Die Suche ergab 199 Treffer

von melvin-flynt
24. Mai 2008, 19:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: zu hoher verbrauch bei meinem cup!!
Antworten: 45
Zugriffe: 18387

Re: zu hoher verbrauch bei meinem cup!!

die mfa misst nicht den tatsächlichen verbrauch sondern bildet nur die kennlinien aus dem steuer-geräte-kennfeld ab.. sozusagen ein kleines gimmick.. ich würd mal eher nicht im speicher-verbrauch schauen sondern im momentanen, und dann genau drauf achten wieviel du bei konstanter überlandfahrt verbr...
von melvin-flynt
1. Mai 2008, 13:14
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Boah ey =( ... MJ2009 ... Neue Polo-Modelle für 2008
Antworten: 36
Zugriffe: 17610

Re: Boah ey =( ... MJ2009 ... Neue Polo-Modelle für 2008

also die benziner-palette gehört sehr sehr dringend aufgefrischt.. des ist wirklich ein kein-kauf argument, mit 100 ps als maximum..
von melvin-flynt
27. Apr 2008, 14:22
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11184

Re: Getriebe

kann sein das der gang nicht richtig synchronisiert ist..
probier mal beim gang einlegen die kupplung leicht kommen zu lassen und dann den gang einzulegen..
von melvin-flynt
4. Apr 2008, 21:18
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Blue Motion Schweller montieren
Antworten: 13
Zugriffe: 9300

Re: Blue Motion Schweller montieren

welchen kleber habt ihr denn genau verwendet ?
von melvin-flynt
6. Feb 2008, 16:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bio Super E50 geeignet für VW Motoren oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11995

Re: Bio Super E50 geeignet für VW Motoren oder nicht?

hier nochmal zum nachlesen und einem link zu den hersteller-hotlines..

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/ ... .html?dr=1
von melvin-flynt
5. Feb 2008, 21:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bio Super E50 geeignet für VW Motoren oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11995

Re: Bio Super E50 geeignet für VW Motoren oder nicht?

gerade kam zum thema e10 n beitrag bei frontal 21 mit u.a. nem polo dem bescheinigt wurde das künftig sämtliche modelle vor ez03/06 SUPER PLUS tanken müssen weil ansonsten kaltstartanlage, neuer kat, einspritzventile, etc ausgetauscht werden müssen.. einfach mal googeln.. zum glück muss ich eh schon...
von melvin-flynt
23. Nov 2007, 08:25
Forum: Treffen-Organisation
Thema: Kart O Mania Stuttgart BaWü Buddies
Antworten: 103
Zugriffe: 30758

Re: Kart O Mania Stuttgart BaWü Buddies

bin wahrscheinlich an dem wochenende in bietigheim :(
von melvin-flynt
23. Nov 2007, 08:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vor- und NAchteile der Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 7865

Re: Vor- und NAchteile der Motoren

fahr auch den 1.4 mit 100 pony-stärken und hab bis auf das lambda-sonden-problem bisher nix gehabt.. öl-verbrauch ist sogar sehr gering, hatte nur n ölwechsel plus 2x0,5l nachgefüllt bei gefahreren 22.000km.. schlucken tut er allerdings ziemlich gut und im vgl zum 1.6er braucht er auch super plus.. ...
von melvin-flynt
20. Nov 2007, 14:02
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: hypercolor.de Bestellliste !
Antworten: 23
Zugriffe: 9429

Re: hypercolor.de Bestellliste !

wer hat denn von euch alles blaue innenbeleuchtung ?
ist das heller wie das standard "gelb-weiß" von vw oder dunkler ? evtl jemand n bildle für mich ? :)
von melvin-flynt
9. Nov 2007, 13:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor laufen lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 16800

Re: Motor laufen lassen?

ok ich zieh jetzt meinen letzten trumpf :D Als Kaltstart bezeichnet man den Start nach einer längeren Abstellzeit, wenn der Verbrennungsmotor auf die Umgebungstemperatur abgekühlt ist (im Gegensatz zu: Warmstart oder Wiederholstart). Bei der Steuerung von Einspritzung und Zündung im Kaltstart ist in...
von melvin-flynt
7. Nov 2007, 13:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor laufen lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 16800

Re: Motor laufen lassen?

ich bezweifel ja gar nicht das der motor im leerlauf warm wird.. ich sag nur das du dadurch enorme drehschwingungen bewirkst, die man unter allen umständen vermeiden will.. daher wird auch das schnelle losfahren propagiert.. damit es da möglichst wenig schäden kommt, da die leerlaufdrehzahl ja nur k...
von melvin-flynt
7. Nov 2007, 10:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor laufen lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 16800

Re: Motor laufen lassen?

gut ich weiß nicht wie qualifiziert der adac ist in der hinsicht :D aber wenn mich nicht alles täuscht wird sowas ähnliches bestimmt auch in der betriebsanleitung vom polo stehen.. aber ich habs ja schon auf der vorangegangen seite geschrieben, dass die schwingungen vom motor ins getriebe im leerlau...
von melvin-flynt
7. Nov 2007, 10:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor laufen lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 16800

Re: Motor laufen lassen?

Die Unsitte ist nicht auszurotten: In der kalten Jahreszeit wird früh morgens der Wagen gestartet, und während der Besitzer gemütlich das Garagentor schließt, sich von Mutti verabschiedet oder die Scheiben säubert, läuft der Motor minutenlang im Stand. Das macht unnötigen Lärm und bringt nicht viel...
von melvin-flynt
3. Nov 2007, 23:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor laufen lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 16800

Re: Motor laufen lassen?

dem motor ist des "relativ" egal aber des getriebe freut sich wenn die schwingungen durchkommen :D der v-mot hat ziemlich starke schwankungen im leerlauf (selbst wenn der motor warm ist), des beträgt bei einer kw-umdrehung um +/-30 u/min.. und des trotz drehzahlregler :) wenn der motor dann kalt ist...
von melvin-flynt
26. Okt 2007, 15:47
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 446276

Re: Alle mit Problemen mit der Heizung, hier melden!!!

bei mir kam in letzter zeit auch des öfteren mal kalte luft raus obwohl ich warm wollte..
nachm aus- und anschalten gings dann wieder..
von melvin-flynt
26. Okt 2007, 12:32
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen selber wechseln - was beachten?
Antworten: 45
Zugriffe: 17578

Re: Winterreifen selber wechseln - was beachten?

Im Umgang mit dem Drehmomentschlüssel empfehlen die Sachverständigen, das Werkzeug vor Beginn der Arbeit „aufzuwärmen“, indem mehrere Male an einem fest stehenden Gegenlager, zum Beispiel in einem Schraubstock, mit dem maximalen Drehmoment ausgelöst wird. Danach auf den gewünschten Wert einstellen u...
von melvin-flynt
26. Okt 2007, 12:18
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen selber wechseln - was beachten?
Antworten: 45
Zugriffe: 17578

Re: Winterreifen selber wechseln - was beachten?

und nicht vergessen nach getaner arbeit den drehmomentschlüssel wieder auf "null" zurückdrehen :)
von melvin-flynt
26. Okt 2007, 12:00
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schaltweg Verkürzung / Short Shifter
Antworten: 90
Zugriffe: 166763

Re: Schaltweg verkürzung

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... erzung.php hier noch die von bb gibts allerdings auch nur für des 6gang-getriebe.. liegt wohl daran, dass die synchronsierungen stärker sind (1/2 mit 3fach 3/4 mit 2fach und 5/6 mit 1fach konus - wenn mich nicht alles täuscht..) allerdings tut man ja zuers...
von melvin-flynt
5. Okt 2007, 16:48
Forum: Mein Polo
Thema: Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?
Antworten: 24
Zugriffe: 10506

Re: Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?

ich hab mal 2 quellen.. http://www.bvbf-brandschutz.de/index.cfm?pt=News_Detail&id=D2A62FFB-C52E-94B1-10841A41376DFC54 ~ 230.000 Wohnungsbrände http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/282059.html ~ 350.000 unfälle mit personenschäden.. wollt ja damit nur zum ausdruck bringen, dass sich wahrscheinlic...
von melvin-flynt
5. Okt 2007, 13:01
Forum: Mein Polo
Thema: Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?
Antworten: 24
Zugriffe: 10506

Re: Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?

wie oft passiert denn sowas ? ich mein rein statisch..
ich würd mal sagen, des liegt in ungefähr im bereich von wohnungsbränden..

dann müssten wir dementsprechend auch alle noch in höhlen wohnen ;)

Zur erweiterten Suche