst du also einfach im ...
von RollinCrew
15. Jul 2020, 14:30
Forum: [9N] Interieur
Thema: Dritte Sonnenblende in der Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 14876

Dritte Sonnenblende in der Mitte

Nein, es ist nicht die gleiche, sie passt aber trotzdem. Mit der Einschränkung, dass sie minimal kürzer ist, als die originale. Beim Polo wurde die 3. Sonnenblende im Rahmen des Facelifts eingespart, weshalb es sie nicht in schwarz (schwarzer Dachhimmel gabs nur beim GTI -> Facelift) für den Polo gi...
von RollinCrew
16. Jun 2020, 12:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor kontrollleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 4047

Motor kontrollleuchte

Beim Auslesen zeigte er an Zündfunken zylinder 3, Lambdasonde. [...] Können einfach nicht noch mehr auf blauen Dunst austauschen. Das wäre es sicher hilfreich, wenn man die genauen Fehlercodes kennen würde, die im Steuergerät hinterlegt sind. Habt ihr die Möglichkeit die nochmal auszulesen? Sonst h...
von RollinCrew
8. Jun 2020, 11:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 27755

Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) funktioniert nicht.

Wunderbar. Glückwunsch und viel Freude damit. Leuchtet das GRA Lämpchen?
von RollinCrew
8. Jun 2020, 11:03
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6425

Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?

Schreib mal den User -creez-, der kennt sich mit dem Thema Kombiinstrument sehr gut aus. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nicht ohne weiteres möglich ist. Schon beim Umbau auf weiße LEDs hieß es damals Finger weg bei Magneti Marelli Tachos. Eine Alternative zum KI mit großer MFA (die übrigen...
von RollinCrew
22. Mai 2020, 17:21
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Spannrolle vom Keilrippenriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 10195

Spannrolle vom Keilrippenriemen

Man baut die Rolle ein, legt den Riemen rum und muss dann diesen Stift ziehen, damit die Feder sich entspannt und alles paßt. Dieser Stift ging bei mir richtig widerwillig raus. Mit den Fingern gar nicht. Soweit ich weiß wird die Spannrolle auch mit einem Maulschlüssel noch weiter gespannt, dann ka...
von RollinCrew
30. Apr 2020, 09:50
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28635

Scofield's Cup Edition

Sehr interessanter Bericht. Mein Highlight ist das Upgrade der Bremsanlage.

Ist der HBZ und BKV gleich geblieben? Konntest du VA und HA eintragen?

Wieso hast du von der "neuen" Vorderachse wieder auf die alte Version zurück gerüstet?
von RollinCrew
17. Apr 2020, 13:05
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 261
Zugriffe: 176035

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Kurz darauf habe ich endlich einen Langzeitplan in die Tat umgesetzt und elektrisch anklappbare Spiegel vom Japan-Modell nachgerüstet. Ich hatte 2017 schon mal Zubehör-Anklapp-Spiegel montiert, die waren von der Qualität allerdings so grausam, dass für mich nur noch OEM-Spiegel infrage kamen. Der P...
von RollinCrew
2. Apr 2020, 09:47
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Vordere Tür Lautsprecher Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 19194

Vordere Tür Lautsprecher Kabel

@ RollingCrew und Shyhigh :Wieso sollte man Lautsprecher nicht an eine Endstufe anschließen? Naja, weil die Türlautsprecher ja meinst standardmäßig schon mit dem Radio verbunden sind - stellt sich also eher die Frage, wieso man das extra ändern sollte? Außerdem lassen sich am Radio ja meist bequem ...
von RollinCrew
1. Apr 2020, 09:31
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Vordere Tür Lautsprecher Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 19194

Vordere Tür Lautsprecher Kabel

Darf man fragen, weshalb du die Lautsprecher in den Türen an die Endstufe anschließen willst? Du könntest doch einfach ganz normal die Lautsprecher in den Türen am Radio anschließen und die Endstufe versorgt nur den Subwoofer.

Zur erweiterten Suche