Die Suche ergab 758 Treffer

von RollinCrew
23. Sep 2018, 14:48
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 254
Zugriffe: 37573

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Das Lenkrad gefällt mir sehr gut. Die Sitze nicht nicht ganz mein Fall, bieten aber bestimmt vernünftigen Seitenhalt. Sind die eintragbar?

Bin mal auf den Bügel von Pleie gespannt. Kannst dann im Oktober ja mal was zur Passgenauigkeit/Montage sagen.
von RollinCrew
19. Sep 2018, 08:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Genau, wie gesagt: Im kalten Zustand sollte der Kühlmittelstand in etwa mittig zwischen min und max liegen. Im warmen Zustand ist ein bisschen über max schon okay, allerdings keinen ganzen Zentimeter oder so.
von RollinCrew
18. Sep 2018, 19:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Das Ruckeln hat nichts mit dem Kühlwasserstand zu tun. Ich tippe stark auf ein oder mehrere verschlissene Motorlager. Der Polo hat drei Stück davon: Eins unten an der Vorderachse (Drehmomentstütze), eins (Motorlager) von oben gesehen links und eins von oben gesehen links (Getriebelager). Schau mal, ...
von RollinCrew
3. Sep 2018, 13:19
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.

Wenn Ich die Batterie dran hänge hört man keine Pumpe. Denke also das die Pumpe Defekt ist oder ein Relais oder Sicherung. Die Pumpe läuft nicht direkt nach dem Anklemmen der Batterie, sondern erst, wenn du die Zündung einschaltest. Bist du zufällig Mitglied im ADAC? Falls ja könntest du auch einfa...
von RollinCrew
30. Aug 2018, 14:25
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Motor startet nicht. Batterie und Anlasser I. O.

Kurz davor geht er meist wieder aus. Was heißt denn kurz davor geht er aus? Natürlich kanns auch an der Spritpumpe oder dem Filter liegen. Den Filter würde ich einfach mal auf Verdacht tauschen (schadet nach so vielen Jahren ohnehin nicht). Läuft die Spritpumpe denn, wenn du die Zündung einschaltes...
von RollinCrew
30. Jul 2018, 20:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Bei dem 9N möchte ich ich statt dem Knopf mit dem Schlüssel starten. So das ich den Schlüssel auf Start drehe und er den Motor anlässt ohne gedreht zu halten. Ich kapier irgendwie nicht ganz, was du sagen willst. Also soll bei Schlüsselstellung "Zündung ein" der Motor starten? Stell ich mir ziemlic...
von RollinCrew
30. Apr 2018, 11:02
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Dafür braucht man normalerweise keine Anleitung. Einfach reindrücken. Das Glas ist auf eine schwarze Trägerplatte geklebt, an welcher Klammern zur Befestigung angebracht sind. Eventuell ist bei dir nur das Spiegelglas von der Trägerplatte abgefallen (schlechter Kleber). Dann musst du vorher die schw...
von RollinCrew
15. Apr 2018, 23:29
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen

Da die vorderen Bremssättel keine integrierte Handbremsmechanik haben, müssen die Kolben beim zurückdrücken auch nicht gedreht werden.

Es reicht, diese z.B. mit einer großen Rohrzange und etwas Kraftaufwand zurück zu drücken.
von RollinCrew
22. Mär 2018, 09:38
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Ladeluftstrecke undicht/ LLK tausch

Nur am Rande: Das mit dem Turboloch ist unsinn. Du spürst zwischen dem normalen LLK und dem Cupra keinen Unterschied im Ansprechverhalten. Hast du vielleicht ein Foto davon, was da abgebrochen ist? Hier kannst du dir deine Ladeluftverrohrung ansehen, die entsprechende Teilenummer raussuchen und das ...
von RollinCrew
14. Mär 2018, 11:10
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Frage bzgl. 17 Zoll Detroit Felgen für Polo 9N (1,2l 64 PS)
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Frage bzgl. 17 Zoll Detroit Felgen für Polo 9N (1,2l 64 PS)

Ich bin die 17“ Detroit vom Polo 6R GTI ne Zeit lang gefahren. Schau mal in meinen Umbau Thread (siehe meine Signatur). Da sind Fotos und weitere Infos zu den Felgen.

Du musst die Felgen eintragen lassen, dafür brauchst du 205/40/17er Reifen und außerdem
Spurplatten (10 mm pro Seite).
von RollinCrew
11. Mär 2018, 15:44
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtwarnsummer defekt - Stadlichtsicherung? ->Zubehörteil nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Lichtwarnsummer defekt - Stadlichtsicherung? ->Zubehörteil nachrüsten

Bevor du da rumfrickelst, kauf dir doch einfach ein gebrauchtes Türschloss für 40€ und gut ist. Hier zum Beispiel. An einem Nachmittag am Wochenende ist das gewechselt. Türpappen ab, Fenster mit Klebeband sichern, Türaggregateträger ab, Schließzylinder raus, Schloss raus, neues Schloss rein, Schließ...
von RollinCrew
10. Mär 2018, 17:30
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Welche Bremsen für Polo 9N, PR-Nummer fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Welche Bremsen für Polo 9N, PR-Nummer fehlt

Motorkennbuchstabe: BTS. Das heißt, du fährst nen 1.6er Benziner 16V, 77kW/105 PS. Du hast ebenfalls die FS-III Bremse mit 54er ATE Sattel. -> Auch 256x22 mm Bremsscheiben. Du kannst also auch die verlinkten Bremsscheiben bestellen - oder andere, wie du willst ;) Um das mal abzukürzen für die Zukunf...
von RollinCrew
8. Mär 2018, 15:09
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Wegfahrsperre aktiv, hilfe beim deaktivieren/rauscodieren

Hallo,

schreib doch mal den User -creez- an, der wird dir sicher helfen können.
von RollinCrew
8. Mär 2018, 11:10
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Der Verstellbereich selbst reicht meineserachtens völlig aus, ich bin sogar von den max. 25% Verkürzung auf 15% zurückgegangen, da mit zu kurzem Schaltweg durch das relativ gesehen höhere Spiel die Präzision leidet. Desweiteren merkt man doch die fehlende Schwungmasse, es fühlt sich mechanischer an...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:52
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Das Resultat ist beeindruckend: Gegenüber der unbearbeiteten Version des Short Shifters konnten die Schaltwege um 1 cm - im Vergleich zum Serienbauteil also sogar um ganze 2,5 cm verkürzt werden. Das ist sehr deutlich spürbar und schaltet sich erstaunlich flüssig. http://www.polo9n.info/Foto/mein-po...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:48
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Genau wie beim Serien Shifter sitzt die Führung nun in der Position „neutral“ mittig auf der Schiene und schaut im dritten bzw. vierten Gang maximal um die Hälfte über die Schiene hinaus und hat nun jederzeit festen Sitz. http://www.polo9n.info/Foto/mein-polo-thr...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:39
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Ganz anders beim Forge Short Shifter FMVAG5QS: http://www.polo9n.info/Foto/mein-polo-thread-rollincrew-156615-19801.jpg?width=850 Man erkennt hier ganz deutlich, dass in der Position „neutral“ die Führung bereits am Ende der Schiene liegt. Im dritten Gang schaut die Führung ganz dramatisch weit über...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:34
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Passend zu meinem Recaro Pole Position Schalensitz habe ich mir 4-Punkt Hosenträgergurte zugelegt. Ich bin die QuickFit asm von Schroth schon mehrfach Probe gefahren, fand jedoch den Komfort besonders an den Schultern eher schlecht. Gerade bei Fahrten auf der Rennstrecke mit starken Verzögerungen kö...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:30
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Auch fast schon im fünften Jahr des Polos in meinem Besitz geht es natürlich weiter mit Tuning- und Umbau-Projekten! Als erstes ist da leider meine Motorhaube zu nennen. Wie schon in älteren Posts erwähnt, hat sich der Rost leider nach meinen ersten Rettungsversuchen doch wieder ausgebreitet, sodass...
von RollinCrew
5. Mär 2018, 19:17
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Motorhaube, Schroth Profi II, Short Shifter Konstruktionsfehler
Antworten: 125
Zugriffe: 30899

Re: RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

You can buy one... but unfortunately, I cannot find the right link to it anymore :hmm2: It is a German company... You mean this shop: http://www.carstyle4you.com/Golf-5-6 Attention! Do not buy anything from this shop, unless you are really sure that they still deliver. I heard they don't sell anymo...

Zur erweiterten Suche