Die Suche ergab 2883 Treffer

von 4Snake
25. Mai 2018, 17:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 131

1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat

Nee ich meinte schon die Schraube Nr 8, wie von dir geschrieben, keine Ahnung ob das 6 Kant oder Torx ist, laut deiner Skizze schaut das für mich wie die Halteschraube vom Blech aus. Macht aber nix, das Phänomen das es am nächsten Tag dann doch auf einmal geht kenne ich. Helfe da aber gern erst mal ...
von 4Snake
24. Mai 2018, 14:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 131

1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat

Geht mit ner Gelenknuss, kannst aber auch die Schraube abflexen, hält nur das Hitzeschutzblech, kannste nachher ne neue rein machen.
Kommst du nicht mit nem Maulschlüssel dran oder nem gekröpften Ringschlüssel??
von 4Snake
20. Mai 2018, 17:37
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Ja für den Teppich müßen die Sitze vorn raus, hinten nur die Sitzbank ganz easy weil nur hoch klappen, Die mittelkonsole um den Schaltknauf und die Schwellerverkleidungen plus Fußraumverkleidungen. Kommt aber auch drauf an ob du nen 3 oder 5 Türer fährst, weiß ich nicht was du da hast. Is nich drama...
von 4Snake
18. Mai 2018, 14:44
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Um das effektiver zu testen nimmst du besser nen Gartenschlauch, solltest du aber als angehender Mechatroniker schonmal gesehen haben, auf Regen warten oder mit nem zerlegten Auto in die Waschstraße fahren is wenig effektiv! Schau auch mal nach ob die Abläufe evtl nur verstopft sind, kannste nen Sch...
von 4Snake
13. Mai 2018, 00:46
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Gibt`s nicht einzeln, hätte mir die auf dem Schrott mal angesehen, vielleicht war da ja noch ne Feder dran.
Den Becherhalter gibts aber mittlerweile auch im Zubehör, glaub für 20 Euro neu, von daher auch kein Beinbruch.
von 4Snake
9. Mai 2018, 11:33
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Service Intervall - Nächster Termin?
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Service Intervall - Nächster Termin?

Also mit der kleine MFA geht das auch, weiß nur grad nicht mehr wie! :D Glaub das ging über den Schalter vom Tageskilometerzähler, irgendwo hier im Forum steht es auch beschrieben, find es aber grad nicht. Normalerweise ist das longlife Intervall nicht mehr zu aktivieren wenn man (und das passiert m...
von 4Snake
9. Mai 2018, 11:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Gute Frage! Irgendwann muss ich dich noch zum Mod machen, Guido... :lol:
Das wäre ja wie den Bock zum Gärtner machen Patrick! :lol:
von 4Snake
8. Mai 2018, 11:36
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Autopflegemittel bei Netto
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Autopflegemittel bei Netto

Wer sein AUto nur putzen möchte, der kommt mit solchen Produkten vielleicht klar, was Pflege oder gar Aufbereiten angeht muß man schon was investieren, da bringt so ein billiges Zeug nichts mehr, es sei denn man hat zuviel Zeit und will es sich auch noch komplizierter machen wie es ohnehin schon ist...
von 4Snake
8. Mai 2018, 11:29
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Bin noch nie deswegen angehalten worden, ebenso beim TÜV keinerlei Probleme. Wie Patrick da schon richtig sagt, mittlerweile gibt es viele Autos mit und nur die älteren ohne, da blicken auch die Prüfer nicht mehr durch, bestenfalls die übereifrigen! Ausserdem.....warum läuft die Diskussion eigentlic...
von 4Snake
1. Mai 2018, 13:58
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Das hab ich drin, für so 8€ :top: passt perfekt anschließen, einklicken, fertig. https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-links-fur-VW-POLO-9N3-SKODA-OCTAVIA-1Z-GLAS-ASPHARISCH-HEIZUNG/391889045351?fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A9N_&hash=item5b3e684767:g:d7wAAOSweExaBxME Er hat aber das rechte kaputt, d...
von 4Snake
29. Apr 2018, 12:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 525

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Falsch verkabeln ist, solange nichts am Kabelbaum geändert wurde, eigentlich ausgeschlossen. Die Stecker passen nur an eine Stelle, sprich ins passende Gegenstück, nebeneinander liegende Stecker haben andere Gehäuse und durch die Kabellänge passt der Stecker auch nur an die entsprechende Stelle, wod...
von 4Snake
23. Apr 2018, 14:47
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Sportauspuff klappert
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Sportauspuff klappert

Wenn der richtig ausgerichtet ist, sollte eigentlich nichts anschlagen, wenn doch mußt du die Halter richtig biegen, dafür mußt du schauen auf welcher Seite er anschlägt.
von 4Snake
23. Apr 2018, 14:43
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9n3 H&R Tieferlegungsfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Polo 9n3 H&R Tieferlegungsfedern

17er ohne Tieferlegung ist absolutes No Go! Hochhausoptik pur! Von den H&R rate ich dir aber ab, relativ hart, optisch wenig tieferlegung und auf der Autobahn recht schwammiges Fahrverhalten. Nehm lieber Eibach Federn, die sind komfortabler und gehen sogar tiefer wie die H&R. Ich würde dir eher rate...
von 4Snake
23. Apr 2018, 14:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Also du fährst ein Auto was technisch auf dem Stand von 2000 ist, entwickelt Ende der 90er, auch wenn du das Facelift fährst ist und bleibt es alte Technik! Das lässt sich nicht mit modernen Getrieben vergleichen und der Polo war und ist kein Golf, ist halt ne Fahrzeugklasse tiefer. Für die Stadt re...
von 4Snake
21. Apr 2018, 23:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Du kannst nen BUD nicht durch ne andere Software auf die 100PS bringen, das geht bei VW nicht. Da du nen Automatik fährst wundert mich nicht das du über mangelnde Leistung klagst, kenne den Unterschied zu nem Schaltgetriebe recht gut, daher kann ich dir sagen das du da deine Leistung verlierst. Ist ...
von 4Snake
19. Apr 2018, 08:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Der Skeptiker stellt sich mal vor

........... eine ältere Dame ............... wobei der Motor anscheinend gedrosselt ist und der Motor, anscheinend eine recht scharfe Nocke drin hat. Zumindest legen Logfahrten mit dem OBD Anschluss dies nahe. Habt Ihr ninoch Fragen und wünsche, so meldet euch doch einfach bei mir und ich antworte ...
von 4Snake
26. Mär 2018, 00:08
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Luftfilterkasten ausbauen

Wenn du schon das Geld für die Werkstatt sparen möchtest, dann investier mal 20 Euro in das Polo Reparatur Buch, da sind solche Sachen auch mit Explosionszeichnungen erklärt, grade wenn man an solchen Sachen schon hängen bleibt ist das gut investiertes Geld! Schau mal von der Seite unter den Kasten,...
von 4Snake
25. Mär 2018, 11:54
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 725
Zugriffe: 51268

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Das musste wegen mehrfacher Spam-Attacken so eingestellt werden. Ok, sehr störend das ganze, dann muss ich mal gucken wie ich hier die Bilder vernünftig poste. Aber warum kann man nur 2 URLs einfügen, den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Dann sind dir sicher die Spam Attacken auf das Forum entgang...
von 4Snake
25. Mär 2018, 11:50
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Luftfilterkasten ausbauen

Was fährst du denn für einen Motor? Da bräuchte man schon mehr Angaben denn da gibts do einige Unterschiede bei der Befestigung und dem wesentlichen Aufbau des Kastens. Wenn sowas noch nie auseinander gebaut wurde, kann es schonmal sein das die Sachen bissl fest gammeln, selbst wenn es nur gesteckt ...
von 4Snake
23. Mär 2018, 17:34
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5027

Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?

Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, andere und ich letztlich noch haben es an anderer Stelle schonmal ausführlichst beschrieben was kontrolliert und gemacht werden kann und soll.....

Zur erweiterten Suche