Die Suche ergab 2812 Treffer

von 4Snake
21. Jul 2017, 16:52
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 24
Zugriffe: 2251

Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Generell auf die Sättel kann man es nicht abwälzen, geht ein Bremssattel nicht mehr in die Nullstellung, dann können das genauso gut die Bowdenzüge sein die festgegammelt sind, ebenfalls ein bekanntes VW Problem,kann man ganz einfach testen indem man den Bowdenzug aus der Bremse aushakt, dann den Ar...
von 4Snake
21. Jul 2017, 16:19
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Hr monotube
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Hr monotube

Um tief zu parken reicht auch ein air, um tief zu fahren schon einiges mehr!
von 4Snake
18. Jul 2017, 21:18
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Seitlicher Verschleiß am Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Seitlicher Verschleiß am Reifen

Naja viele Werkstätten machen Pauschalpreise für eine Fahrwerksvermessung, von daher spielt es oft keine große Rolle, wie viel da im Endeffekt eingestellt wird. Ein Großteil der Arbeit entsteht ja durch den Auf- und Abbau der Messgeräte. Die Schrauben am Spurstangenkopf zu lösen oder am Federbein i...
von 4Snake
18. Jul 2017, 14:25
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Seitlicher Verschleiß am Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Seitlicher Verschleiß am Reifen

Das kann verschiedene Gründe haben, einmal wie du schon richtig sagst, eine Fahrwerksvermessung da Sturz oder Spur evetl nicht stimmen, wobei man beim Polo eigentlich nur die Spur vorne einstellen kann, Sturz nur minimalst durch Spiel in den Schraubenlöchern, hinten lässt sich aber gar nichts einste...
von 4Snake
15. Jul 2017, 14:08
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Ich lach mich allerdings schlapp wenn es am Ende ein durchgewetztes Kabel ist! :D
Elektrik und Elektronikprobleme find ich das allerschlimmste, da ist die Fehlersuche manchmal reine Glückssache, jedoch völlig entnervend! :D
von 4Snake
14. Jul 2017, 17:54
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Ich behaupte nicht, dass es nicht ein defektes Steuergerät sein kann! Jedoch würde ich ersteinmal die einfachen / günstigen Schritte machen (Blattsicherungen, allg. Sicherungen, Batterie, Massekabel) bevor man zu VW fährt und auch bevor man irgendein Steuergerät tauscht. Z.B. die ab und an nicht fu...
von 4Snake
14. Jul 2017, 15:12
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kennbuchstabe Getriebe 9N3 1.4 16V 80Ps
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Kennbuchstabe Getriebe 9N3 1.4 16V 80Ps

Probleme mit dem 02 Gertriebe?
Gruß an den BUD Kollegen :D
von 4Snake
14. Jul 2017, 15:08
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Die Frage solltest du nicht mir stellen, sondern den VW Entwicklern! Das nichts unmöglich ist, lehrt mich immer wieder die Realität, so abwegig das auch manchmal sein mag, aber mit Teufel an die Wand malen hat das sicher nichts zu tun, kann dir versichern das du vor 25 Jahren nie und nimmer mit so e...
von 4Snake
14. Jul 2017, 14:01
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Ist schonmal ein schlechtes Zeichen, wobei das natürlich relativ ist, denn es könnte auch ein "simpler" Softwareabsturz sein. Dafür müßte man mal die Software neu aufspielen und schauen ob das eventuell der Grund sein könnte, funzt das nicht, dann dürfte das Problem wohl tiefer liegen und ein Hardwa...
von 4Snake
14. Jul 2017, 10:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Hört sich wirklich nicht nach nem mechanischem Problem an, eher ne Elektrik/Elektronikgeschichte. Die Blattsicherungen sind optisch manchmal schwer zu prüfen, hatte das auch mal und man konnte den Riß optisch kaum sehen, beim losschrauben fielen dann aber doch 2 Stücke raus, winziger Riß drin und Ur...
von 4Snake
12. Jul 2017, 18:01
Forum: S: Exterieur
Thema: Suche Bluemotion Frontlippe
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Suche Bluemotion Frontlippe

Versteh ich dich richtig? Du möchtest einen Blue Motion Frontansatz im Tausch gegen deine Originallippe?? :wow:
von 4Snake
8. Jul 2017, 12:10
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)
Antworten: 892
Zugriffe: 48048

Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Die Link-Beschränkung wurde gegen die Spam-User eingeführt. Ist jetzt wieder raus, ist ja ruhig geworden.
Das war wohl ne kurze Ruhe
Allerdings! :(
Die Linkbeschränkung sollte eingesetzt bleiben, schadet dem Forum zu sehr wenn da permanent nur noch Spampostings zu finden sind!
von 4Snake
7. Jul 2017, 22:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Querlenkerlager hinten wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Querlenkerlager hinten wechseln

Du meinst das Lager wo die dicke Schraube durch kommt auf der anderen Seite, hm, warum willst du das überhaupt wechseln? Das geht eigentlich nich so schnell kaputt, zumindest noch nie hier gehört das da jemand ein Problem mit hatte, ist ja auch vollgummi. Weiß grad auch gar nich ob es das einzeln gi...
von 4Snake
7. Jul 2017, 19:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Querlenkerlager hinten wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Querlenkerlager hinten wechseln

Vorne mußt du die alte Buchse aus dem Querlenkerlager (ist der Alukörper wo die drin steckt) mit ner hydraulischen Presse zB auspressen und dann das neue einpressen. Dabei mußt du dir die Stellung vom Lager aber genau markieren, das Lager hat keine Runde Bohrung sondern 6eckig. Das neue muß genauso ...
von 4Snake
6. Jul 2017, 12:58
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!

Ich würde den Kram erst mal komplett abklemmen, dann sollte wenigstens erst mal alles wieder funktionieren. Vom Verkäufer würde ich mir mal ne Einbauanleitung besorgen, oder notfalls selber besorgen wenn er dir die entsprechenden Infos geben kann was da überhaupt verbaut ist. Dann, sofern du wirklic...
von 4Snake
4. Jul 2017, 20:45
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Also wenn es eher was knarzendes an Geräuschen ist, wobei da jeder wohl was anderes drunter versteht, dann kann ich dir getrost sagen das ein Polo selbst mit dem VW eigenen Sportfahwerk, was wohl dem GTI Fahrwerk entspricht, auch ab Werk schon Geräusche macht, ist völlig egal ob Gewinde oder nicht, ...
von 4Snake
3. Jul 2017, 20:28
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Hast du das Fahrwerk selbst verbaut?
Glaube fast nicht, denn sonst wär dir aufgefallen das unter den Domlager vorne noch Axiallager sitzen, Kugellager sind das nicht.
Sind die auch gewechselt bzw neu gemacht worden, denn die gehen eher kaputt wie die Domlager?
von 4Snake
1. Jul 2017, 20:38
Forum: S: Interieur
Thema: Kombiinstrument für Polo 9N 9N3 mit großer FIS MFA,
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Kombiinstrument für Polo 9N 9N3 mit großer FIS MFA,

Stell mal bitte ein Bild dazu ein, mormalerweise gehört das im Verkaufsthread dazu!
Ist das ein GTI Tacho? Mit nem Bild würden sich viele Fragen von allein klären!
von 4Snake
1. Jul 2017, 16:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Oh, vielen vielen Dank! Somit hat es keinen Einfluss auf die Brems- und Fahreigenschaften? Muß ich es reparieren lassen? Wie kann so etwas passieren? War vor gut 2 Wochen in der Werkstatt, da ständig die Abgaswarnleuchte an war. Es wurde die Lambdasonde erneuert. Kurz danach wieder die Anzeige. Dan...
von 4Snake
1. Jul 2017, 16:17
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölablassschraube mit Magnet
Antworten: 13
Zugriffe: 628

Ölablassschraube mit Magnet

Also im Kindergarten hab ich Sachen getöpfert die selbst heute nich mal Jugendfrei sind! :D Im Altersheim töpferst du aber bestenfalls noch deinen eigenen Zahnersatz! :lol: Mit den Magneten gibst du nen wichtigen Hinweis, die Dinger verlieren bei thermischer Einwirkung tatsächlich Ihre Eigenschaften...

Zur erweiterten Suche