Die Suche ergab 54 Treffer

von marcel84
21. Feb 2011, 21:38
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Komfortschließen VOTEX FFB geht nicht :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 2725

Komfortschließen VOTEX FFB geht nicht :-(

Hallo ich habe mal eine frage an euch, seit einigen jahren besitzen wir einen polo 9N bj 2005, bei kauf wurde bereits vom vorbesitzer eine Votex Funktfernbedienung nachgerüstet (bei VW) diese funktioniert auch einwandfrei bis auf das öffnen und schließen der Fenster. Dieses funktioniert manuell mit ...
von marcel84
21. Okt 2010, 08:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bis wann problem mit Zylinderkopf vorhanden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2244

Bis wann problem mit Zylinderkopf vorhanden?

Hallo, wollte euch mal fragen bis zu welchem bj ist das bekannte problem mit den zylinderköpfen vorhanden (kompressionsverlust)? wurde es irgendwann mal verbessert/abgestellt oder reichen die schlechten köpfe durch sämtliche 9N baureihen ?
von marcel84
6. Mai 2010, 20:52
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: EPC und Motorchecklampe... Fehlerspeicher ---->
Antworten: 1
Zugriffe: 2938

EPC und Motorchecklampe... Fehlerspeicher ---->

Hallo, habe hier einen Polo 9N 1,4 16v Motor, manchmal leuchtet EPC und Motorcheck Fehlerspeicher Motorsteuergerät sagt... Lastsignal ... Unterschritten mögliche Fehler laut Tester: Gaspedal / Drosselklappenpoti , Luftmassenmesser (hat er keinen, eventuell saugrohrdrucksensor?) habt ihr einen vorsch...
von marcel84
4. Apr 2010, 20:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 51252

Re: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor

und kompression messen (lassen)
von marcel84
2. Apr 2010, 09:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 51252

Re: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor

ich hab heute die Einspritzdüse vom Zyl. 1 mal in 2 eingebaut, aber der Fehler bleibt auf Zyl. 1 :grr: :???:
Was könnt es noch sein, der Fehler kommt nur manchmal ??

kompression prüfen !
von marcel84
1. Apr 2010, 09:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 51252

Re: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor

da bin ich anderer meinung er sagt ja das zündspulen und kerzen alle neu sind, da wird auf zyl. 3 keine oder sehr wenig kompression sein, vermutlich sind verkorkst ventile schuld daran, das ist doch wieder mal ein polo problem...
von marcel84
13. Mär 2010, 14:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Drehzahlsignal / Geber Polo 9N BMD Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1884

Drehzahlsignal / Geber Polo 9N BMD Motor

Hallo, weiß jemand woher der BMD motor (3 Zyl. mit Steuerkette 55PS) sein drehzahlsignal herbekommt? habe nur einen nockenwellensensor gefunden der muss doch auch einen Kurbelwellensensor haben oder?
von marcel84
23. Feb 2010, 22:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 51252

Re: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor

ich hab gehört das verkorkte / verschmutzte motoren dafür verantwortlich sein können, anscheinend ist beim 3 zylinder der motor konstruktionsbedingt anfällig ablagerungen im innenleben anzusetzen, somit können die ventile nicht mehr zu 100% schließen die folge sind fehlerspeichereinträge wie "zündau...
von marcel84
27. Dez 2009, 15:57
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer schlagen an, warum?
Antworten: 35
Zugriffe: 16843

Re: Scheibenwischer schlagen an, warum?

keine O ringe? wenn man die sicherungsringe entfernt und die buchse freilegt ist doch ein kleiner O ring dort damit kein wasser eindringen kann oder? so war es zumindest bei einem sharan !
von marcel84
27. Dez 2009, 15:42
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer schlagen an, warum?
Antworten: 35
Zugriffe: 16843

Re: Scheibenwischer schlagen an, warum?

wenn das wischergestänge 100% korrekt instandgesetzt worden ist, neue O ringe und alles sauber zusammengebaut wurde dann ist es wieder wie neu! allerdings haben die buchsen auch verschleiß, vorallem wenn rost darin war , dann hebt es nicht lange buw. bringt nichts das gestänge inst. zu setzen ! also...
von marcel84
26. Dez 2009, 20:40
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer schlagen an, warum?
Antworten: 35
Zugriffe: 16843

Re: Scheibenwischer schlagen an, warum?

der wagen wurde 2005 als neuwagen von mir erworben seither wurde nie etwas am gestänge oder so gemacht außer mal neue wischerblätter diese sind aber nicht zu lang oder sonst etwas sondern originallänge von bosch. bei hoher wischergeschwindigkeit höre ich auch komische geräusche, ich denke mal dass d...
von marcel84
26. Dez 2009, 11:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer schlagen an, warum?
Antworten: 35
Zugriffe: 16843

Scheibenwischer schlagen an, warum?

Hallo, bei meinem polo 9n bj. 2005 ist mir folgendes aufgefallen bei starkem regen und schneller wischergeschwindigkeit schlagen die wischer an, der linke an der A säule der rechte an der verkleidung unterhalb der frontscheibe. von alleine kann sich da doch nichts verstellen, kann das wischergestäng...
von marcel84
27. Okt 2009, 19:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 51252

Probleme mit Zündaussetzer 3 Zylinder-Motor

Hallo, mal eine frage an euch... habe einen polo (3 zylinder Benziner) vor einigen wochen ging die motorchecklampe an und der motor lief nur auf 2 zylinder, motor abgestellt , wieder gestartet und alles ok, lampe aus! habe daraufhin den fehlerspeicher ausgelesen "verbrennungsaussetzer zylinder 2 erk...
von marcel84
22. Jul 2009, 18:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Einbau Kettenspanner 9N , Dichtmittel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Einbau Kettenspanner 9N , Dichtmittel?

Hallo, wer hat schonmal selbst den kettenspanner erneuert?

muss der kettenspanner mit dichtmittel angeschraubt werden?



danke
von marcel84
15. Mai 2009, 20:52
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9N Einstellwerte Achsvermessung, Sturz einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Re: Polo 9N Einstellwerte Achsvermessung, Sturz einstellbar?

unten am traggelenk kann man doch den sturz einstellen oder etwa nicht? sind doch langlöcher
von marcel84
15. Mai 2009, 17:28
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9N Einstellwerte Achsvermessung, Sturz einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Polo 9N Einstellwerte Achsvermessung, Sturz einstellbar?

Hallo, ist es möglich an einem polo 9N den sturz an der VA einzustellen?

wie sind die solldaten der spur und sturz der VA.


danke !
von marcel84
4. Mai 2009, 17:30
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Maximale Rad/Reifenkombination ohne Karosseriearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Maximale Rad/Reifenkombination ohne Karosseriearbeiten

Hallo, möchte auf meinem polo 9N alufelgen montieren aufjeden fall 16 Zoll, die bereifung 195/45/16 kann ich diese fahren ohne karosseriearbeiten? wenn ja welche maximale ET passt drunter?


danke euch !
von marcel84
26. Apr 2009, 12:58
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 11518

Re: Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?

merke nur beim bremsen den schlag im lenkrad, meine theorie: die querlenker schlägt es durch den bremsvorgang ruckartig gegen die ausenwand des lagers, daher der schlag und das zucken im lenkrad, habe heute geschaut, lager sind rissig , die obere gummilippe ist schon zur hälfte angerissen. jetzt mal...
von marcel84
26. Apr 2009, 00:06
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 11518

Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?

Hallo, habe heute an meinem polo 9N bj. 05 40KW 41000 KM bemerkt das bei ruckartigem bremsen das lenkrad ausschlägt, es zuckt!

dieses zucken tritt nur auf wenn man ruckartig auf die bremse steigt bei niedriger geschwindigkeit

kann dies am gummilager vom querlenker liegen?
von marcel84
29. Dez 2008, 13:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 1,2l 55PS BMD Motor auch Probleme mit Steuerkette?
Antworten: 2
Zugriffe: 7402

Polo 9N 1,2l 55PS BMD Motor auch Probleme mit Steuerkette?

Hallo, meine Freundin fährt einen Polo 9N Bj. 2005 3 Zylinder mit 55 PS Motorkennbuchstabe BMD. Eine Nockenwelle und 6 Ventilen, nun 38000 Km auf dem Tacho, da mich hier einige Themen in sachen Steuerkette verunsichern wollte ich euch mal fragen ob unser Polo auch davon betroffen ist oder nicht. Ach...

Zur erweiterten Suche