Die Suche ergab 2857 Treffer

von 4Snake
7. Feb 2018, 12:59
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N3 Grill unten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

9N3 Grill unten ausbauen

Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man die auch ohne Ausbau der Frontschürze heraus. Ich habe an den Seiten angefangen, weil man an die Clipse meines Wissen leicht herankommt und diese etwas aufbiegen kann. Musst mal probieren, ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als die abzubauen! Wenn ...
von 4Snake
7. Feb 2018, 10:29
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N3 Grill unten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

9N3 Grill unten ausbauen

Wirst du wohl nicht drum rum kommen wenn der so nicht raus geht. Die Klipse sind nur von innen zu erreichen und wenn der so fest sitzt, kannst du davon ausgehen das alle Klipse auch richtig eingerastet sind, dann kannst du nur die Stoßstange abbauen, is aber kein Drama, das dauert inkl Zigarette um ...
von 4Snake
6. Feb 2018, 14:23
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: Rückleuchte undicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 2703

Rückleuchte undicht.

Hallo Leute , ich bin neu hier :)
Na dann: Willkommen bei den undichten Heckleuchten! :bunny:
von 4Snake
4. Feb 2018, 22:17
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Nanoversiegelung und nur Ärger
Antworten: 28
Zugriffe: 6913

Nanoversiegelung und nur Ärger

Nanoversiegelung sagt erstmal nix aus. Heutzutage ist eine Kermikversiegelung wohl das Maß aller Dinge, zumindest wenn es um Schutz geht. Für den Privatanwender empfiehlt sich die Keramikversiegelung EcoShield . Die Vorarbeit ist aber dementsprechend wichtig. ;) Ob du dem Kind nen anderen Namen gib...
von 4Snake
22. Jan 2018, 12:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1.8T GTI Unfall
Antworten: 11
Zugriffe: 831

Polo 1.8T GTI Unfall

OK, dann würde ich auf jeden Fall selber nen Gutachter beauftragen und nicht warten bis der von der Versicherung kommt! Restwert dürfte nicht viel sein, ergo wird das meiste ausbezahlt. Teile die ich so sehe die ggfls brauchbar wären, sind auf jeden Fall der Tacho (Wert liegt deutlich über 300 Euro,...
von 4Snake
21. Jan 2018, 12:25
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1.8T GTI Unfall
Antworten: 11
Zugriffe: 831

Polo 1.8T GTI Unfall

Also du solltest schon bissl mehr Angaben machen wie nur Bilder von nem Totalschaden und dem Hinweis das es ein GTI ist, damit lässt sich kaum ne Aussage treffen. Angabe von BJ und Laufleistung, Bilder vom Innenraum (da werden vermutlich die einzigen Teile sein die noch zu gebrauchen sind) und was e...
von 4Snake
16. Jan 2018, 10:35
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Woher 9N3 GTI Esd?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Woher 9N3 GTI Esd?

Ist reine Glücksache und wie entspannt der Prüfer ist, nem guten Prüfer fällt sofort auf das der Mitteltopf fehlt, die Montageschellen werden ihn in der Annahme zusätzlich noch bestärken. Hast du allerdings nen entspannten Prüfer ist es ihm egal, das da ne VW Teilenummer drauf steht ist völlig irrel...
von 4Snake
10. Jan 2018, 09:50
Forum: S: Exterieur
Thema: Suche Heckklappe 9n3 in LC9Z Black Magic Perleffect
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Suche Heckklappe 9n3 in LC9Z Black Magic Perleffect

Aaahhh, der Nachbar! :D

Hätte eine in rot da liegen, inkl Heckscheibe. Geb Bescheid falls du interesse hast, kannste dir gern anschauen kommen.
von 4Snake
20. Dez 2017, 01:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wasserabweiser demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Wasserabweiser demontieren

Nein ist nicht geklebt sondern gesteckt. Du mußt von der Scheibenseite her mit nem flachen Montagekeil drunter hebeln, am besten fängst du an einer Seite an und gehst Stück für Stück vor. Da der Kunststoff recht spröde sein kann besteht die Gefahr das das Teil einreißt, von daher nur stückchenweise ...
von 4Snake
22. Nov 2017, 09:53
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wasser in Heckklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Wasser in Heckklappe

Da darf eigentlich gar kein Wasser rein kommen, vermute mal da du nen neuen Wischermotor eingebaut hast, das auch da der Fehler liegt sofern das vorher nicht passiert ist. Theoretisch gibts ja nicht viele Wege in die Heckklappe, sprich der Faltenbalg oben am Dach wo Kabel und Wischwasserleitung durc...
von 4Snake
22. Nov 2017, 09:42
Forum: [9N] Interieur
Thema: Faltenbalg Fahrertür lose
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Faltenbalg Fahrertür lose

TN gibts beim freundlichen, den Rahmen gibts aber nicht einzeln wie Chris schon gesagt hat, gibts nur mit dem Faltenbalg zusammen. Kostet so um die 10-15 Euro mein ich mich zu erinnern und das dadie Haltenasen abgebrochen sind ist ziemlich sicher, das sieht man auch von aussen nicht unbedingt, der R...
von 4Snake
15. Nov 2017, 13:45
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ich hab schon ein paar davon repariert, aber das kann man mit Worten nicht beschreiben. Die Federn müßen auf jedenfall unter Vorspannung da rein, das ist fummelig und nicht mal eben so erklärt. Eigentlich kommt man von allein darauf wenn man die beiden Plastikteile mal entsprechend bewegt, dann weiß...
von 4Snake
17. Okt 2017, 11:19
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Probleme bei der Abgasuntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Probleme bei der Abgasuntersuchung

Du kämpfst da gegen paar Kinderkrankheiten die beim 1.2er bekannt sind, sprich öfter auftreten. Das der 1.2er Öl verbraucht ist ein alt bekanntes Thema, Motorkontrollleuchte wurde auch schon oft behandelt, allerdings waren da meist andere Fehlercodes hinterlegt wie zB Lambdasonde und Kat. Da gibts h...
von 4Snake
22. Sep 2017, 12:35
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 2961

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich zitiere mal deinen ersten Post: ....hab ein neues Fahrwerk verbaut....

Jetzt ist es doch ein gebrauchtes?? Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr über etwaige Geräusche.... :rolleyes:
von 4Snake
13. Sep 2017, 17:46
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 28
Zugriffe: 4260

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

@ 4Snake: Danke für die Hinweise bezüglich des Klebens. Aber wie kommst du auf die Haube? Auf mich bezogen War immer nur von den Kotis die Rede... eine GFK Haube War und ist nicht in Planung. Auch, wenn ich vor ein Paar Wochen Gammel ohne Ende an meiner Haube entdeckt habe und die wohl demnächst we...
von 4Snake
13. Sep 2017, 00:02
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 28
Zugriffe: 4260

Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

GFK kann man nicht stabil kleben ohne Überlappung, keine Chance! Da muß man schon paar Schichten laminieren damit das wieder vernünftig hält. Entschiedent ist allerdings das man erst mal das Trennwachs und das Gel Coat entfernt und die Fläche die überlaminiert werden soll sehr grob anschleift, bzw s...
von 4Snake
12. Sep 2017, 20:57
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 28
Zugriffe: 4260

Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Da kein Bericht mehr kam, kann man wohl wie zu erwarten davon ausgehen das es Schrott ist.
von 4Snake
12. Sep 2017, 20:53
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Grössere Aussenspiegel Polo 9n
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Grössere Aussenspiegel Polo 9n

Da wirste wohl im MAN Ersatzteilkatalog blättern müßen, find die Polospiegel in Ordnung, auch weil sie nen Asphärischen Blick bieten.
Weiß nicht ob du die alten Engelmann Spiegel noch kennst, bei so ner Größe würde ich ja noch zustimmen.
von 4Snake
8. Sep 2017, 16:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!

Geb doch mal an ob du ne Climatic oder ne Climatronic hast, wäre ggfls hilfreich ;) Normalerweise werden Fehler an Sensoren etc schon im Fehlerspeicher hinterlegt, entweder als sporadische, oder statische. Von daher muß es nicht zwingend damit zusammenhängen, weitere Frage wäre ob die Klima auch vol...
von 4Snake
4. Sep 2017, 13:38
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Scheibenwischwaschbehälter leer
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Scheibenwischwaschbehälter leer

Meine Glaskugel sagt: Wasser auffüllen und gucken wo es tropft. So isses! ^^ Teste dann mal die Wischwasserfunktion, also drück mal und schau ob überhaupt Wasser aus den Düsen kommt. Tropft es for dem Rad an der Fahrerseite raus und kommt kein Wasser aus den Düsen ist evtl der Schlauch von der Pump...

Zur erweiterten Suche