Die Suche ergab 32 Treffer

von kasawumbu
6. Sep 2019, 06:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lambdasonde defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 13021

Lambdasonde defekt

Hallo Leute

an meinem Polo 9n mit BKY 1,4L 75 PS Motor habe ich folgende Fehlermeldung ausgelesen :
17586 Lineare Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung P1178-35-00.
Welche Sonde ist nun defekt?. Die Vorkat oder die Nachkatsonde wer hat hier eine fundamentale Ahnung.

Viele Grüße
von kasawumbu
25. Dez 2018, 20:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo Leute

was ich mich nun Frage, der Sensor hat nur 2 Pins zum Anschluss, die Anzeige im KI war aber auf Null als kalt. Wie kann das sein. Ich weis das es Sensoren gibt mit 2 WTH drin, die haben aber 4 Pins zum Anschließen.

Weihnachtliche Grüße
von kasawumbu
23. Dez 2018, 20:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo Unglaublich aber Wahr, als ich vorhin mit VCDS herumgedoktert habe ist mir aufgefallen das die Wassertemperatur 65°C anzeigt. Danke an Polo783 für den Tipp. Den Stecker vom Temperaturfühler abgezogen ( zeigt dann - 29°C an ) und der Motor ist nach etwas Orgeln angesprungen. Läuft zwar nicht be...
von kasawumbu
22. Dez 2018, 20:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo Leute habe heute eine neue Batterie eingebaut und alle Sicherungen kontrolliert und die Blechstreifensicherungen gereinigt. Was soll ich sagen er will nicht. Die Fehlermeldungen wegen der Unterspannung sind alle weg. Der Motor startet kurz ca 2-3 Sec läuft auf ca 700 UPM und geht dan aus. Fehl...
von kasawumbu
21. Dez 2018, 12:07
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo Hannes

Danke für die Tipps werde ich mal so umsetzen und weitersehen.

Viele Grüße
von kasawumbu
20. Dez 2018, 21:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo und guten Abend nach dem Fehlerauslesen bin ich nicht viel schlauer, es stehen viele Fehler im Speicher, die meisten haben mit Unterspannung/Spannungsversorgung zu tun. Würde auf die Batterie hinweisen. Die voll geladene Batterie hat 12,5 Volt. Beim Starten geht es kurzzeitig bis auf 11 Volt z...
von kasawumbu
20. Dez 2018, 07:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,4 startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 13829

Polo 9n 1,4 startet nicht mehr

Hallo Leute brauche mal etwas Hilfe von euch. Gestern ist unser Polo 9n BJ 2005 1,4 75 PS BKY Motor mit 180.000 KM morgens nach dem Starten schon etwas seltsam gelaufen und hat nicht richtig gezogen. Am Abend ist er nicht mehr angesprungen und musste abgeschleppt werden. Wenn ich starte geht er eine...
von kasawumbu
2. Nov 2018, 19:06
Forum: Rat & Tat
Thema: Schweller Reparatur
Antworten: 1
Zugriffe: 6312

Schweller Reparatur

Hallo Leute mein Polo 9n war heute beim TÜV und ist leider durchgefallen. Beide Schweller stark angerostet bzw durchgerostet, und der Kotflügel Fahrerseite konnte der TÜVler ein Loch reindrücken. Wie gehe ich die Reparatur am besten an. Reparaturbleche einschweißen wenn ja welche Blechhersteller sin...
von kasawumbu
26. Aug 2018, 14:29
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Handbremse eine Seite ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 9108

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Hallo Forum gestern musste ich feststellen das die Handbremse an unserem Polo 9n Bj 2005 75 PS, hinten rechts fast ohne Funktion ist. Fußbremse geht sehr gut und die Bremsbeläge liegen leicht an, dh. die Nachsteller funktionieren. Im Innenraum unter dem Becherhalter wo man auch nachstellen kann sieh...
von kasawumbu
25. Mär 2017, 20:54
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hilfe bei der Bremsenbestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 7159

Hilfe bei der Bremsenbestellung

Hallo

Danke für die schnelle Antwort, leider gibt es noch eine 238 mm Bremsscheibe.

Mfg
von kasawumbu
25. Mär 2017, 20:10
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hilfe bei der Bremsenbestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 7159

Hilfe bei der Bremsenbestellung

Hallo Leute ich werd noch Irre, ich benötige neue Bremsen vorne und finde keine PR Nummer auf meinem Zettel. Es gibt ja die Scheiben in verschiedenen Größen. Bei Händler habe ich nur den Preis bekommen und keine Nummern. :twisted: Muß ich jetzt wirklich ein Rad abschrauben und die Scheiben nachmesse...
von kasawumbu
8. Mai 2016, 10:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kolbenkipper
Antworten: 8
Zugriffe: 12175

Kolbenkipper

Hallo Leute ich wollte mal eine Rückmeldung geben, im Januar habe ich 4 neue Kolben und neue Pleulager eingebaut. Seit April ist das Auto wieder angemeldet und wird täglich bewegt. Was soll ich sagen, keinerlei Geräusche mehr das Ding läuft wie ein Neuwagen. :hurra2: Alle bestens. Kosten für die Mot...
von kasawumbu
30. Okt 2015, 22:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kolbenkipper
Antworten: 8
Zugriffe: 12175

Re: Kolbenkipper

Hallo

ich bin noch auf der suche für das Anzugsmoment der Pleullagerschrauben, kann jemand helfen.

Danke
von kasawumbu
25. Okt 2015, 08:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kolbenkipper
Antworten: 8
Zugriffe: 12175

Re: Kolbenkipper

Hallo

Ölverbrauch ca 0,5 l auf 1000 KM. Geräusche sind schon seit ca 70.000 KM vorhanden jetzt hat er 155.000 KM und wurde nur geöffnet weil ich wissen wollte was da klappert.

Grüße
von kasawumbu
24. Okt 2015, 20:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kolbenkipper
Antworten: 8
Zugriffe: 12175

Kolbenkipper

Hallo Leute ich habe heute an meinem 1,4er 75 PS BKY Motor den Zylinderkopf abgebaut weil er sehr laute Klopfgeräusche von sich gibt. Auf alles 4 Zylindern habe ich Kolbenkipper bei 1 und 4 besonders schlimm. Habe ein Video angehängt. H_CxcfTYcJI auch zu finden unter Kolbenkipper falls der Link nich...
von kasawumbu
23. Okt 2015, 18:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2839

Zylinderkopf ausbauen

Hallo Forum

ich möchte bei meinem 9n mit 1,4 75 Ps Motor den Zylinderkopf ausbauen. nun möchte ich fragen ob ich den Ansaugkrümmer und das Plastikgedöns auf der linken Seite wo der Thermostat sitzt dranlassen kann.

Liebe Grüße
von kasawumbu
12. Aug 2015, 00:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor Tickert / Klackert
Antworten: 2
Zugriffe: 5261

Motor Tickert / Klackert

Hallo Forum ich bin Glücklicher :evil: Besitzer eines Polo 9n 1,4 Liter 75 PS mit BKY Motor ca 140.000 KM. Jener oben beschriebene Motor hat seit 30.000 ein Problem, er Klackert/Tickert. Hört sich für mich erst wie ein defekter Hydrostößel an. Also vor ca 1 Jahr die Hydrostößel samt den Kipphebeln e...
von kasawumbu
10. Apr 2014, 20:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Stabi verschoben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Re: Stabi verschoben ?

Hallo

ich möchte mir jetzt SuperPro Stabilager kaufen, bin aber unschlüssig welche größe ich benötige. Bei den Gummilagern wird ja immer 2 mm kleiner als der Stabidurchmesser eingebaut. Wie ist das mit den Superpro ???. Mein Stabi hat 18mm Durchmesser.

Grüße
von kasawumbu
9. Apr 2014, 18:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Stabi verschoben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Stabi verschoben ?

Hallo Leute

habe eben meine Sommerreifen montiert, und dabei festgestellt das der Stabi an der Fahrerseite ganz nach innen gerutscht ist Richtung Beifahrerseite ,das er fast an einem Träger anliegt. Kann der Stabi verutschen oder habe ich einen Knick in der Optik.

Liebe Grüße
von kasawumbu
26. Feb 2014, 04:07
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Katalysator
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Re: Katalysator

Hallo

danke für die Info. Ich bekomme dauerd die Fehlermeldung 16804 welche ja auf den Kat hindeutet. Die Frage ist nur welcher von den beiden etwas schwach auf der Brust ist.

Grüße

Zur erweiterten Suche