Die Suche ergab 93 Treffer

von Davido
11. Dez 2014, 09:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N startet nicht...
Antworten: 28
Zugriffe: 25392

Re: Polo 9N startet nicht...

Hallo miteinander. Hatte bei meinem Polo 1.4 TDI die selben Probleme worauf ich mir einen Neuwagen kaufte. Was man auch noch überprüfen könnte sind die Temperatursensoren. Wenn der Polo einige Zeit nicht bewegt wurde sollten alle Temperatursensoren die selbe Temperatur anzeigen. Kühlwasser, Ladeluft...
von Davido
31. Okt 2014, 12:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: VW polo 9n3 bj. Autobatterie wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 23529

Re: VW polo 9n3 bj. Autobatterie wechseln

Hallo Beko, es wäre noch von Vorteil wenn du bei Problemen genau schreibst was für einen Polo du hast. d.h. Motor Modell baujahr usw usw. Schau mal auf dieser Seite von Pimpowski. Er ist auch hier im Forum aktiv und hat eine Anleitung auf seiner Seite. http://www.pimpowski.de/batterie_wechseln.html ...
von Davido
3. Jul 2014, 09:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servolenkung <-> Versorgungsspannung zu klein
Antworten: 16
Zugriffe: 12008

Re: Servolenkung <-> Versorgungsspannung zu klein

Hallo, wenn die Ladekontrolllampe (Batteriesymbol) bei Zündung EIN nicht Leuchtet, ist meiner Meinung nach nocht die LED im KI defekt sondern die Erregerstromleitung zur Lima hat einen Kabelbruch. Kommt bei Polos öfters vor. Hatte ich auch schon bin über 6 Monate so rumgefahren und habs nicht gemerk...
von Davido
27. Mai 2014, 10:30
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Pinbelegung KI-Anschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 3269

Re: Pinbelegung KI-Anschluss

Hätte ich dochnur die Suche genutzt.

Für die, die es interessiert hier der Link: kombiinstrument/pinbelegung-tacho-9n-t1118.html

gruß david
von Davido
23. Mai 2014, 16:04
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Pinbelegung KI-Anschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 3269

Pinbelegung KI-Anschluss

Hallo meine Lieben, hat hier jemand die Pinbelegung des KI-Anschlusses (großer Stecker, grün), ich suche den Pin für den Geschwindigkeitssensor. Mein KI zeigt mir die Geschwindigkeit nicht mehr, weswegen er auch die KM nicht mehr mitzählt. Im Forum gibt es einen Fall mit den selben Symptomen dieser ...
von Davido
19. Mai 2014, 10:25
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Warum bei 64PS Ölstand nur warm messen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11332

Re: Warum bei 64PS Ölstand nur warm messen?

Vielleicht würde genau dieser Motor sehr empfindlich gegen eine Überfüllung reagieren weshalb da nochmals explizit darauf hingewiesen wird.

Gruß David
von Davido
17. Mai 2014, 00:07
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Warum bei 64PS Ölstand nur warm messen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11332

Re: Warum bei 64PS Ölstand nur warm messen?

Ich stelle folgendes vor:

Wenn du den Ölstand bei kaltem Öl auf MAX auffüllst wird der Ölstand bei heißem Öl über die MAX-Markierung gehen. Das Öl dehnt sich ja auch aus.

Ich denke mal, dass man das verhindern möchte und vorschreibt, dass man bei warmen Motor prüfen soll.

Gruß
David
von Davido
16. Mai 2014, 10:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Airbag Fehler "unklar" was genau ist!
Antworten: 15
Zugriffe: 11328

Re: Airbag Fehler "unklar" was genau ist!

Kann es vielleicht was mit dieser Sicherheitsbrücke zu tun haben wenn der Stecker abgezogen wurde? Wird diese dann dauerhaft verriegelt oder wieder automatisch beim einstecken entriegelt? Was wenn die autom. Entriegelung nicht mehr funktioniert? Vielleicht kann der Fehler daher kommen. Vielleicht hi...
von Davido
28. Apr 2014, 13:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Warum bei 1.2L 2 Kühllüfter und 1.4L nur einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 6387

Re: Warum bei 1.2L 2 Kühllüfter und 1.4L nur einer?

Interessant, wie kann man denn Reimportierte Polos erkennen?
Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 an der STelle 2.2 nullen drinstehen. Und an der Stelle 22 die richtige TSN steht.

Gruß
David.
von Davido
7. Apr 2014, 22:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ende meiner Polozeit.
Antworten: 2
Zugriffe: 3414

Re: Ende meiner Polozeit.

Da hast du schon recht.

Aber er ist trotzdem günstiger als ein gebrauchter Polo oder neuer Polo :top:
von Davido
7. Apr 2014, 19:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ende meiner Polozeit.
Antworten: 2
Zugriffe: 3414

Ende meiner Polozeit.

Hallo liebe Gemeinde, ich muss euch leider mitteilen, dass ich meinen Polo abgeben werde. Ich war anfangs der Überzeugung, dass ich die 300000km voll mache. Leider haben mir anhaltende Probleme meinen Geldbeutel und mein Erspartes weggefressen. War eigentlich ständig am reparieren und es wurde nicht...
von Davido
7. Apr 2014, 19:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

Hallo Leute ein kleines Update: Zum Zeitpunkt des Kaufes meines Polos war ich der Überzeugung, dass er mich bis zum Ende meines Studiums transportieren wird. Das wird nix mehr. 220000km sind wohl doch zu viel die heutigen Autos. Habe mir jetzt einen neuen Skoda Fabia bestellt mit 4 Jahren Garantie, ...
von Davido
7. Apr 2014, 08:23
Forum: [9N] Getriebe
Thema: brummendes Geräusch vorne ab exakt Tempo 110kmh bis 120kmh
Antworten: 4
Zugriffe: 5649

Re: brummendes Geräusch vorne ab exakt Tempo 110kmh bis 120k

Hallo Anke,
Wenn das geräusch so laut ist dann nehm es mal auf.

Gruß David.
von Davido
1. Apr 2014, 12:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

Okay, hört sich echt doof an. Merkst du auch während der Fahrt was? Die PD Elemente kann man ja noch reinigen (je nach Grad der Verschmutzung). Über Additive und Spülungen z.b. LG Sven Während der Fahrt merke ich nichts. Alles TipTop. Reinigungszusätze hab ich auch schon 2 Mal drin gehabt. Das Prob...
von Davido
29. Mär 2014, 10:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

UPDATE: Die Schlinge zieht sich weiter zu, leider. Die Tempsensoren zeigen im kalten Zustand alle die gleichen Werte. War in der Werkstatt nebenan. Der sagte zu der Geschichte dass, es womöglich doch ein mechanischen Problem an den Pumpe-Düse-Einheiten ist. Entweder die sind "nur" verkokt oder einge...
von Davido
26. Mär 2014, 22:35
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Sturz einstellen aber wie?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8104

Re: Sturz einstellen aber wie?!

Hallo Fabian,

bei der Spur und Sturzeinstellung haste keine Chance das ohne passendes Equipment akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du hast ja keine Referenz nach der du dich richten kannst.

Am Besten in eine Werkstatt gehen kostet 70-80 Euro und es STIMMT alles.

Gruß
David
von Davido
25. Mär 2014, 12:00
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

Re: Kaltstart

Hallo,

das ist mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit eine Auswirkung eines defekten Kühlmitteltemperaturgeber.
Such mal im Forum nach diesem Fehler da gibt es schon einge Beiträge dazu.

Gruß
David
von Davido
21. Mär 2014, 15:49
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

Hallo Sven, Jap ich komme aus der Region Baden. Genauer Boxberg (Bosch Teststrecke). Vielen Dank für dein Angebot. In 7 tagen bin ich in Sindelfingen aber das ist ja auch noch mal n ganzes Stück von KA entfernt, schade. Ich werde mir das Geld die nächsten Wochen zusammenkratzen und dann ist meine Re...
von Davido
21. Mär 2014, 09:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

Die Dinger sind ja richtig billig geworden. Ich spare grad mit ach und krach dass ich die ursprünglich 400 öcken zusammenbekomme. Als Student ist das sehr schwierig.

Danke für den Tipp Ulf.

Gruß David.
von Davido
21. Mär 2014, 06:36
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo springt schlecht an.
Antworten: 24
Zugriffe: 16315

Re: Polo springt schlecht an.

Guten Morgen. Die Temperatursensosoren hab ich überprüft. da ist der Motor aber vorher gelaufen d.h. Wassertemp im KI lag bei 60°C. Nach kurzer Abkühlphase zeigten Sprit und Wassersensor plausible Werte weiß nicht mehr genau welche aber sie lagen um 40°C. Ich glaube es führt auch bald kein Weg dran ...

Zur erweiterten Suche