Die Suche ergab 2922 Treffer

von 4Snake
18. Dez 2018, 16:55
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung

Was ich noch vergessen hab, das Video bezieht sich nur auf 5 Türer hinten, da ist es machbar ein Loch zu bohren worüber man die Schraube lösen kann und die Hebel raus nehmen kann um das Schloß zu endsichern, beim 3 Türer geht das nicht, die Stelle wird von der B Säule verdeckt. Was ich noch anhänge ...
von 4Snake
18. Dez 2018, 16:43
Forum: Rat & Tat
Thema: farbige Streifen auf neue Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 118

farbige Streifen auf neue Reifen

Ist definitiv ne Produktionskennzeichnung, wichtig was Auslieferungsvorgaben angeht, nix dramatisches und für den Endverbraucher eher unerheblich.
von 4Snake
13. Dez 2018, 16:06
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Schloss Beifahrertür öffnet nicht mehr > Lösung ohne Beschädigung

So, ein alt bekanntes VAG Problem hat mich nun auch ereilt, die Beifahrertür ging urplötzlich nicht mehr auf, weder von aussen, noch innen, noch mit FFB. Da die VAG Schlösser nach rund 10 Jahren wohl einheitlich bzw überdurchschnittlich oft ihren Geist aufgeben, was auch ein bekanntes Problem ist, u...
von 4Snake
11. Dez 2018, 13:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Fensterheber geht nicht mehr

Ja versuch mal, sporadische Fehler können auch durch kurzfristige Softwareprobleme kommen, bei statischen Fehlern ist es meist sicher das irgendwas hin ist, aber auch da kann das löschen im Fehlerspeicher helfen den Fehler einzugrenzen. Gibt der Fensterhebermotor denn noch Geräusche von sich? Hast d...
von 4Snake
9. Dez 2018, 18:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Fensterheber geht nicht mehr

Gibt verschiedene Gründe warum das sein kann, allerdings nach der Zeit dürften die Stellmotoren oder einfach das Steuergerät einen weg haben, nach 12 Jahren aber auch ein zu erwartendes Problem. Erst mal würde ich die Fehler im Speicher löschen und schauen ob es wieder geht, wenn nicht, wenn nicht w...
von 4Snake
5. Dez 2018, 17:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 2386

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Das ist allerdings wirklich eine satte Rechnung!! Frag mich grade warum die Klima absaugen und neu befüllen 144€ kostet und dann nochmal 52 für Klimagas nachfüllen aufgeführt sind! Das absaugen und befüllen sollte eher bei 50 Euro liegen, Klimagas ist so ne Sache, das hängt natürlich auch davon ab, ...
von 4Snake
4. Dez 2018, 17:12
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Die Passgenauigkeit ist finde ich nicht so relevant wie die Funktion, sprich die Heizung, die ist im Zubhör nicht gleich den Originalteilen. Beim Zubehör ist meist nicht die ganze Fläche beheizt, sondern nur ein Teil, daher dauert es etwas länger bis ein Spiegel aufgetaut ist. Im Prinzip nicht schli...
von 4Snake
2. Dez 2018, 11:05
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 570

3. Bremsleute GTI

Du kannst natürlich auch den Spoiler abbauen und dir ne Serienleuchte einbauen, da kannst du dann auch einzelne Birnen wechseln wenn dir das lieber ist. Solltest du nen GTI fahren, dürften die paar Kröten ja kein Thema sein! ;) günstigste Angebot so auf Anhieb was ich gefunden hab: https://originalt...
von 4Snake
30. Nov 2018, 13:57
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 570

3. Bremsleute GTI

So sollte das nicht klingen, glaub euch das schon, aber find es etwas fehlkonstruiert das man ne komplette Lichteinheit wechseln muss . Ressourcenschohnend ist was anderes . Ich weiß was du meinst, seh das genauso, oft genug muß man ganze Baugruppen wechseln weil es irgendein Plastikteil oder ne Sc...
von 4Snake
29. Nov 2018, 22:15
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 570

3. Bremsleute GTI

Nein, wie Rollicrew schon sagte sind das keine Birnen bei der GTI Leuchte sondern LED`s, da ist nix mit einfach wechseln.
von 4Snake
29. Nov 2018, 11:28
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: 3. Bremsleute GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 570

3. Bremsleute GTI

Schau einfach in die Anleitung zur Montage vom GTI Dachkantenspoiler, steht alles drin denn wie schon gesagt muß dafür der ganze Spoiler erst mal ab. Fang am besten von den Seiten an, denn da ist der Spoiler relativ flächig verklebt, in der Mitte gehts fast von allein mit ziehen. Kostenkorrektur: Vo...
von 4Snake
18. Nov 2018, 17:42
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Haifisch Antenne
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Haifisch Antenne

Wenn es dir nur um die Funktion/Optik geht damit du durch die Waschstrasse kommst, eh Musik nur vom USB stick hörst, kein Theater machen, Originalantenne unter den Himmel stecken und irgendeine Haifischantenne drauf schrauben. Das haben viele hier so gemacht, es sei denn du willst noch Radiofunktion...
von 4Snake
10. Nov 2018, 15:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804
Antworten: 2
Zugriffe: 322

AZQ 1.2l springt nicht an, Fehlercodes 17811 & 16804

Das typische 1,2er Problem, da bist du nicht der erste hier! Leider, so mysteriös das klingt, scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen sein. Da haben hier schon einige vor dir alles mögliche reparieren lassen, mit teils heftigen Kosten, trotzdem trat das Problem nach ner Zeit wieder auf, o...
von 4Snake
7. Nov 2018, 11:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus Brühl [9N3 Rocket]
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Servus aus Brühl [9N3 Rocket]

Na endlich mal wieder jemand aus der Region! Gruß aus Aachen :top: Schicke Basis, aber bei der To Do Liste muss ein Fahrwerk ganz oben stehen! ;) Was Aufbereitung angeht, egal ob innen Sitze shampoonieren oder aussen polieren und versiegeln kannst du dich gern im Frühjahr melden, da kann ich dir hel...
von 4Snake
7. Nov 2018, 11:32
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komplettausfall Innenraumbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Komplettausfall Innenraumbeleuchtung

Das mit der benzinpumpe ist normal, bei der Innenraumbeleuchtung kann ich dir höchstens noch empfehlen mal die Blattsicherungen auf der Batterie auch zu kontrollieren, sonst fällt mir da nicht viel ein, wobei Elektrik nicht mein Lieblingsthema ist...
von 4Snake
2. Nov 2018, 17:14
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: tail light 9n3
Antworten: 2
Zugriffe: 441

tail light 9n3

Heating in an ofen or even sawing the housing off depending on the glue which was used
von 4Snake
26. Okt 2018, 15:30
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Das hört sich dramatischer an wie es eigentlich ist, sind zwar einige Schrauben, aber irgendwie muß der Plastikkram ja auch halten!

Zu VW würd ich nicht fahren, 120 Euro Stundensatz! Wenn schon Werkstatt, dann ne freie wo du nur halb soviel Stundenlohn zahlst ;)
von 4Snake
26. Okt 2018, 10:48
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Nich wirklich, wurde zwar schon in einzelnen anderen Threads drauf eingegangen, aber ne komplette Anleitung gibts nicht. Du mußt dafür jedenfalls die komplette Frontschürze abbauen, da fängst du mit dem oberen Grill an indem du die 4 Schrauben im Schloßträger löst und den Grill rausziehst, Haltenase...
von 4Snake
23. Okt 2018, 19:41
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Tabelle Anzugsdrehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Tabelle Anzugsdrehmomente

Hab dir ne PN geschickt ;)
von 4Snake
23. Okt 2018, 19:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 2386

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Befüllventil mit Stecker und Kabeln dran? :o
Lol, stimmt! Gar nich auf das obere Bild geachtet :D
Is der Drucksensor, das Ventil sitzt weiter vorne.

Zur erweiterten Suche