Die Suche ergab 28 Treffer

von kOOkie
19. Apr 2013, 19:35
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 7105

Re: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min

So. Das Problem hat sich erledigt. Krümmerdichtung Defekt... Neue mit Kleinkram : 22€
von kOOkie
2. Jan 2013, 23:14
Forum: Mein Polo
Thema: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross
Antworten: 31
Zugriffe: 30421

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Das Projekt ist der Hammer!!! :)

hab auch schon mal mit ähnlichen gedanken gespielt...allerdings fehlen mir die finanzellen Mittel ;)

Viel Glück weiterhin!!! :)
von kOOkie
28. Dez 2012, 14:06
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 7105

Re: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min

So... Bin gestern mal zum VW Vertragspartner Gefahren und hab mal nen Spezi hören lassen.... Mein Turbo scheint vollkommen in Ordnung zu sein, irgendwo entweicht Druck. ob Abgas- oder Frischluftseitig ist nun die Frage... Mein AGR- Ventil sifft schon seit längerem....kann ich rein Theoretisch überha...
von kOOkie
22. Dez 2012, 15:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 7105

1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min

Hallo zusammen, Ich habe einen 9N 1.4 TDI Cricket mit dem Motorcode BAY. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Egal ob der Motor warm oder kalt ist ab frühestens 1900 U/min bis spätestens 2200 U/min fängt es ganz leise an zu heulen/ quietschen. Das wird dann immer Lauter und geht zum Teil ...
von kOOkie
27. Nov 2012, 22:41
Forum: [9N] Interieur
Thema: Ausstattungsvarianten, Pakete vgl. Highline/Cricket
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: Ausstattungsvarianten, Pakete vgl. Highline/Cricket

Meiner hat leider keine Sportsitze aber ich hab auch schon welche mit gesehen... Keine Ahnung wovon das abhängt
von kOOkie
27. Nov 2012, 17:31
Forum: [9N] Interieur
Thema: Ausstattungsvarianten, Pakete vgl. Highline/Cricket
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: Ausstattungsvarianten, Pakete vgl. Highline/Cricket

Also ich hab nen Cricket und der ist echt schön :)
Bin bestens zufrieden und stimme mit lichtenauer überein das die kleinen Ausstattungsdetails den 9N im Gesamten ziemlich gut abrunden ;)
von kOOkie
13. Nov 2012, 19:39
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Dehnung durch Audi A2 Gummibuchsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 10229

Re: Dehnung durch Audi A2 Gummibuchsen?

Es ist möglich das man beim Einpressen/ Auspressen die Konsole beschädigt z.B. Wenn man das Werkzeug schräg ( also falsch ) ansetzt. Allerdings würde man dann deutliche Spuren sehen und man hat beim pressen einen weit höheren Widerstand... Also meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
von kOOkie
30. Sep 2012, 22:58
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Reifen haben geschliffen aber wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 14420

Re: Reifen haben geschliffen aber wo?

Ich will jetzt nichts Behaupten...(um nicht auch gleich einen auf den Deckel zu bekommen)
Aber wie ist es wenn ein oder mehrere Gelenke (z.B. Traggelenk/e) ausgeschlagen sind?

Nur so ein Gedanke...
von kOOkie
21. Sep 2012, 18:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 9n 1,4 TDI 3 Zyl. Ruckelt
Antworten: 11
Zugriffe: 8028

Re: 9n 1,4 TDI 3 Zyl. Ruckelt

Das ist ein Dreizylinder- Diesel, der muss ruckeln ;P
Beschreib dieses "Ruckeln mal genauer"
von kOOkie
15. Sep 2012, 20:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Polo 1,4 TDI Comfortline
Antworten: 27
Zugriffe: 14869

Re: Polo 1,4 TDI Comfortlin.

Ich fahre nen 9n1 mit 1.4 TDI und zahle 231€ an Steuern im Jahr. Versicherung kann ich dir nichts genaues sagen weil ich Prozente von meiner Mutter hab... Und ich kann dir nur zum 1.4 TDI sagen: Dreizylinder Diesel muss man sich dran gewöhnen bzw mögen... Am besten fähre so einen vorher mal, damit d...
von kOOkie
8. Sep 2012, 21:34
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDi BAY läuft nur auf 2 Zylindern
Antworten: 1
Zugriffe: 3484

Re: 1,4 TDi BAY läuft nur auf 2 Zylindern

Hey, ich würde auf jedenfall mal die Einspritzdüse überprüfen, wenn du einen Defekt im Kabel ausschließen kannst. Könnte mir vorstellen, dass die Düse evtl. verstopft ist und erst bei steigendem Druck geringe Mengen durchlässt. Das könnte man z.B am Spritzbild erkennen.... Entsprechendes Equipment v...
von kOOkie
4. Sep 2012, 18:34
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Knarzen und Knacken an hinteren Stoßdämpfern/Handbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 7083

Re: Knarzen und Knacken an hinteren Stoßdämpfern/Handbremse

Wenn der Wagen frisch vom freundlichen kommt, dann ist der doch noch voll in der Garantie oder nicht. Die müsste da eigentlich greifen da ein Verschleisß eigentlich nicht vorliegen kann.
Oder hat der Wagen schon extrem viel gelaufen?
von kOOkie
11. Aug 2012, 19:38
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kratzer rauspolieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5663

Re: Kratzer rauspolieren

Wenn du ganz vorsichtig mit dem Fingernagel über die Kratzer gehst und dabei mit dem Nagel mehr oder weniger hägen bleibst kriegst den jeweilligen Kratzer meiner Erfahrung nach nicht mehr "Rauspoliert".

Aber trotzdem viel Glück! :)
von kOOkie
9. Aug 2012, 14:21
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Powerbox zuschaltbar machen?

Die Box bringt Spürbar mehr. Ich hab 205er Schlappen drauf, damit war vorher bei 170km/h Ende und der Durchzug ab 110km/h eher dürftig. Mit der Box mach der kleine jetzt locker 190km/h und hat in allen Drehzahlbereichen deutlich mehr Drehmoment. Nachteil: mehr Verbrauch und höhere Belastung an den M...
von kOOkie
9. Aug 2012, 14:07
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Powerbox zuschaltbar machen?

Das wollte ich wissen. Danke. Nur reicht jetzt Zündung aus, oder müssen auch die Steuergeräte einschlafen bevor man dann "umschaltet" ?
von kOOkie
9. Aug 2012, 13:50
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Powerbox zuschaltbar machen?

Deine Meinung. Nur damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.
von kOOkie
9. Aug 2012, 13:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Powerbox zuschaltbar machen?

Nein Echt? :D Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Ein 1.4 TDI hat aber nen Turbo und deshalb auch Ladedruck. Ich schreib das nicht ohne Grund in die Rubrik TDI-Motoren. :D :D :D
von kOOkie
9. Aug 2012, 13:26
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Powerbox zuschaltbar machen?

Das hilft mir leider wenig... Außerdem verändert die Box nur die Einspritzzeiten und nicht den Ladedruck.
von kOOkie
9. Aug 2012, 12:59
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Powerbox zuschaltbar machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Powerbox zuschaltbar machen?

Hallo zusammen, :meld: seit kurzem habe ich eine Powerbox in meinem 9N 1.4 TDI. Mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. An der Plusleitung ist eine Sicherung. Wenn man diese zieht, soll der der Motor wieder mit der originalen Software laufen. Meine Überlegung: Wenn ich in die Leitung einen Schalter...

Zur erweiterten Suche