Die Suche ergab 2960 Treffer

von 4Snake
3. Nov 2019, 13:37
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Man kann eh nicht ohne weiteres die Cross Felgen auf nem normalen Polo mit derselben Reifenkombi fahren weil der Cross aufgesetzte Radläufe aus Kunststoff hat die den Reifen weiter abdecken als das beim normalen Polo der Fall ist, da müßte man mindestens diese mikrigen Abdeckungen vom Cup verbauen a...
von 4Snake
23. Okt 2019, 18:56
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: AWY läuft nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 745

AWY läuft nicht richtig

Die Drosselklappe sollte schon richtig öffnen, gut möglich das die einfach nur verdreckt ist und mal sauber gemacht werden muß. Schläuche gibts ja einige aber auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung, nach all den Jahren kann der Kunststoff porös werden und dadurch undicht, das würde ich mir auch mal ...
von 4Snake
6. Okt 2019, 16:33
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Verschleißgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Bremstrommel Verschleißgrenze

Keine Ahnung wie deine Trommeln von innen aussehen, aber nachdem was du schreibst würde ich erst mal den Mechanismus wieder gangbar machen, sprich säubern, an entsprechenden Stellen fetten und dann dürfte das wieder gehen. Bei 130000 sollten die Trommeln noch in Ordnung sein, das mit dem fest gammel...
von 4Snake
6. Sep 2019, 22:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe für eine Bekannte beim kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Hilfe für eine Bekannte beim kauf

Das ist nur ein Trendline, zu teuer bei der Laufleistung. Trendline war unterste Ausstattungsvariante und ausser dem Elektrikpaket mit elektr. verstellbar und beheizbaren spiegeln mit Wegfahrsperre lese ich keine weiteren Extras wie zb Colourpaket aussen, Climatronic, Sitzheizung, großes Radio mit 6...
von 4Snake
16. Jul 2019, 14:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Ferdern springen
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Ferdern springen

Unter den Domlagern sitzen Axialrillenlager, würde wetten das du vergessen hast die alten zu übernehmen, kein Wunder das die Federn dann springen!
von 4Snake
6. Mai 2019, 20:20
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Hilfe bei der Auswahl des richtigen Stellmotors V68 - BOSCH Stellmotor 0132801182 nicht mehr lieferbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

Hilfe bei der Auswahl des richtigen Stellmotors V68 - BOSCH Stellmotor 0132801182 nicht mehr lieferbar?

Falls er sich nicht meldet, könnte durchaus sein weil er hier kaum noch aktiv ist, kannst du zur Not auch nach VW fahren, besorgst dir da mit dem Fahrzeugschein an der Teiletheke die aktuelle Teilenummer von der Klappe und suchst über die neue VW TN im Internet nach Zubehör.
von 4Snake
6. Mai 2019, 20:17
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3

Er meint damit das du nur mit ner ABE ohne Eintragung fahren darfst, da die aber ein Gutachten haben, mußt du die eintragen lassen. Entweder gibts ne ABE zu den Felgen, oder ein Gutachten, beides oder aussuchen is nich. Ist aber kein Drama, einzig bei 195ern könnte es sein das du Schmutzfänger monti...
von 4Snake
26. Apr 2019, 15:31
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3720

Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht

Also den Airbagfehler kannst du schonmal vergessen, löschen und gut ist, den Fehler hatte ich auch und da er nur sporadisch eingestuft ist liegt das mit Sicherheit auch nur an dem Ausbau jetzt. Die permanenten bzw statischen sind jedoch ein Problem, allerdings stimmt was Prolodo da schreibt, erinner...
von 4Snake
26. Apr 2019, 12:19
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3720

Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht

Schwierig zu sagen, kenn mich mit KI nicht so gut aus, aber 15-30 min war es bei mir auch raus, mußte nur nen Airbagfehler löschen und gut wars. Vielleicht meldet sich ja noch einer der so nen Fehler kennt oder dir sagen kann wo du mal messen kannst um zu sehen was los ist.
von 4Snake
26. Apr 2019, 10:52
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3720

Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht

War das KI länger wie ne Stunde vom Strom getrennt? Ich glaube mich zu erinnern das man dann erst mal mit dem Laptop paar Fehlercodes löschen muß, weiß es aber nicht mehr genau, schon bissl her wo ich das mal raus hatte.
von 4Snake
23. Apr 2019, 13:03
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Frage zum Stabilisator nach TÜV Mangel
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Frage zum Stabilisator nach TÜV Mangel

Ja das kann man selber machen, allerdings mußt du auf die Bühne, nur aufbocken wäre ein echter Krampf! Auf der Fahrerseite bekommt man beide Schrauben raus, auf der Beifahrerseite geht die obere glaub ich nicht raus, die kann man nur lösen weil da die Spurstange oder sowas im Weg ist, kann mich nich...
von 4Snake
14. Apr 2019, 23:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: PDC Sensor defekt - Auslesen möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

PDC Sensor defekt - Auslesen möglich?

Wenn ein oder mehrere Sensoren defekt sind kann man das wie du schon richtig sagst auslesen und genau sagen welcher es ist. Hatte das Problem auch schon und der Fehler wird hinterlegt, sollte nach der Reparatur auch wieder gelöscht werden aus dem Fehlerspeicher. Wenn das ne freie Werkstatt nicht kan...
von 4Snake
9. Apr 2019, 11:26
Forum: Rat & Tat
Thema: Batterie kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Batterie kaputt?

Die Frage ist wie alt ist die Batterie denn überhaupt? Ne durchschnittliche Lebenserwartung von 5-7 Jahren ist normal, dann geht`s am Ende auch rapide bergab und dann kann das auch mal von heute auf morgen passieren.
von 4Snake
29. Mär 2019, 18:10
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel

Stimmt, das mit der Handbremse klingt wahrscheinlich. Habe heute ein Android Auto Radio eingebaut und um dieses einzurichten muss die Handbremse angezogen sein, jedoch wurde das nicht erkannt. Aber woher kommt dann das Schleifgeräusch, welches auch am Pedal spürbar ist? Also die Reifen sind wie sch...
von 4Snake
29. Mär 2019, 18:04
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Wie benutze ich eine leichte Delle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Wie benutze ich eine leichte Delle?

Schütt erst mal 1-2l kochend heißes Wasser drüber, ist ne weiche Delle, da kann das manchmal funktionieren.
Ansonsten wie schon empfohlen Beulendoktor, das ist ohne neu lackieren machbar.
von 4Snake
29. Mär 2019, 18:01
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schaltung hakt bzw. schwergänig, Getriebeöl
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Schaltung hakt bzw. schwergänig, Getriebeöl

Das 02 VW Getriebe ist halt nicht das beste, mit der Zeit spielen sich da gern mal paar Kleinigkeiten ein. Deiner Beschreibung nach vermute ich mal das die Syncronringe langsam Probleme machen, das lässt sich relativ einfach testen indem man wie mein Vorredner schon geschrieben hat, mal die Kupplung...
von 4Snake
28. Mär 2019, 10:12
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel

Sind die eingetragen? Mit 45er Querschnitt kann das mit dem Abrollumfang zusammen hängen, du bräuchtest 40er oder 35er Querschnitt. 45er gibts eigentlich nur beim Cross Polo soweit ich mich erinnere. Wenn du mit den "Felgenringen" die Kunststoffringe meinst die in die Mittenbohrung gesteckt werden, ...
von 4Snake
25. Mär 2019, 14:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie tot, aber wie tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Batterie tot, aber wie tauschen

Also die Werte der Batterie sollten auf den Aufklebern stehen, also die dreckigen, die man nich lesen kann :D Soweit ich mich erinnere is die Verkleidung nur gesteckt, Haltepunkte sind seitlich unten in Höhe der Bodenplatte, also da Blech wo die Batterie drauf steht, mußt du mal suchen. Zuerst müßen...
von 4Snake
28. Feb 2019, 11:51
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

Bremssattel lackieren

Ja das geht auch, kommst halt nur nich so hoch damit, könnte sein das die Hinterachse dann mit den Trommeln schon fast am Boden ist. Da kannst du ja mit dem Wagenheber die Achse in der Mitte nochmal zusätzlich bissl hoch kurbeln. Leg vielleicht noch n dickes Brett auf die Stahlfelgen so das der Unte...
von 4Snake
27. Feb 2019, 14:47
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

Bremssattel lackieren

Wenn du mit Unterstellböcken arbeitest, plazierst du die unter den Schwellern wo du auch den Wagenheber ansetzt, ist so ein mehrlagiger Blechfalz wenn du drunter schaust. Viel Spaß beim entrosten der Trommeln :D

Zur erweiterten Suche