Die Suche ergab 774 Treffer

von RollinCrew
12. Feb 2019, 21:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Bitte um Hilfe p0030 lambdasonde
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Bitte um Hilfe p0030 lambdasonde

Tja, dann ist die Sonde wohl wahrscheinlich hinüber.
von RollinCrew
8. Feb 2019, 17:53
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 9n3 GTI dritte Rückleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 482

9n3 GTI dritte Rückleuchte

Gebrochen wird da nichts. Der Spoiler muss ab und dann wird die ganze LED-Bremsleuchte abgeschraubt und getauscht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man das gut hin. Gibt ein paar bebilderte Erfahrungsberichte hier im Forum - da musst du mal ein bisschen suchen.
von RollinCrew
15. Jan 2019, 07:45
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hallo,

bei mir ist das Problem aber auch beim Heizen. Und nur wenn es kalt ist.
Probier doch mal aus, ob das Geräusch durch Drücken der "ECON" Taste verschwindet. Falls ja, dann hat's nämlich auf jeden Fall in irgendeinerweise mit dem Klimakompressor zu tun.
von RollinCrew
10. Jan 2019, 16:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hab das gleiche Problem und auch immer nur, wenn der Klimakompressor mitläuft (also ohne „ECON“).

Bin der Ursache bisher aber leider auch noch nicht näher gekommen.
von RollinCrew
8. Jan 2019, 21:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

[9N] Abgstemperatursensor

Ich weiß, ich sag dagegen ja auch nix. Wollte nur die Aussage von majesty und nuerne stützen, dass es Lambdasonden sind und es keinen zusätzlichen AGT Sensor gibt.

Deshalb auch mein Rat: Lambdasonden mit VCDS prüfen und ggf. ersetzen.
von RollinCrew
7. Jan 2019, 22:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

[9N] Abgstemperatursensor

Eine Lambdasonde ist kein Temperatursensor. Sie misst nicht die Temperatur des Abgases, sondern indirekt den Sauerstoffgehalt im Abgas. Funktionsprinzip . Naja, das werde ich ja Mal auf keinen Fall machen. Sollte dies jemand durchführen, wird man sich seinem Auto nur selbst Schäden zufügen. Na dann ...
von RollinCrew
10. Dez 2018, 16:48
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten
Antworten: 134
Zugriffe: 38601

RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten

Ein kleiner Nachtrag noch zu meinem letzten Beitrag und der getriebeseitigen Achsmanschette: Beim Wechsel der Manschette oder besser gesagt der anschließenden Montage der Welle ist mir aufgefallen, dass das Gewinde der Achsmutter defekt war und sich die Gewindegänge ablösten. Somit konnte die Achsmu...
von RollinCrew
1. Dez 2018, 16:47
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Rechte hintere Tür schliesst/öfnet nicht bei Funk-ZV, öffnet aber bei Schlüssel-ZV
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Rechte hintere Tür schliesst/öfnet nicht bei Funk-ZV, öffnet aber bei Schlüssel-ZV

Geht das Licht im Innenraum an, wenn du diese Tür öffnest?

Falls nicht, könnte es der Mikroschalter im Türschloss sein.
von RollinCrew
30. Nov 2018, 00:00
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

3. Bremsleute GTI

Bau's halt auseinander, wenn du uns nicht glaubst.
von RollinCrew
29. Nov 2018, 13:55
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

3. Bremsleute GTI

PS: Die Suche hat mich nicht mal eine Minute geksotet.

3. Bremsleuchte beim GTI wechseln
von RollinCrew
29. Nov 2018, 00:38
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

3. Bremsleute GTI

Hab in der Suche nichts passendes gefunden. Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber zur Frage: Der Dachkantenspoiler muss komplett ab. Der ist geklebt, also musst du da mit nem Heißluftfön, nem weichen Rakel und etwas Gefühl dran. Mit Birnchen tauschen ist da nichts. Falls die alte wirklich defekt i...
von RollinCrew
20. Nov 2018, 14:23
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 63292

Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Wer hat Erfahrung mit dem VMaxx Gewindefahrwerk? Die Alternative dazu, wäre das AP, das wir in beiden Alltagsautos haben. Das Vmaxx soll in den Fox, der nur im Winter für die kurzen Strecken und als Ersatzauto dient. Ein Kollege hatte das VMaxx drin, das ist leider echt Müll. Nach weniger als einem...
von RollinCrew
30. Okt 2018, 13:43
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten
Antworten: 134
Zugriffe: 38601

RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler

Gegen Ende der Saison musste ich leider feststellen, dass die getriebeseitige Achsmanschette der Fahrerseite gerissen war. Also habe ich diese ausgebaut und die defekte Manschette ersetzt. Etwas fummelig und zeitaufwändig das Ganze, aber alles in allem kein Hexenwerk. http://www.polo9n.info/Foto/mei...
von RollinCrew
30. Okt 2018, 13:39
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten
Antworten: 134
Zugriffe: 38601

RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler

http://www.polo9n.info/Foto/mein-polo-thread-rollincrew-157214-19801.jpg?width=850 Da ich mit den EBC RedStuff Belägen auf der Nordschleife absolut unzufrieden war, habe ich auf die Ferodo DS Performance Beläge (FDS1463) gewechselt. Und was soll ich sagen? Eine Veränderung wie Tag und Nacht! Im Apr...
von RollinCrew
30. Okt 2018, 13:36
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Ferodo DS Performance, Schroth 6-Punkt Gurt, Wartungsarbeiten
Antworten: 134
Zugriffe: 38601

RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler

Die Saision 2018 ist zuende und es wird Zeit, meinen Thread wieder ein wenig zu aktualisieren. Dieses Jahr hat sich leider nicht besonders viel getan, da ich zeitlich sehr eingespannt war. Zunächst habe ich meine OMP Domstrebe gesandstrahlt und neu lackiert, da sich der alte Lack etwas ablöste. http...
von RollinCrew
22. Okt 2018, 15:50
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Tabelle Anzugsdrehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Tabelle Anzugsdrehmomente

Dazu kann ich das "So wird's gemacht" Buch sehr empfehlen. Dort stehen für fast alle Reparaturen die jeweiligen Anzugsmomente drin. Hab's gerade leider nicht zur Hand, sonst könnte ich dir die Momente nennen.
von RollinCrew
23. Sep 2018, 14:48
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 254
Zugriffe: 42982

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Das Lenkrad gefällt mir sehr gut. Die Sitze nicht nicht ganz mein Fall, bieten aber bestimmt vernünftigen Seitenhalt. Sind die eintragbar?

Bin mal auf den Bügel von Pleie gespannt. Kannst dann im Oktober ja mal was zur Passgenauigkeit/Montage sagen.
von RollinCrew
19. Sep 2018, 08:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Genau, wie gesagt: Im kalten Zustand sollte der Kühlmittelstand in etwa mittig zwischen min und max liegen. Im warmen Zustand ist ein bisschen über max schon okay, allerdings keinen ganzen Zentimeter oder so.
von RollinCrew
18. Sep 2018, 19:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Das Ruckeln hat nichts mit dem Kühlwasserstand zu tun. Ich tippe stark auf ein oder mehrere verschlissene Motorlager. Der Polo hat drei Stück davon: Eins unten an der Vorderachse (Drehmomentstütze), eins (Motorlager) von oben gesehen links und eins von oben gesehen links (Getriebelager). Schau mal, ...
von RollinCrew
3. Sep 2018, 13:19
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.

Wenn Ich die Batterie dran hänge hört man keine Pumpe. Denke also das die Pumpe Defekt ist oder ein Relais oder Sicherung. Die Pumpe läuft nicht direkt nach dem Anklemmen der Batterie, sondern erst, wenn du die Zündung einschaltest. Bist du zufällig Mitglied im ADAC? Falls ja könntest du auch einfa...

Zur erweiterten Suche