Die Suche ergab 83 Treffer

von holoy
29. Mai 2018, 20:15
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 109080

Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

Ich hatte damals in meinem ASZ auch Raceware Stehbolzen. Die Muttern sind etwas voluminös, wir mussten die Lagerböcke für die NW von unten mit einem Kegelsenker bearbeiten. Dass es nicht passt, war recht schwer zu sehen und das geringe Drehmoment für die Lagerböcke zieht das auf keinen Fall grade.
von holoy
8. Nov 2017, 13:29
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 48
Zugriffe: 21945

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Gut, dann viel Erfolg beim Studium :-)
Melde Dich bitte, wenn wieder Zeit ist, mein Interesse bleibt bestehen :-)
von holoy
7. Nov 2017, 10:04
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 48
Zugriffe: 21945

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Wäre halt nice to have, damit man mal sieht, was der Diesel so treibt. Im Sommer im Stau war der Diesel fast wärmer wie das Kühlwasser, ca. 90 Grad.
Ich baue Sonntag meinen Tacho aus, damit ich ihn zwecks Display zu Dir senden kann. PN folgt die Tage :-)
von holoy
30. Okt 2017, 12:17
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 48
Zugriffe: 21945

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Sorry falls ich es überlesen habe in diesem riesigen Informationsberg.
Gibt es die Möglichkeit, dass beim TDI die Dieseltemperatur mit angezeigt wird, zusätzlich zur Öltemperatur?
Danke :-)
von holoy
29. Okt 2017, 14:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Deckel Abdeckung Gelenkwelle Getriebeseitig
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Deckel Abdeckung Gelenkwelle Getriebeseitig

Was denn für ein Motörchen/Getriebe?

1J0 407 115 H Verschlussdeckel könnte etwas für Dich sein.
von holoy
27. Jul 2017, 02:03
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 76261

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Mein bester Freund und ich hatten für unsere 1.9 TDI 6 Gang Getriebe das Motul 75W140 ausprobiert, eine einzige Katastrophe. Im kalten Zustand ließen sich besonders die unteren Gänge sehr schlecht und/oder nur mit Zähneputzen einlegen. Wir haben dann wieder auf OEM Öl/Viskosität gewechselt und die P...
von holoy
17. Jan 2017, 12:56
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 159243

Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Moin,
in deinem Profil habe ich gelesen, dass du die LL-Drehzahl auf 800rpm abgesenkt hast.
Was versprichst Du Dir davon und welche Auswirkungen (Vibrationen etc.) machen sich bemerkbar?

VG
Holoy
von holoy
14. Nov 2016, 17:34
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Ja, man kann es einfach so wechseln. Vorher die Codierung auslesen und dann in das neue STG übertragen, mal ganz einfach gesagt.
Auf den Index achten, bei Serie C oder D gab es Softwarebugs, sodass der Komfortblinker nicht mit VCDS bearbeitet werden kann.
Wo aus OWL kommst du denn?
von holoy
7. Okt 2016, 00:05
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 76261

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Sehr sehr geiler Umbauthread und ein unnormal geiles Projekt :-)
von holoy
15. Aug 2016, 23:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Und nu'? Funkschlüssel geknackt - recht einfach zugänglich...
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Und nu'? Funkschlüssel geknackt - recht einfach zugänglich...

Komisch, dass jetzt auf einmal so ein Theater in der Öffentlichkeit gemacht wird...das Thema ist doch schon seit Jahren bekannt. Wer ins Auto rein will, der kommt eh rein. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen sind nur dazu da, um Zeit zu gewinnen, damit der Einbrecher sich ein anderes Ziel sucht. Die W...
von holoy
11. Jun 2015, 07:46
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 73721

Re: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8

Meiner schlägt am Ibiza auch an, und das bei 305mm ;-)
von holoy
28. Mär 2015, 13:11
Forum: Rheinland-Pfalz/Saarland
Thema: Koblenz Vol. XI - Saisonauftakt am 29.03.2015
Antworten: 30
Zugriffe: 3638

Re: Koblenz Vol. XI - Saisonauftakt am 29.03.2015

Gibt es denn bei Regen einen alternativen Treffpunkt?
Ich hörte vom Parkhaus am Kinopolis ;-)
von holoy
31. Jan 2015, 19:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 101 ps tdi auf die 150ps chippen
Antworten: 33
Zugriffe: 4180

Re: 101 ps tdi auf die 150ps chippen

bezüglich AG, schreib mal den User alex4kant an ;)
von holoy
14. Jan 2015, 22:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: LLK Rohr fällt immer wieder ab - Teilenummer gesucht 1.9 asz
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: LLK Rohr fällt immer wieder ab - Teilenummer gesucht 1.9

http://www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=1959&set=1996&ein=2007&f=461&hauptgr=1234567890&hg=1&grf=014545253&bf=14545&hgug=145&ug=45&parent_id=2230962 evtl. kompletter Umbau auf Forge? http://www.ebay.de/itm/Forge-Silikon-Schlauchkit-Skoda-Fabia-RS-6Y-1-9l-TDi-130PS-...
von holoy
27. Dez 2014, 08:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox ausbauen aber wo ist der mist??
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Powerbox ausbauen aber wo ist der mist??

Das ist das interne Drehmoment, was irgendwie errechnet wird. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25613 Daran alleine kannst Du keine Leistungssteigerung erkennen. Powerboxen sind normalerweise am PD-Hauptstecker eingeschleift oder zwischen dem Hauptkabelbaum und dem Dieseltemperatur...
von holoy
27. Dez 2014, 06:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt der Temperaturfühler oder ist mein Thermostat def??
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Wo sitzt der Temperaturfühler oder ist mein Thermostat d

Der Kühlmitteltemperaturgeber ist schon etwas anderes wie der Temperaturgeber der Klimaanlage (Verdampfer)...

http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G62_%2 ... peratur%29
von holoy
25. Okt 2014, 02:27
Forum: Kaufberatung
Thema: 9N3 1.9 TDI 131PS + Chip
Antworten: 40
Zugriffe: 6701

Re: 9N3 1.9 TDI 131PS + Chip

180 PS im ASZ/BLT? *muahahahaha*
von holoy
30. Sep 2014, 00:10
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 73721

Re: [Sammelbestellung bis 21.10.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Hallo, zusammen aut Tureno beträgt die Lieferzeit für den Stabikit zur Zeit 4- 6 Wochen da er erst Produziert werden muss laut H&R!!!!!!
Das steht auch auf der Seite zuvor in Roberts ausführlicher Beschreibung.

PS: deine Tastatur scheint zu klemmen ;-)

Zur erweiterten Suche