Die Suche ergab 474 Treffer

von Schmatzek1
20. Jun 2018, 15:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 860
Zugriffe: 262281

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

War noch das Original womit er vom Band gelaufen ist. Hersteller war Bremi.
Ich hab jetzt Beru eingebaut. Läuft wieder tadellos. :hurra2:
von Schmatzek1
17. Jun 2018, 20:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 860
Zugriffe: 262281

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

So, ich dachte nun hat es mich auch erwischt weil der Wagen auf einmal nur noch auf 2 Zylindern lief. Wollte dann die Kerzen rausnehmen und Kompression testen, da zeigte sich dann das... Glück im Unglück. :rolleyes: 3AADBD79-6DFC-4131-A1F2-04BAD6504FBF.jpeg 54318975-291E-4A29-A364-C34E4DA15719.jpeg
von Schmatzek1
28. Apr 2018, 20:11
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Tapatalk-Diskussion/Support
Antworten: 34
Zugriffe: 5357

Tapatalk-Diskussion/Support

Wäre schön wenn Tapatalk denn bald wieder zur Verfügung steht.
Generell wäre es schön gewesen das Entfernen vorher anzukündigen. Denn es erscheint bei Tapatalk seit Tagen die Meldung das das Forum Wartungsarbeiten durchführt und daran glaubt man natürlich dann auch die ersten Tage.
von Schmatzek1
17. Mär 2018, 08:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft nur auf zwei Zylindern
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Sagt der FS noch was anderes als Verbrennungsaussetzer auf dem Zylinder?


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
16. Mär 2018, 14:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft nur auf zwei Zylindern
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Kompression gemessen?


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
18. Feb 2018, 19:20
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Welches Öl für die Servo Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Welches Öl für die Servo Lenkung

Bild


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
17. Feb 2018, 19:51
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Nein, ich habe nur damals als das Problem bekannt wurde als erster auf 200cpsi Kat umgebaut und das auch hier im Forum dokumentiert.
Ohne Kat fahre ich nicht, da ich mich nicht dafür nicht verantworten möchte.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
17. Feb 2018, 17:48
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Ja, das geht. Es sollte dann nur ein Lambda Eliminator zwischen Einschweissgewinde und Nachkatsonde verbaut werden wenn man nicht möchte das ein Fehler abgelegt wird und die MIL dauerhaft leuchtet.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
von Schmatzek1
10. Feb 2018, 18:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator

Warum wurde denn die 2te Sonde erneuert und nicht die 1te?
Die Sonde vor dem Kat regelt doch und die nach Kat prüft nur.
Die Prüfsonde scheint ja zu funktionieren wenn Sie meldet das die Regelgrenze der 1Sonde erreicht wurde.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
von Schmatzek1
10. Feb 2018, 17:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1.2 Motorcode BMD P0303
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Polo 1.2 Motorcode BMD P0303

Kompression messen. Sicher Ventilschaden.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
von Schmatzek1
1. Feb 2018, 18:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Selber noch nie bei nem 3 Zylinder gemacht was. Die ist vollflächig in der Wellenverzahnung verklebt ab Werk. Da machst du mit nem Gummihammer gar nix. Ich hab als Ausdrücker ne 12mm Stahlplatte mit m14 Treibbolzen und selbst das verformt man dabei. 30 Minuten. Was ein Spinnkram. Nach 30 Minuten hät...
von Schmatzek1
10. Jan 2018, 19:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Re: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Die Schrauben am Getriebeflansch müssen nicht ersetzt werden wenn man die wieder mit Loctide mittelfest montiert. Das sind keine Dehnschrauben. Die sind nur microverkapselt. Loctide und gut. Viel Erfolg beim Auspressen des radseitigen Gelenks. Die sind ab Werk in der Verzahnung verklebt. Stell dir d...
von Schmatzek1
5. Nov 2017, 20:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,2 BMD: Öl drückt aus Peilstab - Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: 1,2 BMD: Öl drückt aus Peilstab - Ursachen?

Bei 55tkm wundert mich das Schadensbild nun doch ein wenig.[emoji848]


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
von Schmatzek1
20. Okt 2017, 14:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 860
Zugriffe: 262281

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Das ist auf jeden Fall zu viel. Bei meinem BMD muss ich nichts Nachfüllen zwischen den Wechseln.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
19. Okt 2017, 21:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 860
Zugriffe: 262281

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

750,- ist relativ hart. Solche kleinen Schäden macht ein seriöser Instandsetzer für um die 400,- wenn der Kopf angeliefert wird.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
3. Okt 2017, 13:25
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 3053

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Na wenn du schon schreibst "Hälfte Durchmesser" dann können die ja nicht passen. Der Durchmesser muss ja gleich sein, sonst kann man sie ja nicht einpressen sondern durchwerfen. Ich hab die verbaut und die passen. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/39bdfb0f23414cf93b0fe996038e26cb.jpg Gesende...
von Schmatzek1
26. Sep 2017, 18:01
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 3053

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Ja, die haben ne Handpresse die am verbauten Teil umpresst. Dann muss auch die Konsole nicht ausgebaut werden. Das hat aber Privat niemand.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
von Schmatzek1
26. Sep 2017, 08:00
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 3053

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Das bekommst du nicht genau so wieder hin. Das ist beim Polo echt scheisse gemacht. Allein schon weil die Teile in den Bolzenlöchern ohne Ende Spiel haben.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
von Schmatzek1
5. Aug 2017, 17:59
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 5297

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

So, heute auch mal eingebaut die Dinger. Hat jetzt den super Sitz den man sich eigentlich ab Werk erwartet. Danke für den Tip hier im Forum.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche