Die Suche ergab 133 Treffer

von HeXo
18. Jul 2018, 00:41
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hast Du alles bei dbilas eintragen lassen? Dann haben die mal wieder einen sehr guten TÜVler an der Hand, ein Gutachten für den FlowMaster versprechen sie ja seit 2011... Alternative zu der dbilas "Brülltüte" ist der TDI-Luftfilterkasten mit dem Cupra Ansaugrohr. Das habe ich so verbaut. Bringt auch...
von HeXo
17. Jul 2018, 23:37
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Also die originale BBY Drossel kannst Du für Mehrleistung in die Tonne treten. Viel zu schmal. Problemlos verwenden kann man die vom BBZ, die von Renault oder sogar die von einem 2 Liter TSI (??? Da muß der Hobby-Schrauber mal Auskunft geben, welche er verbaut hat). Richtig "Pfeffer" wird der 1.4er ...
von HeXo
22. Mai 2018, 18:17
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: WIV/Long Life Einstellungen prüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4625

WIV/Long Life Einstellungen prüfen

Normal sollte man mit VCDS die Auswertung des Sensors aber deaktivieren können. Ich hab keinen und kann Ihn aktivieren, was einen Fehlereintrag im KI, STG 17 nach sich zieht. Wie sich das verhält, wenn der Sensor defekt aber verbaut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal probieren, den Stecker zu...
von HeXo
21. Mai 2018, 15:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 653

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Eigentlich dürfte da nix zischen... Zuminest kein Unterdruck.
Schwarz ist die Druckleitung und blau die Rücklaufleitung vom Druckregler am Filter.
von HeXo
19. Mai 2018, 10:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 653

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Wo warst Du denn dran?
Am Filter oder am Tank?

Eigentlich darf da an den schwarzen und blauen Leitungen nix zischen.
Schwarz ward die Druck-/Vorlaufleitung und blau der Rücklauf, wenn ich mich recht erinnere.
von HeXo
16. Mai 2018, 23:00
Forum: V: eBay-Angebote
Thema: Verkaufe: dbilas FlowMaster Kit für VAG 1.2 12V, 1.4 16V & 1.6 16V
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Verkaufe: dbilas FlowMaster Kit für VAG 1.2 12V, 1.4 16V & 1.6 16V

dbilas Dynamic FlowMaster Kit https://www.ebay.de/itm/253626504888?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Oder eBay Artikelnummer 253626504888 suchen! FlowMaster Kit für VW Polo 6N, 6N2, 9N, 9N3 (könnte auch im 6R noch passen) VW Golf IV Seat Ibiza, 6L, 6J Skoda Fabia I & II, 1,2 12V &...
von HeXo
14. Mai 2018, 22:49
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: WIV/Long Life Einstellungen prüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4625

WIV/Long Life Einstellungen prüfen

Hmm, eigentlich sollte der sich problemlos auf 0 setzen lassen. Wie lautet die Fehlermeldung? Und mit welchem Programm gehtst Du ran? Warum willst Du ihn überhaupt deaktivieren? Der kann auch an bleiben, wenn man auf Festintervall codiert. D.h. probier mal erst die Kanäle für das Intervall auf die W...
von HeXo
14. Mai 2018, 18:03
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hmm, normalerweise sollte nach dem Löschen des Fehlerspeichers mehr rot sein. Also die richtige Reihenfolge ist Fehlerspeicher löschen, dann Readiness starten. Wenn der beim Kat nicht durchgeht, sollte eigentlich im Ablauf des jeweiligen Test stehen, woran es liegt. Z.B. "KAT, B1S1 niO" oder beim Ko...
von HeXo
14. Mai 2018, 17:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 653

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Die Vorförderung beim Tür öffnen soll Kaltstart und Heißstart durch Druckaufbau vereinfachen. Dampfblasen bilden sich auch, wenn der heiße Motor steht. Wie gesagt, bei den Einspritzdüsen mal das Multimeter zu Rate ziehen... Die Kühlmittelanzeige hat wie oben beschrieben, eine Dämpfung drin. Damit de...
von HeXo
14. Mai 2018, 00:22
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Guten Morgen, Ihr Saugmotortuner!! Mir fiel zu Hecki's Problem was ein! Folgende Möglichkeit besteht auch noch: Die Saugrohre der 1.6 16V haben zu viel Volumen und die MSG der 1.4er kommen mit den Kennfelddaten nicht klar. Rein optisch auf Bildern wirken die Rohre noch mal wuchtiger als die vom BBZ...
von HeXo
13. Mai 2018, 22:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 653

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Wenn Du über OBD noch keinen entsprechenden Fehlereintrag "Sensor G61...Kurzschluss nach Plus" o.ä. eingetragen hattest, könnte es am Krafstoffversorgungssystem selbst liegen. Orgeln beim Heißstart kann Dampfblasenbildung bedeuten. Summt die Benzinpumpe beim öffnen der Tür noch? Wurde der Kraftstoff...
von HeXo
13. Mai 2018, 22:41
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Motorprobleme und sporadisch starkes Ruckeln. Motorkontroll-, EPC und ESP Leuchte gehen an.
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Motorprobleme und sporadisch starkes Ruckeln. Motorkontroll-, EPC und ESP Leuchte gehen an.

Hallo! Die Fehler auf kurzer Stecke 17961 - P1553 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck - unplausibles Verhältnis, 35-10, sporadisch 17550 - P1142 - Lasterfassung - Grenze unterschritten, 35-10, sporadisch könnten durch Nebenluft erzeugt werden. Die daraus resultierenden 16684 - P0300 - Verbrennungsauss...
von HeXo
13. Mai 2018, 22:20
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Fehlercode P0038 und P0141 konstant zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Fehlercode P0038 und P0141 konstant zusammen

Du scheinst ja VCDS oder etwas ähnliches zu haben.
Poste mal den relevanten Fehlertext des Motorsteuergeätes.
von HeXo
13. Mai 2018, 22:16
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Elektrik spielt verrückt ZV+Fensterheber machen nix

Vielleicht mal die Relais unten links am und über dem OBD Stecker checken.
Es gibt da eins, das ziemlich viele Funktionen übernimmt. Glaube es war die Nummer 100.

Es gibt da unten eigentlich nur noch 3 Relais. Kraftstoffpumpe und 2 andere.
von HeXo
13. Mai 2018, 22:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: EPC Leuchte leuchtet
Antworten: 1
Zugriffe: 349

EPC Leuchte leuchtet

EPC bedeutet ja Electronic Power Control (elektronisches Gaspedal).
Die Motorlampe ist aber aus?

Könnte das Gaspedal an sich sein, Pott oder so.
Am besten jemanden mit VCDS fragen, ob er mal den Fehlerspeicher checken kann.
Danach weißt Du mehr!
von HeXo
13. Mai 2018, 16:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 53709

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Hi! PN ist raus! Sehr interessant der Rechner... Ich habe da ein paar unter Beobachtung von teileshopwf , der Händler versendet aus Schlafen bei Wolfenbüttel. Wäre quasi um die Ecke...Sitz der Firma ist irgendwo in Neuss. Und die sollen wohl tatsächlich generalüberholt sein... Musst mal bei eBay übe...
von HeXo
12. Mai 2018, 15:14
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 53709

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Daniel, sag mal was ist denn das für ein Programm mit dem Du auf der vorigen Seite die Getriebeübersetzungen berechnet hast? Ich liebäugel ja insgeheim noch mit einem 02T 6-Gang aus dem Lupo GTI. :anbeten: Wenn ich mal an eins rankommen würde... Die Teileshops bei eBay wollen alle ein baugleiches al...
von HeXo
12. Mai 2018, 00:17
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Was ist der technische Unterschied zwischen dem A und M Modell ?

Gibt keinen bekannten, einfach nur eine Produktrevision.
von HeXo
11. Mai 2018, 12:05
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Also ich denke auch, das ein BBZ MSG zielführender sein würde als eins vom BUD. Ich kann allerdings nicht genau sagen, warum es bei mir funzt. Hatte das BBZ MSG nie ohne die db Software drin. Die paar Nm die der BUD mehr hat werden durch optimierte Software zustande gekommen sein. Grundsätzlich ist ...
von HeXo
11. Mai 2018, 11:34
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1226
Zugriffe: 109052

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Der ist vor gut einem Jahr an Krebs gestorben. Hab ich auch nur zufällig mitbekommen, weil ich einen gesucht hatte der mir meinen Tacho auf ABS-Geschwindigkeitssignal umprogrammiert.

Ach Herrje!!! R.I.P. Potatodog...
* Only the good die young *
War ein feiner Kerl...

Zur erweiterten Suche