Die Suche ergab 59 Treffer

von Sum41
23. Apr 2011, 13:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an.
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an

Hast du denn mittlerweile überprüft, ob die Zündkerzen und Zündspulen in Ordnung sind?
von Sum41
7. Feb 2011, 21:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Steuerkette --> Mich hat's erwischt
Antworten: 150
Zugriffe: 31522

Re: Steuerkette --> Mich hat's erwischt

Ist denn bekannt ab welchem Bj./MJ oder ab welcher Motornummer die verbesserten Schienen verbaut wurden?
Auf die Frage habe ich hier noch keine wirklich treffende Antwort gefunden.
von Sum41
23. Jan 2011, 22:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Komplette Kennzeichenbeleuchtung incl. Halterungen wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 7228

Re: Komplette Kennzeichenbeleuchtung incl. Halterungen wechs

Wie sieht es denn aus, wenn die Halterungen beschädigt sind?
Die Halterungen klipsen ja an der Stoßstange ein. Muss man dann die ganze Stoßstange wechseln oder geht das auch anders?
von Sum41
3. Dez 2010, 19:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS
Antworten: 28
Zugriffe: 5890

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Mein Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrt, und damit meine ich disziplinierter Fahrt, bei 5,6-6 l/100km. Streckenprofil ist täglich 38km eine Strecke, Großteil Autobahn, nicht schneller als 105km/h. Das Lämpchen leuchtet dann bei ca. 720km. Nachgetankt werden dann ca.44L. Vorher bin ich nur Kurzstrec...
von Sum41
21. Jun 2010, 20:43
Forum: Mein Polo
Thema: Mal wieder vom Pech verfolgt...
Antworten: 18
Zugriffe: 1879

Re: Mal wieder vom Pech verfolgt...

Ich wohn dicht an der grenze zu Polen
Das dürfte als Argument völlig reichen! :D
von Sum41
21. Jun 2010, 16:27
Forum: Mein Polo
Thema: Mal wieder vom Pech verfolgt...
Antworten: 18
Zugriffe: 1879

Re: Mal wieder vom Pech verfolgt...

Mein Beileid erstmal, dass dir das direkt zwei mal passiert! :hä: Langsam ist man nirgendwo mehr sicher vor solchem Abschaum! Mir haben sie vorletzten Winter erst in der Tiefgarage (!) alle Radkappen geklaut und ich könnte wetten, die waren auch an den nagelneuen Winterreifen interessiert, haben abe...
von Sum41
23. Jan 2010, 23:27
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Tankgeberkennlinie
Antworten: 27
Zugriffe: 3221

Re: Tankgeberkennlinie

Ist zwar etwas alt das Thema, aber bestimmt immernoch aktuell. Dasselbe beobachte ich bei meiner Tanknadel auch immer. Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Form des Tanks zu tun hat. Und zwar, dass dieser in etwa so geformt ist wie ein Cola-Glas. http://www3.pic-upload.de/23.01.10/8l48mokgx6vc.j...
von Sum41
15. Sep 2009, 19:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust bei Bergfahrten und bei Vollgas
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: Leistungsverlust bei Bergfahrten und bei Vollgas

Hi,

war es denn vorher anders oder besteht das Problem von Anfang an?
Dazu ist zu sagen, dass ein 64 PS-Motor natürlich nicht so einen tollen Antritt und Durchzug hat,
schon garnicht auf Bergfahrten.
Aber ich gehe davon aus, dass ihr das Auto nicht überschätzt.

MfG
Sum41
von Sum41
10. Jan 2009, 16:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 besser als 1.4 FSI ????
Antworten: 25
Zugriffe: 3049

Re: 1.2 besser als 1.4 FSI ????

Dass er einen guten Durchzug hat ist wohl klar, weil das Getriebe des 1,2 am kürzesten übertragen ist, soweit ich weiß.
von Sum41
29. Dez 2008, 01:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Chiptuning vw polo 1,4 benziner
Antworten: 12
Zugriffe: 9097

Re: Chiptuning vw polo 1,4 benziner

Lies dir einfach mal das durch.
Ziemlich weit oben, wenn du nur ein wenig nach unten scrollst, steht direkt ein Abschnitt über den Sinn von Chiptuning bei Saugbenzinern, der kurz gesagt gleich Null ist.
von Sum41
8. Sep 2008, 21:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorschaden?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Re: Motorschaden?!

Werksgarantie ist 2 Jahre. Falls du keine Anschlussgarantie abgeschlossen hast oder Ähnliches dann ist nix mit Garantie. Höchstens Kulanz, wobei das auch nicht sicher ist.
von Sum41
7. Aug 2008, 21:21
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Golf VI - erste offizielle Bilder
Antworten: 95
Zugriffe: 12663

Re: Golf VI - erste offizielle Bilder

Abgesehen vom Heck gefällt mir der VI ganz gut. Beim Heck stören mich die Rückleuchten und die Reflektoren. Die Rückleuchten sehen wie die vom Touareg aus. Und insgesamt sieht das Heck wirklich aus wie das vom Seat Altea XL. Vielleicht ist es wirklich gewöhnungsbedürftig, aber für den ersten Moment ...
von Sum41
31. Jul 2008, 00:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 878
Zugriffe: 282078

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequenzen

Das ist ja echt geil. Typisch VW...
:dito:

Ist doch Mist!
Da treffen doch die wenigsten auf Kulanz!
von Sum41
30. Jul 2008, 23:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag
Antworten: 24
Zugriffe: 2303

Re: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag

Nochmal nachlesen!
In meinem Post ist die Rede einer "Kette der UMSTÄNDE" von ner Steuerkette war nie die Rede! ;-)
Heisst soviel wie "die Umstände summieren sich".
von Sum41
30. Jul 2008, 23:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag
Antworten: 24
Zugriffe: 2303

Re: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag

Was Luftfilter alle 60000 :?: :?: :?: Niemals. Ich wechsle meinen spätesten nach 30000 km Richtig! Im Serviceheft steht: "Alle 30.000 km - Staub- und Pollenfiltereinsatz ersetzen" Achja, das mit den 17 Zöllern hab ich ganz ausser Acht gelassen. Das kommt auch noch dazu womit sich die Kette der Umst...
von Sum41
30. Jul 2008, 23:01
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Climatronic / ab wann ausgeschaltet
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Hi! Wenn du das Gebläse ganz runterdrehst und im Display "OFF" steht, ist wie gesagt Klima und Lüftung aus. Wenn du "AUTO" und "ECON" an hast, wird die Luft nicht mehr durch die Klima gekühlt, sondern nur automatisch durch die eingestellte Temperatur geregelt, wie Blue Sun schon richtig geschrieben ...
von Sum41
30. Jul 2008, 00:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag
Antworten: 24
Zugriffe: 2303

Re: 9n zieht nicht mehr wie am ersten tag

Es hängt auch immer von den Temperaturen ab die gerade so sind. Ist es Wärmer oder halt Kälter drausen Stimmt! Warme Luft enthält weniger Sauerstoff, was der Verbrennung nicht gerade hilft - im Gegenteil. Gerade jetzt im Sommer, wo schwülwarme Temperaturen nicht selten sind, kann es gut sein, dass ...
von Sum41
10. Apr 2008, 00:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ca. 10 Liter/100 km mit 1.2 Dreizilinder (40 kW)
Antworten: 84
Zugriffe: 6140

Re: ca. 10 Liter/100 km mit 1.2 Dreizilinder (40 kW)

Wenn man nur Kurzstrecken fährt, was bei 2 km der Fall ist, ist es kein Wunder, dass der Polo so viel schluckt. Da verbraucht jeder Motor viel in der Aufwärmphase. Man startet den Motor kalt und stellt ihn kalt wieder ab, da ist ein solcher Verbrauch garnicht so unrealistisch. Jedoch ist der Polo mi...
von Sum41
16. Okt 2007, 18:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Pumpen-Geräusch beim Öffnen der Fahrertür
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Pumpen-Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Richtig, es kommt von der Benzinpumpe und ist ganz normal.

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=154461#p154461
von Sum41
7. Okt 2007, 01:53
Forum: Rat & Tat
Thema: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt
Antworten: 85
Zugriffe: 34839

Re: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Das ganze gilt offensichtlich bei allen VAG-Autos. Meine (Seat Leon 1P, Mj. 2008) Nummer: VSS ZZZ 1P Z8 R 0xxxxx Bei Audi und Skoda müssten also nur die ersten 3 Stellen anders sein. (neben der Modellbezeichnung natürlich) Bei Audi: WAU/WUA Bei VW: WVW und bei Skoda: SKZ (wenn mich nicht alles täus...

Zur erweiterten Suche