Die Suche ergab 2 Treffer

von Aelpele
21. Nov 2012, 07:17
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

Re: TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen

Frage an Marco 16V: Da Du bei VW arbeitest, interessiert mich besonders Deine Meinung zum oben beschriebenen Problem: Ist das "Straßenbahn-Heulen" normal? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke im voraus.
von Aelpele
20. Nov 2012, 07:41
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen

Ich fahre einen 90 PS Polo mit TSI-Motor und DSG. In niedrigen Gangstufen höre ich ein Heulen; es hört sich an, wie die Geräusche einer Straßenbahn. Ist das normal? Dieses Heulen oder Singen ist geschwindigkeitsabhängig und ändert sich nicht, wenn ich von D nach N schalte - Ich denke daher, daß das ...

Zur erweiterten Suche