Die Suche ergab 27 Treffer

von ingbilly
13. Sep 2021, 21:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Antriebswelle geht nicht aus Radlager
Antworten: 2
Zugriffe: 5349

Antriebswelle geht nicht aus Radlager

Tja, Gewalt war hier doch eine Lösung. Haben den verbogenen Ausdrücker immer wieder auf der Presse zurückgebogen und dann Verstärkungen aufgeschweißt. Es wurden immer mehr Streben, aber irgendwann hat es geknackt und es war ausnahmsweise dann mal nicht der Audrücker. Ging brutal hart raus. Gruß Jürgen
von ingbilly
11. Sep 2021, 17:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Antriebswelle geht nicht aus Radlager
Antworten: 2
Zugriffe: 5349

Antriebswelle geht nicht aus Radlager

Hallo, habe leider ein Problem am Polo 9n mit 1,4er, 75 PS, Ezl. 2003. Ich wollte die Radlager wechseln, weil sie Geräusch machen. Die Mutter auf der Antriebswelle ging leicht auf, war kein Thema. Traggelenk unten ist gelöst. Allerdings bekomme ich die Antriebswelle nicht aus dem Radlager raus. Habe...
von ingbilly
24. Mai 2021, 23:58
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Symbol Servolenkung leuchtet
Antworten: 4
Zugriffe: 6660

Symbol Servolenkung leuchtet

Hallo,

hast Du mal in dem Sicherungskasten auf der Batterie alle Blechsicherungen geprüft?

Gruß
Jürgen
von ingbilly
8. Dez 2016, 22:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken beim Lenken
Antworten: 16
Zugriffe: 19136

Knacken beim Lenken

Glaub ich nicht. Keine Feder ist so gewickelt, daß die este Windung nicht flächig aufliegt, sondern die Feder auf dem Federende steht. Geht schon mal konstruktiv nicht, weil die Feder zentriert werden muß und außerdem muß die Feder flächig mit der ersten Windung aufliegen, weil sie sich sonst seitli...
von ingbilly
7. Dez 2016, 23:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken beim Lenken
Antworten: 16
Zugriffe: 19136

Knacken beim Lenken

Nabend. Wenn die erste Windung bzw. die Zentrierwindung abbricht, sieht man an der Fahrzeughöhe garnichts. Das Thema "abgebrochene Federn" beobachte ich nun bei Opel und VW seit 2007 und habe die Federn sogar bei uns im Labor untersucht. Die Federn brechen an der Stelle, an die erste Windung (oder d...
von ingbilly
6. Dez 2016, 21:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken beim Lenken
Antworten: 16
Zugriffe: 19136

Knacken beim Lenken

Hallo,

knackt es während eines Einlenkvorgangs von Mittelstellung in die Außenstellung häufiger oder knackt es einmal pro Lenkvorgang kräftig?
Beim Polo bricht auch mal von der Federn oben eine halbe Windung ab und das knackt dann auch.

Gruß
Jürgen
von ingbilly
24. Mai 2016, 23:07
Forum: [9N] Folierung und Tönung
Thema: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie
Antworten: 9
Zugriffe: 14292

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Hmm das hab ich auch schon gedacht. Ich muss aber meinen Beitrag ergänzen- die Folie sah komplett scheiße aus - fleckig, matt einfach kaputt eben. Die Flecken auf dem Lack entsprechen 1:1 den Flecken auf der Folie, deswegen glaube ich, dass es von der Folie ist. Grüße Chris Wenn wirklich irgendein ...
von ingbilly
23. Mai 2016, 23:41
Forum: [9N] Folierung und Tönung
Thema: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie
Antworten: 9
Zugriffe: 14292

Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Nabend, ich würde spontan auf die Idee kommen, daß genau deswegen die Folie drauf war. Sieht nicht so aus, als würde man das mit Polieren wegbekommen. Der Golf meiner Mutter sieht ähnlich aus, die Flecken (auch so schön mittig) kommen von einer tropfenden Antriebseinheit für ein Garagentor. Da lief ...
von ingbilly
30. Okt 2015, 21:56
Forum: Rat & Tat
Thema: Problem bei Ebay wer kann mir helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 12101

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Na was meinste nun wohl, warum der eine normale Überweisung will.
Eine normale monatliche Kontoführungsgebühr liegt bei 30% von dem, was er bei dem einen Deal bei PP läßt. Noch nie benutzt, gell.
von ingbilly
30. Okt 2015, 14:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Problem bei Ebay wer kann mir helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 12101

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

... @ingbilly: Es gibt immer jemandend er mitkassiert. Hier ist es Paypal, bei der Kartenzahlung in jedem Geschäft der BEtreiber des KArtenlesegeräts+Bank,... Ja aber im Fall von PP kommt nicht die Summe, die gezahlt werden soll, beim Verkäufer an. Andere Mitkassierer erledigen sowas über eine Gebü...
von ingbilly
29. Okt 2015, 20:38
Forum: Rat & Tat
Thema: Problem bei Ebay wer kann mir helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 12101

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Hallo, probier doch einfach die Paypal-Zahlung aus. Es ist ja schon lange gar nicht mehr möglich, ohne PP bei ebay mitzumachen. Dann hast Du Deinen Vertragsteil sauber erfüllt und kannst notfalls sogar auf Erfüllung klagen. Da hätte ich nicht mal ohne Rechtsschutz Angst. Die Zahlung kannst Du zurück...
von ingbilly
17. Aug 2015, 23:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen: Eine Rolle fehlt komplett – Welche ist es?
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Re: Keilrippenriemen: Eine Rolle fehlt komplett – Welche ist

Nabend,

nun, ob das nur mit der Rolle getan ist, ist noch nicht raus. Schau Dir mal die Bohrung an, das ist doch um mindestens 2mm oval. Die abgebrochene Schraube hat da schon etwas länger gekämpft.

Gruß
Jürgen
von ingbilly
24. Dez 2014, 21:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fehler P0304 BKY Update(27.12)
Antworten: 6
Zugriffe: 6324

Re: Fehler P0304 BBY

Nabend,

er könnte recht haben.
motor-technik/1-4-bby-einspritzduse-def ... 65123.html

Gruß
Jürgen
von ingbilly
23. Dez 2014, 21:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587
Antworten: 6
Zugriffe: 5581

Re: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587

Nabend, also, ich habs. Habe erst das Benzindüsenrail komplett rausgehoben und testweise auf einen Pappkarton spritzen lassen. Es liefen alle Düsen. Richtig ist auch, daß die tatsächlich in Zündzeitfolge spritzen, nicht mehr so, wie früher, jede Umdrehung alle Düsen auf :-) Da alle Düsen liefen und ...
von ingbilly
23. Dez 2014, 12:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587
Antworten: 6
Zugriffe: 5581

Re: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587

Hallo,

ich kann die Zündspulen ja auch mal kreuzweise tauschen.

Hat man hier eigentlich einen Verdrahtungsplan vom Motor des Polo? Ich tät mich etwas einfacher beim Durchpiepsen des Kabelbaumes, wenn ich die Pinbelegung des Motorsteuergerätesteckers wüßte.

Gruß
Jürgen
von ingbilly
23. Dez 2014, 10:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587
Antworten: 6
Zugriffe: 5581

Re: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587

Hallo, ist der BBY eigentlich ein normaler Saugrohreinspritzer, der bei jeder Umdrehung Kurbelwelle einfach mal ins Rohr bläst oder spritzt der schon selektiv ein? Wenn dem so wäre, dann könnte man sich nämlich den Tausch der Ventile zum Testen sparen und einfach nur mal die Stecker von Zyl3 und Zyl...
von ingbilly
22. Dez 2014, 17:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587
Antworten: 6
Zugriffe: 5581

1,4 BBY, Einspritzdüse defekt? Fehlermeldung 16587

Hallo, unser Polo, Kilometerstand ca. 138000 fiel heute durch Ruckeln und unrunden Leerlauf auf. Motorkontrolleuchte blinkt dauerhaft, Abgaslampe ging auch an. Nun habe ich ja erst gestern die Gasanlage gestartet und das Auto lief gestern auch einwandfrei. Die Gasanlage ist für mich auch nichts Neue...
von ingbilly
21. Dez 2014, 20:04
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Gasumbau Polo 9N 1,4 BBY
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Gasumbau Polo 9N 1,4 BBY

Hallo, will einfach mal den Gasumbau von unserem Polo zeigen. Falls es nicht interessiert, kann man es ja links liegen lassen. http://ingbilly.de/pages/pologas.html Die Gasanlage fuhren wir von 2008 bis 2012 im Lupo (80000 km), dann fuhr ich die Anlage ca. 40000 km im Astra G und nun ist sie im Polo...
von ingbilly
13. Dez 2014, 14:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltplan Motor für 9N 1,4 75PS
Antworten: 1
Zugriffe: 2684

Re: Schaltplan Motor für 9N 1,4 75PS

Nabend,

hat Niemand die Kabelbelegung / Farben für die 4 Einspritzdüsen und die Zündspulen?

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche