Die Suche ergab 2891 Treffer

von 4Snake
20. Jun 2018, 10:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Austauschmotor für BBY gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Austauschmotor für BBY gesucht

Oben hab ich ürigens schon geschrieben das du dir das Polo Buch kaufen sollst, da sind Stromlaufpläne drin!
von 4Snake
19. Jun 2018, 17:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Austauschmotor für BBY gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Austauschmotor für BBY gesucht

fall ich mit 30 Jahren berufserfahrung in der KFZ Branche zum Glück eh aus deinem Suchmuster was Tips angeht :lol: Und das bedeutet konkret, das Du 30 Jahre Erfahrung im selbstständigen wechseln von Bauteilen und Baugruppen nach Vorgabe erledigen kannst, herzlichen Glückwunsch :hurra2: Ich war in d...
von 4Snake
18. Jun 2018, 19:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Austauschmotor für BBY gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Austauschmotor für BBY gesucht

Die Antwort ist deswegen so wertvoll, weil sie dir ne Menge Geld spart......also natürlich nur wenn man das auch einsehen will! Da du ja auch lieber auf das Know how von Hobbyschraubern setzt, fall ich mit 30 Jahren berufserfahrung in der KFZ Branche zum Glück eh aus deinem Suchmuster was Tips angeh...
von 4Snake
18. Jun 2018, 15:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Austauschmotor für BBY gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Austauschmotor für BBY gesucht

Also du scheinst ja echt abstrakte Vorstellungen von so nem Umbau zu haben, da scheint auch nicht das nötige Grundwissen vorhanden zu sein um sowas zu machen, abgeraten haben dir ja schon einige, aber das scheinst du ja zu ignorieren. Ich weiß auch nicht was du da für ne Vorstellung von den Kosten h...
von 4Snake
11. Jun 2018, 11:25
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Also wenn du die Gummifaltenbälge zwischen Tür und Karosserie meinst, dafür muß das Amaturenbrett nicht raus! Wenn die noch fest sitzen, dann ist es eher unwahrscheinlich das da das Wasser rein kommt, waackeln die, dann sind ggfls Klipse weg gebrochen und dann könnte es nicht mehr dicht sein. Erst m...
von 4Snake
11. Jun 2018, 11:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rückleuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Rückleuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges

Der 9N3 hat nur eine Rückleuchte die beim einlegen vom Rückwärtsgang angeht, nicht beide. Lampenträger ausbauen und schauen ob die Birne durch ist.
von 4Snake
5. Jun 2018, 21:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Sicherungskasten belegung hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Sicherungskasten belegung hinzufügen

Warum machst du deswegen zwei Threads auf???
Bissl stöbern auf der Seite, bzw der Portalseite hätte dich zu den Anleitungen geführt....

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... -erweitern
von 4Snake
28. Mai 2018, 20:35
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?

Ähm, also das die nen Knaller hatte sieht man auch mit Blende drin, die Kante vorn ist ja richtig wellig! Kann sein das sie deswegen nicht mehr passt, oder die Rastnasen nicht richtig eingerastet sind, aber wer schaut schon ob da 2mm mehr luft ist wie auf der anderen Seite! Nochmal montieren und sch...
von 4Snake
28. Mai 2018, 18:47
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?

Da ist nicht nur die Halterung gerissen, das schaut extremst!! nach nem Unfallschaden aus! Die Stoßi ist richtig deformiert, unten rechts in der Ecke ist sie auch eingerissen. Das die Halterung gerissen ist, liegt sicher nicht an ner falschen Demontage, die Blende ist bei dem Knaller rausgerissen wo...
von 4Snake
25. Mai 2018, 17:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 337

1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat

Nee ich meinte schon die Schraube Nr 8, wie von dir geschrieben, keine Ahnung ob das 6 Kant oder Torx ist, laut deiner Skizze schaut das für mich wie die Halteschraube vom Blech aus. Macht aber nix, das Phänomen das es am nächsten Tag dann doch auf einmal geht kenne ich. Helfe da aber gern erst mal ...
von 4Snake
24. Mai 2018, 14:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 337

1.2 BZG - Erreichbarkeit untere Befestigungsschrauben Kat

Geht mit ner Gelenknuss, kannst aber auch die Schraube abflexen, hält nur das Hitzeschutzblech, kannste nachher ne neue rein machen.
Kommst du nicht mit nem Maulschlüssel dran oder nem gekröpften Ringschlüssel??
von 4Snake
20. Mai 2018, 17:37
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Ja für den Teppich müßen die Sitze vorn raus, hinten nur die Sitzbank ganz easy weil nur hoch klappen, Die mittelkonsole um den Schaltknauf und die Schwellerverkleidungen plus Fußraumverkleidungen. Kommt aber auch drauf an ob du nen 3 oder 5 Türer fährst, weiß ich nicht was du da hast. Is nich drama...
von 4Snake
18. Mai 2018, 14:44
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Wasser auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraum

Um das effektiver zu testen nimmst du besser nen Gartenschlauch, solltest du aber als angehender Mechatroniker schonmal gesehen haben, auf Regen warten oder mit nem zerlegten Auto in die Waschstraße fahren is wenig effektiv! Schau auch mal nach ob die Abläufe evtl nur verstopft sind, kannste nen Sch...
von 4Snake
13. Mai 2018, 00:46
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Gibt`s nicht einzeln, hätte mir die auf dem Schrott mal angesehen, vielleicht war da ja noch ne Feder dran.
Den Becherhalter gibts aber mittlerweile auch im Zubehör, glaub für 20 Euro neu, von daher auch kein Beinbruch.
von 4Snake
9. Mai 2018, 11:33
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Service Intervall - Nächster Termin?
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Service Intervall - Nächster Termin?

Also mit der kleine MFA geht das auch, weiß nur grad nicht mehr wie! :D Glaub das ging über den Schalter vom Tageskilometerzähler, irgendwo hier im Forum steht es auch beschrieben, find es aber grad nicht. Normalerweise ist das longlife Intervall nicht mehr zu aktivieren wenn man (und das passiert m...
von 4Snake
9. Mai 2018, 11:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 1523

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Gute Frage! Irgendwann muss ich dich noch zum Mod machen, Guido... :lol:
Das wäre ja wie den Bock zum Gärtner machen Patrick! :lol:
von 4Snake
8. Mai 2018, 11:36
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Autopflegemittel bei Netto
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Autopflegemittel bei Netto

Wer sein AUto nur putzen möchte, der kommt mit solchen Produkten vielleicht klar, was Pflege oder gar Aufbereiten angeht muß man schon was investieren, da bringt so ein billiges Zeug nichts mehr, es sei denn man hat zuviel Zeit und will es sich auch noch komplizierter machen wie es ohnehin schon ist...
von 4Snake
8. Mai 2018, 11:29
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 1523

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Bin noch nie deswegen angehalten worden, ebenso beim TÜV keinerlei Probleme. Wie Patrick da schon richtig sagt, mittlerweile gibt es viele Autos mit und nur die älteren ohne, da blicken auch die Prüfer nicht mehr durch, bestenfalls die übereifrigen! Ausserdem.....warum läuft die Diskussion eigentlic...
von 4Snake
1. Mai 2018, 13:58
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Das hab ich drin, für so 8€ :top: passt perfekt anschließen, einklicken, fertig. https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-links-fur-VW-POLO-9N3-SKODA-OCTAVIA-1Z-GLAS-ASPHARISCH-HEIZUNG/391889045351?fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A9N_&hash=item5b3e684767:g:d7wAAOSweExaBxME Er hat aber das rechte kaputt, d...
von 4Snake
29. Apr 2018, 12:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 734

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Falsch verkabeln ist, solange nichts am Kabelbaum geändert wurde, eigentlich ausgeschlossen. Die Stecker passen nur an eine Stelle, sprich ins passende Gegenstück, nebeneinander liegende Stecker haben andere Gehäuse und durch die Kabellänge passt der Stecker auch nur an die entsprechende Stelle, wod...

Zur erweiterten Suche