Die Suche ergab 2932 Treffer

von 4Snake
23. Jan 2019, 10:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Europäischer Unfallbericht - PDF-Vorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 10069

Europäischer Unfallbericht - PDF-Vorlage

versuchen Sie Google, es wird Ihnen helfen.
3 Jahre nach dem letzten Post hilft das ganz bestimmt!! :meschugge:
von 4Snake
17. Jan 2019, 11:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Stellmotoren der Temperaturklappe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Stellmotoren der Temperaturklappe defekt

Thomas ist leider nicht mehr oft hier online, eher selten, daher schreib ihm ne PN über seinen Account hier, oder du versuchst es über seine Homepage :arrow: http://www.pimpowski.de/Kontakt.htm
von 4Snake
15. Jan 2019, 14:33
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer tot
Antworten: 14
Zugriffe: 1753

Scheibenwischer tod

Schau einfach nach ob sich nur ne Schraube gelöst hat, wenn nicht bau dir lieber gleich ein neues Gestänge ein, auf Dauer die beste Lösung.
von 4Snake
15. Jan 2019, 14:29
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Um den Agregatträger auszubauen müssen keine Nieten ausgebohrt werden, der ist rundum mit 6 kantschrauben angeschraubt. Das einzige was genietet ist auf dem Agregatträger ist der Fensterhebermotor, die Laufschienen für die Scheibenführungen und die Umlenkrollen für den Seilzug. Wundert mich jetzt ir...
von 4Snake
10. Jan 2019, 17:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

2 Möglichkeiten:
BCM Modul Dichtung oder BKV Dichtung.
Das gibt es deutlich mehr wie nur 2 Möglichkeiten und anstatt in rätselhaften Abkürzungen zu posten wo keiner was mit anfangen kann, bitte mal ausführen was überhaupt gemeint ist!
von 4Snake
9. Jan 2019, 11:21
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Das Problem hatten schon viele hier, allerdings hat kaum einer mal gepostet wie er es in den Griff bekommen hat, einfach mal die SuFu benutzen. Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten wo es rein kommen kann, da muß man Punkt für Punkt durch gehen und suchen, ist halt Zeitaufwand. Möglichkeiten ...
von 4Snake
4. Jan 2019, 17:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Back to the roots
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Back to the roots

Laut Wikipedia schimpft er sich Polo 6 2G (Typ AW), sollte sich auf 6AW reduzieren.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_VI
von 4Snake
31. Dez 2018, 15:35
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an

Das kann schon mit den Mirkoschaltern zusammen hängen, die verdrecken gern und nach 10 Jahren scheinen die VW Schlösser gern mal Ihren Dienst zu quittieren. Kümmer dich darum, egal wie, reinigen oder neues Schloss denn wenn die Tür erst mal nicht mehr aufgeht, kannst du dich auf Bastelspaß der beson...
von 4Snake
31. Dez 2018, 15:28
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch

Da sich die Fehler nicht von allein löschen würde ich das erst mal probieren, unwahrscheinlich das die blinkt weil zu wenig Kältemittel drin ist, Klima Kühlung springt unter +15 oder 16°C nicht an.
von 4Snake
23. Dez 2018, 16:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: krümmerdichtung wechsel Idee ???
Antworten: 1
Zugriffe: 759

krümmerdichtung wechsel Idee ???

Auspuffarbeiten ohne großen Aufwand sind eher relativ bzw gibts selten mal weil alles fest gegammelt und gebacken ist. Eins kann ich dir aber schon vorab sagen, du mußt die Stehbolzen und muttern auf jeden Fall mit erneuern! Grad die Stehbolzen sind nicht ohne, müßen ggfls heiß gemacht werden weil d...
von 4Snake
18. Dez 2018, 16:55
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung

Was ich noch vergessen hab, das Video bezieht sich nur auf 5 Türer hinten, da ist es machbar ein Loch zu bohren worüber man die Schraube lösen kann und die Hebel raus nehmen kann um das Schloß zu endsichern, beim 3 Türer geht das nicht, die Stelle wird von der B Säule verdeckt. Was ich noch anhänge ...
von 4Snake
18. Dez 2018, 16:43
Forum: Rat & Tat
Thema: farbige Streifen auf neue Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 702

farbige Streifen auf neue Reifen

Ist definitiv ne Produktionskennzeichnung, wichtig was Auslieferungsvorgaben angeht, nix dramatisches und für den Endverbraucher eher unerheblich.
von 4Snake
13. Dez 2018, 16:06
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung

So, ein alt bekanntes VAG Problem hat mich nun auch ereilt, die Beifahrertür ging urplötzlich nicht mehr auf, weder von aussen, noch innen, noch mit FFB. Da die VAG Schlösser nach rund 10 Jahren wohl einheitlich bzw überdurchschnittlich oft ihren Geist aufgeben, was auch ein bekanntes Problem ist, u...
von 4Snake
11. Dez 2018, 13:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Fensterheber geht nicht mehr

Ja versuch mal, sporadische Fehler können auch durch kurzfristige Softwareprobleme kommen, bei statischen Fehlern ist es meist sicher das irgendwas hin ist, aber auch da kann das löschen im Fehlerspeicher helfen den Fehler einzugrenzen. Gibt der Fensterhebermotor denn noch Geräusche von sich? Hast d...
von 4Snake
9. Dez 2018, 18:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Fensterheber geht nicht mehr

Gibt verschiedene Gründe warum das sein kann, allerdings nach der Zeit dürften die Stellmotoren oder einfach das Steuergerät einen weg haben, nach 12 Jahren aber auch ein zu erwartendes Problem. Erst mal würde ich die Fehler im Speicher löschen und schauen ob es wieder geht, wenn nicht, wenn nicht w...
von 4Snake
5. Dez 2018, 17:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 2916

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Das ist allerdings wirklich eine satte Rechnung!! Frag mich grade warum die Klima absaugen und neu befüllen 144€ kostet und dann nochmal 52 für Klimagas nachfüllen aufgeführt sind! Das absaugen und befüllen sollte eher bei 50 Euro liegen, Klimagas ist so ne Sache, das hängt natürlich auch davon ab, ...
von 4Snake
4. Dez 2018, 17:12
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Die Passgenauigkeit ist finde ich nicht so relevant wie die Funktion, sprich die Heizung, die ist im Zubhör nicht gleich den Originalteilen. Beim Zubehör ist meist nicht die ganze Fläche beheizt, sondern nur ein Teil, daher dauert es etwas länger bis ein Spiegel aufgetaut ist. Im Prinzip nicht schli...
von 4Snake
2. Dez 2018, 11:05
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

3. Bremsleute GTI

Du kannst natürlich auch den Spoiler abbauen und dir ne Serienleuchte einbauen, da kannst du dann auch einzelne Birnen wechseln wenn dir das lieber ist. Solltest du nen GTI fahren, dürften die paar Kröten ja kein Thema sein! ;) günstigste Angebot so auf Anhieb was ich gefunden hab: https://originalt...
von 4Snake
30. Nov 2018, 13:57
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

3. Bremsleute GTI

So sollte das nicht klingen, glaub euch das schon, aber find es etwas fehlkonstruiert das man ne komplette Lichteinheit wechseln muss . Ressourcenschohnend ist was anderes . Ich weiß was du meinst, seh das genauso, oft genug muß man ganze Baugruppen wechseln weil es irgendein Plastikteil oder ne Sc...
von 4Snake
29. Nov 2018, 22:15
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

3. Bremsleute GTI

Nein, wie Rollicrew schon sagte sind das keine Birnen bei der GTI Leuchte sondern LED`s, da ist nix mit einfach wechseln.

Zur erweiterten Suche