Die Suche ergab 640 Treffer

von ProloDo
12. Sep 2019, 16:20
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 323

HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager

Verstärkt bedeutet dass quasi mehr Gummi drin ist im Lager, hält länger und kostet oft sogar weniger.
Von Meyle gibts ein Set mit allen Schrauben und Axiallager in sehr guter qualität ;)
von ProloDo
11. Sep 2019, 13:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1,2l 40kw 54PS
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Polo 9n 1,2l 40kw 54PS

Wie viel km hat der Motor? Welcher Motorkennbuchstabe? Wurde vor dem Schaden mal die Kompression gemessen? Ich würde den Motore nicht mehr starten! Wenn oben Öl raus kommt, hat das wohl erstmal nichts mit der Kopfdichtung zu tun, ich gehe davon aus dass der Kopf selbst nicht mehr zu retten ist. Was ...
von ProloDo
24. Aug 2019, 14:40
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1313
Zugriffe: 154669

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :top: "Richtich gutes Zeuch" ;-) Sehr sehr geil, so eine Bilder Flut hätte ich gerade eben noch nicht erwartet. Hier kann man sehr gut erkennen dass Übersetzungsfehler mit dabei sind. Hab mich gefragt was die ganzen Kameras sind... auf englisch sind es cams und im deuts...
von ProloDo
7. Aug 2019, 14:56
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: 16825 - Tankentlüftungssystem
Antworten: 1
Zugriffe: 393

16825 - Tankentlüftungssystem

Prüf mal das Tankentlüftungsventil, per Stellglieddiagnose also per VCDS.
Damit kann man das Ventil auch per "durchblasen" testen.
Wenn dass passt könnte es auch eine Undichtigkeit bzw Blockade im Tankentlüftunssystem sein.
von ProloDo
15. Jul 2019, 19:17
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Temperaturanzeige blinkt rot und warnt akustisch.
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Temperaturanzeige blinkt rot und warnt akustisch.

Das Kurzschließen des Steckers bringt nichts, da dort kein Schalter ist, auch die Kühlflüssigkeit funktioniert nicht wie ein Schalter. Der Kühlmittelmangelsensor funktioniert Kapazitiv, also wie ein Kondensator. Man kann per Oszilloskop das Signal am Sensor Prüfen, diese Signal kommt vom Tacho. Es h...
von ProloDo
6. Jul 2019, 20:59
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1313
Zugriffe: 154669

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ich meld mich hier jetzt auch mal, hab hier immer nur interessiert mit gelesen. So ich hab jetzt den Motor den ich eigentlich nie haben wollte. Die 1,4er Drehorgel, das AGR und auch das Kolbengeklapper war nur sekundär daran schuld dass ich nicht den kleinen sondern den großen Sauger wollte. Was bis...
von ProloDo
30. Jun 2019, 08:36
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Ferdern springen
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Ferdern springen

Sind die Federn evtl. falsch herum montiert? Ist mir auch einseitig passiert, der TÜV hat das bei der Eintragung und einer HU auch über sehen.
von ProloDo
24. Jun 2019, 18:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Eibach B12 ProKit und Serienreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 5138

Eibach B12 ProKit und Serienreifen

Gute Idee, zu lesen gibts schon etwas ;-)
https://www.ibiza-forum.de/index.php/Th ... tID=896842

Abgesehen von den (inzwischen) viel zu weichen Federn & HiFi bleibt nicht viel im Alten.
von ProloDo
22. Jun 2019, 16:06
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Eibach B12 ProKit und Serienreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 5138

Eibach B12 ProKit und Serienreifen

So, der Polo kommt weg. Ein 6L Ibiza steht schon da, mit 86PS einem MPI und kein FSI. Im Ibiza Forum gehts weiter :hurra2: Der Polo war jetzt lange genug mein Spielzeug, mit dem Ibi hab ich jetzt endlich einen richtigen Motor. Dort geht es mit Serienleistung und Seriennah weiter, im Herbst bau ich e...
von ProloDo
8. Mai 2019, 15:04
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3

Ich hab oben mal einen Punkt und ein Komma vertauscht, war evtl. missverständlich. Die Felgen werden wegen der Breite und der niedrigen ET weiter außen stehen. Wenn grössere Felgen als 15Zoll gefahren werden, schaut das ohne Tieferlegung oft nicht mehr so gut aus. Schau Dir mal Bilder an, gibt hier ...
von ProloDo
6. Mai 2019, 19:22
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Kaufberatung - Felgen für einen Polo 9n3

Die Räder passen. Ich finde die Reifengröße ganz gut, die darfst Du auch ohne Eintragung fahren, nur Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen passen. Hier im Portal im Wissen Bereich findest Du eine Freigabe für den Polo. Bei den Felgen brauchst Du eine ABE damit die ohne Eintragung gefahren w...
von ProloDo
2. Mai 2019, 16:27
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 148
Zugriffe: 49858

RollinCrew's GTI - Update: SuperPro Hinterachslager, Ferodo Bremsbeläge

... aber wirklich gut geeignet für (sportlichen) Alltagsbetrieb... Kann es sein dass die unterschiedlichen Meinungen zum gleichen Belag durch unterschiedliches "Bremsverhalten" kommen? So in der Art: Wer im Alltag immer sportlich bremst, ist nicht mit den Belag nicht zu frieden, da diese Beläge ers...
von ProloDo
1. Mai 2019, 11:08
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

Ölwechsel

Bei den Internetpreisen von gutem Öl und dem Hintergrund dass man keine Werkstatt braucht sollte man nicht geizen. Bei Kurzstrecken macht es schon Sinn sich an den Ölwechselintervallen zu orientieren. Wenn das Auto beispielsweise über 100tkm mit Long life Öl gefahren wurde würde ich auch einmalig ei...
von ProloDo
27. Apr 2019, 11:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Immer wieder Lambdasonde...
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Immer wieder Lambdasonde...

Wurden die Adaptionswerte zurück gesetzt (Fehlerspeicher MSG Fehlrespeicher löschen)? ...Könnte es vielleicht ein Marderbiss sein oder Korrosion am Stecker? Kommt auch immer mal vor. Hab jetzt mal gar nicht nach den Fehler Codes geschaut. Kannst ja im Rosstech Wiki danach suchen und hier posten...
von ProloDo
27. Apr 2019, 11:38
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2919

Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht

Ich hatte den Tacho aus gebaut um nach "Kalten Lötstellen" zu schauen... Wenn tatsächlich ein Wackelkontakt an den Kontakten ist, ist es einen Versuch wert diese nach zu löten. Ein neuer Tacho hat den Nachteil, dass erstmal die Kilometer nicht mehr stimmen und dass die Wegfahrsperre angepasst werden...
von ProloDo
26. Apr 2019, 14:53
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2919

Uhrzeit ständig verstellt + wegfahrsperre , Auto startet nicht

Da ich gerade sowieso den Tacho von meinem ausgebaut hatte, hab ich mal nach geschaut wie es bei mir ist (BJ 2002, 55PS). Beim ersten Versuch hatte ich auch ein WFS Probem, das hat sich erledigt nachdem ich den rechten Stecker mit den kleinen Kontakten und dem Bügelverschluss :saufen: richtig angesc...
von ProloDo
25. Apr 2019, 16:35
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lambdasond 9N - Messwerte auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Lambdasond 9N - Messwerte auswerten

Zylinderdichte? Sowas kennen ich nicht... Die Kompression misst man mit einem Werkzeug, dass man in die Zündkerzenbohrung hält/schraubt. Damit kann man in diesem Fall abschätzen ob die Ventile noch im Ordnung sind. Manche 6Ventiler laufen nicht mehr richtig weil da oft die Ventile eben nicht mehr D...
von ProloDo
24. Apr 2019, 19:57
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lambdasond 9N - Messwerte auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Lambdasond 9N - Messwerte auswerten

... Zusätzlich finde ich, läuft er extrem unruhig, wie ein Traktor. ... Hier wäre es angebracht mal die Kompression aller 3 Zylinder zu messen. Damit kann man dann schon "DAS 3 Zylinder Problem" ausschließen. Ansonsten würde ich einfach mal die Diagnosesonde ab ziehen und schauen wie er dann, nach ...
von ProloDo
24. Apr 2019, 12:16
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n3 1.9 TDI - Massekabel unter Luftfilterkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Polo 9n3 1.9 TDI - Massekabel unter Luftfilterkasten

6mm² bis Verteilung im Kabelbaum: - 3x 2,5mm² Motorsteuergerät - 1x 2,5mm² Steuergerät für Glühzeitautomatik - Heizwiderstand für Kurbelgehäuseentlüftung - Ölstands- und Öltemperaturgeber - Warnkontakt für Bremsflüssigkeitsstand 2,5mm² die Hupen 6mm² bis Verteilung im Kabelbaum: - Standlicht, Blinkl...

Zur erweiterten Suche