Die Suche ergab 118 Treffer

von fupfup
18. Dez 2015, 20:24
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert

Hi, das Ausrücklager wurde mit gewechselt. Ich vermute auch das ein Synchronring das zeitliche gesegnet hat... Ich werde ihn wohl fahren so lange es geht in der Hoffnung das vor dem kompletten Exitus der Weg zur Werkstatt noch drinn ist. Lager sind noch einwandfrei, die stehen noch nicht an. LiMa kö...
von fupfup
11. Dez 2015, 20:51
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Kein butterweiches Schalten mehr..vibriert

Hallo zusammen, nach der langen Orgie mit dem Motor / DK war meine einzige bewundernde Komponente am Auto noch das Getriebe! Hab selten ein so weich zu schaltendes Getriebe gehabt wie das von meinem Kleinen. Vor einiger Zeit krachte es mehrere Tage im Bereich Getriebe, hörte sich an wie ein Lagersch...
von fupfup
17. Sep 2015, 18:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsenreiniger auf Klopfsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Bremsenreiniger auf Klopfsensor

Hi, also der Freundliche bestätigte mir die 20Nm. Wie ich im "großen" Thread bereits schrieb- vor lauter Fratz hab ich die Ansaugbrücke umgehend verdroschen und dem Verwerter übergeben... wo genau das Loch war steht in den "großen" Thread. Danke für Deine Wünsche! War auch bald notwendig das sich da...
von fupfup
2. Sep 2015, 08:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hi, leider hab ich das üble Teil gleich in die ewigen Jagdgründe geschickt! Das Loch ist ca. 4-5 mm klein, liegt genau zwischen den Luftkanälen (sehen ja aus wie Rippen beim Menschen). Ich glaube sogar genau zwischen den vieren, also der 2ten und 3ten. Dieses Loch schien mit dem gleichen Material wi...
von fupfup
29. Aug 2015, 22:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Also, Ding ist geklärt!! Ein Loch in der Ansaugbrücke war der Grund! Eine Art Stopfen war rausgefallen.... Jedenfalls überlagerten sich ein Wackelkontakt am AGR mit einer Säuberung der Ansaugbrücke und des dann dabei rausgefallenen Stopfen. Eine klare Fehlerdiagnose war danach einfach fast unmöglich...
von fupfup
29. Aug 2015, 22:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsenreiniger auf Klopfsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Bremsenreiniger auf Klopfsensor

Hi Prolode,

es war tatsächlich ein nicht vorgesehenes Loch! Allerdings ist das Loch anscheinend serienmässig mit einem Kunststoffstopfen verschlossen, keine Ahnung wie der flöten gegangen ist....

Danke Euch,

FupFup
von fupfup
26. Aug 2015, 17:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsenreiniger auf Klopfsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Bremsenreiniger auf Klopfsensor

Hi ProloDo, das Loch geht unterhalb, zwischen den Ansaugkanälen hindurch, sodass ich - wenn ich von unten durchschaue, sogar den oberen Teil der Ansaugbrücke erkenne. Sieht zwar aus wie ein Durchschuss...... :hmm2: ist aber keiner. Ich tippe immernoch auf ein Ablauflöchle...weil wenn was fehlen würd...
von fupfup
26. Aug 2015, 17:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsenreiniger auf Klopfsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Bremsenreiniger auf Klopfsensor

Hallo Pimkowski,

danke für Deine Meinung!
Wollte auf Nummer sicher gehen und eine zweite Meinung einholen... VAG konnte mir diese nicht bieten!
20Nm sollte wohl die richtige Kraft sein zum anziehen, auch über Kreuz oder wahllos...?

Danke,

FupFup
von fupfup
25. Aug 2015, 21:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsenreiniger auf Klopfsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Bremsenreiniger auf Klopfsensor

Hi, wer kann mir sagen ob der Klopfsensor auf Bremsenreiniger reagiert? Hab meinen Polo mit Bremsenreiniger besprüht, unterhalb der Ansaugbrücke angekommen fing er an zu ruckeln... Nun hab ich die Brücke demontiert, von einer Undichtigkeit keine Spur. Nur ein kleines Loch ist unterhalb, aber ich den...
von fupfup
23. Aug 2015, 11:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hi, ich lass da nicht locker! :keule: Auch wenn ich da einen englischen Patienten habe, der Fehler muß doch ausfindig gemacht werden können. Also eine Undichtigkeit kann ich nun wirklich ausschliessen. 3 Dosen Bremsenreiniger, versprüht mithilfe eines Schlauches damit ich wirklich in jede Ecke komme...
von fupfup
11. Aug 2015, 20:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hi, also ich komme nicht weiter, mein PC ist nicht konfiguriert für erWin. Das 9er Programm nimmt mein Rechner nicht weil anscheinend zu neu und erWin nimmt das 11er nicht. Kurz um, ich hab die Schna..... voll! Werde mit dem Dreckskarren solange fahren und nichts mehr machen bis er den Geist aufgibt...
von fupfup
9. Aug 2015, 19:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hallo jan, Flexrohr war durch, ist erst vor 2 Monaten neu eingesetzt worden. Ja, hört sic h wie ein saugen an, eben als wenn man mit dem Moped -verbotener Weise- ohne Luftfilter fahren würde! Werde mir den Tip zu Herzen nehmen und mich dort mal einloggen. Der Leistungsverlust vor der Reinigung zum j...
von fupfup
9. Aug 2015, 16:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Kurze Frage, meine TN ais dem ETK für eine DK lautet: 036133062L als Referenznummern gehen angeblich auch mit Endung B + N Frage an Euch: Kann ich mit Endung B oder N nehmen? Ich meine gesehen zu haben das die Endbuchstaben aus dem Seat Haus stammen, die Teile sollten aber identisch sein?! An den an...
von fupfup
9. Aug 2015, 14:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hallo Jan, ich schreib gleich mal Deinen Namen als Anrede.... Nun, ein Eintrag im Fehlerspeicher war selbst beim Wechsel und der anschliessenden Fahrt zum Freundlichen nicht abgelegt. Die Drosselklappe arbeitet nach meiner Interpretation also einwandfrei, oder ist eine Stellwertdiagnose etwas andere...
von fupfup
8. Aug 2015, 20:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hi,

ASU mit Bestwerten bestanden!
Liege ich da falsch das die Lambasonden, Kat und Abgaskrümmer dann nicht defekt sein Können?

Mir fällt da nur noch die DK ein...

Viele Grüße

FupFup
von fupfup
5. Aug 2015, 22:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hi, ah so! Was kostet ein solches Gerät denn und welches würdest Du empfehlen....? Ist ein Laptop notwendig? Am Freitag geht er zu Bosch, AU machen damit ich Klarheit darüber habe ob die Lambdas funktionieren.. Sinnvoll? Jetzt mit dem Wechsel auf meine alte DK läuft er wieder im Standgas fast einwan...
von fupfup
1. Aug 2015, 20:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hallo Jan,

Dichtungen wechsele ich grundsätzlich immer, egal bei was.
Kostet langsam ja nicht mer die Welt (bekomme bereits durch den Polo super Konditionen beim Freundlichen..) und man begrüßt mich mit Handschlag...

VCDS?? bedeutet?

Grüße
von fupfup
31. Jul 2015, 17:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hallo, hier Neues von der Drehzahlfront: Mein Vorhaben- alte Drosselklappe einbauen und anlernenlassen. Hintergrund= es kann ja sein das die Drosselklappe nie defekt war, der AGR Wackelkontakt die Fehler hervorgerufen hat und - könnte ja sein! - die Austauschdrosselklappe bereits einen Schlag hatte....
von fupfup
30. Jul 2015, 21:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Ich raste aus, ich werd blöde :bonk: :bonk: Nachdem die Lüfterklappe in Warmstellung fixiert wurde lief er wie beschrieben gut! Nun fängt er wieder mit dem spinnen an! Nimmt schlecht Gas an, wenn er warm ist hört er sich wieder an als wenn ich keinen Luftfilter drauf hätte, je heisser der Karren ist...
von fupfup
18. Jul 2015, 11:07
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Antworten: 41
Zugriffe: 3025

Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie

Hallo Jan, offen gesprochen, ich war am abwägen ob ich es machen sollte, da mir dieser minimale "Eingriff" fast schon zu unbedeutend erschien... Aber, was macht man nicht alles am Rand der Verzweiflung... Hab den Drehzahlmesser mit den Augen fixiert als wenn die Lottozahlen gezogen worden sind... ic...

Zur erweiterten Suche