Die Suche ergab 162 Treffer

von ThomasKeller
15. Mai 2018, 09:58
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Sportauspuff klappert
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Sportauspuff klappert

So, es klappert nun nichts mehr.

Der Endtopf wurde nun neu an den Mitteltopf verbunden, neue Haltepunkte geschweisst und eine Halterung vom Mitteltopf wurde etwas gekürzt.
von ThomasKeller
23. Apr 2018, 09:05
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Hilfe! Radschraube dreht durch
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Hilfe! Radschraube dreht durch

Ich werde mal zum Reifenhändler fahren bei dem ich Weiss dass diese auch neue Gewinde scheiden können. Dann hab ich halt immer ein 12er Gewinde bei einem Loch, ist auch blöd. Neue Nabe ist halt einiges an Arbeitszeit.
Hab da aber einen Schrauber-Kollegen der das machen würde.
von ThomasKeller
23. Apr 2018, 08:16
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Hilfe! Radschraube dreht durch
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Hilfe! Radschraube dreht durch

Ich habe am Samstag meine Sommerräder montiert und bei einer Schraube machte es beim Festziehen plötzlich knacks und ab da drehte sie durch, sprich ich konnte ewig zuziehen es wurde nicht fest. Leider geht sie auch nicht mehr ab da dreht es auch ewig. Was kann ich da nun machen? Brauche ich da eine ...
von ThomasKeller
16. Apr 2018, 15:46
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Sportauspuff klappert
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Sportauspuff klappert

Hallo Zusammen, ich habe einen VW Racing Sportaufpuff (Sebring) an meinem 1,2 9n3. Nun merke ich zunehmends dass es klappert. Der Auspuff scheint nicht oben sondern seitlich anzuschlagen. Wie kann ich das weg bekommen? Habe schon so ein Metall-Gewebe-Band benutzt, das nützt leider nicht viel. danke ...
von ThomasKeller
15. Jan 2018, 16:53
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Legale Weiße/Blaue H7 Birnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Legale Weiße/Blaue H7 Birnen

MTEC SuperWhite H7 sind legal und schön Weiss/blau
Allerdings im dunkeln und regen etwas wenig Licht...
von ThomasKeller
8. Jan 2018, 10:25
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?

Ich habe nun auch dieses Modul und mal probehalber gleich angeschlossen. Leider funktioniert es nicht. Lediglich bei manuellem Standlicht leuchtet es, sonst bleibt es in jeder Stellung dunkel. Habe den Lichtsensor auch abgedeckt dass es an gehen hätte müssen. Muss ich da noch erst was einstellen bzw...
von ThomasKeller
14. Dez 2017, 10:42
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?

Die meisten dieser Sets kosten weit über 100,- Euro hier im Lande. Wenn ich es aus China bestelle nur 69,- mit gratis Versand. Ich denke eh dass dies eh die selben sind, was meint ihr? Hier steht der 9n halt nicht dabei: http://www.ebay.at/itm/VW-Scheinwerfer-Licht-Sensor-Schalter-Golf-V-5-Jetta-Cad...
von ThomasKeller
27. Nov 2017, 14:21
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Welche Funktionen bietet mir dieses China-Modul?

Hat dieses Modul nun schon wer verbaut? Scheint recht einfach zu gehen da nur dazwischengeschalten und oben noch den Lichtsensor montieren. Ich hätte gern dass mit der Schlüsselvernbedienung auch das Licht an ist, das sollte ja damit möglich sein oder? Diese gibts auch um ca. 100,- bei uns, in China...
von ThomasKeller
10. Nov 2017, 10:30
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Die Geräusche beim Einlenken sind weg, das war eigentlich das Hauptproblem hier in dem Beitrag. Da ich das Auto auch im Winter fahre und auch meine kleinen Kinder damit herumfahre ist ein Gewinde hier nicht geeignet. Die Tieferlegung kam ja nur aus optischen Gründen, da die 17 Zoll Räder sonst einfa...
von ThomasKeller
9. Nov 2017, 16:58
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Hab im Sommer 205/40/17 Reifen drauf mit ca. 2,3 Bar sollte also recht hart sein.

Jetzt hab ich Winterreifen mit 185/60/14 Dimension, da ists natürlich viel schaukeliger
von ThomasKeller
6. Nov 2017, 10:12
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

So, nun ist das Fahrwerk korrigiert und mit den kürzeren Anschlagpuffern und Federtellern vom Ibiza Cupra bestückt. Neues verstärktes Domlager vorne ist auch drin. Das ganze noch ordendlich geschmiert wie in einer Anleitung auf Polotreff beschrieben: https://www.polotreff.de/forum/t/206224?op=1 Fazi...
von ThomasKeller
27. Okt 2017, 13:52
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Danke für die Tipps. Ich habe nun Gester die Winterräder montiert und dabei nach Auffälligkeiten gesucht. Ich sah nirgends eine Stelle bei der was gestreift hätte oder der gleichen. Auch ist das Schaukeln immer noch da, sowie die Geräusche beim Einlenken. An den grösseren Rädern kann es nun jedenfal...
von ThomasKeller
24. Okt 2017, 11:18
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Weisst du zufällig welche Strebe hier die richtige für mich ist?: 1) Wiechers für VW Polo 9N (ab Bj. 06/2005, 9N5 500 001) oder 2) Wiechers für VW Polo 9N (bis Bj. 05/2005, 9N5 180 000) Da ich Erstzulassung 13.06.2005 habe bin ich mir nicht sicher welche hier passt. Hier meine FIN-Nr.: WVWZZZ9NZ6D01...
von ThomasKeller
23. Okt 2017, 16:39
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich will hier den Tipp von Nuerne befolgen den er in seinem Umfassenden Fahrwerk-Thread stehen hat: "Empfehlung: Bei Gelegenheit sollten die stabilsten Serienteile verbaut werden, also die verstärkten PQ24 Domlager. Dabei unbedingt auch die stark belasteten Axial-Kugellager austauschen (Schwachstell...
von ThomasKeller
19. Okt 2017, 14:48
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

So nun wird fix nochmals nachgebessert und ein paar Teile getauscht, werde dann gleich noch die kürzeren Anschlagpuffer und Federteller vom Ibiza Cupra verbauen, dann ist er noch ein paar mm tiefer. :-) Hab das hier aus dem Forum, sollte alles passen in meinen Polo 9n3 1,2 oder? 2x 6Q0 412 331 B Fed...
von ThomasKeller
28. Sep 2017, 20:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Die Eintragung hier in Österreich ist leider nur mit neuem Gutachten aus Räder und Fahrwerkgutachten möglich und eben sehr teuer mit Genehmigung vom Landeshauptmann...

Und es gibt da nur eine Stelle die für unser Bundesland zuständig ist leider.
von ThomasKeller
27. Sep 2017, 07:42
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Mein Plan ist nun: vorne nochmals ausbauen, neue verstärkte Domlager von VW oder eventuell diese Sport-Domlager (http://www.ebay.at/itm/Sport-Domlager-Vorderachse-VW-Polo-9N-VW-Fox-5Z-verstarkt-/111505618712?hash=item19f640b718:m:mq0w72n2xcDvR_QDqi_jXDQ) dazu dann eine Domstrebe oberhalb und das gan...
von ThomasKeller
27. Sep 2017, 07:39
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich zitiere mal deinen ersten Post: ....hab ein neues Fahrwerk verbaut.... Jetzt ist es doch ein gebrauchtes?? Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr über etwaige Geräusche.... :rolleyes: Das Fahrwerk ist fast neu, war nur kurz davor in einem anderen Fahrzeug verbaut, desshalb nenne ich es immer noc...
von ThomasKeller
20. Sep 2017, 07:47
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich habe H&R Federn auf H&R Dämpfern, ist ein Komplett-Fahrwerk. Du wirst lachen, aber ich hab mir auch schon überlegt ob ich die Serien-Dämpfer wieder rein mach, denn die waren um einiges straffer und haben nicht geschaukelt. Da ich das H&R Fahrwerk gebraucht gekauft habe kann es aber auch sein das...
von ThomasKeller
19. Sep 2017, 12:05
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 4299

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Hat Jemand noch Tipps wegen dem Schaukeln? Mir kommt vor als fahre ich auf rohen Eiern und es ist sehr unangenehm zu fahren. Auch die Geräusche beim Einlenken sind komisch das ist sicher nicht normal. Werde nun doch die Domlager tauschen, dabei mit Kupferpaste einschmieren und dann schauen. Zudem we...

Zur erweiterten Suche