Die Suche ergab 15 Treffer

von hede
24. Mai 2016, 12:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Keil(rippen)riemen Spannrolle tauschen - 9N 1,9 TDI ASZ mit Klima
Antworten: 4
Zugriffe: 9725

Keil(rippen)riemen Spannrolle tauschen - 9N 1,9 TDI ASZ mit Klima

Super, danke für die Antworten. Das Wechseln ist wirklich ganz einfach. Laut Selbsthilfebuch soll man von unten an die Sache ran gehen, aber das ist gar nicht nötig. Ich hab das einfach von oben gemacht: Als Erstes kommt das Luftrohr vom Ladeluftkühler zum Motor weg. Das stört. (Apropos, das ist von...
von hede
3. Mai 2016, 17:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Keil(rippen)riemen Spannrolle tauschen - 9N 1,9 TDI ASZ mit Klima
Antworten: 4
Zugriffe: 9725

Keil(rippen)riemen Spannrolle tauschen - 9N 1,9 TDI ASZ mit Klima

Hat jemand eine Idee wie aufwändig es ist, bei einem Polo 9N mit 1,9 TDI (ASZ?) mit Klimakompressor die Spannrolle zu tauschen? Ein kurzer Blick in den Motorraum war wenig erhellend. Ich sehe auf Anhieb nicht einmal, wo der überhaupt wie verschraube sein soll - ist doch alles recht eng. Von der Lima...
von hede
31. Jan 2016, 13:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Klimakompressor Riemenscheibe defekt - Lebensdauer?
Antworten: 0
Zugriffe: 3183

Klimakompressor Riemenscheibe defekt - Lebensdauer?

Hi, bei mir kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Klimakompressor ist VW AG 6Q0 820 803j in einem 2005er Polo 9n (9n1?) 1,9TDI. So weit ich weiß ein Modell mit Riemenscheibe und ohne Magnetkupplung, der Klimakompressor müsste also AFAIK dauerhaft mitlaufen. Tut er nicht, die Achse steht. (Wobei sich die...
von hede
9. Feb 2015, 17:21
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Tempomat geht nicht richtig!
Antworten: 24
Zugriffe: 21692

Re: Tempomat geht nicht richtig!

Hatte ich auch schon. Ich hab einfach die Kabel im Schalter getauscht. Ausbau - löten - Einbau war vielleicht eine Stunde Arbeit. Materialkosten ein paar Cent. In meinem Fall war's ein Materialfehler. Die Kabelmantel sind verhärtet, was unweigerlich zum Bruch führt. Das Kabel war für die Aufgabe ung...
von hede
7. Feb 2015, 11:19
Forum: Rat & Tat
Thema: Kosten Warenrücksendung
Antworten: 1
Zugriffe: 2893

Kosten Warenrücksendung

Hallo,

weiß jemand, was einen VW Vertragshändler die Rückgabe einer Fehlbestellung ins VW Original Teile Vertriebszentrum kostet?

Grüße
hede
von hede
16. Nov 2014, 21:23
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 8392

Re: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert

Sollten es wirklich die Treiber im Steuergerät sein, dann wäre ein "Transistorverstärker" durchaus denkbar. Ein einfaches Relais reicht nicht, denn es muss ja für die zwei Richtungen die Polarität umgedreht werden können. PS: Ich glaub aber noch nicht wirklich daran, dass es daran liegt... wer weiß,...
von hede
16. Nov 2014, 20:23
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 8392

Re: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert

woher erkennt er beim Anlernen denn, dass er auf den Anschlägen ist? In der Steuermotoreinheit ist ein Poti drin (Potentiometer), dessen Werte ausgelesen werden. Daher weiß er - sofern alles intakt ist - wann sich der Hebel bewegt und in welcher relativen Lage das Gerät sich nun befindet. In der An...
von hede
15. Nov 2014, 18:24
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 8392

Re: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert - doch nicht ..

Der Stellklappenmotor scheint doch noch in Ordnung zu sein. Das Steuergerät scheint irgendwie einen Schuss weg zu haben. Jedenfalls kommt mir das so vor. Hab da einen freundlichen Nachbarn gefunden, der mir die Basic Settings zurücksetzen konnte. Bringt auch nichts. V71 fährt irgendwie immer mehr in...
von hede
14. Nov 2014, 07:34
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 8392

Re: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert

Das HexCan-Interface ist glaube schon ein intelligentes, da ist das Timing nicht mehr so kritisch. Ich hab noch ein dummes, bei dem das Protokoll (k, kkl, kw, iso oder was auch immer, CAN kann der jedenfalls noch nicht) vollständig über den PC implementiert werden muss. Das ist nativ schon kritisch,...
von hede
13. Nov 2014, 16:03
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 8392

Stellmotor Staudruckklappe-V71 repariert

(ein Erfahrungsbericht) Ich hab heute mal provisorisch den schon seit Ewigkeiten kaputten Stellmotor an unserem Polo repariert. Und zwar wortwörtlich repariert und nicht nur getauscht. Und auch wirklich den Motor und nicht nur irgend welche Hüllenteile. Folgenden Fehler hatten wir schon Ewigkeiten i...
von hede
13. Nov 2014, 09:36
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
Antworten: 7
Zugriffe: 5746

Re: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)

Ok, danke für die Antworten.
von hede
13. Nov 2014, 07:47
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
Antworten: 7
Zugriffe: 5746

Re: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)

Super. Danke. Dann hat sich die Frage, ob ich das fahren kann, damit erledigt. Danke für den Link. Hätte ich die Seite vorher schon selber gefunden, hätt ich mir die Frage sparen können. Dabei sah das so schön passend aus. :( Nun ja, egal. Mal angenommen der Lochkreis hätte gestimmt und nur die Einp...
von hede
12. Nov 2014, 21:06
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
Antworten: 7
Zugriffe: 5746

6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)

Hallo, wollte auf die einfachen Stahlfelgen des Polos meiner Frau (9N 96kW Diesel) neue Winterreifen aufziehen lassen, da bin ich im Keller über alte Felgen von 'nem Audi A4 gestolpert, die keiner mehr braucht. Auf den Polo Sommer-Alus steht was von 6jx15 ET43 , die A4-Alus haben nun 6jx15 ET45 . Lo...
von hede
19. Mär 2013, 07:54
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: HU+AU Kosten mit / ohne OBD
Antworten: 10
Zugriffe: 7583

Re: HU+AU Kosten mit / ohne OBD

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich als Thread-Ersteller dem Thread im späteren Verlauf völlig fern geblieben bin. Ich hatte mich schon gewundert, dass keiner antwortet und die Sache völlig vergessen. Hatte dann wohl doch kein "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" a...
von hede
22. Feb 2013, 11:25
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: HU+AU Kosten mit / ohne OBD
Antworten: 10
Zugriffe: 7583

HU+AU Kosten mit / ohne OBD

Hallo 9Nler bzw. richtet sich meine Frage eigentlich allgemein an alle. Man kann ja zur HU+AU auch zur Dekra. Das habe ich mal getan. Mit einem Diesel Polo 9N Bj. 3/2005. Und ich glaube mittlerweile, das war eine dumme Idee. Der Mensch meinte, es würde mich 95€ kosten, weil das alte Auto noch nicht ...

Zur erweiterten Suche