Die Suche ergab 696 Treffer

von RollinCrew
17. Jul 2017, 16:42
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 24
Zugriffe: 2366

Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Hallo, das ist leider ein altbekanntes Problem beim Polo, da die Bremse an der Hinterachse einfach zu wenig beansprucht wird. Du solltest die rostigen Schreiben wechseln, abdrehen lassen lohnt sich wegen der geringen Neukosten nicht. Kauf am besten die Bremsscheiben von ATE . Es gibt jedoch ein paar...
von RollinCrew
16. Jul 2017, 14:42
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Probleme mit der Motorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Probleme mit der Motorsteuerung

Ok also Fehler auslesen. Ich versuch es mal

Vielen lieben Dank
Das ist der aller erste Schritt. Die Motorkontrollleuchte kann generell fast alles heißen.
von RollinCrew
8. Jul 2017, 13:24
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T

Okay, das macht auf jeden Fall Sinn :D
von RollinCrew
8. Jul 2017, 02:33
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T

Hallo zusammen, für den 1.8T Motor (BJX) bietet MANN Filter hier in seinem Online-Katalog drei verschiedene Kraftstofffilter an: Einen ohne, einen mit 3 bar und einen mit 4 bar Druckregler. Meine eigentliche Frage: In meiner Fuel-Rail habe ich wegen geänderter Motorsteuerung einen 4 bar Benzindruckr...
von RollinCrew
7. Jul 2017, 14:44
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)
Antworten: 892
Zugriffe: 48329

Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Anregung: Ich find's irgendwie doof, dass man nicht nach weniger als vier Buchstaben suchen kann. Also z.B. "H&R", "K04" oder so, das funktioniert nicht.
von RollinCrew
4. Jul 2017, 11:47
Forum: Mein Polo
Thema: Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll
Antworten: 462
Zugriffe: 45601

Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll

Sieht richtig Sahne aus! :brow_
Sitzen sehr satt im Radkasten, schleift aber nix. :haha: :top:
Du hast ja noch die originalen Kotflügel drauf. Welche ET sind die OZ?
von RollinCrew
30. Jun 2017, 21:46
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölablassschraube mit Magnet
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Ölablassschraube mit Magnet

Sieht gut aus :top:
Mal sehen was sich die nächsten Jahre so sammelt.
Das heißt, du willst die Schraube beim Ölwechsel jedes Mal wiederverwenden?
von RollinCrew
28. Jun 2017, 22:45
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten
Antworten: 4
Zugriffe: 649

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Ich bin wirklich beeindruckt, was du da jedes Mal auf die Beine stellst. Hut ab! Ich wäre auf jeden Fall interessiert - auch wenn ich dein kleines Nachrüstdisplay ja schon verbaut hab.
von RollinCrew
24. Jun 2017, 15:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 219

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Hier sieht's so aus, als sei bei dem BTS nur ein Dichtring vorgesehen:

Bild

Beim 1.8T ist's übrigens eine Papierdichtung.
von RollinCrew
23. Jun 2017, 20:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 219

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Das ist doch einfach so ein Gummi-Pröppel? Hast du mal fest daran gezogen, nachdem du alle anderen eventuell vorhandenen Schrauben rausgedreht hast?
von RollinCrew
20. Jun 2017, 18:50
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)
Antworten: 5
Zugriffe: 352

4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)

Der Zustand des Wagen ist noch ganz gut, hat noch keine 82.000 runter und wird nicht übertrieben stark belastet ;-) Dann sollten auch 300 Nm kein wirkliches Problem sein. Das ist bei mir von SKN schon eher konservativ abgestimmt, bei dem Motor ist vom Drehmoment her sogar noch ein bisschen mehr dri...
von RollinCrew
18. Jun 2017, 14:09
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)
Antworten: 5
Zugriffe: 352

4 GTI auf GTI Cup (Chiptuning)

CUP und GTI haben das gleiche Getriebe verbaut. Getriebeprobleme durch Chiptuning sind mir nicht bekannt. Bei einer recht verschlissenen Kupplung (hohe Laufleistung) könnte es jedoch sein, dass diese nach dem Chiptuning durch das höhere Motor-Drehmoment durchrutscht. Grundsätzlich hat man durch höhe...
von RollinCrew
18. Jun 2017, 13:56
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Problem mit Türkontaktschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

Problem mit Türkontaktschalter

Ich habe in die Suche nur "Anleitung und Mikroschalter" eingegeben und direkt der erste Treffer war die Anleitung. Hat keine 2 Sekunden Zeit gedauert. :rolleyes:

Für alle Bequemen aber hier noch einmal der Link: Anleitung
von RollinCrew
29. Mai 2017, 19:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kupplung rutscht sporadisch
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Kupplung rutscht sporadisch

Das wird ziemlich sicher die Kupplung sein. Gerade bei höheren Laufleistungen.
von RollinCrew
22. Mai 2017, 08:54
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Weitere sinnvolle Arbeiten bei Fahrwerkwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Weitere sinnvolle Arbeiten bei Fahrwerkwechsel

Auf jeden Fall die Domlager vorne und hinten. Vorne dann direkt die verstärkten vom GTI nehmen.
von RollinCrew
16. Mai 2017, 13:25
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Spurverbreitung
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Spurverbreitung

Eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht. Aus fahrdynamischer und alltagstauglicher Sicht ist es immer am besten gar keine Spurplatten zu fahren. Als grober Richtwert: kleiner als ET35 oder ET30 würde ich nicht gehen. Wenn du jetzt z.B. ET46 hast in deinen Stahlfelgen würde ich persönlich maximal 15m...
von RollinCrew
16. Mai 2017, 11:46
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Spurverbreitung
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Spurverbreitung

Also Spurplatten mit Stahlfelgen und Serien-Fahrwerk sieht meiner Meinung nach nie gut aus. Aber jeder, wie er will. Falls bei den Platten eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) dabei ist, brauchst du keine Eintragung. Falls nur ein Gutachten dabei ist, musst du sie beim TÜV eintragen lassen. Hier w...
von RollinCrew
16. Mai 2017, 11:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung

Es gibt am Getriebe einen Schalter, der erkennt, ob der Rückwärtsgang eingeleget ist. Der steuert auch das Rückfahrlicht. Den könntest du benutzen.

Strom für die Fußraumbeleuchtung könntest du auch direkt von der mittleren Innenraumleuchte nehmen.
von RollinCrew
3. Mai 2017, 14:58
Forum: Mein Polo
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/lam ... lle-9n/9n3

Da steht alles, was du wissen musst. Kennzeichen: 5W Soffitte, 38 mm.
von RollinCrew
2. Mai 2017, 19:47
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Limited GTP 020 Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 3286

Limited GTP 020 Felgen

Gewicht wäre vielleicht noch interessant gewesen und ich hätte sie wahrscheinlich in Gold genommen. Aber sonst coole Felgen :top:

Zur erweiterten Suche