Die Suche ergab 145 Treffer

von Wisco
16. Nov 2016, 19:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 51902

Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?

Derzeit 205000km mit 150tkm übernommen. Seither nur Öl, Ölfilter getauscht. (Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfilter wurden nur einmal auf Verdacht getauscht). 1x Manschette getriebeseitig getuasscht und 1x gummilager an der achse. 2xTemperaturstellmotor repariert.(WD 40 ins Poti gespritzt) 176...
von Wisco
8. Nov 2015, 20:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Bremsbeläge der Marke Stark
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Bremsbeläge der Marke Stark

Mich hat die unsaubere bzw. wie abgebröckelte Kante gestört. Wer weis wie "stark" die Beläge beim bremsen stauben. Sonst hätte ich eigentlich die Dinger behalten. Hab nun der Firma den Lieferfehler gemeldet und bekomme jetzt ein Retourenlabel zusammen mit den Barum Bremsbelägen zugeschickt.
von Wisco
5. Nov 2015, 19:26
Forum: Rat & Tat
Thema: Bremsbeläge der Marke Stark
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Bremsbeläge der Marke Stark

Hi zusammen, ich hab mir vor kurzem Bremsbeläge und Bremsscheiben von Barum (bei Autoteiledirekt.de)gekauft. Bekommen habe ich Barum bremsscheiben und Stark bremsbeläge. Nun wollte ich reklamieren, weil es ja ein fehler ist. Jedoch hab ich festgestellst, das es die passgenauen bremsbeläge sind. Aber...
von Wisco
24. Mär 2015, 10:48
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Tempomat defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3302

Re: Tempomat defekt

Also ich hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Tempomat immer wieder nicht funktionierte. Kurz darauf blinkte die Vorglühlampe immer wieder beim Fahren. Hab mir aber nie gedanken darüber gemacht(war auch schon mal vor einem Jahr aufgeteten). Doch gestern wollte bei mir das Bremslicht nicht mehr aus...
von Wisco
18. Feb 2015, 22:36
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Audiosystem R165
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Re: Audiosystem R165

ja, die kabel Kriegst du locker durch. die Abdeckung unter halb ab machen. beide seitliche Abdeckung auch. links wo der sicherungskasten ist. und zwischen a Säule und Amateuren Brett vorne einqutschen und Richtung Fenster ziehen. man kann bestimmt auch die a Säule entfernen ob man sich Zeit spart is...
von Wisco
16. Feb 2015, 22:01
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Audiosystem R165
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Re: Audiosystem R165

genauso sehe ich auch. Beim aufdrehen werden deinen vorderen nur kratzen und stark rauschen. Dann kommst du wieder mit einem anderen problem. Sollen die hochtöbner vorne oder hinten hin? Also ich hab ein pioneer radio, mit audiosystem 165r und audiosystem 20mm hochtöner. Die höchtöner sind schon in ...
von Wisco
16. Feb 2015, 21:51
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: radio zieht Batterie leer
Antworten: 8
Zugriffe: 2014

Re: radio zieht Batterie leer

bei manchnen radios muss man die roten und gelben vertauschen, weil manche autos mit einigen radios nicht zusammenpassen. Oder manche Radios mit einigen autos. also bei alten japanischen autos mussten die drähte vertauscht werden. rot gelb und gelb rot. notfalls einen multimeter zwischen den drähten...
von Wisco
16. Feb 2015, 21:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Batterie zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Naja, so schnell wird sie den Geist nicht aufgeben. Ich glaube nach einem Jahr kann man erst richtig sehen ob Sie noch zu 100% aufgeladen wird. Zur info was die volt zahl ungefähr aussagt... 11,9V 0%, 12V 25%, 12,2 50%, 12,4V 75% und 12,6V 100%. Also wenn Sie über 12,6V bleibt dann ist es ok. Aber w...
von Wisco
16. Feb 2015, 21:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Behälter der Servopumpe ist undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Behälter der Servopumpe ist undicht

Wie hast du eigentlich den Deckel aufgekriegt? Einerseits wegen dem steifen Metallrohr in waagerechter Achse und andererseits wegen der Schiene unterhalb der pumpe. Also mir schien es unmöglich.
von Wisco
11. Feb 2015, 19:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: servolenkung total ausfall!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: servolenkung total ausfall!!!

Hast du auch mal nachgeschaut ob genug öl in der servopumpe ist? sie befindet sich links vorne an der stoßstange. kann man aber auch von unten einsehen, wenn man den uinterschutz wegmacht. Oder die linke radinnenverkleidung am kotflügel teilweise aufmacht. wenn du mit der taschenlampe auf den behält...
von Wisco
9. Feb 2015, 21:09
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Batterie zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

ich empfehle nur VARTA. gibts aber bestimmt auch noch andere gute konkurrenz. nimm am besten die gleiche AH die auch auf deiner alten steht. ich glaube bei deinem motor müssten 44AH sein. Für einen Subwoofer bringt ein 1F Kondensator mehr als eine stärkere Batterie. Weil dein Stromgenerator sie sowi...
von Wisco
6. Feb 2015, 15:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Behälter der Servopumpe ist undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Behälter der Servopumpe ist undicht

Ich hab mir nun eine Austauschpumpe bei Antlia in ebay kleinanzeigen gekauft. Waren insgesamt 270€ inkl. Versand und 2 Jahre Garantie. Und die Pumpe war auch so gut poliert, dass das Alu wie neu aussah. Also Aluguß schweißen kann nicht jeder und man müßte die Pumpe selbst komplett auseinanderbauen, ...
von Wisco
6. Feb 2015, 15:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2968

Re: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ulf. Aber andereseits finde ich die erwähnte Seitenführung von hoffes doch wichtig. Manchmal fahre ich doch schneller in Kurven. Aber wenn die GJR sehr früher in Kurven rutschen, dann klingt das doch etwas riskanter für mich. An Bäumen kann man schließlic...
von Wisco
22. Jan 2015, 19:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Behälter der Servopumpe ist undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Behälter der Servopumpe ist undicht

Ich hab das Auto gebraucht gekauft. Ich selber hatte keinen Unfall. Eines Abends als ich rückswärts ausparken wollte hab ich kurz ein Vibrieren im Lenker gespürt. nur eine millisekunde oder so. Also hab ich voll nach rechts und links ausgeschlagen ob evtl die pumpe defekt war. Es war nichts zu spüre...
von Wisco
15. Jan 2015, 21:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vibrieren beim Beschleunigen, Antriebswelle ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7332

Re: Vibrieren beim Beschleunigen, Antriebswelle ?

defektes radlager hört sich metallisch schleifend an. aber viebrationen sind meist keine da.

wenn du rechtskurve fährt und es hörst, dann ist das radlager auf der linken seite defekt. und bei linkskruve eben die andere seite.
von Wisco
15. Jan 2015, 21:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kriechstrom beim polo 9n tdi 1.4 erlaubt.
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Kriechstrom beim polo 9n tdi 1.4 erlaubt.

die neue varta hat geholfen. nie wieder startprobs. ;-)
von Wisco
15. Jan 2015, 21:21
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Reibende metallische Geräusche sporadisch beim Anfahren :(
Antworten: 9
Zugriffe: 5264

Re: Reibende metallische Geräusche sporadisch beim Anfahren

jo, also 2massenschwungrad könnt auch sein. ich hab nämlich beim kruvenfahren und wärenddessen den gang hochschalten(der höhere gang sollte unteer 2000upm sein), auch ein metalisches schalggeräusch. so als wenn man zwei metallrohre aneinander klopft.
von Wisco
15. Jan 2015, 21:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2968

Re: Ganzjahresreifen

ich wohne am rande der schwäbischen alb. muss aber nicht über berge fahren. und hab einen jahresdurchschnitt von 12tkm. wobei ich zu 80% auf der bundi und landstraße mit tempomat 100-120 unterwegs bin. nun ja, den ratschlag mit den winterreifen von ulf hab ich mir auch schon vorher überdacht. man hä...
von Wisco
15. Jan 2015, 20:34
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 5309

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

ich hab kein handbremsenproblem. habe 2 monaten vor dem tüv(juni) hinten nur neue beläge verbaut, da die alten schon mit der belagfeder gebremst hatten(waren nur die inneren und nicht sichtbar)Die scheiben selbst waren noch sehr gut bezügl. mindestdicke. der tüv(august) hatte jedoch die typischen ro...
von Wisco
15. Jan 2015, 20:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Behälter der Servopumpe ist undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Behälter der Servopumpe ist undicht

hab mal nachgeschaut. ich hab eine koyo servopumpe, da diese mit 3 schrauben befestigt wird. Hab mir nun einen gebrauchten koyo behälter für 30€ bei ebay bestellt. Werde dieses oder eher nächstes we dann mehr berichten...evtl. auch ob man den trw behälter mit der schelle auch an die koyo pumpe befes...

Zur erweiterten Suche