Die Suche ergab 2850 Treffer

von 4Snake
22. Nov 2017, 09:53
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wasser in Heckklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Wasser in Heckklappe

Da darf eigentlich gar kein Wasser rein kommen, vermute mal da du nen neuen Wischermotor eingebaut hast, das auch da der Fehler liegt sofern das vorher nicht passiert ist. Theoretisch gibts ja nicht viele Wege in die Heckklappe, sprich der Faltenbalg oben am Dach wo Kabel und Wischwasserleitung durc...
von 4Snake
22. Nov 2017, 09:42
Forum: [9N] Interieur
Thema: Faltenbalg Fahrertür lose
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Faltenbalg Fahrertür lose

TN gibts beim freundlichen, den Rahmen gibts aber nicht einzeln wie Chris schon gesagt hat, gibts nur mit dem Faltenbalg zusammen. Kostet so um die 10-15 Euro mein ich mich zu erinnern und das dadie Haltenasen abgebrochen sind ist ziemlich sicher, das sieht man auch von aussen nicht unbedingt, der R...
von 4Snake
15. Nov 2017, 13:45
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ich hab schon ein paar davon repariert, aber das kann man mit Worten nicht beschreiben. Die Federn müßen auf jedenfall unter Vorspannung da rein, das ist fummelig und nicht mal eben so erklärt. Eigentlich kommt man von allein darauf wenn man die beiden Plastikteile mal entsprechend bewegt, dann weiß...
von 4Snake
17. Okt 2017, 11:19
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Probleme bei der Abgasuntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Probleme bei der Abgasuntersuchung

Du kämpfst da gegen paar Kinderkrankheiten die beim 1.2er bekannt sind, sprich öfter auftreten. Das der 1.2er Öl verbraucht ist ein alt bekanntes Thema, Motorkontrollleuchte wurde auch schon oft behandelt, allerdings waren da meist andere Fehlercodes hinterlegt wie zB Lambdasonde und Kat. Da gibts h...
von 4Snake
22. Sep 2017, 12:35
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich zitiere mal deinen ersten Post: ....hab ein neues Fahrwerk verbaut....

Jetzt ist es doch ein gebrauchtes?? Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr über etwaige Geräusche.... :rolleyes:
von 4Snake
13. Sep 2017, 17:46
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

@ 4Snake: Danke für die Hinweise bezüglich des Klebens. Aber wie kommst du auf die Haube? Auf mich bezogen War immer nur von den Kotis die Rede... eine GFK Haube War und ist nicht in Planung. Auch, wenn ich vor ein Paar Wochen Gammel ohne Ende an meiner Haube entdeckt habe und die wohl demnächst we...
von 4Snake
13. Sep 2017, 00:02
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

GFK kann man nicht stabil kleben ohne Überlappung, keine Chance! Da muß man schon paar Schichten laminieren damit das wieder vernünftig hält. Entschiedent ist allerdings das man erst mal das Trennwachs und das Gel Coat entfernt und die Fläche die überlaminiert werden soll sehr grob anschleift, bzw s...
von 4Snake
12. Sep 2017, 20:57
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Erfahrung mit GFK Motorhaube von Timeless Cardesign

Da kein Bericht mehr kam, kann man wohl wie zu erwarten davon ausgehen das es Schrott ist.
von 4Snake
12. Sep 2017, 20:53
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Grössere Aussenspiegel Polo 9n
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Grössere Aussenspiegel Polo 9n

Da wirste wohl im MAN Ersatzteilkatalog blättern müßen, find die Polospiegel in Ordnung, auch weil sie nen Asphärischen Blick bieten.
Weiß nicht ob du die alten Engelmann Spiegel noch kennst, bei so ner Größe würde ich ja noch zustimmen.
von 4Snake
8. Sep 2017, 16:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!

Geb doch mal an ob du ne Climatic oder ne Climatronic hast, wäre ggfls hilfreich ;) Normalerweise werden Fehler an Sensoren etc schon im Fehlerspeicher hinterlegt, entweder als sporadische, oder statische. Von daher muß es nicht zwingend damit zusammenhängen, weitere Frage wäre ob die Klima auch vol...
von 4Snake
4. Sep 2017, 13:38
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Scheibenwischwaschbehälter leer
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Scheibenwischwaschbehälter leer

Meine Glaskugel sagt: Wasser auffüllen und gucken wo es tropft. So isses! ^^ Teste dann mal die Wischwasserfunktion, also drück mal und schau ob überhaupt Wasser aus den Düsen kommt. Tropft es for dem Rad an der Fahrerseite raus und kommt kein Wasser aus den Düsen ist evtl der Schlauch von der Pump...
von 4Snake
30. Aug 2017, 13:24
Forum: Mein Polo
Thema: Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll
Antworten: 467
Zugriffe: 48950

Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll

Lass das mit dem Lack auf den Scheinwerfern besser bleiben, das vertragen die Kunststoffscheiben nicht, kann sein das du den danach wegwerfen kannst wegen Spannungsrissen, da würde ich die Finger von lassen und lieber hin und wieder mal neu auffrischen. Schon oft genug Kunststoff lackiert der nicht ...
von 4Snake
28. Aug 2017, 22:05
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Klima und TÜV

Normalerweise nein, bin auch schon mit blinckendem Display da gewesen und wurde nicht moniert, das ist kein Teil was sich auf das Fahrverhalten in irgendeiner Form auswirkt, von daher dürfte das kein Thema sein.
von 4Snake
28. Aug 2017, 19:04
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektrischer Fensterheber kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Elektrischer Fensterheber kaputt

Da ist mit Sicherheit der Seilzug von den Umlenkrollen abgesprungen, liegt daran das die Umlenkrollen aus Kunststoff sind und weil die Zugbelastung immer an der selben Stelle auf der Rolle ist wenn die Scheiben oben sind, verformen die sich über die Jahre und dann springt irgendwann der Seilzug ab, ...
von 4Snake
24. Aug 2017, 18:25
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Reflektor an Heckleuchte schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Typische Polokrankheit, auch bei TÜV Prüfern bekannt, entweder neu machen oder nen relaxten TÜV Prüfer suchen.
von 4Snake
22. Aug 2017, 21:59
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1606

Gewindefahrwerk AP ist Müll

Komfort kannst du bei nem H&R vergessen, die sind generell hart, sogar die Federn allein in Kombi mit den Original Dämpfern! Allerdings ist H&R von der Verarbeitung her schon top, zB ist die Pulverbeschichtung der Federn echt Klasse, die gammeln so gut wie gar nicht! KW is da zB echter Müll, meine ...
von 4Snake
22. Aug 2017, 10:09
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercode Climatic
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Fehlercode Climatic

In ner freien Werkstatt liegt das so bei 50-60 Euro, frag nach ner Klimawartung, ggfls kostet die dasselbe und du bekommst die Klima noch desinfiziert, manchmal haben die das für 50-60 Euro im Angebot.
von 4Snake
21. Aug 2017, 16:55
Forum: [9N] Interieur
Thema: Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Einfach den originalen Stecker vom Polo an dem vom Golf anlöten fertig. Pinbelegung brauchst du auch nicht wissen, sind zur zwei Kabel schwarz zu schwarz und das andere ergibt sich ;) . Lol, einfach den original Stecker an den vom Golf anlöten? :lol: Hab schon wieder Kopfkino und stell mir vor wie ...
von 4Snake
21. Aug 2017, 12:56
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercode Climatic
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Fehlercode Climatic

Deutet schon recht eindeutig auf zu wenig Kältemittel im System, der Druckgeber meldet das dann und schaltet den Kompressor ab damit der nicht noch beschädigt wird denn in dem Kältemittel ist auch ein Schmiermittel mit eingemischt.
von 4Snake
20. Aug 2017, 19:41
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1606

Gewindefahrwerk AP ist Müll

Das Kaufargument damals war getrennte Hi und Lowspeed Druckstufe. Was is das denn für ein "Kaufargument" ??? :hä: Fährst du nen Ferrari oder nen Polo??? Ein gutes Fahrwerk hat Verstellmöglichkeiten für Zug- und Druckstufe! Den Dämpfer lediglich in der Härte nachstellen bringt rein gar nichts, höchs...

Zur erweiterten Suche