Die Suche ergab 14 Treffer

von peterpan
14. Mär 2018, 20:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 9900

Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler

Hi, sagt wer? Mal ganz dumm gefragt: Hast du das ganze Auto mal für eine Weile stromlos gemacht (Batterie abklemmen)? Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn es wirklich ein Softwarefehler ist, würde ich das zumindest mal versuchen. Viele Grüße, Jan Also ich hatte mit der Firma "Endera Digita...
von peterpan
13. Mär 2018, 12:45
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 9900

Wegfahrsperre aktiv, MSG hat einen Software fehler

So ganz toll... Anscheinend ist wohl das MSG defekt. Für die Reparatur wären zwischen 200 und 300 € fällig :eek:
Da gibt es wohl ein Software Problem.

Meine Frage die sich stellt, wenn ich ein gebrauchtes MSG hole, was muss genau angelernt werden ? Nur die WFS?
von peterpan
8. Mär 2018, 16:14
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 9900

Wegfahrsperre aktiv, hilfe beim deaktivieren/rauscodieren

Ich habe -creez- angeschrieben. Wenn dies nicht klappen sollte, würde ich gerne darauf zurück kommen und mich melden.
von peterpan
8. Mär 2018, 14:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 9900

Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler

Hallo zusammen, seit dieser Woche blinkt bei mir das Wegfahrsperrensymbol im KI (Polo 9n1 1,4 16 BBY Highline). Ich bin am morgen noch Brötchen holen gefahren damit und alles war Okay. Als ich Mittags nochmal los wollte ging direkt die Wegfahrsperre an. Habe beide Schlüssel probiert. Aber leider Ohn...
von peterpan
2. Mär 2015, 13:48
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebesurren
Antworten: 4
Zugriffe: 6409

Re: Getriebesurren

Ich kenne es nur unter Lagerplatte. Aber es sieht tatsächlich aus wie eine Brille :cheesy:
von peterpan
24. Feb 2015, 12:27
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebesurren
Antworten: 4
Zugriffe: 6409

Re: Getriebesurren

Hey Asbacher,
hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hatte ich ein starkes Surren vor allem im ersten Gang. Ebenso hatte ein guter Freund in seinem 09er Ibiza das gleiche Problem. Beide male war es die Lagerplatte, die auf den Wellen im Getriebe sitzt...
Gruß
von peterpan
29. Mär 2013, 06:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Carfreitag am Nürburgring
Antworten: 81
Zugriffe: 47152

Re: Carfreitag am Nürburgring

also Leute ich fahre nicht... da ist alles weiß. hier mal ein Screenshot von der webcam von der Zufahrt zum Ring.
von peterpan
28. Mär 2013, 18:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Carfreitag am Nürburgring
Antworten: 81
Zugriffe: 47152

Re: Carfreitag am Nürburgring

Also wir fahren auch morgen früh um 8 Uhr los. Bin mal gespannt wie das mit dem Wetter morgen aussieht. Bei uns schneit es gerade somit fällt das mit den Sommerreifen flach :-(
von peterpan
1. Mär 2013, 08:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vibrationen bei höheren Drehzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 4294

Re: Vibrationen bei höheren Drehzahlen

Super danke dir Nuerne89. Werde mir die Lager am WE direkt mal ansehen.
von peterpan
28. Feb 2013, 18:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vibrationen bei höheren Drehzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 4294

Re: Vibrationen bei höheren Drehzahlen

Ja die Folge hatte ich auch gesehen. Nur das es bei mir nicht geschwindigkeitsabhängig ist sondern Drehzahlabhänig. Was ja dann auch wieder ein wenig gegen die Antriebswellentheorie spricht...
Vllt hat ja noch jemand eine Idee?
von peterpan
28. Feb 2013, 09:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vibrationen bei höheren Drehzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 4294

Vibrationen bei höheren Drehzahlen

Hey Leute, also ich habe festgestellt, dass ich bei höheren Drehzahlen starke Vibrationen habe. Das aber auch nur so lange ich Gas gebe. Gehe ich runter vom Gas verschwinden die Vibrationen wieder. Aber ich trete nicht die Kupplung. Somit habe ich die Vibrationen nur bei Last egal ob Teil- oder Voll...
von peterpan
28. Feb 2013, 08:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schönen Gruß aus dem Bergischen
Antworten: 7
Zugriffe: 6397

Re: Schönen Gruß aus dem Bergischen

So endlich mal wieder Zeit mich hier zu Wort zu melden... Also wenn du dir nicht sicher bist ob Highline oder nicht schau unter der Abdeckung im Kofferraum nach. Da findest du einen Aufkleber auf dem steht welche Ausstattungsvariante du hast. Habe den Tipp mal befolgt und siehe da ich hatte Recht. E...
von peterpan
21. Feb 2013, 11:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schönen Gruß aus dem Bergischen
Antworten: 7
Zugriffe: 6397

Re: Schönen Gruß aus dem Bergischen

Super vielen Dank fürs Willkommen heißen... Daten zum Polo: 3 Türer in Yellow Uni und wenn ich mich nicht irre müsste es ein Highline sein. Aber blicke da nbicht ganz durch bei den Ausstattungsmerkmalen. Baujahr: 04/2002 jetzt 3. Hand Motor: 1,4 16V 75 PS MKB: BBY (wenn ich das jetzt richtig im Kopf...
von peterpan
19. Feb 2013, 07:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schönen Gruß aus dem Bergischen
Antworten: 7
Zugriffe: 6397

Schönen Gruß aus dem Bergischen

Hey liebe Polo-Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines ersten Polos. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt immer VW gefahren bin ( mit kurzen Übergangs-Zwangs-Pausen ;) ), aber halt immer Golf. Wobei mein Golf immer noch in meinem Besitz ist. Brauchte jetzt aber mal was kleines spar...

Zur erweiterten Suche