Die Suche ergab 2942 Treffer

von 4Snake
28. Feb 2019, 11:51
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Bremssattel lackieren

Ja das geht auch, kommst halt nur nich so hoch damit, könnte sein das die Hinterachse dann mit den Trommeln schon fast am Boden ist. Da kannst du ja mit dem Wagenheber die Achse in der Mitte nochmal zusätzlich bissl hoch kurbeln. Leg vielleicht noch n dickes Brett auf die Stahlfelgen so das der Unte...
von 4Snake
27. Feb 2019, 14:47
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Bremssattel lackieren

Wenn du mit Unterstellböcken arbeitest, plazierst du die unter den Schwellern wo du auch den Wagenheber ansetzt, ist so ein mehrlagiger Blechfalz wenn du drunter schaust. Viel Spaß beim entrosten der Trommeln :D
von 4Snake
27. Feb 2019, 14:39
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 620

TN für C38 Bremssättel hinten

@4Snake Hat es neben dem Grund: "Reicht wohl, passend zur Bremse an der Vorderachse" noch Gründe welche gegen die C41 gegeben? Eintragung ;) , oder so? Ich würde an der hinteren Bremse auch keine gebrauchten Sättel kaufen, an der Vorderachse vor allem wegen dem Radlagergehäuse würde ich es schon mi...
von 4Snake
27. Feb 2019, 11:46
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 620

TN für C38 Bremssättel hinten

Interressant! Dein Auto ist grad mal 1 Monat älter, gleiches Modell, gleiche Motorisierung, aber Trommeln und kein ESP. Könnte wirklich damit zusammen hängen denn ich habe ESP und eben ab Werk Scheiben hinten. Frag mich manchmal ob die einfach das montiert haben was grade verfügbar war, siehe zB auc...
von 4Snake
26. Feb 2019, 15:58
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Werde ständig abgemeldet!
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Werde ständig abgemeldet!

Botalarm??
von 4Snake
22. Feb 2019, 14:19
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 620

TN für C38 Bremssättel hinten

Danke für die Info Robert, muß sonst noch was getauscht werden?
Kauf die neu weil ich bei Bremsen keinen Kompromiss mache, will den auch noch ne Weile behalten und weiter fahren, daher lieber gleich neu.
Bremsscheiben werden wohl Brembo werden, wobei ich da noch nicht sicher bin.
von 4Snake
22. Feb 2019, 13:02
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 620

TN für C38 Bremssättel hinten

Danke für die Info erst mal, aber für mich ist die C38 Anlage interessanter da ich vorne schon neue Scheiben und Beläge habe, hab auch nicht vor die zu erweitern bzw umzurüsten, daher reicht die 38er hinten. Bin grad nur verwundert das du hinten Trommelbremsen hattest, kann mich nicht dran erinnern ...
von 4Snake
21. Feb 2019, 12:58
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 620

TN für C38 Bremssättel hinten

Wer hat denn hier schon auf C 38 Bremssättel hinten umgerüstet und kann mal seine Erfahrung damit beschreiben. Da ich meine Sättel erneuern muß, suche ich die TN für die Sättel, was sonst noch an Kleinkram fällig ist und ob sich was an den Bremsbelägen dadurch ändert, sprich andere erforderlich sind...
von 4Snake
8. Feb 2019, 20:24
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 9n3 GTI dritte Rückleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 484

9n3 GTI dritte Rückleuchte

Gebrochen wird da nichts. Der Spoiler muss ab und dann wird die ganze LED-Bremsleuchte abgeschraubt und getauscht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man das gut hin. Gibt ein paar bebilderte Erfahrungsberichte hier im Forum - da musst du mal ein bisschen suchen. Okay, Und wo bekom...
von 4Snake
24. Jan 2019, 14:21
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 89
Zugriffe: 27473

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Dürfte schwer werden, kaum noch jemand zuverlässiges hier aktiv....
von 4Snake
23. Jan 2019, 10:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Europäischer Unfallbericht - PDF-Vorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 10580

Europäischer Unfallbericht - PDF-Vorlage

versuchen Sie Google, es wird Ihnen helfen.
3 Jahre nach dem letzten Post hilft das ganz bestimmt!! :meschugge:
von 4Snake
17. Jan 2019, 11:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Stellmotoren der Temperaturklappe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Stellmotoren der Temperaturklappe defekt

Thomas ist leider nicht mehr oft hier online, eher selten, daher schreib ihm ne PN über seinen Account hier, oder du versuchst es über seine Homepage :arrow: http://www.pimpowski.de/Kontakt.htm
von 4Snake
15. Jan 2019, 14:33
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer tot
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Scheibenwischer tod

Schau einfach nach ob sich nur ne Schraube gelöst hat, wenn nicht bau dir lieber gleich ein neues Gestänge ein, auf Dauer die beste Lösung.
von 4Snake
15. Jan 2019, 14:29
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Um den Agregatträger auszubauen müssen keine Nieten ausgebohrt werden, der ist rundum mit 6 kantschrauben angeschraubt. Das einzige was genietet ist auf dem Agregatträger ist der Fensterhebermotor, die Laufschienen für die Scheibenführungen und die Umlenkrollen für den Seilzug. Wundert mich jetzt ir...
von 4Snake
10. Jan 2019, 17:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

2 Möglichkeiten:
BCM Modul Dichtung oder BKV Dichtung.
Das gibt es deutlich mehr wie nur 2 Möglichkeiten und anstatt in rätselhaften Abkürzungen zu posten wo keiner was mit anfangen kann, bitte mal ausführen was überhaupt gemeint ist!
von 4Snake
9. Jan 2019, 11:21
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Das Problem hatten schon viele hier, allerdings hat kaum einer mal gepostet wie er es in den Griff bekommen hat, einfach mal die SuFu benutzen. Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten wo es rein kommen kann, da muß man Punkt für Punkt durch gehen und suchen, ist halt Zeitaufwand. Möglichkeiten ...
von 4Snake
4. Jan 2019, 17:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Back to the roots
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Back to the roots

Laut Wikipedia schimpft er sich Polo 6 2G (Typ AW), sollte sich auf 6AW reduzieren.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_VI
von 4Snake
31. Dez 2018, 15:35
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Innenraumbeleuchtung/"Tür offen im KI" geht während der Fahrt an

Das kann schon mit den Mirkoschaltern zusammen hängen, die verdrecken gern und nach 10 Jahren scheinen die VW Schlösser gern mal Ihren Dienst zu quittieren. Kümmer dich darum, egal wie, reinigen oder neues Schloss denn wenn die Tür erst mal nicht mehr aufgeht, kannst du dich auf Bastelspaß der beson...
von 4Snake
31. Dez 2018, 15:28
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch

Da sich die Fehler nicht von allein löschen würde ich das erst mal probieren, unwahrscheinlich das die blinkt weil zu wenig Kältemittel drin ist, Klima Kühlung springt unter +15 oder 16°C nicht an.
von 4Snake
23. Dez 2018, 16:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: krümmerdichtung wechsel Idee ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

krümmerdichtung wechsel Idee ???

Auspuffarbeiten ohne großen Aufwand sind eher relativ bzw gibts selten mal weil alles fest gegammelt und gebacken ist. Eins kann ich dir aber schon vorab sagen, du mußt die Stehbolzen und muttern auf jeden Fall mit erneuern! Grad die Stehbolzen sind nicht ohne, müßen ggfls heiß gemacht werden weil d...

Zur erweiterten Suche